PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längenwachstum (17 Jahre / zu klein / noch Wachstum möglich?)


Micky92
2010-12-09, 16:04:04
Hallo,

Ich habe das Problem, daß ich zu klein bin! Ich bin aus Österreich, männlich, 17 Jahre alt und nur 160cm groß und 57kg schwer. Vor einem Jahr war ich noch 3cm kleiner! Ich fühle mich immer doof, weil Alle aus meiner Klasse größer sind als ich. Nur zwei Mädchen sind so groß wie ich, aber fast alle sind 170cm und größer...auch die Mädchen, die Jungs fast alle über 180cm. Ich wollte fragen, was ich untersuchen lassen muss um rauszufinden wie groß ich werde? Kann man da irgendwas machen, daß ich größer werde und schneller wachse? Meine Mutter ist 164cm und mein Vater 180cm groß!
Stimmt es, dass Männer bis zum 23 Lebensjahr wachsen können?

Vielen Dank im Voraus

Micky!

Shink
2010-12-09, 16:11:04
Ich fühle mich immer doof, weil Alle aus meiner Klasse größer sind als ich.
Seltsam. Ich hab mich nie doof deshalb gefühlt weil ich es mein ganzes Leben nicht anders kannte.

Kann man da irgendwas machen, daß ich größer werde und schneller wachse?
Ich glaub schon; frag mal nen Arzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Somatotropin#Verwendung_als_Arzneistoff

Stimmt es, dass Männer bis zum 23 Lebensjahr wachsen können?
Wahrscheinlich. Ich bin jedenfalls ab 17 nicht mehr gewachsen.

byola
2010-12-09, 17:03:05
Auch noch ein hohes Stimmchen und kein Haar am Sack? Dann besteht noch Hoffnung.
Ansonsten schauts mau aus und du solltest dich darauf einstellen genau auf der Welle zu reiten - als zartes Kerlchen. Manche Mädels stehen drauf.

NameLessLameNess
2010-12-09, 17:12:33
Sieh es positiv, wenn du auf ner Frau liegst starrst du auf ihre Dinger, anstatt sie küssen zu müssen.

Micky92
2010-12-09, 17:36:34
Auch noch ein hohes Stimmchen und kein Haar am Sack?
Nein, ich hab viele Haare und meine Stimme ist normal, nicht zu hoch, nicht zu tief.


Ansonsten schauts mau aus und du solltest dich darauf einstellen genau auf der Welle zu reiten - als zartes Kerlchen. Manche Mädels stehen drauf.
Gibt's keine Medis die man sich einwerfen kann und dann wächst?

filius_martis
2010-12-09, 17:40:25
Geh doch mal zum Arzt und lass dir deine Hand röntgen. Der kann dir dann mit Bestimmtheit sagen ob und wieviel du noch wächst! Für eine Hormonbehandlung dürftest du bereits zu alt sein. Wäre aber bei der Größe deiner Eltern ungewöhnlich wenn Du nicht noch mindestens 10cm wächst...

Sir Silence
2010-12-09, 18:08:02
Geh doch mal zum Arzt und lass dir deine Hand röntgen. Der kann dir dann mit Bestimmtheit sagen ob und wieviel du noch wächst!

das bringt nix. mit mir machte man das auch und mir sagte man damals das ich 1.75 groß werde... nun bin ich 1.98 ;) ist/war die 10 mark/euro nicht wert.

drexsack
2010-12-09, 18:24:57
Im Sozi-Forum gibt's es sonst auch mindestens 2 aktuelle Threads zum Thema.

RoNsOn Xs
2010-12-09, 18:40:17
Im Sozi-Forum gibt's es sonst auch mindestens 2 aktuelle Threads zum Thema.
hör auf du...
du machst deinen namen alle ehre :biggrin:

derpinguin
2010-12-09, 18:50:02
So langsam nehmen diese "ich bin zu klein" Threads überhand...

mapkyc
2010-12-09, 18:54:30
Also, wenn du vor einem Jahr noch 3cm kleiner warst und man bis zum Alter von 23 Jahren wachsen kann, hast du quasi noch 6 Jahre, in denen du 1,78m groß werden kannst.

filius_martis
2010-12-09, 20:30:18
So langsam nehmen diese "ich bin zu klein" Threads überhand...

In den Frauenforen sind es die "ich bin zu dick" Freds :biggrin:
Alles total normal ^^

Also, wenn du vor einem Jahr noch 3cm kleiner warst und man bis zum Alter von 23 Jahren wachsen kann, hast du quasi noch 6 Jahre, in denen du 1,78m groß werden kannst.

Ich würde es trotzdem beim Arzt kontrollieren lassen, ggf. mal die Hormone abchecken... allemal besser als sich später Vorwürfe deswegen zu machen die medizinischen Möglichkeiten nicht genutzt zu haben. Minderwuchs ist bei Männern nämlich sehr problematisch und erschwert das Leben ungemein.

airbag
2010-12-09, 20:47:16
In den Frauenforen sind es die "ich bin zu dick" Freds :biggrin:
Alles total normal ^^


Man muss den "ist sie zu fett?"-thread oder einen der "ich bin ein schlumpf und will Mitleid"-threads von hier mal in einem Frauenforum posten. :biggrin:

Chemiker
2010-12-09, 23:23:36
Ein Bekannter von mir ist auch ziemlich klein, dafür schlank und sportlich. Der hat seit gut 10 Jahren eine sehr hübsche Freundin die mehr als einen Kopf größer ist als er. Sind nun seit einigen Monaten verheiratet.
Geht also auch.

Wachstum geht über die Gabe von Hormonen. Man kann sich auch Knochen brechen lassen und langsam auseinanderziehen lassen. Damit kriegt man ein paar Zentimeter zusammen. Hat natürlich alles seinen Preis (Nebenwirkungen, gesundheitliche Risiken, Schmerzen).

greeny
2010-12-09, 23:32:58
Stimmt es, dass Männer bis zum 23 Lebensjahr wachsen können?
Hm, kann es zwar nicht an ner Altersgrenze festmachen, aber ich bin in meinen 20ern definitiv noch gewachsen...

filius_martis
2010-12-09, 23:41:57
Ein Bekannter von mir ist auch ziemlich klein, dafür schlank und sportlich. Der hat seit gut 10 Jahren eine sehr hübsche Freundin die mehr als einen Kopf größer ist als er. Sind nun seit einigen Monaten verheiratet.
Geht also auch.


Und was ist ihr Defizit? Keine Beine? Keine Arme? Nierenkrank? 100kg schwer? Kein Augenlicht? Taub? Behaart wie ein Affe?

Schuhu
2010-12-09, 23:43:02
das bringt nix. mit mir machte man das auch und mir sagte man damals das ich 1.75 groß werde... nun bin ich 1.98 ;) ist/war die 10 mark/euro nicht wert.

Bei mir wars eine +- 3 cm angabe, die ziemlich genau zutraff :freak:

Lawmachine79
2010-12-09, 23:45:12
Nur zwei Mädchen sind so groß wie ich
Dann solltest Du sie deswegen hänseln :D.

Chemiker
2010-12-09, 23:55:32
Und was ist ihr Defizit? Keine Beine? Keine Arme? Nierenkrank? 100kg schwer? Kein Augenlicht? Taub? Behaart wie ein Affe?
?
Kein Defizit von dem ich wüsste.

filius_martis
2010-12-10, 00:11:39
?
Kein Defizit von dem ich wüsste.

Komisch, dass man sowas stets nur in Foren liest aber nie im RL sieht...

Shink
2010-12-10, 09:00:25
Komisch, dass man sowas stets nur in Foren liest aber nie im RL sieht...
Ich frag mich bei euch immer wo ihr wohnt dass ihr so etwas nicht kennt.:rolleyes:

Ihr kennt wohl nur die Mitleids-Schlumpfnerds aus dem Sozi?

Live1982
2010-12-11, 13:40:52
Und was ist ihr Defizit? Keine Beine? Keine Arme? Nierenkrank? 100kg schwer? Kein Augenlicht? Taub? Behaart wie ein Affe?

du meinst also, sie muss irgendwo nen gewaltigen knacks haben? sonst hätte sie nen anderen ("besseren!?")?

aber sonst gehts dir noch gut soweit?

filius_martis
2010-12-11, 16:11:25
du meinst also, sie muss irgendwo nen gewaltigen knacks haben? sonst hätte sie nen anderen ("größeren!?")?


Jein! Als Frau wird sie ihren Marktwert wohl realistisch einschätzen können... und sie wird wohl einen guten Grund haben, warum sie sich einen Freund ausgesucht hat, der einen Kopf kleiner ist!!, denn seien wir mal ehrlich: das ist für so ziemlich alle Frauen ein NoGo(mit entsprechenden Ausnahmen!)

In Frage kommen eigentlich nur folgende Optionen(Ausnahmen):
1.) Er hat reichlich Kohle und Macht(guter Job, Rennfahrer, Profisportler etc. whatever)
2.) Er sieht aus wie George Clooney und hat soviel Charme wie James Bond und Selbstbewußtsein wie Conan
3.) Sie hat "irgendwo nen gewaltigen knacks"(z.B. BMI > 40) und muss sich mit weniger zufrieden geben
4.) Sie will die Deutsche Staatsbürgerschaft haben

Nachtrag: jaja, ich weiß... ich bin ein seelenloser Unmensch ;(

airbag
2010-12-11, 16:14:54
Jein! Als Frau wird sie ihren Marktwert wohl realistisch einschätzen können... und sie wird wohl einen guten Grund haben, warum sie sich einen Freund ausgesucht hat, der einen Kopf kleiner ist!!, denn seien wir mal ehrlich: das ist für so ziemlich alle Frauen ein NoGo(mit entsprechenden Ausnahmen!)

In Frage kommen eigentlich nur folgende Optionen(Ausnahmen):
1.) Er hat reichlich Kohle und Macht(guter Job, Rennfahrer, Profisportler etc. whatever)
2.) Er sieht aus wie George Clooney und hat soviel Charme wie James Bond und Selbstbewußtsein wie Conan
3.) Sie hat "irgendwo nen gewaltigen knacks" und muss sich mit weniger zufrieden geben
4.) Sie will die Deutsche Staatsbürgerschaft haben

Nachtrag: jaja, ich weiß... ich bin ein seelenloser Unmensch ;(

Du hast den "Schlumpffetisch" vergessen. ;)


Aber mal im ernst. Die vollständige Orientierung an dem Äußeren findet doch nur beim Kennenlernen statt. Wenn sich das zukünftige Paar hypothetisch gesehen schon bedeutend länger kennt, könnte eine solche Konstellation wirklich entstehen.

filius_martis
2010-12-11, 17:55:42
Du hast den "Schlumpffetisch" vergessen. ;)
Hmmm... muss wohl so ähnlich sein wie das Kampfkoloss-Fetisch


Aber mal im ernst. Die vollständige Orientierung an dem Äußeren findet doch nur beim Kennenlernen statt. Wenn sich das zukünftige Paar hypothetisch gesehen schon bedeutend länger kennt, könnte eine solche Konstellation wirklich entstehen.

Das dürfte aber sehr selten vorkommen! ;)

mapkyc
2010-12-12, 22:38:32
Das dürfte aber sehr selten vorkommen! ;)
Millionen Menschen spielen Lotto...

ernesto.che
2010-12-12, 22:42:32
Sieh es positiv, wenn du auf ner Frau liegst starrst du auf ihre Dinger, anstatt sie küssen zu müssen.


Echt doof, dass ich ich mit 18 noch 10 cm gewachsen bin. :freak:

Schrotti
2010-12-12, 23:21:16
Gut das ich 1,88m groß bin ;) (auch mit 17 schon).

Shink
2010-12-13, 10:00:43
das ist für so ziemlich alle Frauen ein NoGo
Nö. Wenn eine Frau keine Schlumphobie o.ä. hat dann ist die Größe nicht das Wichtigste; auch nicht am äußeren Erscheinungsbild.

filius_martis
2010-12-13, 17:14:52
Nö. Wenn eine Frau keine Schlumphobie o.ä. hat dann ist die Größe nicht das Wichtigste; auch nicht am äußeren Erscheinungsbild.

Die Größe ist das primäre körperliche Attraktivitätsmerkmal beim Mann. Von wegen nicht wichtig. Wer als Mann sehr klein ist(< 170cm), muss es mit anderen Stärken überkompensieren!

derwalde
2010-12-13, 20:16:02
Die Größe ist das primäre Attraktivitätsmerkmal beim Mann. Von wegen nicht wichtig. Wer als Mann sehr klein ist(< 170cm), muss es mit anderen Stärken überkompensieren!

lass mich raten du bist groß aber dafür potthässlich und bildest dir was darauf ein. :smile:

filius_martis
2010-12-13, 21:13:28
lass mich raten du bist groß aber dafür potthässlich und bildest dir was darauf ein. :smile:

ich bin 1,77m, also knapp unterm Schnitt, vorallem hier in HH, weder besonders hässlich, noch besonders schön... Durchschnitt imho...
Aber darum geht es gar nicht. Fakten bleiben Fakten.. völlig neutral... da können die Gutmenschen noch soviel zappeln, die Natur wird sich euch zuliebe nicht ändern :wink: Also anstatt dem TS falsche Hoffnungen zu machen, auf denen er sich dann ausruht, seid ihm gegenüber doch lieber ehrlich, nach dem Motto:"Lieber TS, ja, deine Körpergröße ist ein Handicap, deshalb musst du diese mit etwas anderem kompensieren, wie z.B. Bodybuilding, künstlerischem Schaffen, großem Selbstbewußtsein usw. etc. pp. und fang am besten früh damit an deine anderen Stärken auszubauen, sonst wird das nichts! Lieb Lächeln und nett sein hilft nicht!"

Das bringt ihm doch viel mehr... dann kann er sich auf seine Situation einstellen, damit einigermaßen arrangieren. Totschweigen der Probleme bringt doch mal echt gar nichts... damit verlagert ihr das Problem nur in die Zukunft in's Sozi-Unterforum oder AB-Foren.

@TS: Ab zum Arzt! Nicht warten, sondern Morgen hingehen!! Hormonlage(alle wichtigen Hormone!!) checken, Hand röntgen lassen und ggf. mit dem Arzt über Möglichkeiten und Auswege reden.

Ich war bis 16,5 1,55m groß und hatte meinen letzten Wachstumsschub mit 17.. bin dann auf 1,75m hochgeschossen. Hab damals echt aufgeatmet, ansonsten wäre ich nämlich verzweifelt. Als Mann sehr klein zu sein ist in unserer Gesellschaft absolut scheiße... man wird nicht ernstgenommen, verarscht, gemobbt, belächelt, man ist das Hauptziel von Stressern,Assis usw.

filius_martis
2010-12-14, 00:42:07
Millionen Menschen spielen Lotto...

lol... ja... und wieviele gewinnen? :freak:

Shink
2010-12-14, 09:36:09
Fakten bleiben Fakten.. völlig neutral... da können die Gutmenschen noch soviel zappeln, die Natur wird sich euch zuliebe nicht ändern :wink: Also anstatt dem TS falsche Hoffnungen zu machen, auf denen er sich dann ausruht, seid ihm gegenüber doch lieber ehrlich
Ich bin selbst 166cm und kann ja schlecht was sagen was meiner Erfahrung widerspricht. Ich konnte nie verstehen wie meine Frau sich offenbar auf den ersten Blick in mich verliebt hat (das was ich gesagt hab kann nicht schuld gewesen sein:freak:) aber naja, war wohl so.

Mein voriger Chef sah aus wie ein kleinwüchsiger, rotbärtiger Weihnachtsmann mit Hautproblemen; seine Frau war ziemlich heiß und einen Kopf größer als er.

Ich kann es nicht erklären. Ich kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten.

Als Mann sehr klein zu sein ist in unserer Gesellschaft absolut scheiße... man wird nicht ernstgenommen, verarscht, gemobbt, belächelt, man ist das Hauptziel von Stressern,Assis usw.
Prinzipiell richtig. Allerdings ist man meistens selber schuld.