PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Sidebar reparieren


BibleMan
2010-12-08, 08:08:18
Seit 2 Tagen spinnt meine Sidebar zeigt sich nur in diesem Gewand (siehe Foto).

http://home.arcor.de/genieco/news/side.jpg

Was kann ich dagegen machen? Neustart half da jetzt nicht. Auch Programm aus und anschalten brachte nix.

puntarenas
2010-12-08, 08:35:56
Ich habe den Thread vom Diskussionsforum ins Hilfeforum verschoben. :)

Vikingr
2010-12-08, 08:53:07
https://www.administrator.de/index.php?content=119480
Jedenfalls sind jetzt meine Gadgets beschädigt; der Kalender wird nur als kleines Rechteck (weiss) in der Sidebar angezeigt und die Uhr ist komplett
schwarz mit rotem Sekundenzeiger.
:uponder: :|

http://www.schieb.de/707497/windows-vista-defekte-sidebar-reparieren


LG Vikingr

BibleMan
2010-12-08, 10:34:14
danke für die google hilfe darauf wäre ich nie gekommen. mensch wenn ich das nicht wüsste würde ich mir wirklich hier melden!

da gab es wirklich mehrer die so ein script beschrieben haben. hab ich alle ausprobiert und.. gingen auch alle zum ausführen, aber die minianwendungen gehen immernoch nicht! es geht in diesem fall ja nicht um das anzeigen der sidebar weil diese fehlt sondern um die gadget die nicht mehr gehen. und dafür hab ich nichts in "google" auf "3dcenter" gefunden.

übringes der 1. link war interessant das hatte ich schon von mir selbst ausprobiert.

dachte auch das es evtl. an der firewall liegt, aber als ich die beendete hat das auch nichts gebracht. somit such ich weiter nach einer lösung.

hab keine update in der letzten zeit hochgeladen oder gar ein upgrade auf Win7 durchgeführt.

BibleMan
2010-12-14, 16:32:43
das hab ich nun alles probiert und hat sich was geändert? Nein. noch weitere tipps. wäre wirklich sehr dankbar. wenn ein programm nicht geht deinstallieren und neuinstallieren, das geht ja auch nicht.

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/vista-sidebar-bzw-gadgets-reparieren/

http://support.microsoft.com/kb/930099/de

BibleMan
2011-01-05, 11:50:03
so ich hab jetzt auch das ganze sidebar verzeichnis gelöscht und wieder vom backup hergestellt. gehen tut sie immer noch nicht.

gibt es etwas vergleichbares für vista? sprich eine andere die ich noch installieren könnte?