PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Midi Gehäuse für einen leisen PC


Gast
2010-12-08, 20:02:35
Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

- Platz für Lüfter vorne und hinten >= 120 mm groß
- keine Lüfter oder Lüfterschlitze an der Seite oder unten
- Netzteil oben
- Staubfilter bei allen in das Gehäuse reinpustenden Lüftereinlässen
- solide stabile Verarbeitung
- Preis < 100 €
- Festplatten entkoppelt
- keine Schalldämmung (das mach ich bei Bedarf selbst)


Hauptziel des ganzen Vorhabens ist es, den Rechner leiser zu kriegen, daher auch die großen 120 mm Lüfter.
Als Lüfter werde ich neue Noiseblocker dazukaufen.

Mein altes Big Tower Gehäuse ist schallgedämmt, aber hinten ist nur Platz für einen 80 mm Lüfter (man kann auch nichts für einen 120 mm rausschneiden, da an der Stelle eine Biegung ist) und die Lüftungsauslässe sind etwas ungünstig plaziert, so daß durch diese und den Luftstrom meines CPU Lüfters hörbare Verwirbelungen entstehen. Außerdem sind die Festplatten nicht entkoppelt und die verwendeten Papstlüfter sind schon alt und im Vergleich zu heutigen Alternativen auch nicht mehr das Wahre.

Gast
2010-12-08, 20:05:08
PS:

So Schnickschnack wie
- Sichtblende
- blinkende LEDs
- komisch nach "böser Blick" aussehendes Äußeres

brauche ich alles nicht.

Am besten ist klassisch elegant und schlicht.
Also einfach ein Kasten mit glatten Wänden.

Gast
2010-12-08, 20:07:29
Optional würde ich aber noch gut finden (ist aber nicht notwendig):

- An der Seite und vorne abschließbar
- Oben alles zu und glatt, also keine Lüfterschlitze und sonstige Stauauffangvorrichtungen
- Einschaltknopf an der Vorderseite im oberen Eck.
- an der gleichen Stelle eSATA und USB Anschlüsse

Gast
2010-12-08, 22:13:11
fein,hier kann ich suchen :)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse:::29_10134.html

Also das Ding funktioniert nicht richtig.

Ich habe bei Seitenteil geschlossen angegeben und dann hat er mit dieses Gehäuse ausgespuckt, das definitiv ein offenes Seitenteil hat:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Zalman-Z7-Midi-Tower-black::14288.html


Außerdem kann ich die Lüftergröße für vorne und hinten nicht angeben.
D.h. es reicht, wenn das Gehäuse vorne nen 120 mm Lüfter anbietet und schon wird es aufgelistet, obwohl es hinten vielleicht nur einen 80 mm Lüfter hat.

Desweiteren fehlen hier die Optionen Filter für lüfter vorhanden.

Gast
2010-12-08, 22:56:52
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&ext=2&noresult=1
ach so ein Dilemmer, da muß ich ja wohl mir bischen mehr mühe geben beim suchen,und zu Not alles manuell durchsehen.

aber da ich etwas bequem bin, such ich "Deppen" die das für mich machen ;)


Sag mal was willst du eignetlich, die von mir angegebenen Kritikpunkte treffen zu.

Und das du dich als mich ausgibst ist noch ne ganz andere Geschichte. Wo sind hier die Mods?

Popeljoe
2010-12-08, 23:12:26
Hier!
Als Tip: bei Geizhals kannst du die Kriterien gut eingrenzen.
Tests gäbe es hier: http://www.casecenter.net/
Wegen Gast/Gast reggen oder einfach dir selbst einen Namen geben.

Alexander
2010-12-08, 23:15:08
Sag mal was willst du eignetlich, die von mir angegebenen Kritikpunkte treffen zu.

Und das du dich als mich ausgibst ist noch ne ganz andere Geschichte. Wo sind hier die Mods?
Der Gast, mit dem du sprichst ist wahrscheinlich Gast Berlin. Der Beitrag von 22:20:07 sieht ganz stark nach ihm aus. Er macht auch noch ganz andere Sachen. Nur selten hilfreiche.

Nenn dich bitte Gast TS. Im übrigen gibt es hier bereits ein Thema in der Art "Suche das perfekte Gehäuse". Da diskutieren die Leutchen seit langen über einen Tower nach deinen Vorstellungen.