PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuickTime 7


Rooter
2010-12-08, 18:46:42
Hallo

Heute ist QuickTime 7.6.9 erschienen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-aktualisiert-QuickTime-fuer-Windows-und-Mac-OS-X-10-5-1149351.html), in dem 15 Sicherheitslücken gefixt wurden wobei sich 14 davon eignen um eingeschleusten Code auszuführen. Ich poste das hier u.A. weil ich eben mit Schrecken feststellte dass ich hier noch 7.6.6 installiert hatte und das obwohl ich sonst so darauf achte mein System aktuell zu halten. :eek: :usad:

Was ist eigentlich mit QTLite bzw. QTAlternative, gibt es da noch Updates? Auf der ursprünglichen Seite, www.codecguide.com, ist nix mehr zu finden. Gibt es eine Alternative zur QuickTime Alternative oder wie spielt ihr QT-Videos wie z.B. von www.apple.com/trailers ab?

MfG
Rooter

Ganon
2010-12-08, 18:50:48
Gibt es eine Alternative zur QuickTime Alternative oder wie spielt ihr QT-Videos wie z.B. von www.apple.com/trailers ab?


http://www.davestrailerpage.co.uk/

Ob die ganzen "Alternativen" jetzt von der Sicherheit besser dastehen, steht ja auch nirgendwo. Von daher -> runterladen und den Player deiner Wahl nehmen. Die Trailer sind eh Standard H.264.

Sephiroth
2010-12-08, 18:52:38
QT Lite (http://www.free-codecs.com/download/QT_Lite.htm) 4.0.0 von Anfang August mit QuickTime base components 7.67.75.0. Was neueres ist mir auch noch nicht begegnet.

meikon
2010-12-08, 18:53:44
Einfach VLC nehmen!

Scoty
2010-12-27, 12:25:57
QT Lite 4.1.0 (7.6.9.80.9)
http://fileforum.betanews.com/detail/QT-Lite/1182968126/1

Klasse, danke für die News.

_DrillSarge]I[
2010-12-31, 10:06:48
von der installation des browser plug-ins würde ich aber absehen. gerade unter windows, da dauert es tw. mehrere monate bis eine neue version rauskommt und man surft mit nem schönen einfalltor rum.

Coda
2010-12-31, 12:55:48
Ich empfehle Secunia PSI (oder vergleichbares) zu installieren. Dann passiert sowas nicht.

_DrillSarge]I[
2011-01-04, 04:15:11
Ich empfehle Secunia PSI (oder vergleichbares) zu installieren. Dann passiert sowas nicht.
bringt auch nix, wenn apple monate braucht um paar lücken zu fixen.

demklon
2011-02-10, 08:19:24
Einfach VLC nehmen!


Ja Rooter, der spielt OGG´s auch problemlos ab.
VLC ist das Beste Stück Software, dass ich kenne.

lumines
2011-02-10, 15:35:37
Ja Rooter, der spielt OGG´s auch problemlos ab.
VLC ist das Beste Stück Software, dass ich kenne.

Machst du das mit Absicht? So viele Fehler in zwei kurzen Sätzen ... argh ;(

Kann man VLC unter Windows denn überhaupt für den Browser nutzen? Afaik doch nicht, er ist also kein vollständiger Ersatz.

qu3x^
2013-06-11, 23:08:28
Offensichtlich hat es da ein Update gegeben QT Lite sagt auf http://trailers.apple.com/ das kein Plugin auffindbar ist. Gibt es einen Workarround?