PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Medion Festplatte ist gestört...


Gast
2010-12-09, 18:40:28
Habe mir eine Medion Festplatte gekauft, die MD 90121.
Das Problem ist, sie ich kann sie nicht von NTFS auf Fat32 formatieren, ich habe ein Programm genannt: Fat32Formatter 1.0
Das ging bisher immer wunderbar, doch diesmal zeigte es mir an das es nicht geht.
Ich habe das schon bei zich festplatten gemacht, egal ob extern oder intern.
Sogar EASEUS sagt "unsupported format", dabei ist es jetzt auf NTFS mit Windows formatiert, zuvor also auslieferungszustand war fat32.
Wie bekomme ich das teil wieder auf fat32?
Der Fehler war auch vorher, daher hatte ich es ja auf NTFS formatiert.
Ich vermute mal der Controller der HDD ist das Problem, eine Idee wie ich das verbessern könnte?

Gast
2010-12-09, 22:02:12
Keiner eine Idee?
Die Festplatte ist ja fast wertlos wenn ich sie nur ntfs formatiert nutzen kann.
Da ich sie eigentlich als Speicher für meine 360 nutzen wollte.
Ich kann nichtmal mit HD Tune die Daten auslesen, das erste mal überhaupt das ich das nicht kann.
HD Tune sagt immer:
Read Error!
Test aborted.

DeX
2010-12-09, 22:10:14
Im Windows eigenen Datenträgermanager kannst es doch ohne weiteres machen...

Edit:
Datenträgerverwaltung

Gast
2010-12-09, 22:10:50
Unter windows xp kann ich sie ohne Probleme nutzen, habe sogar eine fat32 patition und ntfs, aber weder meine xbox 360, noch HD Tune oder gar andere Programme können auf die Festplatte zugreifen, was ist das?
Ich kann egal was für Datein rauf und runter kopieren.
Woran liegt das den bloß?

Gast
2010-12-09, 22:11:21
Im Windows eigenen Datenträgermanager kannst es doch ohne weiteres machen
ja nur zu ntfs, das kann die 360 z.B. leider nicht lesen.

Gast
2010-12-09, 22:51:51
Jetzt habe ich ubuntu getestet und da kann ich sie auch nicht weiter Formatieren, immer wieder Fehler.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Hatte ich noch nie, aber die Festplatte lässt sich sowohl unter ubuntu als auch windows xp beschreiben und lesen, nur alle anderen Geräte die ntfs nicht lesen können, verweigern den Dienst.
Das hatte ich bisher noch nie!
Ist das vielleicht eine Art Kopierschutz?
Wenn es hilft, kann ich ja ein Screenshot der miniplatte machen, wobei das überflüssig ist oder?

HeldImZelt
2010-12-09, 23:38:34
H2Format
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Du Platte kann man wahrscheinlich auch direkt an der XBox formatieren, wobei ich nicht weiß, wie weit MS das limitiert (16GB?).

Gast
2010-12-10, 00:24:04
H2Format
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Du Platte kann man wahrscheinlich auch direkt an der XBox formatieren, wobei ich nicht weiß, wie weit MS das limitiert (16GB?).
*** Kann Device nicht öffnen (Fehlercode 5h)!
Geht also auch nicht :(

Gast
2010-12-10, 00:26:31
Also nochmal, hatte war noch im non-admin Bereich...

"Lesefehler Bootsektor (Code 87)"
Das sagt er, sobald ich besagte Festplatte formatieren will, externe Platte.

Gast
2010-12-10, 12:36:04
http://www.heise.de/ct/hotline/Formatieren-bricht-ab-1052408.html
Geht aber nicht...
Hatte das Gehäuse geöffnet (Garantie geht scheinbar nicht verloren, es ist keine Warnung vorhanden oder Sicherheitssiegel), es ist in der Tat eine Samsungs Festplatte, aber das Programm erkennt die Samsung Festplatte nicht, also ist es keine der beiden Versionen die das Programm unterstützt.

Gast9t99
2010-12-12, 23:27:02
Hast du es mal mit 'Swissknife' probiert?

http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_compuapps_swissknife_v3_download-39002345-32453-1.htm

Alternativ kannst du auch mal das native DOS-Commando ('format') von Windows ausprobieren. Soweit ich informiert bin, erlaubt Windows es nicht auf einem Datenträger, der größer als 32GB ist, eine Fat32-Partition anzulegen.

MS-Dos Eingabeaufforderung starten:
Start->Ausführen->'cmd.exe'


format X: /FS:FAT32 /X /P:1


Für 'X:' setzt du den tatsächlichen Laufwerkbuchstaben deiner Festplatte ein. Falls der Parameter /P:1 bei deiner Windowsversion unzulässig ist, dann verwende stattdessen /U .