PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript: window is undefined


RattuS
2010-12-07, 18:51:48
Hallo,

ich habe hier ein GreaseMonkey-JavaScript, das mir irgendwie nicht gelingen will. Beim Verwenden von window oder auch self gibt mir die Konsole immer "... is undefined" aus und bricht ab.

Beispiel:
var doc = window.frames[0].document;

Muss ich da irgendetwas instanziieren? o_O?

DanMan
2010-12-07, 19:42:47
http://groups.google.com/group/greasemonkey-users/browse_thread/thread/c20c789eeb18b971/c283bd7da7e50820

Das steht du sollst warten, bis die Seite im Frame auch geladen hat.

esistich
2010-12-07, 19:49:30
IMO sollte beim definieren des iFrames kein undefined vorkommen, auch wenn die Seite noch nicht geladen wurde. Bei abrufen von Variablen sieht es schon wieder anders aus. Glaube eher, dass das iFrame nach dem Script auftaucht und somit nicht ansprechbar ist.

RattuS
2010-12-07, 20:50:45
Sorry Leute, offensichtlich ein Anfängerfehler meinerseits. Es gibt gar kein(e) Frame(s) auf der Seite, auf der ich das Script ausführe. Da hat mich die Fehlermeldung schlichtweg nur reingelegt. Es müsste "window.frames is undefined" heißen. Böse Konsole!