PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett Stiftstärke wird in PS CS4 nicht erkannt


mobius
2010-12-07, 17:41:52
Nabend Forum,

hab bisher unter GIMP mit meinem Aiptek Tablet "gearbeitet" (bin Laie) und da funktioniert die Stiftstärkeerkennung wunderbar.
Hab jetzt mal die ältere Photoshop CS 4 Trial draufgetan und ich kann nur mit voller Stärke malen. Muss man da irgendwas bestimmtes einstellen oder irgendwas beachten?

Hab die Win7 Tablettreiber runtergeworfen da die nur Problem machen und hab jetzt alternative Aiptek drauf, die allerdings keinerlei Einstellungen erlauben.

huskarl
2010-12-28, 17:52:31
Hi.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen Photoshop mit dem Stift zu starten. Hört sich seltsam an, ist aber so ;)
Als ich auf Win7 umgestiegen bin, war das Problem allerdings weg. Vielleicht hilft es ja...