PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Karten-Wechsel von Talkline zu Congstar


Niggo85
2010-12-09, 18:04:17
Hi,

da ich mich auf dem Gebiet sehr schlecht auskenne und über Google auch nicht richtig schlau wurde, frag ich jetzt hier:

Ich habe eine recht alte Prepaid-Karte von Talkline auf der T-D1 steht.

Guthaben ist bei 2 Euro.
Für die Rufnummernmitnahme werden 30 Eu verlangt.

1.)Wie genau lade ich meine Karte wieder auf?

2.)Was genau muss ich tun, um von Talkline Prepaid zu Congstar Prepaid zu wechseln?

3.)Ich hab kein anderes Telefon zur Zeit. Wie stelle ich meine Erreichbarkeit in dieser Wechselphase am besten sicher und wie lange dauert der Wechsel?

Black-Scorpion
2010-12-09, 19:50:06
Bei Congstar nachsehen. Da sollte alles auf der Seite zu finden sein. Auch ob die Gebühren für die Übertragung Rufnummer übernommen werden.

Surrogat
2010-12-09, 22:01:51
ja Congstar gibt dir in der Regel bei Rufnummernmitnahem 25 Euro Gutschrift

Übrigens würde ich die Congstar Prepaid bei Egay kaufen, z.b. beim Verkäufer bendersoft oder anderen, da kannste noch ein schönes Gratisgeschenk mitnehmen, z.b. nen USB-Stick oder ne Micro SD Karte, kann man immer gebrauchen und frisst kein Brot :freak:

Kenny1702
2010-12-10, 07:47:29
Gibt man beim Wechsel kein Datum an? Ich bin selber 2006 gewechselt und habe an dem Tag, nach dem mein Vertrag ausgelaufen war, die neue Karte eingelegt und es lief sofort. Ich hatte 4 Wochen vor dem Wechsel den Portierungsauftrag erteilt.

Niggo85
2010-12-10, 20:31:44
die congstar seite hilft schon ein bischen.
bei dem ebay-händler seh ich aber nix von 25 eu für rufnummermitnhame.
möchte schnellst möglich wechseln.
würde mich ärgern, falls ich mehrer tage nicht erreichbar bin.

kann ich das congstar zeug schon mal bestellen, wenn ich ned weiss, wie ich meine talkline karte auflad und wie das mit dem wechseln klappt?

LOD
2010-12-10, 20:33:01
1.) Verzichtserklärung an den alten Anbieter senden (Talkline) und Wechselguthaben von 30.- Euro (also eventuell nochmal aufladen) auf der PrepaidKarte haben (davon wird die Rufnummernmitnahme bezahlt)

2.) Bei Congstar NEU bestellen, dabei Rufnummernmitnahme von Talkline angeben

3.) Congstar stellt dann die Portierungsanfrage an Talkline (wichtig Namensschreibweise & Geburtsdatum bei Talkline & Congstar müssen 100%ig übereinstimmen) - sonst eventuell Verzögerung des Portierungstermins

4.) Ca 1 Woche Geduld haben für die Portierung der Rufnummer (Congstar teilt dann per Email oder SMS den genauen Portierungstermin mit - ich glaube es ist auch möglich einen Wunschtermin anzugeben - bin mir aber nicht sicher)

5.) Portierungstermin zu Congstar ist 3 Monate vor Vertragsende bei Talkline oder einen Monat nach Vertragsende bei Talkline noch möglich

6.) Ich habe Fertig :D

Und wenn dann noch zu Talkline Fragen bestehen : Hotline & Fax
Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr
Sa 09:00 - 18:00 Uhr 0900 - 100 06 62
€ 0,15/Min. im Auswahlmenü, € 1,24/Min. ab Gesprächsbeginn
aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abw.

Kenny1702
2010-12-10, 21:07:19
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Talkline hat früher noch Geld verlangt, wenn man Ihnen die Sim-Karte nicht zurückgeschickt hat.

Surrogat
2010-12-11, 08:09:34
die congstar seite hilft schon ein bischen.
bei dem ebay-händler seh ich aber nix von 25 eu für rufnummermitnhame.

der Ebay Händler verkauft dir ja auch nix, den Punkt mit den 25 Euro kriegst du dann auf der Website von Congstar wenn du denen deine Daten gibst...

duty
2010-12-11, 18:07:38
Hi,
3.)Ich hab kein anderes Telefon zur Zeit. Wie stelle ich meine Erreichbarkeit in dieser Wechselphase am besten sicher und wie lange dauert der Wechsel?

mach doch eine Ansage auf der Mail Box von der Alten Karte/Nummer wo du mitteilst die Neue Rufnummer Karte und die Alte nicht mehr benutzt und nur noch unter der Neuen Nummer erreichbar bist , am besten die Neue Nummer 4 x wiederholen.
Aufladen würde ich die alte Karte nicht mehr, die Tarife sind zu teuer,
bei Constart telefonierst du für 9 Cent in alle Netze/24 oder halt Flat
Gute Bekannte kann man ja per SMS über die Neue Nummer noch informieren .
kannst aber auch JA!Mobil von Reve nehmen, wennman z.b. das mit der Flat nicht braucht, ist auch D1 Netz der gleiche Tarif (9 Cent/24) nur gibt es da keine Flat Auswahl .