PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2te Bundesliga: Concha Beinbruch


Dadi
2010-12-09, 18:03:13
Hi,

mann mann mann.... ich krieg Agressionen. Nicht wegen dem Foul... sondern die Folgen für Younga Mouhani.

http://www.bz-berlin.de/archiv/ich-kann-nicht-mehr-schlafen-article1057883.html

Ich zitiere:

."Womöglich droht Younga-Mouhani allerdings ein Nachspiel. VfL-Sprecher Christian Schönhals zur B.Z.: "Concha hat die Möglichkeit, juristische Schritte einzuleiten. Aber das sollte man nicht im Affekt tun. Wir haben mit dem Spieler noch nicht über die Sache gesprochen."Bochums Sportchef Thomas Ernst über das Foul von Younga-Mouhani: "Ich will dem Berliner nicht unterstellen, Matias vorsätzlich verletzt zu haben. Wenn man die Bilder sich jedoch anschaut, und das habe ich jetzt zum wiederholten Male getan, muss man von einem bösen Foul sprechen. Eine Aktion, bei der der Spieler, so wie er da hingeht, eine schwere Verletzung in Kauf nimmt."

Im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bldDyRxvFik&feature=aso

Sieht man doch genau dass er den Ball versucht hat schnell abzuschirmen. (Wenn man die Slow-Motion wegdenkt)

Fazit:
Unfall.

Juristische Schritte? Fehl am Platz hier. Wer Fußball spielt muss mit sowas rechnen.

GBWolf
2010-12-09, 19:14:56
ne, also nur Ballabschirmen ist das mit Sicherheit nicht, siehst doch deutlich(nach 0:02), dass die Bewegung nachher komplett zum Schienbein hin durchgezogen wird, das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Ob da nun juristische Schritte notwendig sind weiß ich nicht.

Aber wer vor die Tür geht kann auch damit rechnen, dass eventuell irgendwas passiert, selbst bei Unfällen muss halt eventuell juristisch geklärt werden was wer verursacht hat um die Kostenfrage zu klären.

Wer kommt bei dem verletzten z.B. dafür auf wenn seine Karriere nun für immer beendet ist?

Dadi
2010-12-09, 19:21:38
In dieser Sekunde, wenn man Körpereinsatz zeigen möchte und den Ball erkämpfen will, sieht man ihm an dass er kurz bevor er das Bein tritt, seinen Fuß angewinkelt hat. Wie eben ein Fußballtechniker den Ball zur Seite spielen würde. Gerade ungefährlich geht das "Opfer" auch nicht rein.

Ich sehe es als Unfall und hier sollte kein Schuldiger gesucht werden, man sieht genau dass er den Ball abschirmen und zur Seite spielen wollte bevor er reinrutschte... dann ists eben passiert. Der Kommentator übertreibt.

GBWolf
2010-12-09, 19:58:02
Ich hab Ton aus ;) also keine Ahnung was der Kommentator sagt. Ich bleib dabei, die Bewegung geht am Ende unnatürlich Richtung Schienbein, dass das im Endeffekt ein Sekundenbruchteil ist und daher sicher nicht in voller Absicht passiert ändert ja nunmal nix am Ergebnis. Aber erstmal abwarten, ist ja logisch, dass juristische Schritte möglich sind, aber das sie jemand einleitet steht ja nirgends.

Kira
2010-12-09, 20:07:32
Man sieht imo klar, dass die Bewegung richting Mann geht. So ein Penner sollte für sehr sehr lange Zeit gesperrt werden.

Aber ich frage mich: Wie kann das Bein so schnell durchbrechen? Gibt doch so viele Fouls ähnlicher Art?

hmx
2010-12-09, 20:09:08
Man sieht imo klar, dass die Bewegung richting Mann geht. So ein Penner sollte für sehr sehr lange Zeit gesperrt werden.

Aber ich frage mich: Wie kann das Bein so schnell durchbrechen? Gibt doch so viele Fouls ähnlicher Art?

Also Beinbrüche kommen schon ab und zu vor im Fussball. Videos erspare ich mir hier.

GBWolf
2010-12-09, 20:10:31
Aber ich frage mich: Wie kann das Bein so schnell durchbrechen? Gibt doch so viele Fouls ähnlicher Art?


Naja, dass 2 Mann mit voller Wucht aufeinandertreffen und einer mit vollem Körper im Rutschen und der andere aus vollem Lauf voll durchzieht mit gestrecktem Bein und das Schienbein dann genau in der Mitte trifft, passiert eigentlich sehr sehr selten und ich glaube dann auch immer mit nem glatten Durchbruch. Das hab ich selbst in der Kreisliga viel zu oft gesehen :( (Und für den Graupenkick lohnt sich so eine Scheisse absolut nicht!)

ShadowXX
2010-12-09, 23:28:24
Man sieht imo klar, dass die Bewegung richting Mann geht. So ein Penner sollte für sehr sehr lange Zeit gesperrt werden.

Also für mich geht da nur einer voll in Richtung Mann und zwar ist das der der da voll reingrätscht (das ist an der Mittellinie, nur mal als Erinnerung).
Deshalb hat Concha IMHO selbst schuld.