Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari nicht zu finden

alkorithmus
2010-12-09, 13:01:39
Freunde des Apfels, ich habe ein Problem.

Seit ca 2 Tagen finde ich meinen Safari weder im "Sofort beenden" Menü noch im Dock noch im Schnellwechselmenü (cmd + tab). Starten kann ich ihn, nur wird er nirgends angezeigt, was ist hier los? Es nervt und unterbricht mich ständig in meinem Arbeitsfluss, wenn ich per Hand in Spotlight den Safari "hervorholen" muss.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert und wünsche mir schnell Hilfe.

Vielen Dank.

kleiner Nachtrag: Das gleiche gilt für Skype und Hamachi. Ich denke hier hat Quicksilver die Finger im Spiel. Nach der Deinstallation des Programms trat es glaube ich das erste mal auf.

darph
2010-12-09, 13:30:40
Eigentlich sollte Quicksilver nicht in der Lage sein, das zu machen.

Aber: Es gibt in jeder App eine plist mit einer Einstellung, ob sie im Dock erscheinen soll, oder nicht. Kann sein, daß das bei dir gesetzt ist.

In dem Fall: Versuch mal, Dockless (http://homepage.mac.com/fahrenba/programs/dockless/dockless.html) zu laden und darin einzustellen, daß Safari eben doch im Dock erscheinen soll. Mußt dann halt einmal Safari neu starten.

alkorithmus
2010-12-09, 15:05:56
Das klappte ganz wunderbar und spotlight fand sogar noch ein .dmg von dockless im Download Ordner :upara:

Es war wohl schon spät, als ich damit rumexperimentierte. Am nächsten Tag hatte ich das dann wohl schon vergessen.

Danke.