PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOL @ Caligari


nggalai
2003-01-16, 20:29:41
Hi there,

Caligari scheint echt auf ihrem trueSpace 6 sitzen zu bleiben--zuerst kamen die (bekannten) Einführungsangebote für alte trueSpace-Benutzer. Dann kam ein äusserst lustiges Cross-Upgrade (Photoshop, auch Elements, auf trueSpace 6 -> $300 statt $700), und jetzt das:

Dear trueSpace owner,

As you know, trueSpace is always moving on, growing and
progressing, and shortly, trueSpace6.5 will become the
new flagship of our ever evolving line of trueSpace products.

We've come a long way from earlier versions, and the power
offered in trueSpace6.5 will be considerable. Its main
emphasis is on non-linear animation and its motto is:
"It will move you!"

Perhaps, however you are not yet ready for trueSpace6.5.
Our records show that you curently own version 3.2 or older,
and you missed out of the features available in newer
version. We want to keep you as a Caligari customer as we
believe that trueSpace is becoming a truly powerful 3D
authoring tool.

We would like to offer you a complimentary upgrade to the
full version of trueSpace4.3 - this will help you in your
decision about trueSpace6.5, and also to keep you within
our community; and yes, it is an entirely free upgrade to
trueSpace4.3!Kurz gesagt: ich habe mir trueSpace 2 vor einer Weile für €15 vom Wühltisch geholt, dann ein billiges Update auf trueSpace3.2, und jetzt krieg ich auch noch 4.3 gratis. :D

Weshalb macht Maxon nichtmal sowas? Cinema4D 6 gratis oder so . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

PatriX
2003-01-16, 23:45:23
weil Maxon keinen schrott verkauft :D

nggalai
2003-01-17, 06:35:00
LOL

weshalb wusste ich nur, dass das kommen wird? :D

aber ja, ich geb' dir in der Hinsicht recht. trueSpace ist sehr eigenwillig, und für den professionellen Einsatz wohl seit Caligari Broadcast-Zeiten kaum mehr zu gebrauchen . . .

Oy! Erste Post! Wurde aber auch mal Zeit. :D

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2003-01-25, 02:29:58
hey nggalai, hör mal bitte auf von professionalität zu sprechen, erstens hast du keine Ahnung was das ist und zweitens ... es gibt sehr wohl Leute die aus TrueSpace was richtig tolles rausholen können.
Man muss sich aber auch mal damit beschäftigen.
Ist halt kein so einfaches Programm wie dein tolles VUE :)))

Ich lach mich immer wieder kaputt was du da so fabrizierst...

nggalai
2003-01-25, 09:33:44
och unreg, doch bitte nicht alles so ernst nehmen--ich arbeite ja immerhin freiwillig mit Caligari trueSpace, so schlimm ist's also echt nicht. ;) Und ist ja auch nicht so, als hätte ich hier im Forum nicht einige male geraten, mal trueSpace auszuprobieren . . .

Aber da man mich hier unter Umständen falsch verstehen könnte: Mit trueSpace kann man wirklich gute Sachen machen. Würde jetzt gerne auf Olivers "Pepo" verlinken, aber 3DWorxx scheint unten zu sein. :|

Friede? :D

ta,
-Sascha.rb

P.S. Wenn Du mich wirklich über Unprofessionalität fluchen hören möchtest, such mal auf Renderosity oder in der Vue d'Espirt Mailing liste meine Postings raus. DAS ist schlimm. Nur Terrains können in andere 3D-Applikationen exportiert werden, keine Schnittstellen für 3rd party Module, ziemlich schwaches Textursystem, arschlahmer Renderer mit Qualitätsproblemen, wenn man da mal drückt etc. etc. etc.

PatriX
2003-01-25, 10:26:41
da is der link ... pepo (http://www.3d-worxx.de/wbboard/thread.php?threadid=1691&sid=)

man is das heut lahm.

Kai
2003-01-25, 13:27:31
Originally posted by Unregistered
Ich lach mich immer wieder kaputt was du da so fabrizierst...

Lass uns doch mal über deine Werke lachen, ja? :)

[scorpion]
2003-01-25, 14:28:40
Originally posted by Kai


Lass uns doch mal über deine Werke lachen, ja? :)


Also wenn ich mir so PatriX Homepage anschau, dann find ich das der nggalai doch schon einiges mehr zu bieten hat. Manches sieht zwar ganz nett aus, aber... den Rest erspar ich mir lieber.

Unregistered
2003-01-25, 14:48:27
So hier, damit ihr auch mal was zum lachen habt.


http://motionride.esmartweb.com/


cya motionride_nr1

PatriX
2003-01-25, 14:51:20
*rausper* ihr scheint wohl zu glauben das ich mr. unreg bin .... da muss ich dich leider enttäuschen, diese postings stammen nicht von mir.

so und was is jetzt mit meinen arbeiten ?

[scorpion]
2003-01-25, 15:01:48
Ok Irrtum meinerseits. Ich mag sowieso alle unregs nich, da weiß man nie an wen man schreiben soll.

Wenns denn motionride war die Texturen sehen gut aus.


@Patrix wie gesagt manches gefällt mir gut manches nich so. Was mich halt stört is die Präsentation deiner ganzen Arbeiten. Wenn du schon so viele hast, sollten die auch ordentlich präsentiert werden.

Unregistered
2003-01-25, 15:02:56
Ich wars ... der motionride_nr1

nggalai
2003-01-25, 15:07:26
Hi motionride_nr1,
Originally posted by Unregistered
So hier, damit ihr auch mal was zum lachen habt.

http://motionride.esmartweb.com/
Danke!

Und zum Lachen finde ich das gar nicht ;)--besonders die Strasse und das Café gefallen mir (http://motionride.esmartweb.com/seite2.html). Sehr gute Texturen, Hut ab.

Und wenn wer meine Sachen lustig findet, ist ja auch gut so, dann hat er wenigstens was davon. :D Ich mache 3D zum Spass, als Hobby (früher habe ich Revell-Modelle gebastelt), ohne irgendwelche Hoffnung, dass ich mal ein wirklich gutes Bild hinkriege--bin Linguist, nicht Designer ;). Das Schlussresultat interessiert mich persönlich eigentlich herzlich wenig; ich möchte rumpröbeln und experimentieren und dabei Spass haben. Falls das in meinen Postings nicht so rüberkommt tut mir das leid, ich möchte auf keinen Fall "überheblich" wirken. Dass ich mich manchmal sehr informiert gebe liegt wohl auch daran, dass ich beruflich und privat oft mit Werbeagenturen, Designstudios und Spieleentwicklern zu tun habe, und daher second-hand von den Problemen und Arbeitsweisen im professionellen 3D-Bereich erfahre. Aber eine Post wie "Programm XY ist Mist" wirst Du wohl von mir äusserst selten im Ernst lesen.

Das hier mitm Caligari muss ich vielleicht noch etwas erklären--die "Weshalb macht Maxon sowas nicht?"-Sache, PatriX Antwort darauf und meine Erwiderung ist sowas wie ein Insider-Gag zwischen uns, spätestens seit ich auf 3DWorxx ein paar mal nach anderen Caligari-Usern fragte, weil ich mich für Version 6 interessier(t)e. ;)

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2003-01-25, 15:20:42
@motionride könntest dich ja mal registrieren. ;)

@PatriX wenn meine Kritik zu hart war naja is bei mir so, manchmal bin ich einfach so, deswegen verkneif ich mir manchmal auch irgendwas zu nem Bild oder so zu posten. Aber ich finde auch das Kritik was ganz wichtiges in dieser Branche ist, wie soll man sich sonst verbessern.

@nggalai manchmal steig ich ganz gut durch bei dem was du sagen willst, manchmal dauerts aber auch ein Stück.
Und dafür das du alles nur nebenbei machst is es schon beachtlich.

Kai
2003-01-26, 15:51:12
Die Kunst beim rendern liegt IMO nicht nur im können - sondern auch in der eigenen Unbefangenheit. Viele "Künstler" sind IMO viel zu stolz auf sich selbst.

Asaraki
2003-01-29, 09:29:36
Originally posted by Kai
Die Kunst beim rendern liegt IMO nicht nur im können - sondern auch in der eigenen Unbefangenheit. Viele "Künstler" sind IMO viel zu stolz auf sich selbst.

Streich bitte : "beim rendern" und "Künstler" und der Satz is perfekt ;)