PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Navi - Navigon oder Garmin?


Mankind
2010-12-09, 12:31:49
Ich möchte meinem Bruder ein neues Navi schenken, kann mich aber nicht so recht entscheiden, da es ja kein Murks sein soll. Nach meinen bisherigen Recherchen kommen zwei Geräte in die engere Wahl: das Navigon 70 Premium und das Garmin nüvi 3760T. Das Garmin ist wohl ein ganz neues Produkt, so daß es dafür noch keine Tests oder Erfahrungsberichte gibt. Von der Ausstattung her sind beide Geräte sehr ähnlich, allerdings unterstützt nur das Navigon TMC Pro. Nun weiß ich aber nicht wie entscheidend dieser Unterschied sein kann. Bei meinem eigenen Navi konnte ich TMC mangels Antenne nie nutzen. Laut einigen Erfahrungsberichten zum Navigon auf Amazon ist der TMC Empfang wohl eher mangelhaft. Es wäre halt toll, wenn jemand aus eigener Erfahrung zu einem der Geräte was berichten könnte. Oder vielleicht gibts ja auch noch ganz andere Vorschläge.

Melbourne, FL
2010-12-09, 15:22:35
Ich kann nur sagen, dass ich ein Navigon 6310 habe und damit sehr zufrieden bin. Nur das mit dem TMC Empfang ist tatsaechlich ein Problem, dass sich aber beheben laesst.

Alexander