PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Priorität beim Autostart erzwingen


Slipknot79
2010-12-09, 23:35:59
Yo, dunno warum, aber der Task CTAudSvc.exe startet bei mir mit erhöhter Priorität und irgendwann knacksen dann die Spiele, zumindest ist erst mal Team Fortress 2 betroffen, bei anderen Spielen ist mir noch nichts aufgefallen, habs aber noch nicht lange genug gespielt ^^. Ich will das das Teil mit normaler Priorität autostartet, wie kann ich das erzwingen?

Vikingr
2010-12-09, 23:48:32
glaube, bei Glary Utilities (Pro?!) gibts so ne Einstellung...

vanquish
2010-12-10, 10:49:50
Mit einer Batchdatei geht das:

echo off
start /low c:\progra~1\creative\shared~1\ctaudsvc.exe

Weitere wären: belownormal, normal, abovenormal, high und realtime.

Diese Batch schiebst Du jetzt in den Autostartordner (//edit: natürlich die Verknüfung auf diese Batch). Achte bei der Pfadangabe darauf, dass Du diese gekürzt angibst (~1, ~2, etc.).

Eine weitere Möglichkeit wäre das Starten der Anwendung als Dienst. Damit kann man dann sogar den Start direkt verzögern.
Das erfordert aber dann etwas mehr Aufwand. Siehe: http://support.microsoft.com/kb/137890/EN-US/
Die dazu benötigten Tools befinden sich im MS Resource Kit.