PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bf1942 und Router


Unregistered
2003-01-16, 20:49:51
Hi

Irgendwie bekomm ich keine Server unter BF aufgelistet. Bin per DSL Router im Netz, könnte es daran liegen. Was muß ich einstellen?
Router ist SMC7004vbr...

Argo Zero
2003-01-16, 21:11:45
Ports für BF frei machen. Oder hast schon?

Unregistered
2003-01-16, 21:28:31
welchen Port hat BF?

BlackArchon
2003-01-16, 22:20:15
Ports für BF1942:

14567 (der alleine reicht bei mir nicht)
14690
23000

Die drei TCP und UDP freischalten, geht.

DerGute
2003-01-16, 22:36:30
23001 auch noch freimachen, einige server laufen auf diesem port

AtTheDriveIn
2003-01-16, 23:39:27
hi

Ich war der unreg :)

Also jetzt bekomm ich zwar Server genug ausfgelistet, aber immer wenn ich connecten will kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". :(

Mist da kauf ich mir extra ein Spiel und dann nur ärger :madman:

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Modulor
2003-01-16, 23:51:58
War bei mir auch so. Meine Lösung:
Unter NAT bei Special Applications alle oben genannten Ports auf einen Public Port triggern und TCP aktivieren.
Bsp:

Trigger Port: 14567
Trigger Type: TCP
Public Port: 14567
Public Type: TCP
enabled

BF1942 sollte dann eigentlich funktionieren - hängt natürlich auch vom Rest der Routerkonfigutration ab...

AtTheDriveIn
2003-01-17, 01:33:50
mist irgendwie klappt das immer noch nicht!

hab mir maldie FaQs (http://www.bfnation.de/support.php)
durchgelesen aber trotzdem wird es irgendwie nichts.


Er listet mir zwar Server auf, aber nicht immer, meistens nur einmal und wenn ich dann update dann kommt nichts mehr.

Eine andere verwirrende Sache ist, das wenn ich einen Server aus der Liste anklicke, der Ping sofort auf 9999 hochgeht.

komisch...

AtTheDriveIn
2003-01-17, 01:34:27
Originally posted by Modulor
War bei mir auch so. Meine Lösung:
Unter NAT bei Special Applications alle oben genannten Ports auf einen Public Port triggern und TCP aktivieren.
Bsp:

Trigger Port: 14567
Trigger Type: TCP
Public Port: 14567
Public Type: TCP
enabled

BF1942 sollte dann eigentlich funktionieren - hängt natürlich auch vom Rest der Routerkonfigutration ab...

Deine Tipps hab ich auch probiert aber auch kein erfolg.
hast du auch den SMC?
Dann große Bitte: Kannst vielleicht ein Backup deiner Config(natürlich ohne Zugangsdaten ;) ) machen und mir per mail senden?

*zockenwill*

Modulor
2003-01-17, 08:40:17
Mache ich heute Nachmittag mal...
Hast Du die XP-eigene Firewall ausgeschaltet?
Das aktualisieren der Serverliste dauert mitunter bis zu einer Minute - Geduld also. Außerdem kannst Du probehalber als Filter nur Server mit den Anfangsbuchstaben EAUK auswählen - die sind immer gut erreichbar und schnell.

AtTheDriveIn
2003-01-17, 12:40:20
Ja die XP Firewall ist aus.
Es gelingt mir zwar manchmal eine Verbindung komplett aufzubauen, aber dann kommt noch beim Einstiegsbildschirm "verbindungs Problem" und ich flieg raus mit "Verbindung unterbrochen"

Ich hab auch mal die Firewall vom Router ausgeschaltet aber trotzdem funkzt das nicht.
Kann es auch sein das einer mit meinem CD-Key spielt?

Modulor
2003-01-17, 13:33:58
Wenn Du das Spiel neu gekauft hast sollte der key noch nicht in Benutzung sein. Hast Du das BF192 update auf 1.2(?) installiert?
Hast Du die neueste Firmware 1.20a für den Router (gibt es auf www.smc.com, ich habe nach wie vor die 1.05 da die bei mir recht problemlos läuft)?

Ich brauche deine private email für die Konfigurationsdatei !

Argo Zero
2003-01-17, 13:40:03
Originally posted by AtTheDriveIn
Ja die XP Firewall ist aus.
Es gelingt mir zwar manchmal eine Verbindung komplett aufzubauen, aber dann kommt noch beim Einstiegsbildschirm "verbindungs Problem" und ich flieg raus mit "Verbindung unterbrochen"

Ich hab auch mal die Firewall vom Router ausgeschaltet aber trotzdem funkzt das nicht.
Kann es auch sein das einer mit meinem CD-Key spielt?



Wenn einer deinen CD-KEY hätte würde die Fehlermeldung auch erscheinen : INVAILD CD SERIAL

DerGute
2003-01-17, 15:05:19
no-cd o.ä. installiert? damit verträgt sich bf im allgemeinen auch nicht

AtTheDriveIn
2003-01-17, 16:38:16
ja ich hab die version 1.2
nein kein no-cd crack installiert

AtTheDriveIn
2003-01-17, 16:39:05
Originally posted by Modulor
Wenn Du das Spiel neu gekauft hast sollte der key noch nicht in Benutzung sein. Hast Du das BF192 update auf 1.2(?) installiert?
Hast Du die neueste Firmware 1.20a für den Router (gibt es auf www.smc.com, ich habe nach wie vor die 1.05 da die bei mir recht problemlos läuft)?

Ich brauche deine private email für die Konfigurationsdatei !

...

danke vielmals