PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Ferrari?


Annator
2010-12-09, 18:08:01
http://www.abload.de/img/69576_1345329732917_18g5rn.jpg

Gibt es hier Ferrari Nerds die mir sagen können was für einer das ist? :-)

geforce
2010-12-09, 18:10:06
Das is'n Lamborghini Gallardo X-D

MfG Richard

Annator
2010-12-09, 18:12:59
Das is'n Lamborghini Gallardo X-D

MfG Richard

Sicher? Ohje. :-)

derpinguin
2010-12-09, 18:13:05
Owned. X-(

geforce
2010-12-09, 18:13:48
Ziemlich sicher! ;(

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lamborghini_Gallardo_silver.jpg

MfG Richard

radi
2010-12-09, 18:15:18
Auf der Felgennarbe sieht man afais das Lamborghini-Logo im Foto

Spasstiger
2010-12-09, 18:16:03
Ist ein Gallardo Spyder, um genau zu sein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/47/Lamborghini_Gallardo.jpg/800px-Lamborghini_Gallardo.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Gallardo#Gallardo_Spyder

Vanilla
2010-12-09, 20:14:48
Verdammt, warum ist das bild offline, ich will auch lachen :freak:

x-force
2010-12-09, 20:37:55
is auch so :)

san.salvador
2010-12-09, 21:06:25
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/025gj78.jpg

KinGGoliAth
2010-12-10, 02:25:03
http://s10.directupload.net/images/user/101210/6nh3b46u.jpg



27 jahre alt und offenbar noch nie tdu, nfs oder andere racer gespielt. :biggrin:

hadez16
2010-12-10, 11:08:35
ein geiles auto sollte man meinen

aber nachdem ich mir www.lambounfall.de komplett reingezogen hab, nein danke.

EDIT: vielleicht auch ein grund warum der grad aufm abschlepper steht...

san.salvador
2010-12-10, 11:57:56
ein geiles auto sollte man meinen

aber nachdem ich mir www.lambounfall.de komplett reingezogen hab, nein danke.

EDIT: vielleicht auch ein grund warum der grad aufm abschlepper steht...
Du bist aber auch ein FAIL. ;D

Gallardo != Murcielago

Sven77
2010-12-10, 12:01:01
Geil aussehen tun sie trotzdem..

Eco
2010-12-10, 12:02:00
Du bist aber auch ein FAIL. ;D

Gallardo != Murcielago
Du solltest Dir vielleicht die Seite mal ganz durchlesen.

san.salvador
2010-12-10, 12:05:22
Du solltest Dir vielleicht die Seite mal ganz durchlesen.
Verzichte.

x-force
2010-12-10, 12:08:45
@salvador

wahrscheinlich werden die höhere qualitätsmaßstäbe bei einer niedriger positionierten karre anlegen.
wer das glaubt wird bei lambo sicher seelig...

derpinguin
2010-12-10, 12:09:40
Ist das die Seite, wo der Typ seine eigene Unzulänglichkeit auf Fehler von Lambo schiebt?

hadez16
2010-12-10, 12:11:41
Ist das die Seite, wo der Typ seine eigene Unzulänglichkeit auf Fehler von Lambo schiebt?

wieso eigene unzulänglichkeit?

wenn Flammen aus dem Motor schlagen dann is das auch eigene unzulänglichkeit?

Annator
2010-12-10, 12:16:34
http://s10.directupload.net/images/user/101210/6nh3b46u.jpg



27 jahre alt und offenbar noch nie tdu, nfs oder andere racer gespielt. :biggrin:

Doch, doch! Weiß auch nicht wie das passieren konnte. :rolleyes:

Eco
2010-12-10, 12:56:56
Verzichte.
Dann will ich Dich mal aufklären: Es sind auch zahlreiche Gallardo-Unfälle auf der Seite beschrieben.

Ist das die Seite, wo der Typ seine eigene Unzulänglichkeit auf Fehler von Lambo schiebt?
Nein, das ist die Seite, auf der erschreckend viele Lambo-Unfälle mit auffälligen Gemeinsamkeiten beschrieben sind. Bemerkenswert ist dabei, dass viele Lambos auch bei vergleichsweise harmlosen Drehern anschließend in Flammen aufgehen, teilweise sogar völlig ohne Unfall.

Evtl. verwechselst Du die Seite mit dieser (http://www.unfall-bmw.hackmann.net/).

Whigga
2010-12-10, 13:13:09
Tut mal nicht so, als ob Lamborghini dieses Problem exklusiv hätte. Ist ja nicht so, dass andere Sportwagen nicht öfters mal in Flammen aufgehen, verglichen zur Quote bei "normalen" Autos. Ist auch kein Wunder, wenn der Motor so exrtem hochgezüchtet ist. Die Dinger entwickeln nunmal scheiß viel Hitze und da reicht der kleine Pups um gleich son Effekt zu haben. Übrigens musste Ferrari sein neuestes Prachtstück deswegen sogar zurückrufen. Wieviel waren da innerhalb von paar Wochen nochmal abgefackelt? Dürften annähernd soviele sein, wie bei Lamborghini in der ganzen Zeit.

Was die Parallelen bei den Unfällen angeht. Naja sein wir mal ehrlich, schau dir an was für dilletantisch fahrunfähige Leute da involviert sind. Bei nem Supersportler gibt es dann auch so ein paar Situationen, die als klassische Auslöser für Unfälle gelten. Insofern ist es immer leicht einfach alles aufs Auto zu schieben. Das manche Unfälle, die dort beschrieben werden, wirklich unverständlich sind und Rätsel aufgeben mag ich nicht verneinen. Aber die Masse sehe ich schlichtweg als Humbug. Da Lamborghini irgendwelche mysteriösen Fehler/Probleme anhängen zu wollen ist imho gaga. Zumal ja nicht allzuwenige Lamborghinis seit Jahren auf den Straßen bewegt werden, ohne dass sie jemals auch nur in die Nähe eines Unfalls kamen.

Gruß

Sven77
2010-12-10, 13:17:51
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,715246,00.html

brutzel ^^

Eco
2010-12-10, 13:21:05
Du findest es normal, dass ein im zivilen Straßenverkehr zugelassener Sportwagen des öfteren mal in Flammen aufgeht? Auch ohne Unfall?
Von "dilletantisch fahrunfähigen Leuten" les ich da nix. Viele Fahrer der beschriebenen Unfallwagen hatten viel Erfahrung auch mit PS-starken Autos, einige sogar Rennsporterfahrung.
Den Wahrheitsgehalt der Seite kann ich natürlich nicht überprüfen.

hadez16
2010-12-10, 13:31:05
ich denke es ist eine gesunde tödliche mischung von hinzunehmenden extremen bedingungen bei Supersportwagen und der Schlamperei der Italiener beim Autobau.

Sven77
2010-12-10, 13:33:28
ich denke es ist eine gesunde mischung von hinzunehmenden extremen bedingungen bei Supersportwagen und der Schlamperei der Italiener beim Autobau.

True dat.. vielleicht sollte man die Lambos einfach in Ingolstadt bauen ;)

Eco
2010-12-10, 13:39:19
True dat.. vielleicht sollte man die Lambos einfach in Ingolstadt bauen ;)
Die Lambos aus Ingolstadt (R8 V10) fackeln ja auch ab. ;)

Sven77
2010-12-10, 13:42:43
Die Lambos aus Ingolstadt (R8 V10) fackeln ja auch ab. ;)

Wie jetzt? Ich dachte die bleiben einfach nur stehen? ^^

san.salvador
2010-12-10, 13:48:28
http://www.play-auto.net/wp-content/uploads/2010/05/audi-r8-burning.jpg

Sven77
2010-12-10, 13:49:19
Lol.. heisses Feature ;)

hadez16
2010-12-10, 13:52:10
Wie jetzt? Ich dachte die bleiben einfach nur stehen? ^^

ja ne man weiß doch welche motores da drinn sind...

Sven77
2010-12-10, 13:57:28
Ah ok, aber die V8 Modelle brennen nicht aus, weil diese gar nicht erst fahren..

sun-man
2010-12-10, 14:23:41
Tja, was ein richtiger R8 850 ist der brennt auch nicht ab :D

Das nenn ich mal dekadent. Damit schön zum Service bei Audi gurken. Sogar die Audi-Ringe sind weg :D
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/audi-r8-bmw.jpg
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/audi-r8-bmw3.jpg
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/audi-r8-bmw2.jpg

Lambo will doch keiner :D http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Sven77
2010-12-10, 14:27:05
Russen + Geschmack = does not compute :facepalm:

MarcWessels
2010-12-10, 14:32:02
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,715246,00.html

brutzel ^^"Vielleicht hat Testfahrer Michael Schumacher, der nach Ansicht mancher Sportkommentatoren seine besten Zeiten hinter sich hat, bei seinen Testfahrten einfach nicht genug Gas gegeben, um das Auto auf die höchstmögliche Betriebstemperatur zu bringen. Schließlich fährt er auch in der aktuellen Formel-1-Saison hinterher - dort allerdings in einem Mercedes." :freak:

san.salvador
2010-12-10, 14:32:14
Russen + Geschmack = does not compute :facepalm:
Jop. Ein Mensch mit Geschmack hätte sich einen richtigen Lamborghini gekauft. :D

JaDz
2010-12-10, 15:30:46
[X] Koenigsegg

Schroeder
2010-12-10, 15:37:46
Von "dilletantisch fahrunfähigen Leuten" les ich da nix. Viele Fahrer der beschriebenen Unfallwagen hatten viel Erfahrung auch mit PS-starken Autos, einige sogar Rennsporterfahrung.
Und Rennfahrer bauen ja aus Prinzip keine Unfälle?

flagg@3D
2010-12-10, 15:40:24
Und Rennfahrer bauen ja aus Prinzip keine Unfälle?

Bestimmt nicht wenn sie parken und dann das Auto Feuer fängt.

Schroeder
2010-12-10, 16:07:52
Bestimmt nicht wenn sie parken und dann das Auto Feuer fängt.
Das hat mit 'Unfall bauen' nix zu tun. Konstruktionsmängel sind das eine, und die scheinen recht offensichtlich was das brennen angeht. Mir gings aber darum, das im Raum hängende Argument "Die Leute haben keine Fahrfehler gemacht, da haben sogar ein paar Rennsporterfahrung!" zu entkräften. Es ist scheiss-egal wie viel Erfahrung man in etwas hat, das ist eben keine "Fehlerfrei-Garantie". Wenn man ganz genau liesst, sieht man auch, dass ich das dann auf Fahrer und Automobil beziehe.

Das Auge
2010-12-10, 16:10:44
Also wenn ich so viel Kohle hätte, dass ich mir darüber Gedanken machen könnte einen Supersportler zu kaufen, dann nur Qualität aus Zuffenhausen. Sind außerdem auch noch vergleichsweise günstig.

Mit den Italienern ist es doch wie mit Anzügen von Armani: Sehen gut aus, sind aber Qualitativ nur knapp überm Textil-Discounter und man zahlt sich dumm und dämlich weil "Armani" drauf steht.

san.salvador
2010-12-10, 16:13:29
Supersortler erfüllen zu 90% nur den zweck der Optik und des Styles. Hier gehts definitiv nicht um Effizienz, Sicherheit oder so einen Schmarrn.
R8 ist technisch sicher Spitze (leicht entzündbar, ok), aber für einen Supersportler einfach nur langweilig.
Bei Porsche gibts eigentlich keine Supersportler mehr.

€dit:
Lambo = Hawaiihemd
R8 = Rollkragenpullover
:D

Das Auge
2010-12-10, 16:16:26
Was Qualität und Preis/Leistung angeht, führt kein Weg an Porsche vorbei. Also zumindest mir wäre das auch bei so einem überflüssigen Luxusartikel wichtig.

san.salvador
2010-12-10, 16:18:02
Was Qualität und Preis/Leistung angeht, führt kein Weg an Porsche vorbei. Also zumindest mir wäre das auch bei so einem überflüssigen Luxusartikel wichtig.
Wie gesagt, die haben schlicht und ergreifend nix, was ich als Supersportler bezeichnen könnte. Carrera GT gibts ja nimmer.

_DrillSarge]I[
2010-12-10, 16:19:45
der r8 brennt nicht. das sind die nachbrenner, ähnlich wie beim batmobil

Das Auge
2010-12-10, 16:24:13
Wie gesagt, die haben schlicht und ergreifend nix, was ich als Supersportler bezeichnen könnte. Carrera GT gibts ja nimmer.

lol? GT3, GT3 RS?, GT2 RS??! Laß dich mal nicht von der reinen PS-Zahl blenden, die Dinger sind Supersportler. Zur Not bringt man ihn halt zu Gemballa oder Ruf, dann kann man auch beim PS-Penisfechten an der Bar im Golfclub wieder mithalten.

san.salvador
2010-12-10, 16:33:53
lol? GT3, GT3 RS?, GT2 RS??! Laß dich mal nicht von der reinen PS-Zahl blenden, die Dinger sind Supersportler. Zur Not bringt man ihn halt zu Gemballa oder Ruf, dann kann man auch beim PS-Penisfechten an der Bar im Golfclub wieder mithalten.
Gut, ich hab mich eher auf Supercars bezogen. Deine Autos würde ich schlicht als Sportwägen bezeichnen. Nur weiß ich nicht, was das überhaupt in dem Thread zu suchen hat.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich mag Porsche. ;)
Aber ein GT3 RS und ein Gallardo sind einfach grundsätzlich andere Autos für unterschiedliche Zwecke. Der erste gehört auf die Rennstrecke, der zweite vors Café geparkt.

Und RUF ist kein Porsche.

Das Auge
2010-12-10, 16:36:21
Und RUF ist kein Porsche.

Stimmt, ich vergaß. Dann korrigiere ich den Satz eben auf "dann bring ihn eben zu Gemballa oder geh gleich zu Ruf" ;)

der_roadrunner
2010-12-10, 16:37:10
Was Qualität und Preis/Leistung angeht, führt kein Weg an Porsche vorbei. Also zumindest mir wäre das auch bei so einem überflüssigen Luxusartikel wichtig.

Porsche ist nur halt leider nix besonderes mehr, seit die auch Autos für den Massenmarkt produzieren.

der roadrunner

san.salvador
2010-12-10, 16:39:00
Porsche ist nur halt leider nix besonderes mehr,...
Stimmt irgendwie.
... seit die auch Autos für den Massenmarkt produzieren.

Was ist denn das für ein Plemplem-Argument? :ugly:
Ist ein 8C auch Mainstream, weil Alfa den 147 baut?

der_roadrunner
2010-12-10, 16:40:25
Was ist denn das für ein Plemplem-Argument? :ugly:
Ist ein 8C auch Mainstream, weil Alfa den 147 baut?

Apfel und Birnen? :rolleyes:

der roadrunner

mbee
2010-12-10, 16:44:40
Porsche hat im Gegensatz zu Ferrari und Co. schon immer für den (halbwegs gut betuchten) Massenmarkt produziert, ich halt das auch für ein haltloses Argument.
Und etwas besonderes sind die Autos für mich immer noch: Kein Hersteller holt auch einem eigentlich so ungünstigen Konstruktionsprinzip (Motor im Heck) so tolle Fahreigenschaften heraus. Z.B. ist die Lenkung eines 911er oder sogar Cayman einfach unerreicht.

san.salvador
2010-12-10, 16:45:44
Apfel und Birnen? :rolleyes:

der roadrunner
Mehr fällt dir nicht ein?

Spasstiger
2010-12-10, 16:46:26
Gut, ich hab mich eher auf Supercars bezogen. Deine Autos würde ich schlicht als Sportwägen bezeichnen. Nur weiß ich nicht, was das überhaupt in dem Thread zu suchen hat.
Supersportwagen impliziert bei mir auch eher Luxus und Schwanzverlängerung hoch drei. Den 911 GT3 RS würde ich als Rennwagen mit Straßenzulassung bezeichnen. :D
Wer das Teil nicht auf der Rennstrecke ausfährt, hat das Auto imo nicht verdient.

Eco
2010-12-10, 16:47:46
Das hat mit 'Unfall bauen' nix zu tun. Konstruktionsmängel sind das eine, und die scheinen recht offensichtlich was das brennen angeht. Mir gings aber darum, das im Raum hängende Argument "Die Leute haben keine Fahrfehler gemacht, da haben sogar ein paar Rennsporterfahrung!" zu entkräften. Es ist scheiss-egal wie viel Erfahrung man in etwas hat, das ist eben keine "Fehlerfrei-Garantie". Wenn man ganz genau liesst, sieht man auch, dass ich das dann auf Fahrer und Automobil beziehe.
Ich les auf der Seite nix von Fahrfehlern oder dilletantischen, unfähigen Fahrern. Wo habt Ihr das her? :confused:
Meistens ist ja die Rede davon, dass der Lambo auf (fast) gerader Strecke ohne Grund mit dem Heck ausgebrochen ist, bei routinierten Fahrern mit zum Teil Rennsporterfahrung.
Ich habe nie behauptet, dass jemand mit Rennsporterfahrung keine Fehler macht. Aber so jemand beherrscht vermutlich ein PS-starkes Auto deutlich sicherer als ein 0815-Golffahrer, und die Wahrscheinlichkeit, dass so einer Person auf gerader Strecke bei z.T. sehr geringer Geschwindigkeit der Wagen aufgrund eines Fahrerfehlers ausbricht, dürfte sehr klein sein.

san.salvador
2010-12-10, 16:49:15
Supersportwagen impliziert bei mir auch eher Luxus und Schwanzverlängerung hoch drei. Den 911 GT3 RS würde ich als Rennwagen mit Straßenzulassung bezeichnen. :D
Wer das Teil nicht auf der Rennstrecke ausfährt, hat das Auto imo nicht verdient.
Eben. Welcher Depp fährt mit einem Auto ohne Radio, ohne Klima, dafür mit Stahlrohren im Cockpit auf der Straße? :uconf2:

mbee
2010-12-10, 16:53:52
Ich les auf der Seite nix von Fahrfehlern oder dilletantischen, unfähigen Fahrern. Wo habt Ihr das her?

Meistens ist ja die Rede davon, dass der Lambo auf (fast) gerader Strecke ohne Grund mit dem Heck ausgebrochen ist, bei routinierten Fahrern mit zum Teil Rennsporterfahrung.

Ich habe nicht behauptet, dass jemand mit Rennsporterfahrung keine Fehler macht. Aber so jemand beherrscht vermutlich ein PS-starkes Auto deutlich sicherer als ein 0815-Golffahrer, und die Wahrscheinlichkeit, dass so einer Person auf gerader Strecke bei z.T. sehr geringer Geschwindigkeit der Wagen aufgrund eines Fahrerfehlers ausbricht, dürfte sehr klein sein.

Wenn hier jemand eine Seite mit "Ferrari-Unfall" oder auch "911er-Unfall" aufmachen und entsprechend promoten würde, würdest Du genau so viel davon lesen können. Die Kisten verhalten sich halt teilweise extrem zickig, wenn z.B. der Luftdruck total daneben ist und selbst Fahrerer mit Rennsport-Erfahrung machen Fehler oder rasen auch mal und geben es danach ungerne zu. Auch sollen die Lambos wärend der "Übergangsphase" nach der Übernahme eben auch teilweise noch die (oft manufakturtypischen) "Macken" gehabt haben.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Arroganz des VAG-Konzerns in dieser Hinsicht: Es gibt ja auch ein schönes Beispiel, dass einem z.B. beim Einsatz des R8 auf einem Track die Garantie verweigert wird (da hatte es einem nach 2-3 Runden Spa die Bremse zerbröselt, anscheinend ein typisches R8-Problem), obwohl kräftig mit dem R8 auf Rennstrecken auf Bildern und in Videos geworben wird. Fahren "darf" man den dann aber nur im normalen Straßenverkehr ;)

Spasstiger
2010-12-10, 16:54:53
Der 911 GT2 RS ist mit einer Zeit von 7:18 Minuten auf der Nordschleife übrigens eines der schnellsten Straßenfahrzeuge überhaupt. Einen Veyron treibt man nicht so schnell über den Kurs. Selbst der Carrera GT sieht im Vergleich zu GT2 RS alt aus.

Lethargica
2010-12-10, 17:01:00
Der 911 GT2 RS ist mit einer Zeit von 7:18 Minuten auf der Nordschleife übrigens eines der schnellsten Straßenfahrzeuge überhaupt. Einen Veyron treibt man nicht so schnell über den Kurs. Selbst der Carrera GT sieht im Vergleich zu GT2 RS alt aus.

Naja, der GT fährt standardmäßig mit 10 Jahre alten normalo Reifen, der GT2 RS auf modernen Sportreifen. Ich denke mit aktuellen Pneus würde der GT sie Zeit des RS locker erreichen.

Eco
2010-12-10, 17:01:37
Wenn hier jemand eine Seite mit "Ferrari-Unfall" oder auch "911er-Unfall" aufmachen und entsprechend promoten würde, würdest Du genau so viel davon lesen können. Die Kisten verhalten sich halt teilweise extrem zickig, wenn z.B. der Luftdruck total daneben ist und selbst Fahrerer mit Rennsport-Erfahrung machen Fehler oder rasen auch mal und geben es danach ungerne zu. Auch sollen die Lambos wärend der "Übergangsphase" nach der Übernahme eben auch teilweise noch die (oft manufakturtypischen) "Macken" gehabt haben.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man die Aussagen der Seite natürlich kaum auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Aber dort sind ja wohl auch Gutachter im Spiel, die bescheinigt haben, dass ein Fahrfehler eigentlich nicht in Frage kommt (zumindest beim Unfall des Seitenerstellers).

Spasstiger
2010-12-10, 17:03:53
Naja, der GT fährt standardmäßig mit 10 Jahre alten normalo Reifen, der GT2 RS auf modernen Sportreifen. Ich denke mit aktuellen Pneus würde der GT sie Zeit des RS locker erreichen.
"Locker" glaube ich nicht. Außerdem erzielt der GT2 seinen Vorteil auch über andere technische Einrichtungen, z.B. DSG und Launch Control.
Der GT2 RS hat zudem ein niedrigeres Leistungsgewicht als der Carrera GT - wenn auch nur geringfügig.
Der Carrera GT hat lediglich Vorteile bei der Topspeed.

mbee
2010-12-10, 17:09:01
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man die Aussagen der Seite natürlich kaum auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Aber dort sind ja wohl auch Gutachter im Spiel, die bescheinigt haben, dass ein Fahrfehler eigentlich nicht in Frage kommt (zumindest beim Unfall des Seitenerstellers).

Ich schließe ja auch gar nicht aus, das z.B. in dem Fall den Fahrer überhaupt keine Schuld trifft. Das kannst Du allerdings auch bei allen möglichen anderen Autos haben (Felge, die einen Fehler hat, der nicht erkannt wurde, etc.). Bis da ne Rückrufaktion startet, muss sich das schon häufen heutzutage.

Whigga
2010-12-10, 17:19:43
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man die Aussagen der Seite natürlich kaum auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Aber dort sind ja wohl auch Gutachter im Spiel, die bescheinigt haben, dass ein Fahrfehler eigentlich nicht in Frage kommt (zumindest beim Unfall des Seitenerstellers).

Eco, ich weiß nicht wie weit du in dem Thema drinsteckst, aber diese Seite, gegründet von einem frustrierten Geschädigten (oder Opfer wer weiß das schon), wurde schon desöfteren kritisch kommentiert. Und zwar von Leuten die wissen was Sache ist, weil sie nämlich selber solche Autos fahren seit langer Zeit. Zudem sollte man immer vorsichtig sein, wenn sich eine Seite nur ein bestimmtes Ziel gesetzt hat, nämlich Lamborghini schlecht darstehen zu lassen. Natürlich will man dabei nur aufklären....

Ich denke, dass sicherlich an einige Sachen was dran ist, aber wie heißt es so schön "nobody is perfect". Es wird immer Unfälle/Schäden geben, die auf Material oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Aber das sind Ausnahmen und ich bin mir sehr sicher, dass die Masse der dort veröffentlichten "Opfer" selber das Problem war und eben nicht das Auto.

Im Carpassion forum gibt es eine sehr aktive Lamborghini-Ruprik mit vielen Besitzern solcher Autos. Dort findet man mittels der Suche sicherlich schnell die zahlreichen threads zu der Seite, wo immer wieder Stellungnahmen, Fakten und Meinungen zu lesen sind.

Gruß

P.S: Wenn es um diese ganze Diksussion Porsche vs. Lamborghini geht und man von italienischem Schlodder-Produktionen spricht, so möchte ich einfach mal den Grund für den Kauf eines Lamborghinis einwerfen. Klar, viele kaufen seit Gallardo und Murcielago diese Karren weil sie hipp sein wollen. Aber der eigentliche Lamborghini-Fahrer kauft sich die Dinger, weil sie einfach einzigartig sind. Allein der Sound wird von keinem der Konkurrenten erreicht. Dazu das unverwechselbare Design, dass nur so vor Kraft und Testosteron trieft. Auch die schiere Kraft im Heck ist ziemlich einzigartig. Und hey, so schlecht die die Autos auch nicht. Vor allem nicht seit Audi da mitmischt. Da ist so ein Porsche nur Nuancen besser und das besser muss man auch differenziert definieren. Die 911 sind im handling und der Einfachen Steuerung einfach unnerreicht, aber das auch nur, weil Porsche seit Ewigkeiten "nur" verbessert. So ein Lamborghini kann dank der mehr PS auch mithalten ;)

Lethargica
2010-12-10, 17:27:09
"Locker" glaube ich nicht. Außerdem erzielt der GT2 seinen Vorteil auch über andere technische Einrichtungen, z.B. DSG und Launch Control.
Der GT2 RS hat zudem ein niedrigeres Leistungsgewicht als der Carrera GT - wenn auch nur geringfügig.
Der Carrera GT hat lediglich Vorteile bei der Topspeed.

Na, gut 10sek sollten auf einer über 20km langen Strecke schon drin sein.

Ich halte die Nordschleife allerdings auch nicht als das Maß der Dinge, wenn man Sport/Rennwagen vergleichen will, da sie eher einer Landstraße als einer Rennstrecke gleicht. Auf einem modernen Rundkurs wie Hockenheim ist der Carrera GT noch immer fast allem überlegen.

san.salvador
2010-12-10, 17:36:24
Na, gut 10sek sollten auf einer über 20km langen Strecke schon drin sein.

Ich halte die Nordschleife allerdings auch nicht als das Maß der Dinge, wenn man Sport/Rennwagen vergleichen will, da sie eher einer Landstraße als einer Rennstrecke gleicht. Auf einem modernen Rundkurs wie Hockenheim ist der Carrera GT noch immer fast allem überlegen.
Zeiten bitte.
Der Topspeed-Vorteil kommt wenn dann auf der Schleife zum Tragen.

der_roadrunner
2010-12-10, 18:06:58
Mehr fällt dir nicht ein?

Wenn ein Massenhersteller mal einen Sportwagen raushaut, dann ist das schon was besonderes.

Wenn ein Premiumhersteller wie Porsche anfängt Massenmarktfahrzeuge zu produzieren, dann ist das für mich einfach nur lächerlich.

Und wenn man einen Porsche kennt, dann kennt man sie alle. :P

der roadrunner

san.salvador
2010-12-10, 18:08:38
Wenn ein Massenhersteller mal einen Sportwagen raushaut, dann ist das schon was besonderes.

Wenn ein Premiumhersteller wie Porsche anfängt Massenmarktfahrzeuge zu produzieren, dann ist das für mich einfach nur lächerlich.

Und wenn man einen Porsche kennt, dann kennt man sie alle. :P

der roadrunner
Auf den Schmarrn geh ich gar nicht erst ein, EoD. ;)

master_blaster
2010-12-10, 18:11:55
http://www.play-auto.net/wp-content/uploads/2010/05/audi-r8-burning.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Mercedes das ist?













Muahahaha, ;D:P:freak::D.


Edit:

Der 911 GT2 RS ist mit einer Zeit von 7:18 Minuten auf der Nordschleife übrigens eines der schnellsten Straßenfahrzeuge überhaupt. Einen Veyron treibt man nicht so schnell über den Kurs. Selbst der Carrera GT sieht im Vergleich zu GT2 RS alt aus.

Welche Zeit hat denn der Veyron auf dem Ring gefahren?

Spasstiger
2010-12-10, 18:17:55
Welche Zeit hat denn der Veyron auf dem Ring gefahren?
7:40 min (http://www.m5board.com/vbulletin/koenigsegg-forum-koenigseggboard-com/111012-bugatti-eb-16-4-veyron-7-40-nurburgring-nordschleife.html)
Mit knapp 2 Tonnen helfen in den Kurven auch 1001 PS nicht mehr viel.
Der Carrera GT liegt bei 7:30 min und der Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge bei 7:14 min.

master_blaster
2010-12-10, 18:29:40
7:40 min (http://www.m5board.com/vbulletin/koenigsegg-forum-koenigseggboard-com/111012-bugatti-eb-16-4-veyron-7-40-nurburgring-nordschleife.html)
Mit knapp 2 Tonnen helfen in den Kurven auch 1001 PS nicht mehr viel.
Der Carrera GT liegt bei 7:30 min und der Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge bei 7:14 min.
Ahh, ich dachte, der sei mal professionell getestet worden. Da steht ja unteranderem, dass der unterwegs 3 Autos überholen musste, d.h. der Ring war nicht frei. Ich traue dem Veyron (zumindest als Super Sport) auf jedenfall eine 7:20 zu, zumal er ja auch auf der TopGear (http://www.youtube.com/watch?v=sxHCjDhL9R0)-Strecke Gumpert Apollo, Nissan GTR und so weiter alle verblasen hat.

san.salvador
2010-12-10, 18:30:45
Veyron != Veyron Super Sport

Großer Unterschied.

master_blaster
2010-12-10, 18:37:16
Veyron != Veyron Super Sport

Großer Unterschied.
Weiss ich selber. Bei der Aussage ging es um das Potential des Grundkonzept (Stichwort 2 Tonnen). Und wäre der Ring frei gewesen, und von einem professionellen Fahrer mehrere Runden absolviert worden, dann wäre auch so mit dem "Standard-Veyron" eine bessere Zeit drinnen gewesen. Das müsste mal nachgeholt werden. Wer leit mir seinen Veyron-(SS), :upara:?

Spasstiger
2010-12-10, 18:43:15
Wenn Jemand aus dem Forum die Nordschleife in unter 8 Minuten bewältigt, bekommt er von mir höchstpersönlich einen Keks überreicht - mit Schokostückchen. :freak:

san.salvador
2010-12-10, 18:44:20
Wenn Jemand aus dem Forum die Nordschleife in unter 8 Minuten bewältigt, bekommt er von mir höchstpersönlich einen Keks überreicht - mit Schokostückchen. :freak:
Du willst ja nur die natürliche Selektion vorantreiben!


Ich leg noch einen Gugelhupf drauf. :devil:

master_blaster
2010-12-10, 18:44:47
Wenn Jemand aus dem Forum die Nordschleife in unter 8 Minuten bewältigt, bekommt er von mir höchstpersönlich einen Keks überreicht - mit Schokostückchen. :freak:
Reicht ein Screenshot von der Stoppuhr auf dem Amaturenbrett, oder braucht 's ein amtliches Dokument? Ich esse zwar keine Kekse, aber den kann man ja gut zu Weihnachten verschenken, :biggrin:.

Hydrogen_Snake
2010-12-10, 18:45:10
Neulich ist auf der A7 so pechschwarzer Continental GT irgendwas vorbeigedonnert. Ich habe nur ein Pfeifen und Grummeln gehört und das ding ging immens vorwärts. Sehr beeindruckend, da das Teil wiegt ja auch gute 2,x Tonnen.

der_roadrunner
2010-12-10, 19:16:14
Auf den Schmarrn geh ich gar nicht erst ein, EoD. ;)

Wie du meinst.

Mein Fazit: Selbst wenn ich das geld hätte würde ich mir keinen (aktuellen) Porsche kaufen sondern was besonderes, was nicht jeder hat. ;)

der roadrunner

x-force
2010-12-10, 20:01:07
Mein Fazit: Selbst wenn ich das geld hätte würde ich mir keinen (aktuellen) Porsche kaufen sondern was besonderes, was nicht jeder hat. ;)


@whigga
warum man einen lambo kauft? auffallen um jeden preis. lautstärke, optik und oft auch die farbe.

einen porsche kauft man aus vernuft oder begeisterung für den mythos

sun-man
2010-12-10, 20:05:49
Naja, ein Lamob hat wenig Stil. Auch wenn ich bei denen hier (http://www.pixelfeuer.de/2009/07/04/lambos-auf-der-a5-nehmt-mich-doch-mit) gerne mal mitgefahren wäre. Fotos haben aber gereicht ;). WENN ich das Geld hätte, Maserati oder Aston Martin. Für mich perfekt was Austrahlung, Eleganz und Power an geht. Mehr geht zwar immer, aber da ist weniger mehr.

Whigga
2010-12-10, 20:31:21
Naja, ein Lamob hat wenig Stil. Auch wenn ich bei denen hier gerne mal mitgefahren wäre. Fotos haben aber gereicht . WENN ich das Geld hätte, Maserati oder Aston Martin. Für mich perfekt was Austrahlung, Eleganz und Power an geht. Mehr geht zwar immer, aber da ist weniger mehr.

Whut, ein Lamborghini hat keinen Stil? Die Autos aus Sant’Agata Bolognese gehören seit Gründung durch Ferrucio zu den schönsten, pulsierendsten und besten Autos/Sportwagen der Welt. Und so ganz am Rande wurde der Miura vor einiger Zeit zum schönsten und damit auch stilvollsten Sportwagen der Welt gewählt!

Wer kann das auch bei dieser blechernen Pracht verneinen?
http://www.e-transport.ro/_files/newscustom/lamborghini-miura.jpg


@whigga
warum man einen lambo kauft? auffallen um jeden preis. lautstärke, optik und oft auch die farbe.

einen porsche kauft man aus vernuft oder begeisterung für den mythos

Der Mythos Lamborghini kann ebenfalls begeistern. Mit einem Porsche fällt man ebenfalls auf bzw. kann es sehr leicht, wenns nicht gerade der standard 911er in schwarz ist. Ein Lamborghini kauft man ebenfalls aus Vernunft, insofern man beim Kauf eines Autos dieser Klasse überhaupt davon sprechen kann. Zusätzlich kauft man einen Lamborghini aber wegen des Gefühls! Das Feeling in einem Diablo GT, wo man noch ein ganzer Mann sein muss um überhaupt den ersten Gang reinwuchten zu können und dann den V12 im Rücken zu spüren, der nach einiger Zeit den Innenraum so dermaßen aufheizt, dass man sich den Pulli zu jeder Jahreszeit sparen kann, kriegst du in keinem Porsche. Da schwebst du über holpernde Straßen und wunderst dich wieso der Golf neben dir an der Ampel lauter säuselt als dein Streicheltier.

Am Ende ist es eh Geschmackssache, aber in meinen Augen hat ein Lamborghini mehr zu bieten als ein Porsche. Dass Porsche ebenfalls tolle Autos baut ist unbestritten. Ebenso sind sie technischer Vorreiter in so vielen Dingen und entlocken ihren Konstrukten außergewöhnliche Fahrleistungen.

Gruß

Yups
2010-12-10, 20:34:32
Ich finde die Qualitätsprobleme schon sehr eindeutig bei unserem italienischen sportwagenfuzzi.
Die Firma hat es ja z.T. schon selber zugegeben, dass es zu einem Überlaufen der Benzinzufuhr kommen kann und sich der ganze Treibstoff dann durch die Motorhitze entzündet. Es scheint wohl ein Konstruktionsproblem bei dem V10 5,2L Motor zu sein. Beim Audi R8 V10 treten ja die gleichen Probleme auf. Die haben den Lambo Motor übernommen.
Auch der Abflug auf freier Strecke ist mMn kein Zufall mehr. Auf der Seite sind einige Unfälle mit sehr ähnlichen Symptomen gezeigt. Der Holländer der mit seinem Wagen im Fluss gelandet ist, hat schöne Bremsspuren hinter sich hergezogen... Plötzlich voll blockierende Bremsen werden es wohl sein - aus welchem Grund auch immer.

Wenn man noch weiterliest werden so einige einzelne Qualitätsmänge aufgelistet. Klimaanlage die einem die Schuhe versaut, undichte Heckklappe, Schrauben am Antriebsstrang nicht festgezogen, der Bericht von dem Journalisten über die "Montage" im Werk usw.

Ich würde mir, vorrausgesetzt meine Kohle würde reichen, ganz bestimmt keinen Lambo kaufen. So viel Geld, so wenig Qualität.
Über das Design möchte ich sicher nicht streiten. Das ist absolut genial und sucht seinesgleichen. Schade dass es die Dinger nicht mit anständiger Technik gibt :D

Sven77
2010-12-10, 20:46:00
Whut, ein Lamborghini hat keinen Stil? Die Autos aus Sant’Agata Bolognese gehören seit Gründung durch Ferrucio zu den schönsten, pulsierendsten und besten Autos/Sportwagen der Welt. Und so ganz am Rande wurde der Miura vor einiger Zeit zum schönsten und damit auch stilvollsten Sportwagen der Welt gewählt!

Der Miura ist ein typischer Lambo.. sieht gut aus, fahrend war er aber eine Katastrophe, da der Fahrtwind die Vorderachse angehoben hat... man musste schon lebensmüde sein um die Vmax zu erreichen.. Lambo -> für die Garage oder die Flaniermeile.. sonst taugen die Dinger wohl nix

san.salvador
2010-12-10, 20:52:14
Die 458er sind auch abgefackelt...

Yups
2010-12-10, 20:54:53
Die 458er sind auch abgefackelt...

Ja und? Konstruktionsfehler wie Ferrari zum Glück irgendwann mal zugegeben hat. Im Gegensatz zu Lamborghini kommen sie jedenfalls irgendwann mal zu dem Schluss dass sie Mist gebaut haben. Die Bolognese Leute haben es ja anscheinend nicht mal nötig auf die Briefe ihrer Kunden einzugehen...

Sven77
2010-12-10, 20:56:47
Dann möchte ich noch auf die Missgeburt Countach hinweisen, die nicht nur grausam aussah, sondern auch miserabel zu fahren war ^^

san.salvador
2010-12-10, 21:00:38
Der Countach war im Prinzip der Grund, warum Autoposter erfunden wurden.

Sven77
2010-12-10, 21:02:55
Der Countach war im Prinzip der Grund, warum Autoposter erfunden wurden.

Das stimmt... ;D ich hatte aber nen F40 und nen 959 im Zimmer hängen ;)

Whigga
2010-12-10, 21:06:17
Dann möchte ich noch auf die Missgeburt Countach hinweisen, die nicht nur grausam aussah, sondern auch miserabel zu fahren war ^^

^^ War ja auch nur einer der erfolgreichsten Sportwagen der Zeit und hat Maßstäbe in Sachen Design und Leistung gesetzt. Möööp, so schlecht kann die Karre nicht gewesen sein. Und was das mieserabel zu fahren angeht. Tja die Dinger sind eben Stiere. Bis die komplette technisierung Einzug gehalten hat musste man eben noch fahrerisch was drauf haben um sone Karre über die Piste zu bewegen. Und nochmal. Wer sich einen Lamborghini kauft, der kauft mehr als nur das reine Auto. Und ganz ehrlich, ich würde einen Miura jedem Murcielago ,oder gehen wie zu Porsche, jedem GT2, 3 oder was auch immer vorziehen. Einen Runderekord ind Laguna Seca will ich eh nicht aufstellen.

Gruß

master_blaster
2010-12-10, 22:28:35
Zusätzlich kauft man einen Lamborghini aber wegen des Gefühls! Das Feeling in einem Diablo GT, wo man noch ein ganzer Mann sein muss um überhaupt den ersten Gang reinwuchten zu können und dann ...
Das Problem ist aber nicht das Getriebe oder die Kupplung (als echter Mann mit Beinen aus Stahl fühlt man den Widerstand doch überhaupt nicht), sondern dass man sich das Kupplungsbein dauernd anstößt. Die Kiste ist viel zu eng für einen echten Mann.

Yups
2010-12-10, 22:48:18
BTW: An diejenigen, die sich beklagen dass Porsche keinen Supersportwagen mehr baut. Bald kommt doch wieder einer *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918_Spyder)

sun-man
2010-12-10, 22:54:54
Whut, ein Lamborghini hat keinen Stil? Die Autos aus Sant’Agata Bolognese gehören seit Gründung durch Ferrucio zu den schönsten, pulsierendsten und besten Autos/Sportwagen der Welt. Und so ganz am Rande wurde der Miura vor einiger Zeit zum schönsten und damit auch stilvollsten Sportwagen der Welt gewählt!

Wer kann das auch bei dieser blechernen Pracht verneinen?
http://www.e-transport.ro/_files/newscustom/lamborghini-miura.jpg


Laß und doch über die aktuellen Prollboliden reden und nicht über vergangene Schönheiten. Mal ab davon würde ich aus dieser Zeit eine Stingray nehmen und keinen Lambo. Jeder darf selber entscheiden was er mag.
Aktuell würde neben Aston und Maserati der folgende auch noch vor nem Lambo von der Stange kommen. Der ist allerdings so gut wie Einkaufsuntauglich. Hinten war nur ne kleine Box für ein paar kleine Dinge, zum einsteigen musste das Lenkrad raus usw usw usw.
http://www.abload.de/img/bild001i0lf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild001i0lf.jpg)

AtTheDriveIn
2010-12-10, 23:01:19
unglaublich hässlich aber brutal schnell

CyberCSX
2010-12-10, 23:26:54
Ob dieses rote ding ein ferrari ist bezweifle ich.
Das ist ein selbstbau kauderwelsch mit seitenteile vom M3 GTR mit Testarosa einlagen, gewolbten dach von der ersten stingray auflage und die schnauze kommt irgendwie an ein umgebauten Q8

"Straußcammell"

sun-man
2010-12-10, 23:28:17
Das ist ja auch ein Gumpert http://de.wikipedia.org/wiki/Gumpert_Apollo

Lyka
2010-12-10, 23:51:04
Das ist ja auch ein Gumpert http://de.wikipedia.org/wiki/Gumpert_Apollo

Porno o.O

http://www.youtube.com/watch?v=mxe3aToLfl4

Sven77
2010-12-10, 23:54:51
Ob dieses rote ding ein ferrari ist bezweifle ich.
Das ist ein selbstbau kauderwelsch mit seitenteile vom M3 GTR mit Testarosa einlagen, gewolbten dach von der ersten stingray auflage und die schnauze kommt irgendwie an ein umgebauten Q8

"Straußcammell"

:facepalm:

sun-man
2010-12-11, 00:03:48
Naja, das Ding ist in "Echt" viel aufregender, breiter, schöner. Dahinter steht IMHo ein Polo, der ist gegen den Gumpert fast ein SUV. Meine Frau meinte nur das da gerade welche einsteigen und dann hab ich mir das schauspiel mal angesehen. Der wird hinten ganz aufgeklappt um dort Sachen ablegen zu können. Da war so ein viereckiger Plastikkasten gewesen, zumindest sah es so aus. Da hat der Fahrer Portemonnaie und Co rein gelegt. Dann rein, Lenkrad ab und wieder ran, H Gurte um und los gings. Heißes Teil, aber scheinbar ziemlich unpraktisch.
Meine Antwort auf die frage Lambo oder Apollo ? "Packen Sie mir die deutsche Ingenieurskunst bitte ein". Hätte ich 300 oder 400.000€ für ein Auto.

der_roadrunner
2010-12-11, 01:36:40
Dann möchte ich noch auf die Missgeburt Countach hinweisen, die nicht nur grausam aussah, sondern auch miserabel zu fahren war ^^

Banause! :eek::rolleyes:;)

der roadrunner

MiamiNice
2010-12-11, 01:59:03
Mal von der italienischen Qualität abgesehen :smile:, könnt Ihr doch nicht ernsthaft der Meinung sein Lamborghini hätte keinen Stil? Kaufen würde ich mir aber auch was anders, Geld vorrausgesetzt ^^

x-force
2010-12-11, 02:38:29
Whut, ein Lamborghini hat keinen Stil? Die Autos aus Sant’Agata Bolognese gehören seit Gründung durch Ferrucio zu den schönsten, pulsierendsten und besten Autos/Sportwagen der Welt. Und so ganz am Rande wurde der Miura vor einiger Zeit zum schönsten und damit auch stilvollsten Sportwagen der Welt gewählt!

Wer kann das auch bei dieser blechernen Pracht verneinen?
http://www.e-transport.ro/_files/newscustom/lamborghini-miura.jpg




Der Mythos Lamborghini kann ebenfalls begeistern. Mit einem Porsche fällt man ebenfalls auf bzw. kann es sehr leicht, wenns nicht gerade der standard 911er in schwarz ist. Ein Lamborghini kauft man ebenfalls aus Vernunft, insofern man beim Kauf eines Autos dieser Klasse überhaupt davon sprechen kann. Zusätzlich kauft man einen Lamborghini aber wegen des Gefühls! Das Feeling in einem Diablo GT, wo man noch ein ganzer Mann sein muss um überhaupt den ersten Gang reinwuchten zu können und dann den V12 im Rücken zu spüren, der nach einiger Zeit den Innenraum so dermaßen aufheizt, dass man sich den Pulli zu jeder Jahreszeit sparen kann, kriegst du in keinem Porsche. Da schwebst du über holpernde Straßen und wunderst dich wieso der Golf neben dir an der Ampel lauter säuselt als dein Streicheltier.

Am Ende ist es eh Geschmackssache, aber in meinen Augen hat ein Lamborghini mehr zu bieten als ein Porsche. Dass Porsche ebenfalls tolle Autos baut ist unbestritten. Ebenso sind sie technischer Vorreiter in so vielen Dingen und entlocken ihren Konstrukten außergewöhnliche Fahrleistungen.

Gruß

ich meinte die aktuellen modelle, seit countach passt auffallen um jeden preis definitiv. klar ein miura hat stil, aber über diese ära sprach ich nicht.
wenn ich die gänge reinknüppeln will kann ich mir auch n alten unimog holen.
aber das gilt ja wie gesagt eher für die historischen wagen.

ich kenne jemanden, der sich genau aus diesen gründen für einen orangenen gallardo und gegen einen 911er entschieden hat. rational war es nicht, gibt er sogar selbst zu. aber mit so einem fällts du auch in berlin auf, da ist ein porsche wie allgemein in deutschland nichts besonderes.
es vergeht kein tag in kiel wo ich keinen sehe.

geforce
2010-12-11, 08:40:03
Dann möchte ich noch auf die Missgeburt Countach hinweisen, die nicht nur grausam aussah, sondern auch miserabel zu fahren war ^^


Wat?

Ich mein klar, du bist mehr so der Porsche-Typ... aber wenn ich ein Auto fahren will was aussieht wie ein Schwanz -- also ich mein... so das Jeder sieht warum ich das Auto fahre. Ja also dann kauf ich einen Porsche.

Aber dann auch noch über den Countach herziehen? Ey, friert hier bald die Hölle zu?

Das war noch ein Auto und nicht so eine rundgelutschte Tucken-Praline auf Rädern. Nichts für Ungut, ich mag Porsche ja auch. Aber ich würde lieber 1 Countach fahren als 10 Porsche.

;)

(bitte nicht so ernst nehmen... ich mach nur Spaß...)

MfG Richard

KakYo
2010-12-11, 09:56:00
Wieviele, die sich hier abfällg über einen Countach, Miura, Porsche, Ferrari äußern, sind denn überhaupt schonmal sowas gefahren?
Mein Vadder hat nen alten luftgekühlten 911turbo und der Mann meiner Cousine einen alten F355. Die wurden auch beide nicht zum "schnell fahren" gekauft, sondern einfach Kindheitsträume erfüllt...Bin zumindest die beiden schon längere Stecken gefahren. Ich als Leihe könnte wahrscheinlich bessere Rundenzeiten mit meinem 2,5t Phaeton fahren als mit den beiden, aber das Fahrgefühl und der Flair eines solchen Autos sind halt ganz speziell. Ja der Ferrari klappert wie nen 80er Jahre Amerikaner, so what? Man kommt sich schon im Stand schneller vor als 99% der anderen Verkehrsteilnehmer. Da interessiert mich echt nicht welche Rundenzeiten man damit auf dem Nürburgring fahren könnte...

Wenn ich zwischen dem Ferrari und dem Porsche wählen müsste, wäre es emotional auf jeden Fall der Ferrari, objektiv betrachtet der Porsche, da der im Unterhalt eher in Richtung "normales Auto" geht, fast schon ein Schnäppchen ist.

So nen Gumpert hat mich mal auf der A4 in Thüringen von der linken Spur gedrängelt :D Schon unglaublich wie der selbst bei 250 noch anschiebt :O

sun-man
2010-12-11, 10:00:36
Wieviele, die sich hier abfällg über einen Countach, Miura, Porsche, Ferrari äußern, sind denn überhaupt schonmal sowas gefahren?
Zumindest Optisch muß ich mit kein er fetten Frau in die Kiste gehen um zu wissen das das nichts für mich ist.

AtTheDriveIn
2010-12-11, 10:05:12
Mal von der italienischen Qualität abgesehen :smile:, könnt Ihr doch nicht ernsthaft der Meinung sein Lamborghini hätte keinen Stil? Kaufen würde ich mir aber auch was anders, Geld vorrausgesetzt ^^

Der vorherrschende Stil in unseren Breitengraden ist wohl etwas zurückhaltender angelegt und geprägt von einfacher Formgebung. Begriffe wie Eleganz oder auch Understatement kommen mir aber beim Anblick des Lambo nicht in den Sinn. Das Design des Wagen is brachial und aufdringlich. Eher Pornodarstellerin als Hollywood-Schönheit.

KakYo
2010-12-11, 10:06:52
Das soll aber ganz toll sein ;D

flagg@3D
2010-12-11, 10:13:14
Der vorherrschende Stil in unseren Breitengraden ist wohl etwas zurückhaltender angelegt und geprägt von einfacher Formgebung. Begriffe wie Eleganz oder auch Understatement kommen mir aber beim Anblick des Lambo nicht in den Sinn. Das Design des Wagen is brachial und aufdringlich. Eher Pornodarstellerin als Hollywood-Schönheit.

Hmm wie ich finde ein sehr guter Vergleich.

Tigershark
2010-12-11, 10:51:42
Der vorherrschende Stil in unseren Breitengraden ist wohl etwas zurückhaltender angelegt und geprägt von einfacher Formgebung. Begriffe wie Eleganz oder auch Understatement kommen mir aber beim Anblick des Lambo nicht in den Sinn. Das Design des Wagen is brachial und aufdringlich. Eher Pornodarstellerin als Hollywood-Schönheit.

Welcher Supersportwagen ist denn bitte Deiner Meinung nach äußerlich "understatement"? Ein Porsche ist auch kein understatement mehr - vielleicht gewöhnlich, weil es davon hier in Deutschland so viele gibt, aber sonst? Carrera GT/GTS/GT2/GT3 oder 4S oder wie sie alle heißen - DAS ist unerstatement?

Ne... dann lieber nen schlichten Murcielago :D

sun-man
2010-12-11, 10:56:32
Du willst doch nun keinen Aston Martin One-77 (760PS) mit so nem Kraftbolzen wie nem Lambo vergleichen ? Im Gegensatz dazu ist der Aston Martin pures Understatement.

AtTheDriveIn
2010-12-11, 11:24:59
Welcher Supersportwagen ist denn bitte Deiner Meinung nach äußerlich "understatement"? Ein Porsche ist auch kein understatement mehr - vielleicht gewöhnlich, weil es davon hier in Deutschland so viele gibt, aber sonst? Carrera GT/GTS/GT2/GT3 oder 4S oder wie sie alle heißen - DAS ist unerstatement?

Ne... dann lieber nen schlichten Murcielago :D

Supersportwagen und Understatement beißt irgendwie sich, findest du nicht? Die Karren sind per Definition übertrieben bzw. brachial.

Reden wir von Sportwagen, dann muss ich sagen, dass ein Porsche 911 deutlich mehr Stil* besitzt als ein Gallardo. Aston Martin Vantage z.B. hat in dem Bereich aber noch größere Stärken als der 911er

*wie im, ich sag mal Westen definiert. In Russland herrscht wohl eine andere Definition von Stil. :)

Sven77
2010-12-11, 11:32:16
Wat?

Ich mein klar, du bist mehr so der Porsche-Typ... aber wenn ich ein Auto fahren will was aussieht wie ein Schwanz -- also ich mein... so das Jeder sieht warum ich das Auto fahre. Ja also dann kauf ich einen Porsche.

Aber dann auch noch über den Countach herziehen? Ey, friert hier bald die Hölle zu?

Das war noch ein Auto und nicht so eine rundgelutschte Tucken-Praline auf Rädern. Nichts für Ungut, ich mag Porsche ja auch. Aber ich würde lieber 1 Countach fahren als 10 Porsche.

;)

(bitte nicht so ernst nehmen... ich mach nur Spaß...)

MfG Richard

Ist natürlich alles persönlicher Geschmack.. es gibt auch dezente Sportwagen, dazu zähl ich eben einen 911, diverse Aston Martins oder auch Maseratis.. wenn ich einen 911 in giftgrün lackiere, Pommestheke draufmache und auf die Seite Mega-Penis draufpinsele kommt das bestimmt auch prollig..

Mal davon abgesehen, sind die Ferraris aus der gleichen Zeit wie der Countach absolute Klassiker und sehen um Welten besser aus (z.B. der Daytona).. der Countach kam immer sehr gut beim "fahrenden Proletariat" an ^^

pr0g4m1ng
2010-12-11, 12:00:34
Porsche, Bentley, Lamborgini, Bugatti - alles Polo (VW). :P

Es mag unbegründet sein, aber mich stört sowas. Dann lieber noch Ferrari (Fiat, aber seit 40 Jahren absolute Narrenfreiheit) oder Lotus, meinetwegen auch Wiesmann. Die sind wenigstens wirklich eigenständig aber vielleicht dann auch doch alle zu klein. ;)
Erstmal muss ich genug Geld für meinen ersten Neuwagen zusammen haben und der wird nicht billig. :mad:

Döner-Ente
2010-12-11, 13:16:56
Wenn ich das Geld und die Wahl hätte....

Aston Martin Vantage V8 als schönen, eleganten Alltagswagen und nen Gallardo Spyder in der Garage für Just-for-Fun-Fahrten an sonnigen Wochenenden :eek:.

Oder anders gesagt: Auf ihre Art und Weise finde ich beide schön.

Lyka
2010-12-11, 13:23:27
Da fehlen die klassischen Musclecars^^ aber da ist ja die Motorisierung nicht gerade prickelnd gewesen (wenn ich von den Problemen der Corvette Stingray der 60er Jahre denke, dennoch mein Traumwagen)

mbee
2010-12-11, 13:26:23
Das sind IMO aber keine Sport-, sondern "Schnellgeradeausfahr"-Wagen (und oftmals aufgrund der katastrophalen Fahrwerke nicht mal das), wenn man von den aktuellen Modellen mal absieht ;) Ab C5 hingegen ist die Corvette ja wirklich ernst zu nehmen und ab C6 PL-mässig die ungekrönte Königin in dieser Preisklasse.

CyberCSX
2010-12-11, 13:27:58
Wurde ich das notwendige taschengeld haben, dann entweder Enzo Ferrari oder Bugatti Veyron und das nicht nur um damit sontags bei schönwetter "gassi gehen" und dann über der autobahn noch langsamer kriechen alls mit eine Dacia um boß kein krümmer staub ab bekommen, sondern täglich damit zur arbeit fahren bzw. sogar zur aldi einkaufen.

Ein auto ist da um damit zu fahren und nicht um es zu begaffen u. polieren bis die farbe ab ist.

flagg@3D
2010-12-11, 14:27:25
Porsche, Porsche oder Porsche wäre es bei mir ;)

Oder so ein Wolf im Schafspelz....BMW M6 800 PS (http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo)

Whigga
2010-12-11, 14:36:42
Irgendwie wirds gerade etwas wirr, reden wir jetzt noch über Qualität, technische Leistung oder über Geschmäcker? :D

Über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten, das ist doch jedem bekannt. Dass ein Lamborghini kein Understatement ist, ist doch klar. Ist doch auch gar nicht das Ziel der Firma. Dass man einen Lamborghini trotzdem recht schlicht gestalten kann steht außer Frage. Und wenn du nen Aston Martin oder sonstwas neben einen Murcielago stellst fällt der beides gleichermaßen auf. Lediglich ein Porsche ist hierzulange kam mehr was besonderes, was aber eher an der starken Verbreitung dieser liegt.

Was den Stil angeht. Natürlich haben Lamborghinis auch Stil. Allein die Linienführung des Diablo 6.0 SE. Dagegen ist son 300 PS Käfer doch emotionslos langweilig.

http://www.carpictures.com/media/images/400/10E3H264725610AA.jpeg

Auch einen Murcielago oder Gallardo kann man elegant aufziehen. Ist ja kein Zwang die Karren in knalligem Gelb, Orange oder Giftgrün zu ordern. ;)

iDiot
2010-12-11, 14:47:48
Oder so ein Wolf im Schafspelz....BMW M6 800 PS (http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo)
Hat den Charme eines gepimpten Golf.

Da würde ich eher nen R32 Biturbo bevorzugen, damit sorgst du für lange Gesichter :D

flagg@3D
2010-12-11, 14:51:11
Hat den Charme eines gepimpten Golf.

Da würde ich eher nen R32 Biturbo bevorzugen, damit sorgst du für lange Gesichter :D

Das Ding mit nem Golf zu vergleichen :freak:

Obwohl...

http://www.myvideo.de/watch/209233/VW_Golf_4_900_PS

iDiot
2010-12-11, 14:58:17
Beim Golf rechnet keiner damit dass er so abgeht... beim BWM schon. Ist also noch witziger.

Sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

:D

Für ~ 500 - 550PS sind bei HGP aber halt schon 30k zu investieren... :/
600PS aufwärts "Preis auf anfrage" :D

CyberCSX
2010-12-11, 15:00:20
Irgendwie wirds gerade etwas wirr, reden wir jetzt noch über Qualität, technische Leistung oder über Geschmäcker? Geht es um technische leistung u. qualität, müssten die sprechen (schreiben) was so was gefahren sind im echt und nicht im..... "need for speed" am monitor und dabei treumen den superschlitten im wohnfirtel zu "gondeln". :biggrin:

mbee
2010-12-11, 17:06:25
Beim Golf rechnet keiner damit dass er so abgeht... beim BWM schon. Ist also noch witziger.

Sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

:D

Für ~ 500 - 550PS sind bei HGP aber halt schon 30k zu investieren... :/
600PS aufwärts "Preis auf anfrage" :D
Da würde ich lieber etwas mehr investieren und mir eben einen Sportwagen zulegen, der die Bezeichnung auch verdient ;)
So etwas hat für mich immer so einen "Assi"-Touch, sprich eben keinen Stil...auch wenn's den einen oder anderen Fahrer eines höherpreisigen Fahrzeugs auf der AB überraschen mag, wenn man auf Rennspielchen steht. Ein Golf bleibt eben ein Golf, egal, ob nun ein Biturbo drin steckt oder nicht...

Eco
2010-12-11, 17:51:51
Porsche, Porsche oder Porsche wäre es bei mir ;)

Oder so ein Wolf im Schafspelz....BMW M6 800 PS (http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo)
Wo is da der "Schafspelz"? :confused:

Tigershark
2010-12-11, 17:52:17
Supersportwagen und Understatement beißt irgendwie sich, findest du nicht? Die Karren sind per Definition übertrieben bzw. brachial.

Reden wir von Sportwagen, dann muss ich sagen, dass ein Porsche 911 deutlich mehr Stil* besitzt als ein Gallardo. Aston Martin Vantage z.B. hat in dem Bereich aber noch größere Stärken als der 911er

*wie im, ich sag mal Westen definiert. In Russland herrscht wohl eine andere Definition von Stil. :)

Ja, und genau das habe ich in meinem Posting doch auch geschrieben :-)

Ein "normaler" 911er ist natürlich auch "nur" ein Sportwagen, ohne "Super" - aber dafür gibt's die ja auch wie Sand am Meer, was man von den Italienern oder Engländern (die Autos ^^) hierzulande nicht behaupten kann. Daher hat man sich sicher auch an den Porsches schon eher sattgesehen und sie sind "normal" i.v. zu den anderen.

Dass wir jetzt von Ferrari und Lambo über BMW mittlerweile bei VW angelangt sind, gibt mir dann aber doch ein wenig zu denken... :freak:

san.salvador
2010-12-11, 17:52:57
Wo is da der "Schafspelz"? :confused:
"Leichte Modifikationen". :ulol:

flagg@3D
2010-12-11, 17:55:37
Wo is da der "Schafspelz"? :confused:

Frag mal den GT3 Fahrer mit Rennflügel.

Tigershark
2010-12-11, 18:04:52
Frag mal den GT3 Fahrer mit Rennflügel.

Das hat trotzdem nix mit Schafspelz zu tun, wenn ich einen M noch aufmotze. Oder willst du uns jetzt erzählen, dass die M-Serien alle Schäfchen sind? Klar sind die dezenter als so manch andere Schüssel, aber Schafspelz...sowas trifft vielleicht noch auf 'nen Alpina zu, um jetzt mal bei BMW zu bleiben, aber jeder DEPP erkennt doch nen Emmy, und selbst gegen den "normalen" M6 mit 507 PS hätte der GT3 schon zu ackern gehabt mit seinen 450PS.

ilPatrino
2010-12-11, 18:12:22
Dass wir jetzt von Ferrari und Lambo über BMW mittlerweile bei VW angelangt sind, gibt mir dann aber doch ein wenig zu denken... :freak:

wieso, paßt doch. 911 gt2 rs, veyron supersport, gallardo spyder und murcielago reventon sind doch alles volkswagen. da paßt der r32 doch perfekt in die reihe :P

JaDz
2010-12-11, 19:42:47
wieso, paßt doch. 911 gt2 rs, veyron supersport, gallardo spyder und murcielago reventon sind doch alles volkswagen. da paßt der r32 doch perfekt in die reihe :P
Den R8 nicht vergessen.;(

… und der Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge bei 7:14 min.
Knapp 7:12.

Krümelmonster
2010-12-11, 19:52:01
Also der hier ist schon ziemlich hawt, wenn es um teure Autos geht. Der normale Bugattit ist eher nicht so mein Fall :/


http://img529.imageshack.us/img529/7146/bugattiveyron164ssbluec.jpg (http://img529.imageshack.us/i/bugattiveyron164ssbluec.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Sven77
2010-12-11, 21:14:31
wieso, paßt doch. 911 gt2 rs, veyron supersport, gallardo spyder und murcielago reventon sind doch alles volkswagen. da paßt der r32 doch perfekt in die reihe :P

Genauso sind Alfas und Ferraris Fiats, und fährst doch einen Reiskocher wenn ich mich richtig erinnere ;)

Zumindest in Zuffenhausen hat sich seit der Porsche-VW Fusion eigentlich nix verändert.

CyberCSX
2010-12-11, 21:32:49
Das hat trotzdem nix mit Schafspelz zu tun, wenn ich einen M noch aufmotze. Oder willst du uns jetzt erzählen, dass die M-Serien alle Schäfchen sind? Klar sind die dezenter als so manch andere Schüssel, aber Schafspelz...sowas trifft vielleicht noch auf 'nen Alpina zu, um jetzt mal bei BMW zu bleiben, aber jeder DEPP erkennt doch nen Emmy, und selbst gegen den "normalen" M6 mit 507 PS hätte der GT3 schon zu ackern gehabt mit seinen 450PS.Sorry aber was habt ihr den dauernd mit den monstern- PS ?

Jeder amerikanische "lutscher" aus den 80ern und früher kann auf derartige PS zahl aufgebohrt werden.
Leider sind die PS zahl nicht alles bnei ein auto. Von übersetzung spricht hier keiner.
wichtig ist nicht nur die PS anzahl was der motor leistet sondern das was an den rädern ankommt.

Ich kann auch 1000 PS am motor haben wen via gertrieben an den rädern eher Ponny's ankommen und diese noch aif den fingern gezählt.

Wen es darauf ankommt, alle diese PS monstern kann man sich sonst wo herein schieben, dort wo die sonne nicht scheint. Sogar ein SMART mit Hayabusa MNotor putzt dir ein Ferrari weg mit links in ein firtelmeilen rennen :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=4XLS2-0WWUw

creave
2010-12-11, 22:23:46
sowas trifft vielleicht noch auf 'nen Alpina zu, um jetzt mal bei BMW zu bleiben, aber jeder DEPP erkennt doch nen Emmy, und selbst gegen den "normalen" M6 mit 507 PS hätte der GT3 schon zu ackern gehabt mit seinen 450PS.

Wenn man mal von der "Autobahn-Geradeausfahrt" zu einem Rundkurs übergeht, denke ich nicht dass der GT3 RS mit dem M6 große Schwierigkeiten hätte, und je nach der Rundkurscharakteristik das ein oder andere Mal vielleicht auch nicht mit dem 800PS G-Power.

CyberCSX
2010-12-11, 22:44:59
Rundkurs?
Gehts noch langweiliger?

Wen schon, den schon, dann damit (http://de.wikipedia.org/wiki/Transf%C4%83g%C4%83ra%C5%9Fan).
Sogar die macher von TOP GEAR sind hier entlang mit Aston Martin, Ferrari u. Lamborghini gefahren und waren noch mehr alls Begeistert.
Haben den TRANSFAGARASAN alls die Schönste und Geferlichste strasse Europas Abgestempelt.

Hier einge Bilder:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Transfagarasan_twisty_road.jpg/800px-Transfagarasan_twisty_road.jpg"

http://www.inyourpocket.com/img/uploaded/transfagarasan-romania-top-gear.jpg

http://www.emy.ro/landscape/slides/foto%20by%20emy%20052%20Transfagarasan.jpg

DRIFTEN BIS IN DEN WOLKEN über den Karpaten auf 100 km Länge!

http://www.galeriafoto.com/photos/data/515/62Transfagarasan.JPG

Na?.... Wer hat mum in den knochen? :biggrin:

san.salvador
2010-12-11, 22:45:44
Was ist mum? :|

CyberCSX
2010-12-11, 22:49:08
Was ist mum? :|Mum in den knochen oder andersrum gesagt MUT sich damit ein zu lassen.

x-force
2010-12-11, 22:49:41
sowas wie freixenet

san.salvador
2010-12-11, 22:50:42
sowas wie freixenet
Sowas will ich aber nicht in meinen Knochen haben. :eek:

CyberCSX
2010-12-11, 22:56:45
Du sollst nicht die strasse in den knochen haben :biggrin: sondern:

- Hast du mut auf diese strasse mit high speed zu driften oder ein rennen am limit zu fahren?

Sven77
2010-12-11, 23:05:57
Du sollst nicht die strasse in den knochen haben :biggrin: sondern:

- Hast du mut auf diese strasse mit high speed zu driften oder ein rennen am limit zu fahren?

Dafür geht man auf die Nordschleife und gefährdet keine Eselkarren auf einer öffentlichen Strasse.. und wenn man wo Mut braucht dann mit Vollgas durchs Karussell zu heizen ^^

san.salvador
2010-12-11, 23:06:55
Du sollst nicht die strasse in den knochen haben :biggrin: sondern:

- Hast du mut auf diese strasse mit high speed zu driften oder ein rennen am limit zu fahren?
Ich bin schlicht nicht dumm genug.

Döner-Ente
2010-12-11, 23:46:19
So langsam wird´s hier richtig unterhaltsam mit Mum im Firtel :eek:.

san.salvador
2010-12-11, 23:51:32
So langsam wird´s hier richtig unterhaltsam mit Mum im Firtel :eek:.
Die Entwicklung des ganzen Threads ist Spitze, und zwar ganz, und nicht nur firtel. X-D

Ich vergaß vorhin: Driften ist nur was für Fuzzis, die nicht autofahren können.

CyberCSX
2010-12-11, 23:59:32
Dafür geht man auf die Nordschleife und gefährdet keine Eselkarren auf einer öffentlichen Strasse.. und wenn man wo Mut braucht dann mit Vollgas durchs Karussell zu heizen ^^Nordschleife? Machste witze? Das ist ja kindergarten reif und was der Transfagarasan betrifft, sei versichert, das du da niemand gefärderst. Da gibts keine Eselkarren und bei veranstaltunfgen kann man die strasse in voller länge sperren lassen. Kostet nicht die welt.
von rennen fahren in der öfentlichkeit ohne absicherung hab ich nicht gesprochen. Wie du darauf gekommen bist, ist mir schleierhaft.

Sorry aber so was ist echt nur eingeschränkte denkweise.

Mich wundert es das euch diese strasse mitlerweile nicht bekannt ist.
Hier her kommen jährlich zig westliche clubs um rennen zu fahren, es gibt dauernd veranstaltungen dieses art sogar oldtimer rennen bishin zu driftig und das ofiziell mit alle notwendigen sicherheiten.

PS:

Wen du ein mal da fahrst, vergisst du die nordschleife sehr schnel :biggrin:

san.salvador
2010-12-12, 00:03:52
Was brauch ich denn "mum", wenns eh so sicher ist?

Tigershark
2010-12-12, 00:13:28
Sorry aber was habt ihr den dauernd mit den monstern- PS ?

Jeder amerikanische "lutscher" aus den 80ern und früher kann auf derartige PS zahl aufgebohrt werden.
Leider sind die PS zahl nicht alles bnei ein auto. Von übersetzung spricht hier keiner.
wichtig ist nicht nur die PS anzahl was der motor leistet sondern das was an den rädern ankommt.

Ich kann auch 1000 PS am motor haben wen via gertrieben an den rädern eher Ponny's ankommen und diese noch aif den fingern gezählt.

Wen es darauf ankommt, alle diese PS monstern kann man sich sonst wo herein schieben, dort wo die sonne nicht scheint. Sogar ein SMART mit Hayabusa MNotor putzt dir ein Ferrari weg mit links in ein firtelmeilen rennen :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=4XLS2-0WWUw

Äpfel <--> Birnen. Lies doch einfach mein Posting nochmal und schau, worauf ich mich bezog, vielleicht wird's dann klarer :smile: Irgendwann ging es inder Diskussion mal um understatement, aber gut, die Diskussion ist mitterweile eh schon von Pontius über Pilatus bis zu Pilates gekommen.... :freak:

san.salvador
2010-12-12, 00:24:37
Nur eine Frage der Zeit, bis wir über Platin und Plutonium bei Bonifazius ankommen. :uup:

flagg@3D
2010-12-12, 00:49:00
Das hat trotzdem nix mit Schafspelz zu tun, wenn ich einen M noch aufmotze. Oder willst du uns jetzt erzählen, dass die M-Serien alle Schäfchen sind? Klar sind die dezenter als so manch andere Schüssel, aber Schafspelz...sowas trifft vielleicht noch auf 'nen Alpina zu, um jetzt mal bei BMW zu bleiben, aber jeder DEPP erkennt doch nen Emmy, und selbst gegen den "normalen" M6 mit 507 PS hätte der GT3 schon zu ackern gehabt mit seinen 450PS.

Ich will Dir gar nix erzählen, Grip hat den unter der Rubrik "Wolf im Schafspelz" vorgestellt und ich finde, dass er ziehmlich "normal" für ein 800 PS Auto aussieht, wenn man so die anderen Kracher anschaut, nicht mehr und nicht weniger. Und der GT3 Fahrer hat schon ziehmlich doof aus der Wäsche geguckt fand ich.

Annator
2010-12-12, 03:09:51
Was ist hier los? Meine Frage wurde beantwortet! Streitet euch nicht! :-D

AtTheDriveIn
2010-12-12, 09:09:40
Was ist hier los? Meine Frage wurde beantwortet! Streitet euch nicht! :-D

du hättest es wissen müssen! :) Thema Auto im 3DC ergibt grundsätzlich immer ein Streitgespräch

san.salvador
2010-12-12, 17:04:56
du hättest es wissen müssen! :) Thema Auto im 3DC ergibt grundsätzlich immer ein Streitgespräch
Gaynau. Das steht so schon in der 3Dc Verfassung. :D

drexsack
2010-12-12, 18:51:25
Fehlt eigentlich nur Payne mit seinem Wankelmotor :D

CyberCSX
2010-12-13, 04:00:41
Diskussion ist mitterweile eh schon von Pontius über Pilatus bis zu Pilates gekommen.... :freak:Leider falsch verstanden.
es ist nicht meine absicht den topic in jenseitz zu befördern. Ich wollte nur zeigen das es auch andere sehr gute strecken zu testen gibt.

Leider "bei euch" wen es um auto tests geht, beginnt die welt an der veraltete nordschleife und auch da endet es. Mehr kennt ihr leider nicht.

Ich wollte euch nur eine "teststrecke" zeigen wo sogar diese drei allesbesserwissern witzfiguren von topgear haben versagt und es ging denen der hintern auf glatteis.

@ flagg@3D

Du meinst es wohl nicht im ernst oder?

Denkste das dieser entertainer was sich da bei GRIP alls tester ausgibt mit eine hungerhacken mitze an seine seite, mit 2 mal driften und 1 mal vollgas auf der autobahn ein auto testet? :biggrin:

@ Sven77

Dafür geht man auf die Nordschleife und gefährdet keine Eselkarren auf einer öffentlichen Strasse.Ja, klar Da gefärdert man die Eselkarren auf einer öffentlichen Strasse aber wen bei GRIP dieser möchtegern tester mit seine hungerhacken mitze an der seite, mit 300 sachen in ein Huricane BMW oder 700 PS Audi über der autobahn brettert wen zur jeder zeit ein opa ihn vor der nase herauszihen könnte zum überholen, der gefärdet niemand auf ofentliche strasse (autobahn) , ne? Das ist OK, was? :biggrin:

Da sieht man schon die eingeschränkrte sichweise :biggrin:

Vikingr
2010-12-13, 04:19:05
Ich frag mich ja ehrlich gesagt auch schon, wenn ich den Thread unter "Neue Beiträge" jedes Mal sehe, wie man bei einer simplen Frage: "Was ist das für ein Ferrari" auf 8 Seiten kommen kann!?! :|

san.salvador
2010-12-13, 04:27:13
Ich frag mich ja ehrlich gesagt auch schon, wenn ich den Thread unter "Neue Beiträge" jedes Mal sehe, wie man bei einer simplen Frage: "Was ist das für ein Ferrari" auf 8 Seiten kommen kann!?! :|
Weil Leute wie du wertfreien Offtopic-Blabla posten? :uconf2:

_DrillSarge]I[
2010-12-13, 04:46:45
ob der hummer h1 von unserem quotenrumänen oder tombis koffer-pc schneller ist? :uponder:

derpinguin
2010-12-13, 06:55:49
Beschleunigung oder 3DMark?

iDiot
2010-12-13, 08:48:18
[QUOTE=mbee;8441603Ein Golf bleibt eben ein Golf, egal, ob nun ein Biturbo drin steckt oder nicht...[/QUOTE]
Das ist ja auch der Witz an der Sache ;)
Sonst könnte man sich, wie gesagt ja gleich irgendein von Haus aus stärkeres Fahrzeug kaufen.
Aber im Prinzip hat dieses 800PS BMW Vieh ja den selben Effekt.

Mir ist das aber eh wurscht, mir reichen meine 160PS vollkommen, einen Ferrari brauch ich nicht.

Ich könnte mir den auch einfach nicht leisten.

mbee
2010-12-13, 09:15:23
Das ist ja auch der Witz an der Sache ;)
Sonst könnte man sich, wie gesagt ja gleich irgendein von Haus aus stärkeres Fahrzeug kaufen.
Aber im Prinzip hat dieses 800PS BMW Vieh ja den selben Effekt.
Halte ich auch für Quatsch, solange diese Kisten dann im Gesamtpaket mit der Fahrleistung nicht zurecht kommen. Natürlich gibt's auch Gegenbeispiele: Hier in NRW gibt's einen netten "Rennkäfer", bei dem quasi das gesamte Auto neu aufgebaut wurde (Karosserie, Antriebsstrang, sequentielles Getriebe, etc.) und der an Wert die 100.000 EUR gut überschreiten dürfte. So etwas finde ich dann wieder klasse.


Mir ist das aber eh wurscht, mir reichen meine 160PS vollkommen, einen Ferrari brauch ich nicht.

Ich könnte mir den auch einfach nicht leisten.
Ich mir auch nicht ;) Zudem mir das dann doch eine Spur zu auffällig wäre, da ist ein Aston V8 Vantage oder ein 911er doch eine Spur "alltagstauglicher".

iDiot
2010-12-13, 09:22:24
Naja, der BMW kommt mit der Leistung wenn richtig umgebaut genausogut zurecht wie der Golf, klar sind es grundverschiedene Autos aber der Golf fährt sich trotz der Leistung erstaunlich gutmütig. (Bin einen R32 BiTurbo mit ~ 515PS schonmal gefahren).
Unter ~ 3000 fährt er sich ähnlich wie ein normaler R32, man merkt nicht soooo viel von der Mehrleistung, darüber dann wirds echt abartig. Das Turboloch usw ist aber bei einem Serien Evo oder WRX STi deutlich ausgeprägter.
Auch das DSG verhält sich noch top, sofern es mechanisch etwas modifziert wurde. Verbraucht dann so 15-17l :D

Beim Gedanken an so ein Ding kommt bei mir eher Bastelfreude auf, zu nem Tuner würde ich so eine Kiste nie stellen, und, du hast natürlich recht wenn du sagst für maximale Querdynamik ist so ein Golf nix ;)

Whigga
2010-12-13, 12:00:52
Weiß gar nicht was ihr habt, ich finds amusant hier. Wo sonst kann man streiten wie lang ne Fiertelmeile ist. :freak:

Wer von euch kennt denn Clarksons neuestes Werk "The italian job"? Habs Gestern gesehen und hätte mir ja wieder drauf einen wedeln können. Fand den Anfang ganz interessant, dass Jeremy nun sogar unter die Porsche-Liebhaber gegangen ist. Aber seine Ferrari Affinität kann er natürlich trotzdem nicht verheimlichen. Aber in dem Zusammenhang passen natürlich sehr schön die Aussagen bzgl. des Feelings. Die aktuellen Ferraris fahren sich einfach scheiße oder langweilig. Der Porsche irgendwie unspektakulär, aber die Lamborghinis vermitteln nachwievor das einzigartige Gefühl eines Sportwagens. Der SLS übrigens auch, auf den Clarkson nun schwört.

Am geilsten war jedoch die Stelle mit dem Zonda R. Oh gott was würde ich geben um diese Karre auch einmal um den Track lenken zu dürfen. Einfach nur geiler Scheiß! Dem Atom, auch mit V8 und 500 PS kann ich dagegen nicht soviel abgewinnen. Für mich das Ding mehr Motorad als Auto, auch wenns vier Räder hat. Ein Auto gehört für mich einfach mit ner Karosserie verkleidet. Und wenn die halt oben komplett offen ist, aber nur son Gestänge. Ne, das einzig lustige daran ist Jeremys Fresse. :biggrin:

Also weiter im Krieg.

P.S: Son H1 ist aber ne geile Karre. Sone Schleuder würde ich auch gerne haben und die hat eh viel mehr Stil als jeder hässliche H2 oder gar H3, diese hässliche Ausgeburt der Hölle. Übrigens könnt ihr euch noch an den LM002 von Lamborghini erinnern. Geilste Kiste überhaupt. Kann man halt machen, son V12 mit 455 PS ausm Countach reinknallen und sich über einen Verbrauch zwischen 28 und 40 Liter auf 100km erfreuen. :ulove: Damit einmal vor der Greenpeace Zentrale auf und ab fahren.