PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf bei Kleinanzeigen über Paysafecard?


Rotti
2010-12-08, 20:03:59
hallo

habe mich bei den Kleinanzeigen der Bucht für nen Artikel interessiert. Der Verkäufer meint, er akzeptiert die Paysafeacard.

Das hat er mir geschrieben:

Zur Bezahlung & Versand:

Ich wünsche mir die Bezahlung per paysafecard.
Eine paysafecard ist eine Prepaidcard die Sie in fast jeder
Tankstelle und Tabaktrafik kaufen können. Eine Auflistung der
Verkaufsorte finden Sie hier:

Adresse von Paysafecard

Die Bezahlung läuft wie folgt vor:
Sie gehen zur einer der Verkaufsstellen und
kaufen sich 2x 100€ paysafecard. Dann erhalten Sie 2 Bons
mit jeweils einen 16-stelligen Code (0000-0000-0000-0000).
Diese 2 Codes schicken Sie mir per Mail und ich lade das Geld
direkt aufs Bankkonto.

Zur Ihrer eigenen Sicherheit schicke ich Ihenen eine
Kopie meines Führerscheines, damit Sie auch was in der Hand haben.

Nachdem das Geld auf meinen Konto ist (dauert ca. 1 min) werde
ich innerhalb 24h zur Post gehen und das Paket als
24h-Eil-Zustellung (versichert) abschicken.
So haben Sie das Paket spätestens 48h nach dem Bezahlen.

Für mehr Informationen:

Adresse Paysafecard

Die kopie liegt bei. Auch ein Adressnachweis, damit Sie auf der sicheren seite sind. Die Mails auch noch abspeichern (nur zur sicherheit)

mfg
xxxxx

was meint ihr? ist das alles sicher? Bekommt man das Geld zurück, falls es nicht klappt?

Bin skeptisch, da er sofort nur das geschrieben hat, und nicht Abholung. Der Artikel wäre ein absolutes Schnäppchen, was mich auch mißtrauisch macht.


danke

eine Kopie des Führerscheins und der Meldeadresse wurden mitgeschickt.

G36_Joekoe
2010-12-08, 21:04:29
Höchstwahrscheinlich Betrug.
Die Führerscheinkopie wird eine dementsprechend manipulierte bzw. digital erstellte sein.
Die Einlösung der PaySafeCard wird im Betrugsfalle für den Einlöser anonym erfolgen, weder eine Rückerstattung des Geldes noch eine Ermittlung des Täters möglich sein.

Schnäppchen kombiniert mit unaufgeforderten Versicherungen des Verkäufers und relativ unsicheres Zahlungsmittel bedeuten hier mit ziemlicher Sicherheit einen drohenden Betrug.
Desweiteren ist die Masche der Ergaunerung von PaySafeCards in Kleinanzeigenportalen nicht sehr neu.

Fireblade
2010-12-08, 21:15:14
Ist ja wohl ziemlich klarer Betrug.
Du schickst ihm per mail die Codes, er schickt dir ne Kopie von nem falschen ausweis.
Mailaccount von ihm Fake, Ausweis fake --> Keine Möglichkeit ihn anzuzeigen, keine Möglichkeit Geld wieder zu bekommen.

Rotti
2010-12-08, 22:15:30
wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ne Xbox 360 Elite mit Kinect für 200 Euro.

Allein schon der "Name" und die Nationalität (die ich nicht nennen möchte) hat mich stutzig gemacht.

Bis jetzt kam noch nichts zurück zwecks Abholung.

KinGGoliAth
2010-12-08, 23:13:41
http://s5.directupload.net/images/user/101208/np7b86pw.jpg

da wirst du wohl nix mehr von hören. :biggrin:
möchte mal wissen wessen geklauten führerschein sie da rumzeigen. der kerl wird sich bestimmt in zukunft mit einigen lästigen strafanzeigen auseinandersetzen müssen. :freak:

Rotti
2010-12-08, 23:27:49
ein Kerl aus Prizren (Kosovo) der angeblich in D wohnt. Naja das war ja das erste, dass mich pesimistisch stimmte.
War aber ein deutscher Führerschein und n Adressnachweis vom Finanzamt.