PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon ist hinte Anlage, ist dort DSL möglich?


demklon
2010-12-08, 16:33:15
gefragtes steht im Titel. ich habe hier im Zimmer ein Telefon, das Telefon ist hinter einer Anlage. ist dann trotzdem noch DSL möglich ? :rolleyes:

Bucko
2010-12-08, 16:45:34
ja

€: wo genau?

€2: wenn ich dich richtig interpretier' würde ich sagen dein dsl signal endet vor der anlage.

€3: gehen tut alles.

Exec
2010-12-08, 17:40:24
Grundsätzlich ja (analog/ISDN). Telefonanlage wird an den Telefonanschluss des DSL-Splitters (http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche) angeschlossen, DSL Modem/Router an den DSL Anschluss.
Das DSL läuft dann parallel zur Telefonanlage.

Edit: hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt, Splitter kommt natürlich VOR die Telefonanlage.

Gast Berlin
2010-12-08, 18:49:06
Hausverkabelung,etc
http://router-faq.de/index.php?id=haus
dort findest du alles was man wissen muß und wie es geht
mfg

tsaG
2010-12-08, 20:28:29
Nein, es ist nicht möglich. Der Splitter muss vor die TK Anlage. Dieser Splittet sozusagen das Telefon Signal vom Daten Signal. Sprich -> Wenn jemand an diesem Anschluss Anrufen würde, wäre die DSL Synchronisation weg.

Manche Anbieter liefern auch DSL ohne Splitter. Dort erhält man jedoch einen reinen Daten Anschluss, also keine Telefon Leitung (das ganze läuft dann übers Internet (VOIP)).

Also, wenn Du den Splitter vor die Anlage hängen kannst -> Ja
Ansonsten nur eingeschränkt.

Gast Berlin
2010-12-08, 22:11:15
Nein, es ist nicht möglich. Der Splitter muss vor die TK Anlage. Dieser Splittet sozusagen das Telefon Signal vom Daten Signal. Sprich -> Wenn jemand an diesem Anschluss Anrufen würde, wäre die DSL Synchronisation weg.

Manche Anbieter liefern auch DSL ohne Splitter. Dort erhält man jedoch einen reinen Daten Anschluss, also keine Telefon Leitung (das ganze läuft dann übers Internet (VOIP)).

Also, wenn Du den Splitter vor die Anlage hängen kannst -> Ja
Ansonsten nur eingeschränkt.
habe zuvor schon alles gesagt,bzw. anleitungen-link gepostet,wenn man nicht lesen und bilder kucken kann,pech ;)

demklon
2010-12-09, 08:20:24
hmm,

hier in der Straße gibt es DSL, und über die Telefonanlage wird das Telefonsignal durchgeschleust, bis es bei mir klingelt. nur ist die Frage, ob man auch hinter der Anlage DSL Signale hat, oder ob die Umleitung über die Anlage das Signal vernichtet.

ich komme auf dieses Volumen Ding nicht wirklich klar.
Das ist zum kotzen ! :confused:

so ein Scheiss. :freak:

ich will FLAT, wie früher.
========================
EDIT:

ich habe vernommen, und muss das später erst mal klären, ob ich mir eine Solche DSL leitung schalten lassen könnte. würde dann erst im neuen Jahr in Auftrag gegeben.
Voip Telefonie wäre dann eh voll geil.
Dann könnte ich Skypen. wie cool ...

das ist dann wie eine kleine Standleitung, wenn ich es richtig verstanden habe.

könnt ihr mir solche Provider Nennen ?




merci beaucoup

Gast Berlin
2010-12-09, 09:27:40
Du hast doch bei deinem Provider einen DSL - Vertrag -
bei einem Vertrag kann man den Tarif wechseln auf z.B. Telefon/Internet Flat.

Mit oder ohne VoIP Telefon/Internet-Flat gibt es z.B. bei
- 1&1
- vodafone
- Telekom ;-)
- ....usw

demklon
2010-12-09, 11:50:45
ich habe gerade von kompetenter stelle, erfahren, daß in dem haus, idem mein Zimmer ist, eine 2 ern verkabelung herrscht.
und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, mit meinem Hsupa mit volumen weiter zu machen.

:rolleyes:

Gast Berlin
2010-12-09, 12:36:24
ich habe gerade von kompetenter stelle, erfahren, daß in dem haus, idem mein Zimmer ist, eine 2 ern verkabelung herrscht.
und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, mit meinem Hsupa mit volumen weiter zu machen.

:rolleyes:
ja und,schaust du dir überhaupt die links an,man braucht nur 2 Adern !
http://router-faq.de/index.php?id=haus&haus=splitteraplanalog
http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170

demklon
2010-12-09, 13:06:15
cool, also ist der Traum doch nicht in so weiter ferne.
ich zeige dieser kompetenten Stelle diese Links, vlt kann er mir da doch weiterhelfen.
ich werde nicht schlau aus diesen Links. das war mal früher, vor 6 Jahren.

er schlug mir auch vor, eine geringere Bandbreite bei dem Surfstick, dann aber dafür Flatrate. würde mich mit 2.5 - 3 MBit abgeben. gibt es das auch in irgend einer Form ?

bye Forum,

und dank euch für so kompetente Hilfe. Freut mich obers. ;)

Gast Berlin
2010-12-09, 13:38:52
cool, also ist der Traum doch nicht in so weiter ferne.
ich zeige dieser kompetenten Stelle diese Links, vlt kann er mir da doch weiterhelfen.
ich werde nicht schlau aus diesen Links. das war mal früher, vor 6 Jahren.

und dank euch für so kompetente Hilfe. Freut mich obers. ;)
nehmen wir mal an du bist in einem Hotel und hinter einer Telefonanlage:
dann muß das kabel welches in dein Zimmer geht hinter der Telefonanlage rausgenommen werden, und sozusagen vor der Telefonanlage verbunden werden für Anschluß von draußen.
so in etwa

Gast Berlin
2010-12-09, 13:58:00
PS. im übrigen sind in einem normalen Telefon-verlegekabel mehr als nur 2 Adern im allgemeinen.
doch es werden nur 2 angeschlossen in der TAE-Dose

demklon
2010-12-09, 16:51:47
dann danke ich die erstmal herzlich für den kleinen Ausflug in die Welt von TAE Dosen, und die Verkabelung von Häusern. ;)
Das ist mir mittlerweile alles zu Kompliziert. ich werde mich nach einem anderen Weg umschauen,

eine UMTS Flatrate schwebt mir da vor.
oder was ist die höchste Bandbreite, mit der ich nicht gedrosselt werde ?
ich bräuchte schon ~ 2-3 Mbit, die ganze Zeit.

gibt es sowas ?

und natürlich Funk, da ich die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben habe, dass es hier jemals DSL im Zimmer geben wird.

PatkIllA
2010-12-09, 19:22:22
Wem gehört denn die Telefonanlage und wer hängt da noch dran?
Du brauchst ja nur die Telefonanlage nach oben verlegen?
Oder was ist mit DSL neben die Telefonanlage und dann Internet per WLAN oder Strom in dein Zimmer bringen? Für UMTS gibt es keine günstigen Tarife mit Flat und akzeptabler Bandbreite.

demklon
2010-12-09, 20:43:43
Wem gehört denn die Telefonanlage und wer hängt da noch dran?
Du brauchst ja nur die Telefonanlage nach oben verlegen?
Oder was ist mit DSL neben die Telefonanlage und dann Internet per WLAN oder Strom in dein Zimmer bringen? Für UMTS gibt es keine günstigen Tarife mit Flat und akzeptabler Bandbreite.

:confused: Jo Nase, das ist alles sehr gefickt eingeschädelt, total verzwickt.
der Chef, und Schirmherr dieser Einrichtung, in der ich mich befinde,
ist 70 Jahre jung, und geht total krass ab, JEDEN morgen einen *Morgenlauf* um 6:00 uhr Treffpunkt.

Das ist total krank, und ich habe das Problem, ich hatte einen super schweren Autounfall vor 6 Jahren, habe ein sehr schweres Schädelhirntrauma erlitten. Noch dazu Frontalhirngeschädigt, mit dem Schädel total auf das Lenkrad meiner Golfs.
Der Beifahrer war sofort tot. RIP Nase.

ich habe im Letzten Jahr wirklich eine Rekordmässitge Rehabilitation hingelegt. auf der Frühreha meinten die Ärzte:
*der wird den Rollstuhl nicht verlassen*

Heute sieht man mir meinen Unfall nicht mehr wirklich an.

und besagter Schirmherr und Chef ist Neuropsychologe, hat früher schon Bücher geschrieben, im endeffekt hat er ja auch recht. nur das Konzept das die Einrichtung verfolgt ist 30 Jahre alt, er geht 0 mit der Zeit, und alles ist halt in seinem *Alten* trott.

Er hasst auch Englisch. total verknöchert eben.
*So 5:30 Uhr früh aufstehen, und kalt duschen technisch.*

und ich sitze in dieser Einrichtung fest. und mein Alter Herr ist total begeistert von dem Herrn.

und nun gut, suche ich halt ne fünstige möglichkeit ins Internet zu gelangen, wenn möglich mit ein paar mbit/s, man kann ciele schöne sachen im netz machen.

zum Beispiel Youtube und so, nicht Wahr DrillSargent ... :D
in der heutigen Multimedialen Welt, brauchst du eine Große Bandbreite, und ein großes Volumen.
5 Gigabyte ist der witz. bei normalem gebrauch ohne auf das Volumen zu achten, reicht das eine woche, bei moderatem gebrauch.



wünsch´dir was Forum

bye