PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP wird träge


Unregistered
2003-01-16, 20:17:37
Hi.

Habe das Problem, daß mein Rechner(mit XP prof.) nach einiger Zeit sehr langsam und träge wird.
Das Beenden von Programmen dauert ewig und manchmal, wenn mehrere Sachen auf einmal laufen, geht gar´nix mehr.

Ist das normal, oder kann man was dagegen machen?

TheFallenAngel
2003-01-16, 20:19:53
was hast du für ein system?

xaverseppel
2003-01-16, 23:47:20
Was heißt nach einiger Zeit? Meinst du wenn er ein paar Stunden am stück gelaufen ist? Oder das du es schon länger drauf hast, meine das Betreibssystem!

Black Dragon
2003-01-16, 23:53:23
Ja wen man 100 Programme installiert hat ist es normal da hilft oft nur Format! :D

Kiwi
2003-01-17, 00:32:29
Hi.
Du könntest mal deine Registry aufräumen, z.B. mit "RegCleaner". Mit der Zeit saugt sich die Registry nämlich voll und verlangsamt somit dein Betriebssystem.

Falls dein Rechner viele Stunden am Stück läuft, könntest du auch ein RAM-Optimierungstool benutzen, welches regelmäßig deinen Arbeitsspeicher "freischaufelt". Oder alle paar Stunden einen Neustart durchführen.

Unregistered
2003-01-17, 12:07:02
Hi.

Also ich hab nen Xp1500 mit 512 MB Ram.
Manchmal tritt das träge werden erst nach einiger Zeit auf, manchmal
schon nach ein paar Minuten.
Ein Beispiel:
Habe gerade ein paar Sachen mit Winrar gepackt. Danach hab ich auf eine offene Website geklickt und ich konnte dabei zusehen, wie sich das alte Bild abbaut und die Website langsam aufgebaut wird, quasi Stück für Stück, obwohl sie schon offen war.
Ende vom Lied war, daß die Kiste dann so langsam geworden ist, daß es ewig gedauert hat, um ihn über das Startsymbol neuzustarten.



Hab Xp noch nicht so lange drauf, installiere/deinstalliere aber viel.
Das mit dem Regcleaner hab ich auch schon öfter ausprobiert, hat aber nicht viel geholfen.
Ich weiß ja, daß ich viel Kram auf dem Rechner hab, aber deswegen darf der doch nicht so in die Knie gehen, oder?

x-dragon
2003-01-17, 12:27:32
Hattest du Winrar vorher geschlossen oder während dessen entpackt? Aktuelle Version installiert? Vielleicht hat deine Version ja ein Speicherleck.

Noch genug Platz auf deiner Festplatte (für System und Auslagerungdatei)?

Vielleicht zu viele Programme im Hintergrund am laufen?

Unregistered
2003-01-17, 15:57:35
@kiwi

wo bekommt man denn das RAM-Optimierungstool her?

Kiwi
2003-01-17, 16:25:41
Ich selbst benutze "RAM-Idle". Das war mal auf irgendeiner Heft-CD.
Gib' doch einfach mal bei "Google" "RAM-Idle" ein. Da wird sich bestimmt etwas finden.

Killer
2003-01-17, 17:59:45
versuche mal dein xp mit tuneup utilities zu säubern. http://www.tuneup.de/ .
wie sieht es mit deiner festplatten kapazität aus? ist dort noch genug frei?

Unregistered
2003-01-19, 15:51:06
Also auf der FP ist noch genug frei(ca.17 von 40 Gigs).
An Winrar liegt es glaub ich auch nicht, da das Problem auch bei anderen Sachen vorkommt.(hatte ich nur als Beispiel angegeben).
Tuneup werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Unregistered
2003-01-19, 15:51:58
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Also auf der Platte(4oGigs) sind noch ca. 15-17 Gigs frei.
Ich glaub nicht, daß es an Winrar liegt, da das Problem auch bei anderen Sachen auftritt.(habe das nur mal so als Beispiel geschrieben).

Zuviele Anwendungen sind auch nicht offen.
Werde gleich mal TuneUp testen.