PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbtabelle für Java?


WBM
2003-01-16, 20:33:32
Hmm, Vater will ne HTML Seite mit soner Diashow machen und will da um dieses Java Applet drumrum halt einen Bilderrahmen machen. Er weiß nur nicht wie man bei Java die Farben zusammensetzt, er meinte das wäre anders als bei HTML und so. Google hat er angeblich schon abgesucht.

Könnt ihr helfen?

ethrandil
2003-01-16, 23:22:49
ehm, hat er das Java-programm selber geschrieben?
dann macht man das so:
Color farbe=new Color(255, 0, 0); //r, g, b

bzw
Color farbe=new Color(255, 0, 0, 100); //r, g, b, alpha

ansonsten weiß ich nicht, was er meint!
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/java/awt/Color.html

Wenn er das ganze in html haben will, dann kann er sich doch einfach 4 Grafiken machen... oben unten links rechts
Und das applet in ne tabelle packen...
Das funzt natürlich nur, wenn die Fotos immer die gleiche Größe haben.
Wenn er die Farben als Parameter übergeben will, dann bin ich überfragt :D

Darkstar
2003-01-17, 18:57:16
Originally posted by ethrandil
Wenn er das ganze in html haben will, dann kann er sich doch einfach 4 Grafiken machen... oben unten links rechts
Und das applet in ne tabelle packen...
Wäre es nicht sinnvoller, einfach mit CSS einen Bereich mit dem/der gewünschten Rahmendesign/-farbe festzulegen, in den man das Applet lädt?

Um zu erfahren, wie Farbe ins Applet kommt, sollte man sich die Beispiele ansehen, die im J2SDK mitgeliefert werden (z. B. in „demo\applets\GraphicsTest“).