PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows Live


dargo
2010-12-08, 19:56:51
Ich möchte mich von paar älteren Games trennen. Unter anderem möchte mein Arbeitskollege Flatout Ultimate Carnage von mir kaufen. Das Spiel verwendet Windows Live.
Ist mein Account in Windows Live an den Key gebunden? Soll heißen - kann mein Arbeitskollege das Spiel bei sich unter einem neuen WL-Account installieren und problemlos spielen oder gibts da Schwierigkeiten? Ich spiele das Spiel selbstverständlich nicht mehr und es ist auch nicht bei mir installiert.

Grey
2010-12-08, 20:02:34
Afaik nicht. Gilt soweit ich weiß nur für Spiele die man über den Marktplatz kauft. Es ist möglich, dass das für den Online-Account auch gilt, für den Offline-Account gilt es definitiv nicht.

dargo
2010-12-08, 20:07:21
Ich habe überhaupt nichts verstanden. :redface:

Lurelein
2010-12-08, 20:20:57
Nur Spiele die du über den GfWL Marktplatz kaufst sind an deinem Account gebunden. Retail Spiele kannst du weiterverkaufen und mit einem anderen Account benutzen bis auf ein paar Ausnahmen.

Grey
2010-12-08, 20:43:39
Ich habe überhaupt nichts verstanden. :redface:

Willkommen bei GFWL.

Es gibt dort einen Markplatz (wie Steam) - die Spiele sind an deinen Account/Profil gebunden. In deinem Falle irrelevant, war nur FYI.
Es gibt dort außerdem die Möglichkeit einen Offline-Account einzurichten (angenehm dummerhaftig in einem Scroll-Text versteckt statt mit einem Button versehen) bei dem alles egal ist, solange der Key stimmt (wie früher halt Key-Abfrage). Beim Online-Account weiß ich es eben nicht wie die Bindung aussieht, weil ich nur einen eingerichtet habe (war schon schlimm genug)

dargo
2010-12-08, 21:25:56
Nur Spiele die du über den GfWL Marktplatz kaufst sind an deinem Account gebunden. Retail Spiele kannst du weiterverkaufen und mit einem anderen Account benutzen bis auf ein paar Ausnahmen.
Ah, ok. Jetzt kapische. :biggrin:

Es geht natürlich um die gute alte DVD-Version mit Handbuch und schicker, bunter Box. :D Flatout Ultimate Carnage ist aber nicht zufällig die Ausnahme? *hust*

Lurelein
2010-12-09, 00:24:04
Wenn es ein guter Kumpel von dir ist, teste es doch einfach?! Lass ihn ein Account anlegen und gib ihm das Spiel zum testen. Wenn es klappt lässt sich verhandeln :D

Denn 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Ich weiß das es mit DIRT und GRID gefunzt hat, aber mit DoW2 glaube ich zum Beispiel nicht.

fulgore1101
2010-12-09, 00:44:40
Es kommt meines Wissens nach auch auf die Version an. Mit dem neuesten Client werden Spiele automatisch an den online Account gebunden, sobald man den Key eingibt.

dargo
2010-12-09, 15:46:55
Es kommt meines Wissens nach auch auf die Version an. Mit dem neuesten Client werden Spiele automatisch an den online Account gebunden, sobald man den Key eingibt.
Oh man... gut, dass du das sagst. Heißt also ab jetzt bei jedem neuen GFWL-Game einen neuen Account anlegen und die Daten gut aufbewahren. :cool:

Grey
2010-12-09, 16:05:42
Oh man... gut, dass du das sagst. Heißt also ab jetzt bei jedem neuen GFWL-Game einen neuen Account anlegen und die Daten gut aufbewahren. :cool:

Einfach keine Online-Accounts machen...

dargo
2010-12-09, 17:12:48
Einfach keine Online-Accounts machen...
Und was ist wenn man im MP spielen möchte?

fulgore1101
2010-12-09, 17:35:23
Und was ist wenn man im MP spielen möchte?

Das geht natürlich nur mit einem Online-Account. Lustig fand ich ja wie MS die Accountbindung angepriesen hat. Von wegen mehr Übersicht und einfachere Verwaltung seiner Spiele...