PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android SDK/Emulator


Lurelein
2010-12-09, 17:36:27
Jo hab mir mal das HTC Desire HD zugelegt und würde jetzt gerne mal für PC das Android SDK und den Emulator nutzen. Aber der Emulator lässt sich irgendie nicht starten. Kommt nur kurz für ne halbe Sekunde die CMD und das wars.

Einer nen Plan wie ich das Ding starten kann?

Hab ja alles offiziell von der Page geladen.

http://developer.android.com/sdk/index.html

Und zusätzlich das JDK von java.

Lurelein
2010-12-09, 23:30:58
Keiner hier der sich damit beschäftigt? :(

Shink
2010-12-10, 09:46:28
Alles was ich bisher gehört hab ist dass kaum einer den Android Emulator zur Entwicklung verwendet da er unglaublich lahm und instabil ist. Was spricht dagegen das Desire dafür zu verwenden?

Eggcake
2010-12-10, 12:02:36
Also bei mir funktionierte es bisher immer (habe aber auch nicht wahnsinnig viel damit angestellt).

- JDK installieren
- Android SDK installieren

Wenn du einfach den Emulator starten willst bzw. allgemein zuerst empfehlenswert:

- SDK Manager starten (startet afaik automatisch nach dem Setup)
- Passende Packages installieren (dazu gehört: SDK tools, SDK Platform-tools, SDK Platform)
- Dort unter Virtual Devices ein Device erstellen und starten

So ging's bei mir bisher immer. Wenn dus über Eclipse machen willst, sind halt noch einige Einstellungen im Plugin notwendig.

Angel3DWin
2011-03-07, 20:35:21
Reale Apps kann man darin aber nicht installieren bzw. starten oder?

Oder gibts da doch eine Möglichkeit?

arcanum
2011-03-07, 20:56:48
die einfachste möglichkeit ist wohl die app einfach über den fileexplorer im ddms ins entsprechende verzeichnis zu verschieben oder das .img des emulators direkt zu mounten (glaube userdata-qemu.img).
natürlich brauchst du dafür aber die .apk der jeweiligen applikation.