PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freewarespiele für 6 jährigen Jungen...


vad4r
2010-12-08, 11:37:05
Hi,
die Überschrift sagt es schon. Ich mache gerade einen Rechner fertig (AMD64 3500 + Geforce 7600GT + 2GB Ram), der Weihnachten an einen kleinen - Nintendo DS geschulten - Jungen geht.

Nun wollte ich noch ein paar Spiele rauf spielen, die

1. nix kosten sollen
2. altersmäßig passen

Ich habe bis jetzt nur Trackmania Nations und Hurrican aufgespielt, habt ihr noch Ideen?

Gruß
S.

Skusi
2010-12-08, 12:26:21
http://www.private-servers.info/downloads/privates-vagina-game

Da lernt er gleich noch was.:weg:

ux-3
2010-12-08, 12:30:19
Was hat dir das Kind getan?

Goser
2010-12-08, 12:30:57
Kommen auch browsergames in Frage? Dann schau hier nach.
http://www.kongregate.com/top-rated-games

Spiele wie Music Catch oder Red Remover oder Factory Balls sind mmn super geeignet.

SimonX
2010-12-08, 12:57:24
Eine gute Sammlung von Freeware findet man auch auf http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k262

Für welche Altersklassen sie geeignet sind muss man wohl selbst ermitteln.

Surrogat
2010-12-08, 13:29:34
am besten Steam draufhauen und billige Indies zusammenkaufen, ist zwar nicht 100% umsonst aber dafür gibts gute Sachen wie Osmos, Chime und andere

ich mag hier ja gar nicht mehr auf das gute alte Kyodai Mahjongg verweisen, mein kleiner spielt das jedenfalls sehr gerne und kostet nix

PS: Trackmania gibts auch kostenlos bei Steam, aber nur das ältere glaub ich

vad4r
2010-12-08, 13:43:46
Was hat dir das Kind getan?

Wen meinst Du denn damit?
:confused:

DrFreaK666
2010-12-08, 13:45:29
Was hat dir das Kind getan?

Was hast du denn für ein Problem?


Absolut Blue
http://www.intermediaware.de/absoluteblue/index.php?id=0&lan=ger

nicht ganz umsonst, sieht aber kindgerecht aus:
http://www.alawarspiele.de/game/turtix-rescue-adventure/

Gianas Return :smile:
http://www.gianas-return.de/

Frogatto & Friends
http://www.frogatto.com/

Secret Maryo Chronicles
http://www.secretmaryo.org/

ux-3
2010-12-09, 19:44:33
Wen meinst Du denn damit?
:confused:

Willst du dem Kind was Gutes tun? Glaubst du, ein eigener PC ist für einen sechsjähriges Kind eine Hilfe? Wie kommst du darauf? Was sagen denn die Eltern dazu?


Was hast du denn für ein Problem?


Ich habe glücklicherweise kein Problem.

Lurelein
2010-12-09, 20:04:29
Mit 6 Jahren? Da hab ich noch mit Lego gespielt und war an der frischen Luft. Hat sich das heute geändert? :D

Deathcrush
2010-12-09, 20:25:46
Hat sich das heute geändert? :D

Eigentlich nicht ;) Wie ich finde, ist 6 Jahre auch noch viel zu früh für Computerspiele. Hier und da mal ein paar Lernspiele, aber ein eigener Computer (und NDS) mit Rennspielen und Co. halte ich für übertrieben und nicht förderlich.

vad4r
2010-12-09, 20:59:08
Omg das Forum ist von SuperNannys unterwandert worden.

@ux-3: Dein Gehabe kannst Du echt stecken lassen. Hast sowas ja schon im Forum über die Handheldkonsole losgelassen. Sinnfreie Möchtegerngutmechenschspammerei. Ihr könnt ja einen eigenen thread aufmachen im sozialen Forum und euch gegenseitig bewyhnen.

ux-3
2010-12-09, 21:03:54
Du kennst das Gegenteil von "Gut"? "Gut gemeint"!
Und du bist gerade ein klassisches Beispiel dafür. Eine Chance hat der Junge ja noch - seine Eltern.

Bewyhnen brauchen wir uns nicht. Warum sollten wir?

vad4r
2010-12-09, 21:14:08
Warum sollte ein Kind keine Chance mehr haben, wenn es Zugriff auf einen Computer hat?
Der Computer = Teufel?

Ich verstehe den Sinn nicht und wie Kinder erzogen werden, werde ich sicherlich nicht im 3DC diskutieren.

ux-3
2010-12-09, 21:20:39
Warum sollte ein Kind keine Chance mehr haben, wenn es Zugriff auf einen Computer hat?

Diese Frage ist ziemlich umfangreich untersucht und dokumentiert. Es gibt zahlreiche Statistiken dazu. Natürlich hat es noch eine Chance - nur die ist gerade dabei, deutlich kleiner zu werden. Mit Büchern oder Lego würde sie größer werden. Aber hey - ist ja nicht mein Kind. :)

Wie Kinder erzogen werden, werde ich sicherlich nicht im 3DC diskutieren.

Das tust du zwar seit Threadstart, aber bitte...

Surrogat
2010-12-09, 21:30:58
auch wenn ich die Art von UX-3 nicht gerade toll finde, so stimmt es tatsächlich das bei Kindern mit jeder Minute vor der Glotze das geistige Potential verkümmert, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen

Trotzdem kann man deswegen sein Kind nicht permanent von TV/PC/NDS fernhalten, der Trick dabei ist eben das gane zeitlich einzuschränken und das muss schon rigoros sein

Deathcrush
2010-12-09, 21:37:27
Warum sollte ein Kind keine Chance mehr haben, wenn es Zugriff auf einen Computer hat?


Hast du Kinder? Wenn ja, schau mal genauer in den Kindergarten. Du wirst sofort einen Unterschied bei den Kindern feststellen, die viel TV schaun oder aber vor einer Konsole hängen. Vor allem die sprachliche und soziale Kompetenz ist eingeschränkt.


Trotzdem kann man deswegen sein Kind nicht permanent von TV/PC/NDS fernhalten, der Trick dabei ist eben das gane zeitlich einzuschränken und das muss schon rigoros sein

Unser ältester (6) schaut während der Woche nicht eine Minute TV, am WE mal für ne Stunde. Während der Woche fragt er nicht einmal danach ;) (obwohl hier alles frei zugänglich steht) Man muss die Kinder nur richtig fördern und andere Dinge zeigen, die Spaß machen. Meiner z.B. spielt mit meinem alten Legotechnikkram und bastelt die tollsten Dinge. Macht ihm mehr spaß als vor der klotze hängen.

ux-3
2010-12-09, 21:40:22
auch wenn ich die Art von UX-3 nicht gerade toll finde

OK. Bitte was genau meinst du?

Surrogat
2010-12-09, 21:45:00
Hast du Kinder? Wenn ja, schau mal genauer in den Kindergarten. Du wirst sofort einen Unterschied bei den Kindern feststellen, die viel TV schaun oder aber vor einer Konsole hängen. Vor allem die sprachliche und soziale Kompetenz ist eingeschränkt.

das kann auch tausend andere Ursachen haben, wenn du nun glaubst du könntest das alleinig am TV-Konsum festmachen dann irrst du dich gewaltig
Ja, hab nen fast 8-jährigen Sohn....

Unser ältester (6) schaut während der Woche nicht eine Minute TV, am WE mal für ne Stunde. Während der Woche fragt er nicht einmal danach ;) (obwohl hier alles frei zugänglich steht) Man muss die Kinder nur richtig fördern und andere Dinge zeigen, die Spaß machen. Meiner z.B. spielt mit meinem alten Legotechnikkram und bastelt die tollsten Dinge. Macht ihm mehr spaß als vor der klotze hängen.

Ja kein Thema, mit 6 durfte unserer in der Woche auch nur max. 30 Minuten ruhige Tierdokus oder das Sandmännchen sehen, ab und zu auch mal ein Spiel am PC und da hat er dann, ebenso wie mit seinen rund 3 Milliarden Legosteinen, geradezu phantastische Szenarien gebaut, z.b. mit diversen Eisenbahnsimulatoren, das kann durchaus auch die Kreativität fördern

OK. Bitte was genau meinst du?

Ich habe keine Lust das ausführlicher dazulegen, wenn du wirklich nicht weisst was ich meine dann solls dir ein anderer erklären... nix für ungut