PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kaum Installiert: Schonwieder Probleme!


ENKORE
2010-12-08, 20:40:45
Also langsam kriege ich Schreikrämpfe, wenn ich nur Windows 7 lese.

---

Wollte jetzt mal meinen Grakatreiber installieren (nVidia 8800 GTX). Treiber von nVidia geladen (260.99). Entpackt, gestartet. Keine kompatible Grafikhardware gefunden! Gerätemanager erstmal gesucht, mit Google habe ich ihn sogar finden können (DRECK!). Tatsächlich, ich habe keine Grafikkarte mehr, normalerweise würde ich jetzt sarkastisch lachen...

Okay vll. hat ja Win7 den Treiber dabei, mal NFS:U gestartet .... möp! Kein DX9. Okay DX-Webinstall runtergeladen, gestartet... ihr ahnt es, irgendeine kryptische Fehlermeldung.

Warum, WARUM habe ich kein Backup von meiner XP64 Partition gemacht?! WARUM!? Ich kann jetzt nichtmal irgendein popeliges Ballerspiel spielen, was ich jetzt nämlich dringend nötig hätte.

Nachtrag: Wen muss ich erschiessen?! Das kann es langsam echt nicht mehr sein!

---edit
Habe jetzt auch mal versucht den Chipsatztreiber von ASUS zu installiren (M2A-VM HDMI Motherboard), Fehlanzeige, will nicht, kann nicht geht nicht. Achja Lightroom lässt sich warum auch immer plötzlich auch nicht mehr starten (passiert einfach nichts), Codeblocks auch nicht (stürzt ab). Toll jetzt kann ich weder coden noch fotos bearbeiten/verwalten -.-

Tigershark
2010-12-08, 20:52:25
Fehler suchen... tippe auf VOR dem Bildschirm.

Srsly - mit Standardhardware sollte es bei einer (sauberen!) Win7 x64 Installation keinerlei Probleme dieser Art geben. HW übertaktet? Auch alles ganz und keine kaputten Kondensatoren aufm Board oder ähnliches? Mal im BIOS alles auf Standard gesetzt?

ENKORE
2010-12-08, 21:01:48
Das BIOS kann den Reset inzwischen wahrscheinlich nicht mehr sehen, ja habe ich. Auf XP64 lief wirklich alles problemlos, es hat mich halt nur gestört, dass XP ganz offenbar mit den vielen RAM nicht wirklich gut umgehen kann (Speichermanagementmäßig), deswegen wollte ich wechseln... großer Fehler...

Wie kommts eigentlich, dass selbst simpelste Applikationen (Codeblocks bspw.) auf einmal einfach nur noch vor sich hincrashen? Einige meiner kurz angetesten Programme crashen manchmal einfach beim Starten, dann einfach mal so zwischendrin. Und die waren unter XP alle sehr sehr stabil... ich habe jetzt auch mal ältere grakatreiberversionen probiert, alle failen. Ach das ist ein dummfick mit 7, mit xp bin ich so gut klargekommen... bei 7 ist alles anders, man will irgendeinen standardmausklich machen und klickt bei 7 dreimal ins leere bevor man merkt, dass der button ganz woanders ist. (anm.: nein ich habe inzwischen keinen bock mehr auf groß/kleinschreibung, bin jetzt zu sehr angekotzt).

zum übertakten: unter xp64 lief mein athlon meistens auf 3,3 ghz (215 basis takt glaube ich) - nie probleme gehabt, aber durch die ganzen bios-resets sind die settings natürlich auch alle wieder auf standard. 7 braucht btw. auch sehr sehr lange zum starten (soooft wie ich neugestartet habe, zählt die "ach beim ersten mal starten dauerts länger"-ausrede auch nichtmehr)... fast 5 minuten.... xp: knapp 1,5 minuten...

san.salvador
2010-12-08, 21:11:02
Ist das jetzt ein mimimimi-Thread oder sucht jemand nach Hilfe?
Nicht, dass sich jemand umsonst bemüht und seine Zeit verschwendet.

ENKORE
2010-12-08, 21:36:37
beides. ich brauche hilfe und schreibe hier deswegen was nicht funzt. und ja ich schreibe auch was mich gerade aufregt

ram getestet ram ist es nicht. ram war es ja auch bei der installation nicht, der scheiß will mit keiner config laufen.

Colin MacLaren
2010-12-08, 21:40:57
ICh hatte mir vor kurzem eine Windows-Installation zerschossen. Erst .NEt-Framework 4.0, danach 1.1 weil das Herr der Ringe Online verlangte. Das Ergebnis waren zahllose Crashes, die oben gennante Fehlermeldung bei der Grafiktreiberinstallation usw.

Windows noch einmal neu aufsetzen und alles Ominöse vermeiden.

ENKORE
2010-12-08, 22:06:48
Ich habe noch gar kein .NET installiert. Der Grafiktreiber war das erste Programm, dass ich installieren wollte.

Hier mal die Fehlermeldung + DXDiag:
http://enkore.de/wp-content/uploads/2010/12/dxdiag.png

ENKORE
2010-12-08, 22:49:10
Das Thema hat sich hiermit erstmal erledigt. Durch Googlen bin ich darauf gestoßen, dass bei einigen ASUS Mobos ein BIOS Update wirkliche Wunder wirkt. Jetzt ist mein Mobo aber nurnoch ein teures Stück Epoxidharz, das Crashfree BIOS hat mir auch nicht mehr geholfen.

Tjoa grade sitzt das Geld bei mir aber nicht so locker. Wenn ich mit dem neuen Mobo (irgendwann mal) mit WIn7 Probleme habe, melde ich mich hier

Stefan 008
2010-12-10, 14:06:07
schon versucht das Mobo wieder zu beleben , strom abziehen , batterie raus und jumper setzen , 5 minuten warten , alles wieder drauf und sollte funzen . eventuell unterstützt der Nvidia Treiber die 8800 nicht mehr ? besser mal windows update nach dem passenden Treiber suchen lassen, oder einen älteren runterladen

ENKORE
2010-12-10, 14:31:12
Ist ja nicht mein erster PC, habe ich natürlich probiert, hat nichts geholfen. Der nVidia Treiber wird von deren Seite bei meiner Auswahl angezeigt, in der Grakaliste beim Treiber steht sogar noch die 7er-Serie drin....

Die Reste (RAM, CPU) werden jetzt halt verschebelt und ein neu angeschafft auf AM3 Basis mit schön günstigen DDR3 Ram... Eig hatte ich ja Glück das gerade Weihnachten vor der Tür steht^^ Sonst müsste ich noch viel länger auf nen pc der für youtube gut genug ist warten

thomas62
2010-12-12, 17:33:59
Wenn x64 nicht will würde ich doch auf x86 zurückgehen . Oder gibt es bei dir Programme die explizit auf x64 setzen .

mfg