Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik 4 Sommer 2011
dildo4u
2010-12-10, 01:54:02
Erste Pics Trailer am 13.12.
http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/ZZ7B88EF80.jpg
http://i.imgur.com/GGofy.jpg
http://www.slashfilm.com/high-resolution-photos-pirates-caribbean-stranger-tides/
Huhamamba
2010-12-10, 02:09:53
Braucht nach dem grottigen letzten Teil keine Sau.
John Williams
2010-12-10, 02:14:03
Wer ist den die Dame? Auf dem zweiten Bild sieht Sie aus wie Penelope Cruz.
Nightspider
2010-12-10, 02:14:27
100 Punkte. ;)
Sieht man doch sofort.^^
Vikingr
2010-12-10, 02:15:24
Jep. Is se'
http://www.***************/blu-ray-filme/fluch-der-karibik-4-fremde-gezeiten-blu-ray-disc
"***" mit bluray-disc. de ersetzen ;)
(von Mod. gesperrte Adresse, wegen sonstigen Punktesammeln, bei anklicken einer Adresse.)
John Williams
2010-12-10, 02:18:13
Gesichter konnte ich mir schon immer gut merken:)
Bin mal gespannt ob Sie Elizabeth Swan spielt, oder einen gänzlich anderen Charakter.
Nightspider
2010-12-10, 02:27:22
Gesichter konnte ich mir schon immer gut merken:)
Bin mal gespannt ob Sie Elizabeth Swan spielt, oder einen gänzlich anderen Charakter.
Na einen anderen. Die hat doch am Schluss von Teil 3 nen Kind von Stiefelriemen Bills Sohn in den Händen gehalten. ;)
John Williams
2010-12-10, 02:35:06
Stimmt, ganz vergessen. Dabei mochte ich das Ende sehr.
Simon Moon
2010-12-10, 03:46:00
Die Frisur steht ihr nicht, sieht aus wie jede 0815 hollywood stelze...
patermatrix
2010-12-10, 03:52:44
Der letzte Teil war super, aber ich fürchte, ohne Keira wird das nichts :(
Dykstra
2010-12-10, 08:01:40
Die Story hört sich wirklich SEHR interessant an! :rolleyes:
Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten Blu-ray
Captain Jack Sparrow (J. Depp) begnet einer alten Bekannten (P. Cruz) aus seiner Vergangenheit und Sparrow hat keine Ahnung, ob es sich bei dieser verhängnisvollen Begegnung um Liebe handelt oder ob sie nur eine Trickbetrügerin ist, die ihn benutzt um den berüchtigten Jungbrunnen zu finden. Nachdem sie Sparrow an Bord der Queen Anne's Revenge zwingt - das Schiff des Piraten Blackbeard (I. McShane) - findet sich Jack auf einmal in einem unerwarteten Abenteuer wieder, in dem er nicht weiss, vor wem er sich mehr fürchten muss.
MarcWessels
2010-12-10, 09:08:23
Wenn schon die beiden anderen Hauptcharaktere fehlen, sind hoffentlich alle anderen von der Black Pearl dabei - und bitte mit den Originalschauspielern!
Braucht nach dem grottigen letzten Teil keine Sau.Wo war der denn wohl grottog?! War besser als der zweite Teil.
Außerdem ist das Ende dieses Handelsimperiumsfritzen sowohl sound- als auch CGI-technisch mehr als beeindruckend.
Na einen anderen. Die hat doch am Schluss von Teil 3 nen Kind von Stiefelriemen Bills Sohn in den Händen gehalten. ;)Hmmm, aber es gäbe doch eigentlich keinen Grund, warum Miss Swann nicht in den Jahren zwischen der Schwangerschaft und dem ersten Wiedersehen mit Legolas nicht auch eine Rolle im neuen Abenteuer hätte spielen können.
Denn auf die Suche nach dem Jungbrunnen machen Sparrow und seine Konkurrenten sich ja schon sogar vor der Geburt des Kindes.
drexsack
2010-12-10, 10:17:16
Wird das wieder ne neue Trilogie?
9800ProZwerg
2010-12-10, 10:20:15
Tja, die Kuh wird weiter gemelkt...
Teil 2+3 waren schon totaler Mist, wobei der dritte Teil schon fast peinlich war!
Es werden trotzdem wieder alle reinrennen...
Für mich hat die Serie auch von Teil zu Teil nachgelassen.
Teil 1 war noch sehr witzig und einfach mal was anderes. Teil 2 irgendie zu unrealistisch und kA.. da stimmte vieles nicht. Mit Teil 3 wurde ich irgendwie gar nicht warm. Hatte mir was anderes erhofft.
Insg. keine schlechten Filme, kann man sich shcon mal anschauen und bietet auch 'nen guten OST und gute CGI + Schauspieler, aber ja...
GBWolf
2010-12-10, 10:53:08
Das ist ähnlich wie bei Matrix und Terminator, bei Matrix gibts nur einen Teil der Rest ist halt naja da (wobei die im Gegensatz zu FDK2 und 3 sogar noch ansehbar sind.) Terminator endet mit Teil 2 und Fluch der Karibik gibts bisher nur Teil 1 :) Aber wer weiß, der 4. könnte auch endlich der würdige Nachfolger werden.....Das Setting ist jedenfalls göttlich nur reicht das nicht, wenn die Geschichte der letzte Scheiss ist ;) (und man muss das richtige Maß zwischen Ernsthaftigkeit und Komik fonden, das ist nur im 1. Teil gelungen.)
http://www.jimhillmedia.com/mb/images/articles/potc-underwater.jpg
Gohan
2010-12-10, 11:42:44
100 Punkte. ;)
Sieht man doch sofort.^^
Sicher das es nicht die Schwester ist, weil die Penelope schwanger ist? Hab gehört, das ihre jüngere Schwester sie "doubelt", da die beiden wohl arg ähnlich aussehen.
Bubba2k3
2010-12-10, 11:49:36
Wobei ich sie auf dem ersten Bild eher/besser erkannt habe. ;)
MarcWessels
2010-12-10, 13:21:05
Wieso hat Depp denn wieder dieses eine Teil in den Haaren? Das wurde doch verbrannt, um Calypso zu erwecken.
vielleicht ist es ein Prequel, aber vermute eher nen Filmfehler
schmidde
2010-12-10, 14:01:07
Sicher das es nicht die Schwester ist, weil die Penelope schwanger ist? Hab gehört, das ihre jüngere Schwester sie "doubelt", da die beiden wohl arg ähnlich aussehen.
ja ihre Schwester macht das Körperdouble (http://www.moviepilot.de/news/pene-lope-cruz-zu-schwanger-fuer-piratenkorsett-108385) . Sie soll in Spanien sogar ein Star sein und will jetzt versuchen in Hollywood fußzufassen.
Sidius
2010-12-10, 19:42:41
Wieso hat Depp denn wieder dieses eine Teil in den Haaren? Das wurde doch verbrannt, um Calypso zu erwecken.
Hab ich mich auch gefragt. Denke auch das ist einfach nen Fehler.
schnarx
2010-12-10, 19:54:05
Grauenhaft. :freak:
Ich bin ja gelegentlich für Popcorn Kino zu haben.
Mit Fluch der Karibik kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen. Teil 1 war noch ganz "nett". Die nachfolgenden Teile empfand ich als Zumutung. Außer tollen Effekten nichts gewesen.
Huhamamba
2010-12-11, 04:37:45
Wo war der denn wohl grottog?! War besser als der zweite Teil.
Außerdem ist das Ende dieses Handelsimperiumsfritzen sowohl sound- als auch CGI-technisch mehr als beeindruckend.
Und? Der letzte Indy-Streifen hatte auch tip top CGI und war ein selten dämlicher Film. :hammer: Wenn das Drehbuch einfach nichts taugt und die Charaktere einem nur noch auf die Nerven gehen, nützt auch die beste Technik nichts.
Vento
2010-12-11, 04:56:06
Schlaues Kerlchen!:)
"Monica is working as Penelope’s double on Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides. The news comes from the notoriously unreliable British tabloid The Sun where they say Monica is handling a lot of Penelope’s body shots, since her sister is increasingly pregnant and, I guess Jack Sparrow doesn’t date pregnant chicks or something."
Rakyr
2010-12-11, 12:20:51
Ich find Fluch der Karibik 2 und 3 auch total mies. Der erste ging ja gerade noch so, aber dann gings nurnoch bergab.
So, gehör ich jetzt auch dazu? Man könnte ja fast schon meinen dass es einfach in ist, FdK 2&3 nicht zu mögen. Ich fand beide Filme gut, wobei sie aber wirklich nicht so ganz an den 1. Teil rankamen.
Teil 2 und 3 waren einfach als Doppelfolge ausgelegt... und das Ende von Teil 2 nervte mich so sehr (allgemein dieses Beziehungschaos/Zeug), dass ich Teil 3 erst nach Jahren anschaute. Fand es allerdings nett. Das Ende von Teil 3 hat mir gut gefallen, nicht dieses Happy-Hippo-End :D
dildo4u
2010-12-14, 02:30:14
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Miz0fAWC5xA&hd=1
filius_martis
2010-12-14, 02:46:06
*gähn*
DrFreaK666
2010-12-14, 05:58:34
*gähn*
dito
Plutos
2010-12-14, 07:58:41
Zombies? Au weia :frown: na hoffentlich wird das nicht so ein Debakel wie Aliens in Indiana Jones X-D.
immerhin passen Zombies in das Karibik-Voodoo-Universum
BeetleatWar1977
2010-12-14, 08:17:24
immerhin passen Zombies in das Karibik-Voodoo-Universum
Wieso musste ich zuerst an Monkey Island denken ;D
Sollte das nicht ein Prequel werden, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?
vad4r
2010-12-14, 09:11:38
Na den Regisseur hat wohl auch "Säulen der Erde" gefallen...
MarcWessels
2010-12-14, 14:57:30
Teil 2 und 3 waren einfach als Doppelfolge ausgelegt... und das Ende von Teil 2 nervte mich so sehr (allgemein dieses Beziehungschaos/Zeug), dass ich Teil 3 erst nach Jahren anschaute. Fand es allerdings nett. Das Ende von Teil 3 hat mir gut gefallen, nicht dieses Happy-Hippo-End :DDas Ende vor dem Abspann oder das Ende nach dem Abspann?
es gibt ein Abspann? -.-
also er ist auf der Insel und Sie besucht ihn^^ -.-'
MarcWessels
2010-12-14, 15:53:21
Gibt's noch n drittes Ende? :biggrin:
nee, ich bezog das auf deine Frage... nach dem Abspann hab ich nicht weitergeschaut -.-
LovesuckZ
2010-12-14, 16:10:59
Keine Ahnung, warum soviele Leute Teil 2 nicht mögen. Empfand ich - auch wenn er nicht richtig abgeschlossen ist - als ziemlich gelungen. Und deutlich besser als der enttäuschende dritte Teil, der in allen Belang schlecht ist.
Der Trailer macht lust auf dem Film. Ich freu mich jedenfalls.
MarcWessels
2010-12-14, 17:43:57
nee, ich bezog das auf deine Frage... nach dem Abspann hab ich nicht weitergeschaut -.-Er besucht sie und seinen Sohn.
Er besucht sie und seinen Sohn.
:eek: -.-' verdammt
John Williams
2010-12-14, 18:18:51
Neuer Regieseur, hatte Verbinski keine Lust mehr?
Trailer konnte mich noch nicht begeistern. :(
ein user comment:
Zombies? Jack Sparrow? And semi naked fish women???? THIS FILMHAS EVERYTHING!!!!
;D ;D ;D
sieht ganz ok aus, vllt gar nicht mal so übel, dass der trailer nicht so toll ist, so kann der film umso mehr überraschen. allerdings:
- feuer sah irgendwie nicht gut aus, sehr billig
- dafür wirkte das bild sehr klar und schön
- jack wirkte ein wenig faltrig, was aber normal ist bei dem alter ^^ er ist ja auch knapp 50
ist es das low-budget-3d oder real 3d? ;)
John Williams
2010-12-14, 19:56:01
ein user comment:
Zombies? Jack Sparrow? And semi naked fish women???? THIS FILMHAS EVERYTHING!!!!
;D ;D ;D
sieht ganz ok aus, vllt gar nicht mal so übel, dass der trailer nicht so toll ist, so kann der film umso mehr überraschen. allerdings:
- feuer sah irgendwie nicht gut aus, sehr billig
- dafür wirkte das bild sehr klar und schön
- jack wirkte ein wenig faltrig, was aber normal ist bei dem alter ^^ er ist ja auch knapp 50
ist es das low-budget-3d oder real 3d? ;)
Scheiss auf 3D. ^^
ja nein, ich hasse diese im nachhinein filme, verarsche.
lieber sauberes klares 2d ;)
LovesuckZ
2010-12-14, 20:25:57
Scheiss auf 3D. ^^
Richtiges 3D ist absolut genial. Siehe dazu Resident Evil:Afterlife. Das war absolut klasse in 3D.
Ich denke es ist "Real 3D". Disney scheint hier ziemlich gas zu geben - siehe auch das neue Tron.
grad läuft auf pro 7 der trailer... schön auf deutsch :)
@lovesuckz: offtopic, aber ist tron denn im real 3d? der film ist doch zu 99% cgi, wie soll man da was groß aufnehmen? eher am pc bearbeitet oder?
der Trailer lief gerade auf Pro7... irgendwie komisch, es fehlt mir die Energie, der Esprit der ersten Teile, die großartige Chemie zwischen den Darstellern. Erinnert mich an "Die Mumie III" (bzw.) "Ong Bak 3", eine Art Müdigkeit in der ganzen Sache, als würde alles nur mit 80% laufen :(
der Trailer lief gerade auf Pro7... irgendwie komisch, es fehlt mir die Energie, der Esprit der ersten Teile, die großartige Chemie zwischen den Darstellern. Erinnert mich an "Die Mumie III" (bzw.) "Ong Bak 3", eine Art Müdigkeit in der ganzen Sache, als würde alles nur mit 80% laufen :(
es fehlt imo einfach bloom + knightley. ist wie fast and furious 2 und 3 gewesen... erst teil 4 konnte wieder halbwegs überzeugen, weil alle dabei waren.
das team war zusammen großartig. aber so kann ich dir nu zustimmen, auch wenn ich ongbak 3 noch nicht gesehen habe. andererseits: abwarten, es kommt ja sicher noch ein besserer trailer...
rm-zocker
2010-12-14, 21:37:12
muss auch sagen war enttäuscht von dem trailer,das sah einfach langweilig aus :(. vor allem kam es mir so vor als hätte jack ne neue syncron stimme,das klang irgendwie komisch.
Vikingr
2010-12-14, 21:40:11
Neuer Regieseur, hatte Verbinski keine Lust mehr?
Trailer konnte mich noch nicht begeistern. :(
Gore Verbinski hat deshalb nicht übernommen, weil er das ebenso für Quark hält einen vierten Teil zu drehen, nachdem die Triologie beendet ist und weitere Filme nur zu Geldzwecken gedreht werden, weil dann am Ende Storymäßig nur noch Mist bei rauskommt.
Eigentlich also eine gute Einstellung, was Qualität für Filme angeht. (y)
muss auch sagen war enttäuscht von dem trailer,das sah einfach langweilig aus :(. vor allem kam es mir so vor als hätte jack ne neue syncron stimme,das klang irgendwie komisch.
klang mir zu sehr bruce wayne
ja ich weiß, dass beide die gleiche synchro haben.
[NbF]Eagle
2010-12-15, 17:54:48
Die Syncro geht gar nicht. Hoffentlich ist die nur für den Trailer gewesen. Sonst kann mir sowas schon den Film kaputt machen
ja, die Synchro ist irgendwie... dumpfer, müde. :(
John Williams
2010-12-15, 18:19:02
Das kommt bei den Trailern öfter vor, weil man mal eben schnell den Trailer synchronisiert. Meistens nicht mal mit allen im Tonstudio.
Später ist mehr Zeit.
ollix
2010-12-15, 18:41:35
Gore Verbinski hat deshalb nicht übernommen, weil er das ebenso für Quark hält einen vierten Teil zu drehen, nachdem die Triologie beendet ist und weitere Filme nur zu Geldzwecken gedreht werden, weil dann am Ende Storymäßig nur noch Mist bei rauskommt.
Eigentlich also eine gute Einstellung, was Qualität für Filme angeht. (y)Also von Rob Marshall halte ich bestimmt nicht weniger als von Verbinski und Storytechnisch waren doch Teil zwei und drei der totale Quark.
Den Eindruck der Trailer sei langweilig hatte ich auch und läßt mich mal wieder auf eine schöne Verfilmung hoffen. Wenigstens hat man mit "On Stranger Tides" wenigstens ein bißchen sowas wie eine Vorlage anstelle der bloßen Absicht eine Trilogie rauszuhauen.
ollix
2010-12-15, 18:44:53
Wieso musste ich zuerst an Monkey Island denken ;DWeil beides die gleichen Inspirationen/Vorlagen hatten? :)
http://en.wikipedia.org/wiki/On_Stranger_Tides
Weil beides die gleichen Inspirationen/Vorlagen hatten? :)
:eek: ich glaub, das muss ich lesen (y)
iDiot
2010-12-15, 18:59:12
Ich find alle 3 geil und freu mich auf Part 4.
http://bukk.it/deal.gif
Warum hat sich das Flagschiff in teil 3 eigentlich einfach so zerstören lassen?
John Williams
2010-12-15, 19:22:14
Ich find alle 3 geil und freu mich auf Part 4.
http://bukk.it/deal.gif
Warum hat sich das Flagschiff in teil 3 eigentlich einfach so zerstören lassen?
Wieso einfach? Wurde doch von beiden Seiten förmlich auseinandergefetzt. Die Szene war richtig knackig.
Metzler
2010-12-16, 07:29:57
Was ist denn mit Orlando Bloom passiert? Keinen Platz im Drehbuch, zu hohe Gehaltsforderungen oder einfach das fehlende schauspielerische Talent? ;D
John Williams
2010-12-16, 08:04:30
Keine Lust mehr!
iDiot
2010-12-16, 08:52:59
Wieso einfach? Wurde doch von beiden Seiten förmlich auseinandergefetzt. Die Szene war richtig knackig.
Naja die fährt quasi freiwillig in den Tod und schießt nicht mal und er lässt noch den Kommentar ab in der Richtung "Es geht nur ums Geschäft".
BodyLove
2010-12-16, 10:47:57
Gegen die Flying Dutchmen hätte sowieso kein Schiff eine Chance gehabt. Ich denke Bloom ist nicht dabei, da die Geschichte zu konfus wird. Er ist unsterblich, nur durch sein Herz kann er umgebracht werden. Außerdem muss er eine Aufgabe erfüllen, die für keine andere Geschichte Raum lässt.
Nach dem dritten Teil war klar, das Bloom und Knightley nicht mehr mitspielen, weil sie in keine Geschichte reinpassen. Wenn, dann müsste man teil 2 + Teil 3 mit Bloom und Knightley erneut spielen und es als teil 4 und 5 verkaufen.;D
Sidius
2010-12-16, 11:32:53
Naja die fährt quasi freiwillig in den Tod und schießt nicht mal und er lässt noch den Kommentar ab in der Richtung "Es geht nur ums Geschäft".
Richtig, der EITC Typ hat in dem moment gecheckt was los war. Die Pearl und Sparrow wohlauf ( welcher sich ja eigentlich ergeben wollte ) und die Dutchmen unter Will Turners kommando. Da bleibt dann nicht mehr viel. Also hat er sich quasi seinem Schicksal ergeben.
Nach dem dritten Teil war klar, das Bloom und Knightley nicht mehr mitspielen, weil sie in keine Geschichte reinpassen.
Ebenfalls richtig. Was soll man da auch zeigen? Er gurkt die toten durch die Gegend und sie wartet in Tortuga oder so alle 10 Jahre auf den tag wo er mal wieder ran darf. Und so lange lässt se sich halt von dem ganzen anderen Piratengelump durchbügeln. :freak:
BeetleatWar1977
2010-12-16, 11:38:43
Ebenfalls richtig. Was soll man da auch zeigen? Er gurkt die toten durch die Gegend und sie wartet in Tortuga oder so alle 10 Jahre auf den tag wo er mal wieder ran darf. Und so lange lässt se sich halt von dem ganzen anderen Piratengelump durchbügeln. :freak:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, darf er doch nur alle 10 Jahre an Land - auf hoher See gibts doch kein Problem;D
Die haben sich genug Möglichkeiten offen gelassen;)
Ich hatte eigentlich mehr auf die Geschichte gehofft, wie Jack zur Pearl kam - und die Schatzsuche!
Sidius
2010-12-16, 12:34:00
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, darf er doch nur alle 10 Jahre an Land - auf hoher See gibts doch kein Problem;D
Die haben sich genug Möglichkeiten offen gelassen;)
Ich hatte eigentlich mehr auf die Geschichte gehofft, wie Jack zur Pearl kam - und die Schatzsuche!
naja, er hat ja ne Aufgabe. Quasi Leichenwagenfahrer 4 Profis. Wen soll er da auf See knallen? leichenschändung ftw! :freak:
Und sie...naja, spinnen wir den Faden mal so rum:
Überleg mal, so ne schnalle zwischen nem Rudel Piraten. Und 10 Jahre sind ne seeeeehr lange Zeit! :D
Ich wette wenn man man die Kamera weiter rum gedreht hätte am Ende von Teil 3, hätte man gut gesehn das da noch 6 andere bratzen standen.:ucatch:
Aber die Geschichte vor Teil 1 hätte mich auch mehr interessiert. Naja, mal sehn was draus wird. Noch ist der Film ja nicht fertig und bis dahin kann sich ne Menge ändern.
Der Trailer wirkt irgendwie nicht mehr so bombastisch wie die alten. Da hatten die viel mehr Flair.
iDiot
2010-12-16, 12:57:54
Richtig, der EITC Typ hat in dem moment gecheckt was los war. Die Pearl und Sparrow wohlauf ( welcher sich ja eigentlich ergeben wollte ) und die Dutchmen unter Will Turners kommando. Da bleibt dann nicht mehr viel. Also hat er sich quasi seinem Schicksal ergeben.
Naja die anderen waren zahlenmäßig trotzdem überlegen und das Flagschiff hatte wohl mehr kanonen als beide schiffe zusammen auf einer seite...
Sidius
2010-12-16, 13:19:39
Naja die anderen waren zahlenmäßig trotzdem überlegen und das Flagschiff hatte wohl mehr kanonen als beide schiffe zusammen auf einer seite...
Wohl wahr. Aber dafür hatten die Piraten eben anderes auf ihrer Seite, Calypso, die Dutchmen ( welche ja bekanntermaßen legendär war ). Ich schätze in dem moment ist dem guten Chef einfach aufgegangen das sein vorhaben im Arsch war.
BodyLove
2010-12-16, 13:28:53
Wohl wahr. Aber dafür hatten die Piraten eben anderes auf ihrer Seite, Calypso, die Dutchmen ( welche ja bekanntermaßen legendär war ). Ich schätze in dem moment ist dem guten Chef einfach aufgegangen das sein vorhaben im Arsch war.
Sie hatten Calypso nicht auf ihrer Seite.
Und die Dutchmen ist übermächtig, dem kann keine Flotte der Welt standhalten.
Mr.Magic
2010-12-16, 13:45:32
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, darf er doch nur alle 10 Jahre an Land
Du hast nicht richtig aufgepasst. Laut Calypso ist der Vertrag ist nach 10 Jahren um, wenn seine Geliebte auf ihn wartet. Davy wurde von Calypso betrogen, und deshalb musste er auf dem Schiff bleiben.
So, oder so ähnlich. Habe mir den Film nur einmalig angetan, als er im Kino lief.
Sidius
2010-12-16, 13:51:30
Du hast nicht richtig aufgepasst. Laut Calypso ist der Vertrag ist nach 10 Jahren um, wenn seine Geliebte auf ihn wartet. Davy wurde von Calypso betrogen, und deshalb musste er auf dem Schiff bleiben.
So, oder so ähnlich. Habe mir den Film nur einmalig angetan, als er im Kino lief.
Nee, Der Kapitän der Dutchmen hat die aufgabe die, von uns gegangen sind ins reich der toten zu bringen. 10 Jahre auf See, 1 Tag an land.
Davy wurde von ihr betrogen, das ist richtig, aber deswegen musste er nicht auf der Dutchmen bleiben, sondern deswegen wurde er so wie er eben in 2 und 3 aussah. Eben verflucht. Man sieht in Teil 3 auch mal kurz wie er richtig aussah bevor er seiner aufgabe nicht mehr nach kam und zu dem wurde.
Als er betrogen wurde hat er sich das Herz heraus geschnitten und in die Truhe getan. Er ging seiner aufgabe nicht mehr nach und wurde dann zu dem Tintenfischding.
Mr.Magic
2010-12-16, 14:02:05
Das ist voneinander unabhängig.
Fluch 1: 10 Jahre lang Seelen karren.
Fluch 2: Herzlos.
Sidius
2010-12-16, 14:05:43
Hmm ich glaub ich muss den Film einfach nochmal schauen. :D
Aber die Hochzeit in Teil 3 ist schon genial:
"Liebe gemeinde, wir haben uns hier versammelt UM DEINE GEDÄRME AN DEN MAST ZU NAGELN DU SCHLEIMIGE QUALLE!" :D
wieso hat er denn nun eine andere Stimme? Nicht mehr die gleiche Synchro? Bei YT beschweren sich auch alle über die "komische" Stimme.
Sidius
2010-12-17, 11:51:19
Der sprecher ist glaub ich der gleiche. Aber meisst ists einfach so das die Trailer recht schnell vertont werden. D.h. nicht alle sprecher zur verfügung, nicht richtig drauf vorbereitet usw....ich denke mal im Film später wird er wieder seine gewohnte stimme haben.
David Nathan, ja. Naja, hört sich halt gestresst, dumpf, müde an. Oder man hört seine Stimme zu oft, da kommt eine gewisse Abneigung langsam raus^^
rm-zocker
2010-12-17, 12:14:03
wieso hat er denn nun eine andere Stimme? Nicht mehr die gleiche Synchro? Bei YT beschweren sich auch alle über die "komische" Stimme.
würde mich auch interessieren,denn die neue syncro ist grauenvoll und passt mal garnicht.kann verstehen das sich viele beschweren
vad4r
2010-12-17, 13:25:44
Ich finde, sie soll halt ein bisschen betrunken wirken....
patermatrix
2010-12-17, 14:06:01
Wer Jack Sparrow auf Deutsch kuckt hat eh einen an der Waffel, Johnny redet nämlich so ein wunderbares Englisch wie es kein Synchronsprecher der Welt annehmbar nachmachen kann (y)
Vom herrlichen Akzent von Keira gar nicht zu sprechen, aber die fällt ja leider weg...
Ich finde, sie soll halt ein bisschen betrunken wirken....
das tut sie ja auch seit 2 und 3 extrem ^^ aber diesmal ist sie einfach zu sehr bruce wayne. zu rau.
wenn man sich den trailer zu teil 2 und 3 anschaut, fällt eienm das sofort auf.
John Williams
2010-12-18, 04:10:06
Der sprecher ist glaub ich der gleiche. Aber meisst ists einfach so das die Trailer recht schnell vertont werden. D.h. nicht alle sprecher zur verfügung, nicht richtig drauf vorbereitet usw....ich denke mal im Film später wird er wieder seine gewohnte stimme haben.
Hab ich weiter unten auch schon vermutet. Sowas hab ich schon bei vielen Trailern erlebt, da wird halt schnell schnell synchronisiert. Im Film sieht das dann ganz anders aus.
Wer Jack Sparrow auf Deutsch kuckt hat eh einen an der Waffel, Johnny redet nämlich so ein wunderbares Englisch wie es kein Synchronsprecher der Welt annehmbar nachmachen kann (y)
Vom herrlichen Akzent von Keira gar nicht zu sprechen, aber die fällt ja leider weg...
Aber sicher doch, wir haben alle einen an der Waffel, und du hast den vollen durchblick oder was? :rolleyes:
SaTaN
2010-12-18, 05:08:20
Laut Interviews mit den Schreibern der Filmstory soll es so (gewesen) sein:
1) Der Vertrag zum Transport der Seelen läuft 10 Jahre (sowohl für Davy Jones als auch Will). Wenn derjenige für 10 Jahre seine Pflicht erfüllt und am Ende der 10 Jahre die jeweilige Liebe (Calypso/Elizabeth) auf Davy/Will wartet, ist der Vertrag beendet und derjenige frei.
2) Davy Jones wird schon vor Ablauf der 10 Jahre zum Monster (oder war es schon immer im Inneren), das ist der (ein?) Grund, warum Calypso nicht auf ihn wartet nach den 10 Jahren. Deshalb muss er nun für immer auf See auf der Flying Dutchmen bleiben (siehe 1). Er erfüllt auch schon vor Ablauf der 10 Jahre seine Pflicht nicht mehr, deshalb waere der Vertrag eh nicht erfüllt. Seine unmenschliche Gestalt ist nur ein Ausdruck seines "inneren Monsters".
3) Aufgrund des Nichterscheinens Calypsos schneidet er sich das Herz heraus (das ist also "relativ unabhängig" vom Vertrag.
4) Der grüne Blitz/Schimmer soll den Übergang/die Rückkehr einer Seele vom Reich der Toten ins Reich der Lebenden signalisieren. Er ist zu sehen, als Jack (und seine Crew) "in die normale Welt" zurueckkehren. Er ist NIE zu sehen, wenn Davy Jones auftaucht.
5) Der grüne Blitz ist AUCH zu sehen, als Will ganz am Schluss des Films, nach den Credits zu Elizabeth und seinem Sohn zurückkehrt. Will hat 10 Jahre redlich seine Pflicht erfüllt UND seine Liebe wartet am Strand auf ihn. DAS bedeutet: Er ist frei, er kann den Fliegenden Holländer für immer verlassen. (Siehe die Freude in Elizabeths und des Sohnes Gesichtern.)
SO soll der Plot des Films (bzw. dieser Teil) laut den Schreibern sein. Ich finde das Interviews leider nicht im Netz, vielleicht war auch was auf der Bonus-DVD oder in den Kommentaren? (Ich kann leider gerade nicht nachschauen, bin nicht daheim.)
Wie der normale Zuschauer das alles verstehen sollte, entzieht sich mir (ich habe das im Kino jedenfalls nicht durchschaut). Es sind wohl Szenen entfallen (geschnitten oder auch nicht gedreht), die diese Umstände/Tatsachen besser erklaert haetten.
drexsack
2010-12-18, 11:07:11
Interessant, danke für den Hinweis.
MarcWessels
2010-12-18, 14:06:56
Ist er denn jetzt unsterblich?
Vom herrlichen Akzent von Keira gar nicht zu sprechen, aber die fällt ja leider weg...Die beiden Bösewichte von der Handels-AG machen in Englisch auch coolere Sprüche. :biggrin:
also doch die neue Synchronstimme: bullshit! wie kann man nur nach 3 teilen sowas machen!?! die alte war deutlich besser!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470222.html
BeetleatWar1977
2010-12-27, 19:59:32
Weil beides die gleichen Inspirationen/Vorlagen hatten? :)
Hab ich mir jetzt besorgt und gelesen (natürlich englisch) :up:
bin mal gespannt was sich davon im Film wiederfindet
also doch die neue Synchronstimme: bullshit! wie kann man nur nach 3 teilen sowas machen!?! die alte war deutlich besser!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470222.html
ich dachte immer, dass sei Nathan gewesen, aber wenn ich es recht bedenke, war die Stimme immer lockerer, leichter gewesen... klar, war ja nicht Nathan :redface:
feflo
2010-12-27, 20:56:35
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass sich damals alle darüber aufgeregt haben, dass Depp nicht seine Syncrostimme bekommen hat, die er immer hat.
Heute regen sich alle darüber auf, dass er nicht mehr die hat aus den letzten drei Filmen. Gut sicher Gewöhnungssache, aber zurfriedenstellen kann man mal wieder niemanden.
John Williams
2010-12-28, 01:10:27
Naja, jetzt hat er halt wieder seine Original Stimme. Nathan hat damals schon den ersten Teil synchronisiert, als Disney ihn bat alles Neu zu synchronisieren, lehnte er ab und Disney holte sich halt den anderen Sprecher.
Karümel
2011-02-07, 17:05:42
Superbowl Trailer:
http://www.filmstarts.de/kritiken/100203-Pirates-Of-The-Caribbean-On-Stranger-Tides/trailer/19195067.html
desert
2011-02-08, 21:07:25
Naja, jetzt hat er halt wieder seine Original Stimme. Nathan hat damals schon den ersten Teil synchronisiert, als Disney ihn bat alles Neu zu synchronisieren, lehnte er ab und Disney holte sich halt den anderen Sprecher.
Das problem ist aber, das auch die sprachlage von jack sparrow sich gewandelt hat. Man assozierte im deutschen halt diesen leicht schwulen unterton mit captain jack, währenddessen jetzt im 4teil ein totaler stilbruch in deutschen syncro begangen worden ist.
Sowas zerstört die ganzen figur. Im englischen klang er schon immer leicht besoffen, nur im deutschen hatte er diesen leicht schwulen anstrich.
Das passt einfach nicht, das ist als ob dort ein anderer captain jack spielt.
John Williams
2011-05-10, 18:45:53
Bei uns im Kino gibts nächste Woche eine Mitternachtspremiere. Ich muss da rein, die letzte in unserem Kino war Star Trek Nemesis.
Ich liebe die Atmosphäre dieser Previews.
Dicker Igel
2011-05-10, 21:08:48
[...]
Jo - ich hab mir grade den Trailer angeguckt und der ganze Flair ist im Eimer, schöne Scheisse ;(
Klingt wie ein "heruntergepitchter" Jack, die ganze zynische "Persöhnlichkeit" ist im Arsch ... :/
John Williams
2011-05-12, 19:32:55
Auf iTunes kann man den Soundtrack schon Probe hören.
Viele Tracks mit spanischem flair, und bereits bekannte Themen und Tracks aus den Vorgängern, neu arrangiert.
Ausserdem eine Hand voll Trance Remixes.
Mag den ganzen spanischen flair nicht. :(
F5.Nuh
2011-05-12, 23:08:07
Also so schlecht fand ich den Trailer mal nicht.
Ich fand Teil 1 und 2 sehr amüsant. Teil 3 fand ich eher befriedigend :redface:
Jo - ich hab mir grade den Trailer angeguckt und der ganze Flair ist im Eimer, schöne Scheisse ;(
Klingt wie ein "heruntergepitchter" Jack, die ganze zynische "Persöhnlichkeit" ist im Arsch ... :/
Ja, verdammter Scheiss, alleine schon den Trailer konnte ich net zu Ende gucken :eek:
Ich hasse so was.
pXe
GBWolf
2011-05-13, 11:48:56
FDK war eh nach Teil 1 abgeschlossen, der Rest ist lustiger Beiwerktrash den man sich mal geben kann aber nicht muss :) also wayne ;) Ist dasselbe wie bei anderen Disney Reihen, das ist in der Regel nur Teil 1 genießbar.
Okay, das hat jetzt wenig mit dem Synchronsprecher zu tun ;)))
LovesuckZ
2011-05-13, 12:24:03
Teil 2 finde ich immer noch klasse. Da hat sich auch ziemlich gut mit dem Ton des ersten Teils gedeckt. Richtig schlecht dagegen ist der dritte Teil 3. Aber sowas kommt dabei raus, wenn das Skript halbfertig ist.
san.salvador
2011-05-13, 12:36:33
Das problem ist aber, das auch die sprachlage von jack sparrow sich gewandelt hat. Man assozierte im deutschen halt diesen leicht schwulen unterton mit captain jack, währenddessen jetzt im 4teil ein totaler stilbruch in deutschen syncro begangen worden ist.
Sowas zerstört die ganzen figur. Im englischen klang er schon immer leicht besoffen, nur im deutschen hatte er diesen leicht schwulen anstrich.
Wieso seht ihr euch dann sowas nicht im Original an? :confused:
Silentbob
2011-05-13, 12:43:57
Wahrscheinlich reichen die Englisch Kentnisse nicht aus?
John Williams
2011-05-13, 15:16:17
Auf iTunes kann man den Soundtrack schon Probe hören.
Viele Tracks mit spanischem flair, und bereits bekannte Themen und Tracks aus den Vorgängern, neu arrangiert.
Ausserdem eine Hand voll Trance Remixes.
Mag den ganzen spanischen flair nicht. :(
Kann ab sofort geladen werden.
Dicker Igel
2011-05-13, 15:25:56
Wieso seht ihr euch dann sowas nicht im Original an? :confused:
Es wäre dasselbe - da ich die anderen Filme auch synchronisiert gesehen habe.
Gewisse Filme schau ich mir auch mit Originalton an, aber hier war es halt nicht der Fall.
John Williams
2011-05-13, 17:44:25
Also die Trance Remixe sind cool, reichen aber nicht ganz an Tiestos Remix aus Dead mens chest heran, dafür sind aber gleich 7 remixe auf dem Album. Ich finds geil was Hans da macht. Hätte gerne mehr Themen als Trance Remix. :up:
Zwar ist für meinen Geschmack zuviel spanische Mucke drin, aber das Main theme im Spanien style ist sehr gut.
Solider Soundtrack, für Soundtrack Liebhaber eh ein muss!
Suzi.K
2011-05-13, 20:30:12
Hm, bin ja mal gespannt, ob der wieder etwas besser wird als der letzte oder ob wir uns jetzt in ner steten Abwärtsspirale befinden. Aber man muss auch zugeben, dass es nach dem super-genialen ersten FLuch der Karibik Film schwer war, wieder so was gutes hin zu bekommen. Vielleicht sind einfach meine Erwartungen etwas zu hoch...
Naja, so oder so, freu mich drauf :-)
http://www.imdb.com/title/tt1298650/
bislang ganz gut...
Nightspider
2011-05-14, 02:16:13
Teil 2 finde ich immer noch klasse. Da hat sich auch ziemlich gut mit dem Ton des ersten Teils gedeckt. Richtig schlecht dagegen ist der dritte Teil 3. Aber sowas kommt dabei raus, wenn das Skript halbfertig ist.
Was war denn am 3. schlecht, außer die Story?^^ Also vom Ton?
SamLombardo
2011-05-14, 09:43:57
Ton = Stimmung. Und da gebe ich LZ recht, der zweite hatte etwa noch die Stimmung/Wirkung des ersten Teils, irgendwie das schwer zu beschreibende "gewisse etwas";), das dem dritten völlig ab geht. Der wirkte nur noch aufgesetzt und irgendwie verkrampft. (deshalb hab ich auch nur die ersten beiden auf BD, etwas was ich bei Trilogien eigentlich nicht mache....)
wurden teil 2 und 3 nicht gleichzeitig gedreht?
ich fand ihn jetzt nicht SO schlecht und es war vielleicht meckern auf hohem niveau, aber man kann es imo so ausdrücken, dass die serie mit jedem teil schlechter wurde (minimal).
teil 4 könnte wieder an teil 1 anknüpfen... ich erwarte eine mischung aus teil 1 und 2.
läuft der film eigentlich in 3d? wenn ja aldi 3d oder gucci? auf aldi 3d kann ich zukünftig verzichten!
drexsack
2011-05-14, 10:09:54
Was hast du eigentlich immer mit deinem Aldi und Gucci 3d?
Was hast du eigentlich immer mit deinem Aldi und Gucci 3d?
Gucci = teuer = gut = mit 3d kameras aufgenommen
Aldi = günstig = schlecht (wie z.b. thor oder clash of the titans...) = sprich im nachhinein am pc bearbeitet und 3d ist abzocke...
ich will nicht sagen, dass aldi schlecht ist, kam damalas einfach so von mir und seitdem nutze ich das weiter.
Dicker Igel
2011-05-14, 10:47:10
Gucci = teuer = gut
Subjektiv - ich finde Dickies oder Ecko Klamotten geiler als den Gucci Shit und im ALDI gibts zudem teilweise lecker Food :tongue:
Einfach 3D und Fake 3D tut's doch auch :biggrin:
ollix
2011-05-14, 13:17:34
Ton = Stimmung. Und da gebe ich LZ recht, der zweite hatte etwa noch die Stimmung/Wirkung des ersten Teils, irgendwie das schwer zu beschreibende "gewisse etwas";), das dem dritten völlig ab geht. Der wirkte nur noch aufgesetzt und irgendwie verkrampft. (deshalb hab ich auch nur die ersten beiden auf BD, etwas was ich bei Trilogien eigentlich nicht mache....)
Mir haben beide nicht wirklich gefallen—ging in die falsche Richtung. Beim dritten war dann aber die Geschichte ganz besonders daneben. Solange man da irgendwann nicht hin zu Transformers 5 kommt.
http://www.guitarforworship.com/wp-content/uploads/2011/05/Transformers-5-written-by-no-one.png
LovesuckZ
2011-05-14, 14:28:53
Die Story gehört nunmal zum Film. Vieles, was im zweiten Teil eingeführt wurde, wurde garnicht oder vollkommen abrupt im dritten Teil abgehandelt. Und das finale war sowas von daneben...
tomtom
2011-05-16, 22:03:44
12 11 (reguläre) Titel sind imo zwar etwas mager, aber ich werd mir den Score wohl dennoch kaufen :)
Als ich von den Trance-Remixes gelesen hab, hatte ich zuerst das Gefühl von Brechreiz, aber irgendwie haben die was^^
John Williams
2011-05-16, 22:28:33
12 11 (reguläre) Titel sind imo zwar etwas mager, aber ich werd mir den Score wohl dennoch kaufen :)
Als ich von den Trance-Remixes gelesen hab, hatte ich zuerst das Gefühl von Brechreiz, aber irgendwie haben die was^^
Btw, danke noch mal an den Tip mit Your Highness. :)
Logan
2011-05-16, 22:57:14
Ich fand den ersten am besten, was für mich den film ausgemacht hat war, er kam mir wirklich vor wie eine attraktion aus einem vergnügungspark, der film war ne achterbahn fahrt, einfach ein super erlebnis. Dieses gefühl hat mir bei den beiden anderen komplett gefehlt und vom 4ten erwarte ich mir auch nicht allzu viel.
Goser
2011-05-17, 00:53:29
Was wird eigentlich aus Will und Kate Turner? Wird man dazu was im vierten Teil erfahren oder ist Will jetzt für die nächsten zehn Jahre damit beschäftigt Seelen zu begleiten?
Und ich habe gelesen das Jack im Vierten eine andere Synchronstimme haben wird?
Goser
2011-05-17, 01:00:33
5) Der grüne Blitz ist AUCH zu sehen, als Will ganz am Schluss des Films, nach den Credits zu Elizabeth und seinem Sohn zurückkehrt. Will hat 10 Jahre redlich seine Pflicht erfüllt UND seine Liebe wartet am Strand auf ihn. DAS bedeutet: Er ist frei, er kann den Fliegenden Holländer für immer verlassen. (Siehe die Freude in Elizabeths und des Sohnes Gesichtern.)
Alter besten Dank, damit hat sich meine Frage erledigt!
habs mir grad angeschaut. Merke man sollte immer die Credits anschauen.
hach ich liebe Happy Ends :)
Was wird eigentlich aus Will und Kate Turner? Wird man dazu was im vierten Teil erfahren oder ist Will jetzt für die nächsten zehn Jahre damit beschäftigt Seelen zu begleiten?
Und ich habe gelesen das Jack im Vierten eine andere Synchronstimme haben wird?
schaue mir gerade Teil 1 im OT an (Danke @UKBBC und OTR) und muss sagen, dass die Originalstimme durchaus erträglich ist. Hatte nach Teil 2 ziemliche Vorbehalte gegenüber einem 3. Teil (hatte in dieser Zeit mit etwas ähnlichen zu tun wie W. Turner (frauentechnisch ;)) Werde mir wohl erstmal das Buch"On Stranger Tides" kaufen ;) und dann mal sehen wg. Fluch der Karibik 4
_DrillSarge]I[
2011-05-17, 06:42:13
kompletten ost anhören
http://music.aol.com/new-releases-full-cds/#/2
BeetleatWar1977
2011-05-17, 08:13:08
schaue mir gerade Teil 1 im OT an (Danke @UKBBC und OTR) und muss sagen, dass die Originalstimme durchaus erträglich ist. Hatte nach Teil 2 ziemliche Vorbehalte gegenüber einem 3. Teil (hatte in dieser Zeit mit etwas ähnlichen zu tun wie W. Turner (frauentechnisch ;)) Werde mir wohl erstmal das Buch"On Stranger Tides" kaufen ;) und dann mal sehen wg. Fluch der Karibik 4
Buch ist gut - wenn man(n)s irgendwo bekommt.
Freitag abend Karten - bin mal gespannt (obwohl mir die Synchro vom Trailer nicht so gefallen hat)
Exxtreme
2011-05-17, 08:40:06
Ist der Film jetzt sehenswert?
Tidus
2011-05-17, 12:54:22
Ist der Film jetzt sehenswert?
Startet doch erst am 19. oder nicht?
Buch ist gut - wenn man(n)s irgendwo bekommt.
Freitag abend Karten - bin mal gespannt (obwohl mir die Synchro vom Trailer nicht so gefallen hat)
dank der Verfilmung gibts das Buch jetzt als Neuauflage zu kaufen (5,60 Euro bis 19,99 Euro) bei Amazon.
Finde den "betrunkenen" Sparrow um einiges angenehmer als den umhernäselnden
John Williams
2011-05-18, 17:59:29
Gehe heute in die Mitternachtspremiere, werde danach berichten.
tomtom
2011-05-18, 19:43:35
Btw, danke noch mal an den Tip mit Your Highness. :)
Gerne :)
Wollte mir den Score grad bei Saturn kaufen (ich steh auf CDs, ned auf iTunes-gedownloade^^), leider kommt der erst morgen rein. Offizieller Verkaufsstart ist ja am Freitag, aber der Mitarbeiter meinte, dass ich den morgen auch schon kaufen könnte (:
John Williams
2011-05-18, 20:37:59
Gerne :)
Wollte mir den Score grad bei Saturn kaufen (ich steh auf CDs, ned auf iTunes-gedownloade^^), leider kommt der erst morgen rein. Offizieller Verkaufsstart ist ja am Freitag, aber der Mitarbeiter meinte, dass ich den morgen auch schon kaufen könnte (:
Ja, ich auch. Warum müssen die iTunes Downloads auch immer so früh erscheinen, werde dann immer ganz schwach. CD muss auch noch her. ^^
John Williams
2011-05-19, 03:02:13
Solider Abenteuer Film, der mit 140 Minuten etwas zu lang geraten ist.
Ausserdem gab es für meinen Geschmack, zu wenig Aktion.
Man merkt schon das da diesmal nicht soviel Budget drin steckt.
Story war ganz gut, auf jeden Fall nicht so wirr wie der dritte Teil.
Aber das gewisse etwas hat mir gefehlt.
An Jacks Original Synchro hab ich mich schnell gewöhnt.
Lustig fand ich die Szene wo Jack auf seinen Doppelgänger trifft. ^^
Penelope war auch nett anzusehen, aus ihr hätte man allerdings mehr machen können, war mir zu bieder. ^^
Auf jeden Fall wars ein netter Popcorn Film.
Wie gewohnt gibts nach dem Abspann noch was zu sehen, allerdings geht der Abspann sehr lange, dafür gibts aber einen sehr guten Score zu hören.
Vergebe 7/10 Meerjungfrauentränen.
3D Effekte waren ganz in Ordnung, kein Vergleich zu Tron oder Avatar.
Matrix316
2011-05-20, 08:17:48
Leider war der Sound ein wenig leise und die Leinwand ist bei uns im Ort nicht die allergrößte. Mit riesen Leinwand und besserem Sound - und echten 3D Effekten (irgendwie was der nicht direkt in 3D gedreht, oder? Da ploppte nix und poppte nix.) - wäre er noch besser rübergekommen.
Was ich aber interessant fand, dass hier Jack Sparrow zum ersten Mal wirklich die Hauptrolle spielte, weil in den ersten drei waren ja doch irgendwie die anderen zwei auch im Mittelpunkt und hatten zum Teil die größere Geschichte.
John Williams
2011-05-20, 10:51:52
3D bedeutet nicht das dauernd was aus der Leinwand ragt, z.B. Blackbeard Schwert. Das liegt immer an den Machern selbst.
Matrix316
2011-05-20, 11:30:15
Aber irgendwie im Trailer von Transformers 3 war viel mehr 3D zusehen als im ganzen Piraten Film. ;) Auch waren die Effekte nicht so hervorstechend wie etwa in der 3D Haribo Werbung die vorher lief. :)
Lustig fand ich am Ende vom neuen Harry Potter Trailer: "in ausgewählten Kinos in 2D" - und der Rest wird mit 3D abgespeist oder was? *g* ;)
DeusExMachina
2011-05-20, 13:22:33
Lustig fand ich am Ende vom neuen Harry Potter Trailer: "in ausgewählten Kinos in 2D" - und der Rest wird mit 3D abgespeist oder was? *g* ;)
Nein, der Rest darf sich freuen, daß ihm erneut konvertiertes 3D erspaart bleibt.
Ich persönlich hoffe schwer, daß der Film hier in der Nähe in 2D laufen wird.
Alle konvertierten Filme, die ich bis jetzt sehen "durfte" (Kampf der Titanen, Green Hornet, Thor, etc.) waren diesbezüglich eine mindestens mittelschwere Katastrophe.
HanSolo78
2011-05-20, 13:33:52
Also wir waren gestern Abend drin... und fanden ihn auch recht gut.
Ein Glück haben sie eine neue Story genommen.. hatte nix Gutes erwartet, nach den ersten vier Teilen. Penelopez Cruz hat mir gefallen.. schaut ähnlich aus, wie meine Frau ;)
Ansonsten ja.. ein bisl zu wenig Action. Aber im Großen und Ganzen würd ich trtotzdem 8/10 Meerjungfrauentränen vergeben!
Matrix316
2011-05-20, 14:11:11
Nein, der Rest darf sich freuen, daß ihm erneut konvertiertes 3D erspaart bleibt.
Ich persönlich hoffe schwer, daß der Film hier in der Nähe in 2D laufen wirt.
Alle konvertierten Filme, die ich bis jetzt sehen "durfte" (Kampf der Titanen, Green Hornet, Thor, etc.) waren diesbezüglich eine mindestens mittelschwere Katastrophe.
Ich dachte HP kommt garnicht erst in 3D. Deswegen fand ich die Meldung auch komisch, weil nur ausgesuchte Kinos 2D haben sollen. ;)
Gesehen und na ja, 6 v 10 vergebe ich...
- Synchro war ok, wenn auch scheiße weil andere..
- Story war dünn
- Wieviel hat der Film gekostet? Hatten sie kein Geld für CGI und Co.? Waren immer die gleichen Actionszenen bzw. oldschool Action ohne wow Momente
- Score fiel nicht so auf wie in den alten Teilen = schade
- Das Ende gefällt mir irgendwie nicht so wirklich = langweilig, nichts besonderes...
- Bloom & Knightley fehlen mir persönlich
- Der Priester ging mir auf Dauer auf den Sack mit seinem Schnulzgelaber
- Der fette engl. König war kein Meter witzig = ich hasse so gestellte Sachen
Alles andere war ok und Depp spielt die Rolle gut (mal wieder). 3D war ok, aber kein Vergleich zu Avatar oder Tron, hätte man auch in 2D sehen können. "Sie" (Name entfallen) fand ich ganz nett... aber da fand ichdie Meerjungfrau interessanter ^^
Senior Sanchez
2011-05-22, 10:33:17
Story war ganz gut, auf jeden Fall nicht so wirr wie der dritte Teil.
Aber das gewisse etwas hat mir gefehlt.
An Jacks Original Synchro hab ich mich schnell gewöhnt.
Lustig fand ich die Szene wo Jack auf seinen Doppelgänger trifft. ^^
Penelope war auch nett anzusehen, aus ihr hätte man allerdings mehr machen können, war mir zu bieder. ^^
Auf jeden Fall wars ein netter Popcorn Film.
Wie gewohnt gibts nach dem Abspann noch was zu sehen, allerdings geht der Abspann sehr lange, dafür gibts aber einen sehr guten Score zu hören.
Vergebe 7/10 Meerjungfrauentränen.
3D Effekte waren ganz in Ordnung, kein Vergleich zu Tron oder Avatar.
Also zu wenig Action fand ich das jetzt nicht. Ich fand ihn auch gut, hat Spaß gemacht zu schauen und vor allem muss Jack dieses Mal ja wirklich arbeiten. :D
Aber was war nach dem Abspann noch zu sehen?
Aber was war nach dem Abspann noch zu sehen?
das würde mich auch interessieren, unser Kino hat einfach während des Abspanns die Lichter angemacht und peng -.- unglaublich... Musik konnte man hören aber nichts mehr sehen.
edit: hier ist es http://www.youtube.com/watch?v=cL5S4xiF4-A
Rakyr
2011-05-22, 10:52:50
8/10
Nach dem ich einige Kritiken gelesen habe war ich doch ein wenig positiv überrascht. Der Film hat zwar durchaus weniger Action als die Vorgänger, aber irgendwie hat er dieses mystische... und die Story war auch okay. Logikfehler sind mir fast keine aufgefallen, aber ein oder zwei Klischees waren von vornherein klar:
Das Blackbeard von Barbossa getötet wird (was sie eh in der komischen Prophezeiung sagen), und dass der Priester nicht tot war als sie ihm "die Kehle aufgeschlitzt hatten (was man eigentlich sehen konnte, in der Szene wo sie ihn weggeworfen haben, war sein Hals noch ganz (andererseits gabs im ganzen Film keinen Tropen Blut, nichtmal auf den Waffen)) aber sein Ende mit der Meerjungfrau hat mich zufriedengestellt, obwohl eigentlich nicht 100% feststeht dass er tot ist.
Der Soundtrack hat mir auch gut gefallen, hatte genau die richtige Menge an Neuerungen (ich meine nicht das MainTheme).
Was mir auch wieder gut gefallen hat, war dieser subtile Einsatz von Magie. Jeder Mensch kennt Blackbeard, da kann man sich schon denken dass er irgendwie an magische Sachen rangekommen ist.
So, jetzt kommen wir mal zum negativen.
- Irgendwie ist mir die BlackPearl und die Seefahrt an sich abgegangen, der Film spielt mehr als die anderen am Land.
- Es gibt zwar 2, 3 Schnittwunden aber sonst keinen einzigen Tropfen Blut
- Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war das Ende nicht so richtig zufriedenstellend.
Die öfters bemängelte Laufzeit fand ich hingegen genau richtig.
Senior Sanchez
2011-05-22, 11:10:26
...aber sein Ende mit der Meerjungfrau hat mich zufriedengestellt, obwohl eigentlich nicht 100% feststeht dass er tot ist.
Ich denke nicht, dass er tot ist. Als die Piraten im Boot saßen und auf die Meerjungfrauen gewartet haben, hat doch einer gesagt, dass ein Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann unsterblich machen soll oder so etwas in der Art.
John Williams
2011-05-22, 11:54:19
Zum Ende,
fandet ihr das auch so komisch? Jack setzt Sie auf der Insel aus und dackelt einfach davon, und Sie bettelt und schreit da rum, als ob Jack Sie mit gezogener Waffe bedrohen würde. Warum springt Sie nicht ins Boot?
tomtom
2011-05-22, 12:10:07
Zum Ende,
fandet ihr das auch so komisch? Jack setzt Sie auf der Insel aus und dackelt einfach davon, und Sie bettelt und schreit da rum, als ob Jack Sie mit gezogener Waffe bedrohen würde. Warum springt Sie nicht ins Boot?
Naja, ich denk mir einfach, dass Angelica wusste, dass es eh keinen Sinn mehr macht es zu versuchen, weil Jack sie ohnehin nur wieder aus dem Boot werfen würde. Sie hätte besser zielen sollen und das Boot so treffen, dass es Jack auch nix mehr bringt :D
Das mit dem Priester und der Meerjungfrau habe ich auch so verstanden, dass er noch lebt bzw. nun unsterblich sein soll. Denn die anderen wurden ja nicht geküsst, sondern direkt in Tiefe gezogen um gefressen zu werden
Zum Film an sich: War solide, besser als Teil 3. Story war recht dünn und vorhersehbar, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Mir persönlich war er ein wenig zu lange, auch fand ich ein paar der Nebencharaktere unpassend, weil unwitzig. 6.5/10
Logan
2011-05-22, 12:40:45
...
- Wieviel hat der Film gekostet? Hatten sie kein Geld für CGI und Co.? Waren immer die gleichen Actionszenen bzw. oldschool Action ohne wow Momente...
Soweit ich mit bekommen habe, halb soviel wie "Am ende der Welt!" also ca. 150mio$ + 55mio$ alleine für Johnny Depp.
hm ja hab ich vorhin auch gelesen, dass sie einsparen mussten... schade. Man will nun mal immer mehrrrr meeeehr... grad nachdem Teil 2 und 3 schöne Bilder lieferten, war ich in der Hinsicht einfach enttäuscht. Wurde diesmal ja auch nicht an den gleichen Orten gedreht, weil sie zu teuer waren, sondern in LA + Hawaii meine ich... wirkte nicht mehr ganz so karibisch :)
Wieso sind Orlando und Keira eigentlich nicht mehr dabei? Evt. in Teil 5 wieder oder kann man das jetzt schon ausschließen?
btw: 55 für depp sind heftig!
Matrix316
2011-05-22, 14:02:39
Wobei Teil 3 schon heftig überladen war mit Stories und allem. Das konnte man kaum noch toppen.
Logan
2011-05-22, 14:05:34
Wieso sind Orlando und Keira eigentlich nicht mehr dabei? Evt. in Teil 5 wieder oder kann man das jetzt schon ausschließen?
Soweit ich mitbekommen ist ihr handlungstrang mit teil 3 beendet, aber vielleicht haben die ja bei einem möglichen 5. teil einen cameo-auftritt.
Rakyr
2011-05-22, 16:37:58
Ich denke nicht, dass er tot ist. Als die Piraten im Boot saßen und auf die Meerjungfrauen gewartet haben, hat doch einer gesagt, dass ein Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann unsterblich machen soll oder so etwas in der Art.
Damn it! Das hatte ich ganz vergessen...
Obwohl ich die ganzen Handlungsstränge in Teil 3 ganz gut fand wo irgendwie jeder jeden hintergeht, bin ich froh dass sie das in Teil 4 etwas reduziert haben.
Von Elizabeth und William hab ich auch erstmal genug. Romanzen sind nur solange interessant bis sie wirklich zusammenkommen bzw heiraten.
Fusion_Power
2011-05-22, 17:37:28
Naja, In Hollywood scheint man mit Geld nicht wirklich effektiv umgehen zu können. Für das Budget könnte man in Europa ein Dutzend gute Piratenfilme drehen, wenn man sich Mühe gibt. ^^
John Williams
2011-05-22, 18:19:02
Naja, In Hollywood scheint man mit Geld nicht wirklich effektiv umgehen zu können. Für das Budget könnte man in Europa ein Dutzend gute Piratenfilme drehen, wenn man sich Mühe gibt. ^^
Wenn man davon 55 Millionen an Johnny Depp andrückt, kein Wunder. ^^
blackbox
2011-05-23, 14:27:22
Ich fand das Bild auch seltsam. Insbesondere am Anfang, viel zu dunkel, da gingen viele Details unter. Zudem wirkte das Bild irgendwie.... billig.... kann es schlecht beschreiben. Kein Vergleich zu den Teilen vorher.
Zum Film selbst, schwächster Teil bisher. Aber insgesamt gerade so OK.
Ich fand das Bild auch seltsam. Insbesondere am Anfang, viel zu dunkel, da gingen viele Details unter. Zudem wirkte das Bild irgendwie.... billig.... kann es schlecht beschreiben. Kein Vergleich zu den Teilen vorher.
yes, schau dir mal den trailer zu teil 3 nochmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=1Rgw4-9aDaY
so viele interessante bilder zu sehen, die man im nachhinein wieder schätzt.
kommt eigentlich teil 5?
Matrix316
2011-05-24, 00:04:35
Ich glaube es müssten noch zwei weitere kommen, hat man mal gemunkelt.
Rakyr
2011-05-24, 11:03:05
Ich glaube es müssten noch zwei weitere kommen, hat man mal gemunkelt.
Ja wenn der 4. Teil genug Kohle reinbringt, sicher.
Ich frag mich nur was sie da machen werden...
Im 1. Teil haben sie ja schon ein bisschen auf Davy Jones aus dem 2. Teil angespielt, und der 3. ist ja eine direkte Fortsetzung davon, an dessen Ende sie mit der Karte auch den 4. Teil "angekündigt" haben.
Nur im 4. Teil fehlt sowas offensichtliches.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der 5. sich dann um Barbossa dreht, oder davon handelt wie Jack überhaupt an die Black Pearl gekommen ist.
Ja wenn der 4. Teil genug Kohle reinbringt, sicher.
Ich frag mich nur was sie da machen werden...
Im 1. Teil haben sie ja schon ein bisschen auf Davy Jones aus dem 2. Teil angespielt, und der 3. ist ja eine direkte Fortsetzung davon, an dessen Ende sie mit der Karte auch den 4. Teil "angekündigt" haben.
Nur im 4. Teil fehlt sowas offensichtliches.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der 5. sich dann um Barbossa dreht, oder davon handelt wie Jack überhaupt an die Black Pearl gekommen ist.
ich nehme an der 5. teil wird sich um die black pearl drehen. deren hintergrundgeschichte und wie er sie aus der flasche bekommt.
Grivel
2011-06-01, 10:48:24
Stimmt am Anfang bei den Wellen hatte ich ein Rauschen gesehen und war sehr verwundert. Danach war aber nix mehr sichtbar.
War ein guter Film, die Romanze mit der Meerjungfrau war sehr passend und es gab einige gute Szenen wo ich wirklich gegrinnst habe...
Wo jack und Barbossa von den Spanien gefesselt sind und Barbossa sein Holzbein als Rum/Weinflasche missbraucht
oder
Wo sich beide auf dem Schiff begegnen auf dem sie das Gewicht verlagern müssen
oder
wo Jack auf den König wartet und an die Quarktasche will...
es gab aber auch einige unnötige Längen und das Ende war mir zu kurz.
Der Soundtrack dagegen ist für mich auf dem Niveau von Teil 3, diesmal zurückhaltender aber zum teil noch mystischer, so dass ich wieder in die Welt abtauchen konnte. Schade war es, dass es kaum Landschaftsbilder gab, denn diese karibischen Inseln haben schon was tolles gehabt...
7.5/10
achja Jacks neue Stimme war okay, aber irgendwie vermisst man doch die alte...
Wieso kam es überhaupt zu der neuen Stimme?
Matrix316
2011-06-01, 11:34:59
ich nehme an der 5. teil wird sich um die black pearl drehen. deren hintergrundgeschichte und wie er sie aus der flasche bekommt.
Ich würde gerne wissen, wie sie da wieder rauskommt! =)
[NbF]Eagle
2011-06-02, 12:35:50
ich galube mann braucht: eine Ziege, Fünf Hula-Mädchen,einen der Geige spielt und einen der Bree macht
Dicker Igel
2011-06-02, 13:20:28
4/10
Ich komme mit der Synchronisation gar nicht klar und auch der Rest kam mMn nicht an die vorhergehenden Filme heran.
Zumal es imo vom 1. -> 3.Teil eh schon immer mehr bergab ging ...
5.Teil? :(
Metalmaniac
2011-06-06, 19:48:03
War gestern in der 3D Variante vom Film. Aufgrund vieler eher schlechter Kritiken im Netz hatte ich keine hohen Erwartungen und wurde entsprechend auch nicht enttäuscht. Insgesamt für mich ein durchschnittlicher Film mit tollen Hauptdarstellern und nicht allzu brillianter Story. Penelope Cruz ist hier rattenscharf, ansonsten konnte ich ihr bisher meistens gar nicht so viel abgewinnen, doch in diesem Film gefällt sie mir außerordentlich. Für mich der schwächste Teil der bisherigen Quadrilogie (zumal mich das Piratenthema eh nicht sonderlich anspricht).
Die 3D Effekte waren zeitweise sehr gut, manchmal aber auch kaum der Rede wert. Den allerbesten Effekt hatte aber die Haribo-Werbung vor dem Film. So muß 3D sein.:wink:
Frozone
2011-06-27, 08:37:09
Also war am Wochenende auch im Film.
Ich wurde gut unterhalten. Aber Jack hat leider nicht mher den gleichen Charme wie im 1ten Teil.
--> 7/10
Hab ihn auch in 3D gesehen. War erst mein 2ter Film in 3D (Avatar) und ich war total Entäuscht. Das kann man sich schenken.
GBWolf
2012-04-19, 18:35:57
Hab ihn mittlerweile auch mal geguckt, hatte den 2 Teil extrem schlecht gefunden nach dem grandiosen 1.
Den 3. garnet erst geguckt sondern später dann irgendwann mal nebenbei.
Dem 4. jetzt eine Chance gegeben und ich muss sagen, der war wieder etwas besser, kann man gucken, besser als der letzte Indiana Jones war er. Die Kategorie der Filme ist ja mittlerweile die gleiche.
GBWolf
2012-04-19, 18:46:51
- Der fette engl. König war kein Meter witzig = ich hasse so gestellte Sachen
War imho eine Anspielung an Monkey Island(Phatt Island), ebenso wie das "ich werde Pirat" am Ende :)
http://img90.imageshack.us/img90/1905/16575102.jpg
http://www.rogerdavies.com/wp-content/uploads/2009/09/governor_phatt.jpg
Ich hab geschmunzelt bei beidem :)
Fusion_Power
2012-04-19, 22:55:22
Basierte Monkey Island nicht sogar teilweise auf der alten Disney Attraktion, womit Fluch der Karibik quasi älter wäre als Monkey Island? jedenfalls hatte ich in den ersten 3 Filmen immer die Adventure Games im Kopf. Es gibt einfach so viele parallelen. :D
GBWolf
2012-04-20, 09:14:03
Basierte Monkey Island nicht sogar teilweise auf der alten Disney Attraktion, womit Fluch der Karibik quasi älter wäre als Monkey Island? jedenfalls hatte ich in den ersten 3 Filmen immer die Adventure Games im Kopf. Es gibt einfach so viele parallelen. :D
Ja, Monkey Island basierte damals auf Pirates of the Caribian, aber sicher nicht alles und mittlerweile glaube ich, ist in den Filmen von beidem was eingeflossen. Unter dem Gesichtspunkt find ich die Filme auch ganz gut.
Die sollten Monkey Island einfach mal 1zu1 verfilmen, meinetwegen als BMovie. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.