PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Acer Akku - wie erkennen ?


BigKid
2010-12-09, 20:29:29
Hallo,

ich habe über Amazon einen original Acer Esratzakku bestellt und war bereit dafür fast das doppelte des Preises eines "nur" kompatiblen Akkus zu zahlen.

Nun sind 2 Dinge passiert.
Erstens hatte ich einen AS07B41 bestellt und habe einen AS07B42 bekommen - obwohl auf der Rechnung ebenfalls ein AS07B41 steht.
Zum anderen fehlt auf dem Akku (im Gegensatz zu meinem alten) jeder Hinweis auf Acer - somit frage ich mich wie orginal der nu ist (wenigstens findet sich mit Sanyo ein bekannter Hersteller drauf).

2 Fragen:
A) Weiss zufällig jemand woran man einen original Acer Ersatzakku erkennen kann
B) Weiss zufällig jemand ob die beiden Typen (AS07B41 und AS07B42) kompatibel zueinander sind ?

Gast
2010-12-09, 22:00:19
Hallo,

ich habe über Amazon einen original Acer Esratzakku bestellt und war bereit dafür fast das doppelte des Preises eines "nur" kompatiblen Akkus zu zahlen.

Nun sind 2 Dinge passiert.
Erstens hatte ich einen AS07B41 bestellt und habe einen AS07B42 bekommen - obwohl auf der Rechnung ebenfalls ein AS07B41 steht.
Zum anderen fehlt auf dem Akku (im Gegensatz zu meinem alten) jeder Hinweis auf Acer - somit frage ich mich wie orginal der nu ist (wenigstens findet sich mit Sanyo ein bekannter Hersteller drauf).

2 Fragen:
A) Weiss zufällig jemand woran man einen original Acer Ersatzakku erkennen kann
B) Weiss zufällig jemand ob die beiden Typen (AS07B41 und AS07B42) kompatibel zueinander sind ?

Seriennummer auf der acer seite eingeben oder beim support fragen?
Weil Fälschungen natürlich geahndet werden!

BigKid
2010-12-10, 16:51:43
Seriennummer auf der acer seite eingeben oder beim support fragen?
Weil Fälschungen natürlich geahndet werden!

Ja schön wärs...
Die Acer Support Seite läßt einen ohne gültige Serial nix absetzen.
Mein Laptop ist ausser Garantie und die Serial des Akkus wird nicht genommen (wobei das IMHO nix heissen muss, weil ich auch nicht sicher weiss ob Original Akkus da angenommen würden)

So kann man seine Supportanfragen natürlich auch reduzieren - indem man einfach möglichst viele Steine in den Weg legt...

Naja...

Und die kostenpflichtige Hotline ist der Hammer - erst zahlt man für Ne Ansage und darf 1-2 mal ne Taste drücken - dann landet man in ner Warteschlange, wird dann nochmal in ne andere Warteschlange weitervebrunden und DANN wird einem gesagt das alle Servicemitarbeiter belegt sind !
Ja SO kann man Umsatz generieren - heissa !

FRECHHEIT !