Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL-Zollabfertigungszusage

Lyka
2010-12-08, 15:11:59
hi,

ich habe heute die Info erhalten, dass eine Bestellung beim Zoll liegt... HMV sendet von den Gourney-Inseln -.- super... nun will das Zollamt Rechnungen etc.
kein Problem: nervig nur, dass die zu meinen Arbeitszeiten offen haben...
DHL bietet auf dem Zettel an, dass Sie dies tun... aber die haben keine Kontaktmöglichkeit (E-Mail-Adresse) angeboten -.-

habt ihr dahingehend was vorliegen, wohin ich mein "OK, macht ihr das, hier sind die Infos" schicken kann? Danke

Oberon
2010-12-08, 16:00:30
Hm...ja wieso schickst du denn dem Zollamt die Rechnung nicht einfach zu? :confused: (ganz normal mit der Post halt)

Lyka
2010-12-08, 16:06:56
interessantes Konzept, müsste mal schauen, ob ich noch Briefmarken habe (y)

The_Strip
2010-12-08, 20:02:00
Handyporto... :)

KinGGoliAth
2010-12-08, 23:06:49
fax?

interessantes Konzept, müsste mal schauen, ob ich noch Briefmarken habe (y)
X-D
wenn nicht wäre das eine super gelegenheit sich in die fänge des epost briefes zu begeben. :udevil:

Lyka
2010-12-08, 23:22:51
^^ hab keins. Nee, ich sehe gerade: Abholung innerhalb von 7 Tagen... dh bis zum 15.
Werde dann Montag (freier Tag) hingehen und ein paar Stunden dort verbringen. Mit der Post dauerts ggf noch länger. Außerdem hab ich schon soviel tolle Sachen von dem Verein (von dieser Zollstelle) gehört ;D

http://www.qype.com/place/35256-Zollamt-Schoeneberg-Abfertigung-Postsendungen-Diplomatengut--Berlin

resistansen
2010-12-09, 04:11:53
wow. nach der lektüre der bewertungen habe ich das zollamt bidllich vor augen und rieche das schale putzmittel auf den gängen und spüre die stagnation stundenlangen wartens hochsteigen, immer ein bisschen oszillierend mit abwechselnder frustration. have fun, mein lieber lyka kehre wieder, dreh dich nicht um und berichte X-D

Alexander
2010-12-09, 11:46:57
Ich war zwar nie auf diesem Zollamt, aber bei uns geht das ganze sehr flott. Wobei es dort aussieht wie in einem dunklen Keller. :D

DIABOLOS
2010-12-09, 12:46:54
Zollamt ist was feines. Musst da mal meine Soundkarte aus Japan abholen.
Einmal warten um zu sagen hier bin ich.
Dann warten um gemeinsam mit nem Beamten das Paket zu öffnen.
Und dann nochmal warten um zu bezahlen.
Dann darf man endlich sein Paket mitnehmen, wobei man dafür natürlich auch wieder nen bisschen warten muss.
Hab da sicher 3-4 Stunden verbracht, kein Spaß wenn da was landet ;D

Lyka
2010-12-13, 13:57:54
Zollamt... die müssen mich dort hassen^^

war um 11:45 Uhr dort... gerammelt voll. 15 Minuten Warten bis zur Anmeldung. Naja, ich hab heute Frei... von daher, kein Problem. Gebe den Schein und die Rechnung ab. "Soso, Harry Potter, in Großbritannien bestellt. 17,99 Pfund. Sicher nur Englisch"... "Nö, deutsche Tonspur"..."oh -.-, Eva, wie rechnet man denn Pfund in Euro um..." alte Frau hilft ihm das einzugeben: "Hier GBP in Euro".... "soso.. <22 Euro Warenwert...hier der Wartezettel, Warten..." ich setz mich hin, lese gemütlich mein Buch weiter. Kaum 10 Minuten später: "Herr M. DVD Bestellung Nr. 116" (Zeiger stand bei der Warteschleife bei 94^^)... "So, HMV... DVD Harry Potter 1-6 für 17,99 Pfund. guter Preis..."... "Nene, das ist die Bluray" ":eek: ääh, dann einen schönen Tag noch"... 12:18 Uhr war ich draußen ;D

EureDudeheit
2010-12-13, 15:26:33
Bei uns dauert das meist nur 10min. Die drücken auch öfters ein Auge zu, wenn man über dem Freibetrag liegt, weil sich die 90cent oder so nicht lohnen...

The_Strip
2010-12-13, 19:44:23
Bei uns dauert das meist nur 10min. Die drücken auch öfters ein Auge zu, wenn man über dem Freibetrag liegt, weil sich die 90cent oder so nicht lohnen...Kassiert wird erst ab 5€.