PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps3 oder 360?


Gast
2010-12-10, 11:31:17
Die Wii fällt aus der Wahl, da ich keine Lust auf rumfuchteln habe.


Entweder die 360, oder die PS3.
Der Preisunterschied beträgt nur 50 Euro.
Den Blu-Ray player brauche ich nicht, da schon vorhanden.
Rennspiele und Sportspiele sind absolut nicht mein Fall.
Die Wahl ist schwer, beide will ich auf keinen Fall spielen.
Was mir beim Bekannten spass gemacht hatte, war GTA IV, Saints row 2, Red Dead Redemption, Alan Wake.

Auf der PS3 würde mich Metal Gear Solid 4 interessieren.
Auf der 360 würde mich Alan Wake interessieren.

Ich weiß leider nicht welche von beiden, ich muss dazu sagen, es sollen nur reine Spielekonsolen sein, Filme oder sonstiges brauche ich auf keinen Fall.
Bei der 360 könnte ich mir auch vorstellen die günstigere 4GB Version für 170-200 Euro zu kaufen und dann meine externe Festplatte ( http://geizhals.at/deutschland/a369836.html ) zu nutzen, wenn das ginge.
Das wäre dann 50-80 Euro weniger, allerdings müsste ich dann für das online spielen 30 Euro im Jahr bezahlen, das lohnt sich dann wieder auch nicht.
Da wäre die PS3 wieder im Vorteil, da stört mich aber (nur etwas) das Gamepad, da ich das der 360 als angenehmer empfinde.

Hat jemand Argumente für oder gegen eine jeweilige Konsole?

GBWolf
2010-12-10, 11:50:17
PS3, imho die besseren Exklusivtitel, aber das ist wohl Geschmackssache, wenn du mehr auf Shooter stehst sind die wohl bei der XBox360 besser ;)

Let the FLAMEWAR begin :P

nymand
2010-12-10, 11:54:31
Ist eigentlich ganz einfach:

Du hast nen Gaming PC und willst den durch die Konsole ergänzen: PS3 - da mehr Exclusiv-Titel und Multiplattform-Titel kannst du auf dem PC zocken

Du zockst nur auf der Konsole: Eher Xbox, da Multiplattoform-Titel in der Regel dort am besten laufen (und das sind nunmal 99% der Games), dafür nicht so viele Exclusivtitel

Iceman346
2010-12-10, 11:58:30
In b4 Flamewar! ;)

Kauf dir die Konsole wo dir die Exklusivtitel besser gefallen. Bei Multititeln sind die 360er Versionen technisch meist etwas besser (mit ein paar Ausnahmen: Tomb Raider Underworld und FF13). Deine externe Festplatte kannst du allerdings nicht als normale 360 Festplatte verwenden das geht nur mit USB Sticks bis 16 GB.

Ob du online brauchst oder nicht ist natürlich eine wichtige Frage, ich persönlich brauch es nicht, da ich mit Onlinespielen auf dem PC ausgelastet bin und die Konsolen rein für Singleplayertitel nutze.

Beim Gamepad gehe ich mit dir konform, imo ist das der 360 dem der PS3 meilenweit überlegen.

Wenn man etwas obskurere, japanische Titel mag wird man auf der PS3 sicherlich besser bedient. Ich hab meine PS3 für Valkyria Chronicles und Demon's Souls gekauft und nicht wirklich bereut, auch wenn sie mittlerweile verstaubt ;)

Ich persönlich bevorzuge die 360, vor allem wegen dem besseren Gamepad. Das ist immerhin die Schnittstelle zu den Spielen, wenn man damit nicht so gut klarkommt kann viel Spielspaß verloren gehen.

medi
2010-12-10, 12:26:02
Ich sag nur Demons Souls. Das Spiel allein ist schon ein Grund für ne PS3 ^^

Gast
2010-12-10, 12:49:04
@GBWolf
Shooter mit Gamepad geht mal garnicht, dafür habe ich meinen PC.
Exklusive Titel sehe ich auf der PS3 so gut wie garnicht, da gibt es nur ein paar die die Xbox 360 aber wiederum auch ausgleicht.
Zum Beispiel:
Gears of War = Uncharted (jedenfalls vermute ich das, habe nur GoW beim Bekannten gespielt, er hat aber kein Internet!)


@nymand
Ja wie erwähnt, bin PC Gamer, mag aber einige Spiele nur auf Konsole spielen (Gta 4 und co.)
Ich bin ein sehr großer Fan von Open World Spielen.
Aber auch hier, ich finde garnicht so viele exklusive Spiele für PS3, ist das nicht mittlerweile fast schon so, das fast jedes Spiel auf allen 4 Plattformen erscheint?
CoD Black Ops ist das letzte Beispiel, es erschien für PC, 360, PS3 und sogar für die Wii.

@Iceman346
Das Problem ist ja die Auswahl der Exklusivtitel, ich kenne nicht alle, viele ja aber mir kommt es so vor als gäbe es nur wenige Exklusivtitel für alle beide.
Heavy Rain würde mich noch interessieren, aber ich habe gelesen das es einfach nur wie eine Interaktive DVD ist und sich die Entscheidungen kaum unterscheiden.
Auch sehe ich das Spiele meistens für PS3 teurer sind, bei guten Spielen ist mir das egal, aber für Spiele wo man nur 5-15h dran spielt, ist mir das Geld zu schade.
Online zocken ist mir sehr wichtig, alleine GTA 4 hatte ich im Freeplay modus beim Bekannten lange gespielt.
Jrpgs oder japanische Titel sind mir egal, bis auf Resident Evil, aber das geht ja auch immer mehr in Richtung Mainstream.
Was vielleicht noch ein Plus wäre, beherrscht die PS3 eigentlich Divx, Xvid und Internetplattformen wie youtube oder justin.tv, allgemein Flashbasierte seiten?
Das wäre dann ein dickes Plus für die PS3, wenn ja, was braucht man alles dafür?

Ich sag nur Demons Souls. Das Spiel allein ist schon ein Grund für ne PS3 ^^
Der "geistige-"Nachfolger kommt für beide Konsolen.
Sicher Demons Souls ist mit sicherheit interessant.

Turiz
2010-12-10, 12:49:18
Ich sag nur Demons Souls. Das Spiel allein ist schon ein Grund für ne PS3 ^^
+1 :up:

Spasstiger
2010-12-10, 19:22:58
Bei mir wärs eine PS3 wegen Gran Turismo 5 und weil ich ein PS3-kompatibles Lenkrad für den PC habe.

Gast
2010-12-10, 22:20:46
Bei mir wärs eine PS3 wegen Gran Turismo 5 und weil ich ein PS3-kompatibles Lenkrad für den PC habe.
Ich stehe nicht so auf Rennspiele, finde ich zu langweilig :(
Also ich tendiere ja in Richtung ps3, wegen kostenlos online zocken.
Ist MGS4 immer noch gut oder schon altbacken? (bitte nicht spoilern!)
Lohnt sich uncharted 2, spielt man lange dran, ist die story gut? (bitte nicht spoilern!)
Sonstige gute ps3 only Spiele?

FeuerHoden
2010-12-10, 23:14:20
MGS4 ist imho DAS Spiel, nicht nur auf der PS3. Selten hat mich etwas mehr gefesselt.
Und Uncharted 2 ist auch Spitze, sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

TheCounter
2010-12-10, 23:30:51
Uncharted 2 ist definitiv sehr sehr sehr sehr gut. Genauso God of War 3. MGS4 war auch ganz lustig, aber imo kein Must-Have. Heavy Rain empfande ich eher als Entäuschung, vor allem wenn man Fahrenheit kennt.

Auf der 360 kann ich dir Alan Wake, Mass Effect, Gears of War 1 & 2, Dead Rising, Halo 3 - ODST - Reach und Fable 2 & 3 empfehlen.

Weis ja nicht ob dir Kinect gefällt, wäre imo auch noch ein Pluspunkt für die 360 wenn du auf sowas stehst. Bin total begeistert davon.

StefanV
2010-12-11, 11:33:56
Kauf dir die Konsole wo dir die Exklusivtitel besser gefallen. Bei Multititeln sind die 360er Versionen technisch meist etwas besser (mit ein paar Ausnahmen: Tomb Raider Underworld und FF13). Deine externe Festplatte kannst du allerdings nicht als normale 360 Festplatte verwenden das geht nur mit USB Sticks bis 16 GB.
Auch mit der neusten Dashboard Version??

Fuct
2010-12-11, 12:28:11
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Entscheidung beim Konsolenkauf sollte nach persönlicher Präferenz bei den Exklusivtiteln fallen. Beim Gleichstand würde ich, falls Blu-Ray-Player vorhanden, vermutlich zur 360 raten, sonst PS3.

Exklusive AAA-Titel für PS3:
- Uncharted 1+2
- MGS 4
- God of War 3
- God of War 1-2 (falls nicht schon auf PS2 gezockt)
- Killzone 2
- Demon's Souls
- Heavy Rain
- Ninja Gaiden Sigma 1+2
- Resistance 1+2 (wobei diese Spiele im Vergleich zu Shootern am PC nicht mithalten können)
- Gran Turismo 5
- Infamous

360:
- Alan Wake
- Gears of War 2
- Halo-Serie
- Fable-Serie
- Forza 3
- Dead Rising

Falls kein PC vorhanden exklusiv für 360:
- Left 4 Dead 1+2
- Splinter Cell Conviction
- Condemned
- Mass Effect 1+2
- Gears of War

Ist natürlich nur meine persönliche Auswahl.

bluey
2010-12-11, 12:42:00
Streich mal Mass Effect von deiner Liste. Sieht dann eindeutiger aus.

Werewolf
2010-12-11, 12:46:44
+Infamous

Idealerweise hat man beides. Die meisten Multititel sehen auf der Xbox besser aus und das schwer verdiente Geld dann auf eine unterlegene PS3-Version setzen? Ich weiß ja dass das einige hier so machen, teils mit merkwürdigen Begründungen, aber intelligent ist es nicht.

frix
2010-12-11, 15:10:25
little big planet
für ps3 nicht vergessen.

nymand
2010-12-11, 16:03:25
360:
- Alan Wake
- Gears of War 2
- Halo-Serie
- Fable-Serie
- Forza 3
- Dead Rising

Falls kein PC vorhanden exklusiv für 360:
- Left 4 Dead 1+2
- Splinter Cell Conviction
- Condemned
- Mass Effect 1+2
- Gears of War

Ist natürlich nur meine persönliche Auswahl.

Dead Rising 2 und Fable 3 gibts zumindest auch auf PC. Exclusivtitel gibts auf der Xbox fast gar keine. Halo kommt bestimmt bei Windows 8 als super tolles Zugpferd auch für PC - nur will es dann keiner mehr :biggrin:

Fuct
2010-12-11, 18:38:19
Dead Rising 2 und Fable 3 gibts zumindest auch auf PC. Exclusivtitel gibts auf der Xbox fast gar keine. Halo kommt bestimmt bei Windows 8 als super tolles Zugpferd auch für PC - nur will es dann keiner mehr :biggrin:
Dead Rising (1) gibts nur für 360. Und Fable 3 gibts noch nicht für PC. Soweit ich weiß gibts noch nicht mal ein Releasedatum (falls es überhaupt kommt).

del_4901
2010-12-11, 18:50:22
Also die Rockstar Open World Games sehen auf der X360 deutlich besser aus. Ich hab beide Konsolen zuhause, und darf mich auch auf Arbeit mit beiden rumschlagen. Persoehnlich sehe ich in der X360 einfach mehr Potenzial.

Gast
2010-12-11, 21:15:12
Das es nur ältere kaufen halte ich für ein Gerücht, ich kenne viele Jugendliche die eine PS3 haben und keinen Erwachsenen, bei der 360 ist es umgekehrt.
Zwar nicht persöhnlich, aber ich weiß das sie so eine Konsole haben, vielleicht nur Zufall.



Verstehe nicht wieso das so ist, ist die PS3 so schwach?
Warum kaufen den viele diese Konsole, da gibt es doch weitaus günstigere Mediaplayer.

nymand
2010-12-12, 01:59:00
Dead Rising (1) gibts nur für 360. Und Fable 3 gibts noch nicht für PC. Soweit ich weiß gibts noch nicht mal ein Releasedatum (falls es überhaupt kommt).
Fable 3 wird schon bei Geizhals gelistet. http://geizhals.at/deutschland/a538248.html Kommt in ca 2 Monaten, wenn´s denn nicht verschoben wird

PS: Braucht man Dead Rising 1, wenn man 2 spielen kann? Ist ja nicht so, als würde es dabei großartig um die Story gehen oder? ;-)

Master3
2010-12-12, 10:03:42
Die PS3 ist halt eine tolle Media Station. DVD und Bluray Wiedergabe ist exzellent und dazu noch HD Ton. Mit PS3 Media Server lassen sich dann auch noch alle möglichen Videos vom Computer streamen.
Abgesehen von den wirklich tollen exklusiv Games, gefällt mir das Gaming irgendwie besser auf der 360. Das Gamepad ist deutlich angenehmer. Ich finde das PS Pad ohne Triggerausätze als viel zu unhandlich.

Das dumme ist nur, dass all meine Freunde mit ner aktuellen Konsole eine PS3 haben. Da stand ich mit der 360 lange Zeit und immernoch alleine da.
Das geniale dabei ist aber, ich bin der einzige der die PS3 auch richtig als Bluray Player verwendet...
Anscheinend zieht alleine der Name Playstation und Bluray gewaltig.

Fuct
2010-12-12, 12:55:44
Fable 3 wird schon bei Geizhals gelistet. http://geizhals.at/deutschland/a538248.html Kommt in ca 2 Monaten, wenn´s denn nicht verschoben wird

PS: Braucht man Dead Rising 1, wenn man 2 spielen kann? Ist ja nicht so, als würde es dabei großartig um die Story gehen oder? ;-)
Dead Rising 2 gibts aber auch für PS3 :biggrin:

Gast
2010-12-12, 15:58:41
Die PS3 ist halt eine tolle Media Station. DVD und Bluray Wiedergabe ist exzellent und dazu noch HD Ton. Mit PS3 Media Server lassen sich dann auch noch alle möglichen Videos vom Computer streamen.
Abgesehen von den wirklich tollen exklusiv Games, gefällt mir das Gaming irgendwie besser auf der 360. Das Gamepad ist deutlich angenehmer. Ich finde das PS Pad ohne Triggerausätze als viel zu unhandlich.

Das dumme ist nur, dass all meine Freunde mit ner aktuellen Konsole eine PS3 haben. Da stand ich mit der 360 lange Zeit und immernoch alleine da.
Das geniale dabei ist aber, ich bin der einzige der die PS3 auch richtig als Bluray Player verwendet...
Anscheinend zieht alleine der Name Playstation und Bluray gewaltig.


Vielleicht die Pros und Kontras auflisten?


PS3=
PRO: Blu-Ray Player
PRO: Internet spielen umsonst
PRO: Im Internet surfen?
PRO: Metal Gear Solid 4
PRO: Uncharted 1, 2, 3
PRO: Little big Planet 2
PRO: Demon Souls
NEUTRAL: Gamepad unhandlich
KONTRA: 50 Euro teurer als die teurste 360 Slim
KONTRA: Spiele teurer als bei der 360


Xbox 360=
PRO: 50 Euro günstiger als PS3
PRO: Spiele generell günstiger (liegt das an der DVD?)
PRO: Fable 1,2,3
PRO: Gears of War 1,2,3?
PRO: Alan Wake
PRO: Spiele Online kaufen (kann man das eigentlich auch bei der PS3?)
NEUTRAL: Gamepad angenehm
NEUTRAL: Günstige einsteiger Version mit Möglichkeit Spiele auf externe Festplatte zu installieren (wurde mir versichert)
KONTRA: Online Gaming kostet mind. 30 Euro im Jahr

Einige weitere Pros und Kontras?

Vento
2010-12-12, 16:09:43
Einige weitere Pros und Kontras?


Die 360 hat in der Summe aller Multiplattform-Titel die etwas bessere Grafik.

nymand
2010-12-13, 12:01:22
KONTRA: Spiele teurer als bei der 360


Wenn ich mir die Angebote aus UK ansehe, dann kosten die meistens auf den cent das gleiche. Sind manchma sogar günstiger als die PC Version. So generalisieren läßt sich das das also nicht

tombman
2010-12-13, 12:18:48
Ganz klar: BEIDE

Sorry, aber es gibt keinen anderen Weg :(

MiamiNice
2010-12-13, 12:28:57
-.- ach latte

thade
2010-12-13, 12:42:03
Ganz klar: BEIDE

Sorry, aber es gibt keinen anderen Weg :(

Ja man muss beide haben!

Bl@de
2010-12-13, 13:59:01
[x] PS3

Warum? Ich hab auch eine, und wenn du keine PS3 hast bist du uncool.

Ernsthaft: Schau die Exklusivtitel an und wähle dann. Die meisten Spiele kommen auf beiden Systemen raus. Und so groß sind die Grafikunterschiede nicht. Ich habe mich für eine PS3 entschieden wegen dem BluRay Player, der geringen Lautstärke und kostenlosem Onlinespielen. Meine 360er der ersten Stunde war einfach unerträglich laut. Als würde man ein Sägewerk im Zimmer haben. Wahrscheinlich hat sich das mittlerweile geändert (ka...), aber nun hab ich ja schon meine PS3 seit 2 Jahren und bin zu 100% zufrieden.

tombman
2010-12-13, 14:18:54
Wenn man noch keinen BR player hat -> PS3

Dank Blödmarkt kann sich heutzutage echt jeder BEIDE Konsolen leisten, zb mit 0% Ratenfinanzierung etc .

Und dann kauft man keine games, sondern borgt sie sich aus der Videothek aus :)
(zumindest single player games)

Ajax
2010-12-13, 14:52:56
Bitte Thema beachten!

EL_Mariachi
2010-12-13, 16:30:41
Ich hab hier an aktuellen Konsolen alles rumstehen und würde, müsste ich mich zw. PS3 und Xbox 360 entscheiden, die Xbox 360 nehmen...

Grund: Bei Multiplattform-Kost schneidet die 360 i.d.R. besser ab!

An ein paar wenigen Exklusiv Titeln kann man diese Entscheidung nicht festmachen, denn wenn man mit denen durch ist (sind ja nicht viele), dann ist Multiplattform Gaming angesagt!

Für die 360 spricht auch der richtig gute XBL Marktplatz (man findet was, alles ist aufgeräumt)
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß man beide haben muss, weil man sonst immer irgendwas gutes verpasst!


.

J0ph33
2010-12-13, 17:46:31
Ich habe auch beide und würde nach reiflicher Überlegung einen Highend-PC empfehlen :uup:

Ansonsten: Die X360 ist meines Erachtens die bessere Konsole, die PS3 hat die besseren Exklusivtitel - und so können wir uns noch weiter ein paar Mal im Kreis drehen oder akzeptieren, dass es schlicht Geschmackssache ist ;)

Vento
2010-12-13, 18:04:46
Ich habe auch beide und würde nach reiflicher Überlegung einen Highend-PC empfehlen :uup:


Wenigstens einer der es begriffen hat!:biggrin:

Meine PS3 Slim hat vielleicht 2Std. gelaufen, danach hab ich mir direkt die Komponenten für einen neuen PC inklusive GTX 480 AMP bestellt.
Kommt halt sehr darauf an was du gewohnt bist, ich hatte zuvor schon 3 Jahre mit 8800GTX SLI auf 1920x1200 gespielt, da hat mich die Optik der PS3 doch masslos enttäuscht, für mich ein NoGo, maximal für einzelne herausragende Exklusiv Titel wird die bei mir nochmal aktiviert.
Kennt man es nicht anders wird das Geflimmer und die niedrigen Auflösungen vermutlich sehr viel weniger stören.

Werewolf
2010-12-13, 18:10:28
Wenigstens einer der es begriffen hat!:biggrin:

Meine PS3 Slim hat vielleicht 2Std. gelaufen, danach hab ich mir direkt die Komponenten für einen neuen PC inklusive GTX 480 AMP bestellt.

Und wie laufen die ganzen exklusiven Titel so auf deiner GTX 480? Was für ein Dummpost der dem TE gar nicht hilft. Aber du hast's ja begriffen. (y)

Vento
2010-12-13, 18:18:12
Ich hab mit meinem Ratschlag schon gegeben, letztendlich ist eine Frage der Features die man eher haben will und der Exklusivtitel,
kann er sich dann immer noch nicht entscheiden würde ich wegen der in der Summe etwas besseren BQ eine 360er empfehlen.

Ich wäre jedenfalls dankbar gewesen wenn in Foren die Konsolen-User mal ehrlicher über die im Vergleich zu einem potenten PC doch sehr bescheidene BQ einer PS3 geredet hätten, dann hätte ich mir den Fehlkauf gespart, daran ändern auch ein paar feine Exklusivtitel nichts.
Dort sieht man vor allem hoch polierte, bearbeitete Promo Shots und Trailer die mit der durchschnittlichen BQ einer PS3 wenig zu tun haben und die Verklärung der Grafikqualitäten ist nirgendwo größer als in den Konsolenforen.
Hat man sich einmal an sehr hohe Auflösungen und hochwertige Filtermodi am PC gewohnt fällt es schwer mit der flimmernden LowRes Optik einer PS3 klar zu kommen.

thade
2010-12-13, 18:23:24
Ich habe auch beide und würde nach reiflicher Überlegung einen Highend-PC empfehlen :uup:

Dann verpasst man aber sehr viele Triple A-Games! Ein PC mag technisch Lichtjahre voraus sein, nur bringt ihm das nicht sehr viel. Es fehlen die exklusiven Kracher. Meiner Meinung nach lohnt sich ein High-End PC einfach nicht (mehr)!

Werewolf
2010-12-13, 18:33:46
Hier im Forum dreht's sich meist eh nur im Pixel, und meist wird bei diesen Themen eine künstliche Diskussion erzeugt weil man seinen eingeschränkten Blickwinkel für den größten erachtet oder Angst um sein Hobby hat. Aber muss man dann gleich dieses pseudo-elitäre aufsetzen?

Bei grandiosen Titeln wie Uncharted, God of War, Gears of War und Co. echauffiert sich kein vernünftiger Mensch wegen der 720p-Auflösung und dem fehlenden SSAA. Klarer GOTY-Favorit ist aktuell ist z.B. Red Dead Redemption.

Gibt immernoch Leute, und das ist der größte Teil, die Gameplay, Story und Atmosphäre jedem geglätteten Pixel vorziehen.

Natürlich ist ein PC in fast allen Belangen überlegen und man kann beides haben. Glätte und Inhalt. Aber ich bekomme kein GoW, kein Uncharted, kein Last Guardian, kein Resistance 3, Killzone 3....und ich bin sehr froh um diese Spiele. Die Kompromisse die man eingehen muss werden viel zu sehr hochgeschaukelt.

RDR habe ich übrigens noch nicht angefasst, da warte ich auf die PC-Ausgabe, sollte sie tatsächlich erscheinen. Gut wenn man die Wahl hat, gell? ;)

EL_Mariachi
2010-12-13, 18:44:08
word!

sogar tombman hats geschafft hier keinen Triple SLI Superduper Monster PC zu empfehlen!

(obwohl ich schon glaub, daß er das ins Geheim gedacht hat ;) :freak: ;D )

.

filius_martis
2010-12-13, 19:05:44
Ganz klar: BEIDE

Sorry, aber es gibt keinen anderen Weg :(

Weder noch! Wii toppt sie beide... mit tollen Exklusivtiteln, preisgünstiger Hardware, zielgruppenorientierter Prachtgrafik und Hightech-Eingabegeräten! :smile:


Und dann kauft man keine games, sondern borgt sie sich aus der Videothek aus :)
(zumindest single player games)

Indeed! Ich muss immer lachen wenn Leute sich lahme Singleplayergames kaufen obwohl es die in der Videothek für 1,50€/Tag gibt! *D'OH*

Gast
2010-12-13, 19:07:36
Mal eine Frage in den Raum geworfen, kann man mit der PS3 surfen?
Wenn ja, was beherrscht sie alles, flash?

Gast
2010-12-13, 19:08:51
Mal eine Frage in den Raum geworfen, kann man mit der PS3 surfen?
Wenn ja, was beherrscht sie alles, flash?

Nein, sie(die PS3) beherrscht kein YP!

J0ph33
2010-12-13, 19:38:28
oO, wollt jetzt keinen Flamewar PC vs. Konsole auslösen...mein Kommentar war ja, zumindest in Bezug auf diesen Thread, nicht ganz Ernst gemeint ;)

Der TE sollte allerdings definitiv wissen, was er für ein Spielertyp ist. Ich zB finde Uncharted 1 äußerst mittelmäßig (U2 ist bisher deutlich besser), God of War zum Kotzen und hätte mit MGS4 und Heavy Rain wohl ebenso meine Probleme, sprich ein Großteil der so tollen exklusiven PS3-Titel kann mir getrost gestohlen bleiben.

Evt. spricht das für die X360, da deren Spiele mitunter einfach PC-ähnlicher bzw. westlicher sind. Bei der X360 hab ich dann nur das Problem, dass es das beste meist in "viel besser" für den PC gibt.

tombman
2010-12-13, 19:49:45
word!

sogar tombman hats geschafft hier keinen Triple SLI Superduper Monster PC zu empfehlen!

(obwohl ich schon glaub, daß er das ins Geheim gedacht hat ;) :freak: ;D )

.
Heutzutage empfehle ich niemandem mehr highend...weil dafür gar kein content mehr produziert wird. Metro hat sich was getraut, ansonsten war Crysis aus 2007 das letzte Einhorn.
Ich glaub kaum, daß sich noch viele devs sowas wie Metro trauen werden...

Und @ Wii: sorry, aber das ist ne Seuche, keine Konsole- und sie hat schon mutiert, siehe Move und Kinect ...

Gouvernator
2010-12-13, 20:08:14
Also die Wii(Titel) sind bei mir zur festen Größe geworden... "Kleine" SSAA Aufwertung macht die Wii Blockbuster für mich wertvoller als alle PC Games ~ der letzten 2 Jahren zusammen. Wer original Wii KlötzchenSD-Grafik ertragen kann und/oder noch gute Augen besitzt der macht mit Sicherheit durch Wii Konsole nichts falsch.

Gast
2010-12-13, 20:08:46
oO, wollt jetzt keinen Flamewar PC vs. Konsole auslösen...mein Kommentar war ja, zumindest in Bezug auf diesen Thread, nicht ganz Ernst gemeint ;)

Der TE sollte allerdings definitiv wissen, was er für ein Spielertyp ist. Ich zB finde Uncharted 1 äußerst mittelmäßig (U2 ist bisher deutlich besser), God of War zum Kotzen und hätte mit MGS4 und Heavy Rain wohl ebenso meine Probleme, sprich ein Großteil der so tollen exklusiven PS3-Titel kann mir getrost gestohlen bleiben.

Evt. spricht das für die X360, da deren Spiele mitunter einfach PC-ähnlicher bzw. westlicher sind. Bei der X360 hab ich dann nur das Problem, dass es das beste meist in "viel besser" für den PC gibt.
Du hast recht, ich rüste mein PC auf und dann die günstige 360, so oft spiele ich ja nicht online.

filius_martis
2010-12-13, 20:16:09
Also die Wii(Titel) sind bei mir zur festen Größe geworden... "Kleine" SSAA Aufwertung macht die Wii Blockbuster für mich wertvoller als alle PC Games ~ der letzten 2 Jahren zusammen. Wer original Wii KlötzchenSD-Grafik ertragen kann und/oder noch gute Augen besitzt der macht mit Sicherheit durch Wii Konsole nichts falsch.

Leider Grafik auf dem Stand von 2001. Schade!

rotanat
2010-12-14, 22:23:37
Mal eine Frage in den Raum geworfen, kann man mit der PS3 surfen?
Wenn ja, was beherrscht sie alles, flash?

Man kann surfen und Flash geht - aber der Browser ist leider trotzdem eher eine mittlere Katastrophe, jedes Android-Handy ist dreimal schneller. Es macht leider absolut keinen Spaß, obwohl man z.B. auch einfach eine USB-Tastatur anschliessen kann.

Kalimar
2010-12-14, 22:58:34
Nein, sie(die PS3) beherrscht kein YP!
afaik ja. sowieso t8, rt, xh, xv, ...

StefanV
2010-12-31, 19:10:28
Auch mit der neusten Dashboard Version??
Ja, auch mit der neuen Dashboard Version...

Wobei man bei externen HDDs aufpassen muss, das man sich nicht die Partionen usw zerschießt...

klumy
2011-01-01, 12:15:55
Ich würde eine PS3 kaufen. Wegen den besseren Exclusivtiteln. Die 360 Spiele gibt es in der Regel auch mit Abwandlungen als PC-Spiel mitsamt 360 Controller.

derpinguin
2011-01-01, 12:17:11
Ich würde eine PS3 kaufen. Wegen den besseren Exclusivtiteln. Die 360 Spiele gibt es in der Regel auch mit Abwandlungen als PC-Spiel mitsamt 360 Controller.

Würde ich auch so sehen. IMHO hat die PS3 die besseren Titel, allerdings bemängeln viele den Controller. Musst du halt wissen, ob er dir passt.

nymand
2011-01-01, 13:58:42
Würde ich auch so sehen. IMHO hat die PS3 die besseren Titel, allerdings bemängeln viele den Controller. Musst du halt wissen, ob er dir passt.

Muss auch sagen, dass der PS Controller im gegensatz zum Xbox Controller doch zu leichten handkrämpfen neigt. Ist halt für kleine Chinahände Designed ;D

=Floi=
2011-01-01, 14:06:57
forza 3 sehe ich als großen vorteil für die 360er

Sven77
2011-01-01, 18:56:32
Was imho auch sehr für die XBOX360 spricht ist der Marketplace und das Angebot an Arcade und Indie-Spielen.. ich weiss nicht wie weit da der PSN-Store aufgeschlossen hat

deepmac
2011-01-01, 20:53:42
PS3, da 3d tauglicher BD-Player inklusive:biggrin:

Kira
2011-01-01, 22:35:38
Ganz klar die PS3. Ich hatte/habe alle Konsole gehabt.

PS3, weil es da die Spiele gibt, die es woanders nicht gibt: Uncharted 1-3, MGS4, einfach ein muss, wenn man die vorherigen Teile gespielt hat. Eines DER besten Spiele/Filme überhaupt. Jeder, der da was anderes behauptet, ist schlichtweg blind. Emotionen pur das Spiel.

Die Multispiele haben sich normalisiert, sehen bis auf 1-2%(!!) auf beiden Konsolen gleich aus. Selbst wenn sie auf der PS3 schlechter aussehen sollte, würde ich das in Kauf nehmen, weil all meine Freunde eine PS3 besitzen. Was bringt mir das alleine zu zocken?

Grafisch ist die PS3 besser. Erzählt mir nichts anderes. Es ist einfach so. Bei der PS3 ist alles auch durchdachter mit den einzelnen Anschlussmöglichkeiten für Optical Out und WiFi integriert. Die PS3 ist auch deutlich leiser. Ich habe nun mehrere Versionen der 360 gehört und habe auch noch (zurzeit) eine hier und sie ist einfach unerträglich laut. Und ja, ich installiere jedes Spiel auf die HDD. Dennoch kommt keine 360 ansatzweise an die PS3 bzgl. der Lautstärker ran.

Zum Controller. Ja die der PS3 finde ich auch einen ticken zu klein (habe eher große Hände). ABER den der 360 finde ich hinten einfach schlecht. Durch die Stelle mit den Batterien verkrampfe ich mich immer und das gleicht sich dadurch aus. zudem hat die PS3 ein besseres digitales Steuerkreuz (ja es gibt online ein neueres 360 Pad mit angeblich besserem Steuerkreuz, aber bevor ich das nicht irgendwo testen kann....).

Was die Spiele auf der 360 angeht: hm ja, klar gibt es mit GOW1 und 2 gute Spiele, aber die gibt es imo mit Mario und Zelda usw auch auf der Wii. Das wird es immer geben, dass man Abstriche machen muss, wenn man sich für eine entscheidet. Ich könnte mir nun SOFORT eine Wii + 360 holen, aber die würden einfach verstauben.

In fast jedem Punkt ist die PS3 der 360 überlegen. Anfangs war ich froh über die 360: Konurenz belebt das Geschäft... aber nun denke ich mehr, dass die 360 die Ps3 ausbremst, weil die Multispiele gleich aussehen "müssen" und die Entwickler bei Multispielen nicht die PS3 ausreizen. Man sieht ja anhand der exklusiven Spiele, wozu die Konsolen eigentlich in der Lage wären.

Sven77
2011-01-02, 02:49:07
...

Weia... du weisst schon das es inzwischen auch eine Slim Version der Xbox gibt die leise ist, HDMI, SPDIF Optical-out und Wi-Fi integriert hat, und flüsterleise ist.. und der Rest ist eher typische Fanboybrille aber die restlichen Beiträge hier im Thread strafen dich ja Lügen.

dutchislav
2011-01-02, 02:58:23
wenn ich das nötige kleingeld hätte, würd ich mir die PS3 kaufen
hat mMn die besseren exclusivtitel zu bieten

Kira
2011-01-02, 03:04:46
Weia... du weisst schon das es inzwischen auch eine Slim Version der Xbox gibt die leise ist, HDMI, SPDIF Optical-out und Wi-Fi integriert hat, und flüsterleise ist.. und der Rest ist eher typische Fanboybrille aber die restlichen Beiträge hier im Thread strafen dich ja Lügen.

flüsterleise? eine xbox? keien xbox ist so leise wie eien ps3. punkt.

die slim, welche aus billigstem klavierlack besteht, anfassen = no go = kratzer.

hat nichts mit fanboybrille zu sein. wenn die 360 besser wäre, würde ich sie mir sofort "erneut" kaufen.

Werewolf
2011-01-02, 03:05:48
Dass die PS3 die deutlich besseren und zahlreicheren Exklusiv-Titel hat, die dazu auch noch durch die Bank am besten aussehen, liegt NICHT an der Konsole. Dass die Xbox 360 die PS3 bremst ist auch so ein grober Unsinn, sie könnte aber ruhig deutlich mehr Exklusivtitel vertragen. Leider scheint da MS nicht sonderlich bemüht zu sein.

Was mir an der PS3 gefällt ist die Option höherwertige Formate als AC3 zu nutzen. In Fifa 11 z.B. ist der Unterschied zwischen der AC3-Spur und PCM deutlich was Dynamik, Volumen und Räumlichkeit angeht. Schätze ich persönlich sehr.

Kira
2011-01-02, 03:22:45
woran denn sonst? selbst wenn nicht: scheiß egal. hauptsache ist, dasss sie besser aussehen.

grober unsinn ist deine meinung, ich persönlich denke aber, dass die ps3 an der 360 leidet und nicht die vorteile der konsole (blu-ray z.b.) ausgenutzt werden.

Karümel
2011-01-02, 09:33:17
Wenn man die Möglichkeit hat unbedingt längere Zeit mit den Controllern probespielen.
Ich hatte mir die PS§ ausgeliehen und der Controller geht für meine Hände garnicht, das ultimative K.O. Kriterium.
Was bringt die evtl. bessere Konsole was wenn man mit der nicht spielen kann.

Kephis
2011-01-02, 11:00:44
Nein, sie(die PS3) beherrscht kein YP!

Ähm doch tut sie.
Aber n es gibt einschränkungen die sich teils aus der schwachbrüstigen Hardware (vorallem der Mangel an RAM) und teils aus dem ~6 Jahre alten browser ergeben (keine neuen standards ala silverlight z.b.). Ohne Probleme laufen z.b. YP und YT oder giantbomb videos, auch sachen wie IGN oder myvideo oder spiegel tv und ORF laufen. Eingeschränkt lauffähig ist z.b. gametrailers, da kommt es auf die grösse/bitrate der videos an, ist der RAM (glaub es waren 256mb) voll dann hängt sich die PS3 auf.

@topic:
Habe unter anderem beide genannten konsolen zu hause und atm läuft nur die PS3, die XBOX habe ich glaub ich das letztemal vor 2 Jahren angeschlossen gehabt, seit dem verstaubt sie. Da ich nen PC habe brauch ich die xbox fast nie da eh 99% für PC oder PS3 erscheint. Die paar wenigen exclusiv titel habe ich entweder schon durch oder sie interessieren mich nicht. Für die PS3 gibt's hingegen massig exclusiv titel die auf keiner anderen Plattform in meinem Besitz zu haben sind. Als Beispiel hier n kleiner auszug: uncharted 1,2 und bald 3, gran turismo reihe, resistence reihe, god of war reihe, valkyrias chronichles, ratchet and clank reihe, yakuza reihe, metal gear 4, heavy rain, little big planet reihe, demon souls, 3d dot game heroes (ein muss für zelda fans), agency von rockstar wird exclusiv, disgea 3, infamous reihe, killzone reihe und zig andere die mir grad nicht einfallen. Und das waren alles titel die auch nicht am PC erscheinen, dagegen ist die liste der xbox exclusiv titel leider (noch) sehr mager.
Dazu kommen dann noch sachen wie gratis online, guter media server, blu ray, 3d usw. Also wer n PC hat ist mit einer PS3 weit besser drann aus eigener erfahrung. Hatte bis vor knapp 20 monaten nur ne xbox aber seit ich die PS3 hab liegt die xbox nur noch rum.

written on my PS3, lying on the couch ;)

@über mir: zwei worte: aftermarket controller

Iceman346
2011-01-02, 11:13:25
flüsterleise? eine xbox? keien xbox ist so leise wie eien ps3. punkt.

die slim, welche aus billigstem klavierlack besteht, anfassen = no go = kratzer.

hat nichts mit fanboybrille zu sein. wenn die 360 besser wäre, würde ich sie mir sofort "erneut" kaufen.

Hast du ne Slim oder nicht? Meine Slim ist nicht lauter als meine 80Gig PS3 Fat. Und wenn man keinen Klavierlack will steht es einem frei die 4GB Arcade zu kaufen und ne Festplatte dazu zu stecken.

Allgemein wäre von deiner Seite etwas mehr Objektivität und etwas weniger Unsinn angebracht ;)

TobiWahnKenobi
2011-01-02, 11:26:55
dass der playstation-controller krämpfe macht, hat mir schon den spaß an der PS2 versaut. dass mich japan-spiele nicht ansprechen ebenfalls. meine entscheidung ging hier (über die jahre) zugunsten der 360 aus, auch wenn ich anno knips noch sämtliche konsolen hier stehen hatte, sinds imo nur noch 3 xboxen und eine wii. klavierlack stört mal überhaupt nicht.. *schulterzuck*; die wiimotes sind auch KL und son olles mikrofasertuch hat man doch eh rumliegen..

wenn ich nicht wüsste, was zu mir passt, würde ich mir einfach alles infrage kommende hinstellen und gucken, was sich auf lange frist durchsetzt.. also hier blieb roundabout 2006 die PS3 auf der strecke..



(..)

mfg
tobi

nymand
2011-01-02, 12:21:00
@über mir: zwei worte: aftermarket controller

Mit Sixaxis? Wo?

drexsack
2011-01-02, 12:36:26
Guck dir die exklusiven Titel an, spiel länger mit beiden Controllern, kaufe eine. Schlecht sind sie beide nicht.

Deathcrush
2011-01-02, 12:48:23
Den Blu-Ray player brauche ich nicht, da schon vorhanden.

Was mir beim Bekannten spass gemacht hatte, war GTA IV, Saints row 2, Red Dead Redemption, Alan Wake.

........das online spielen 30 Euro im Jahr bezahlen, das lohnt sich dann wieder auch nicht. Da wäre die PS3 wieder im Vorteil, da stört mich aber (nur etwas) das Gamepad, da ich das der 360 als angenehmer empfinde.


Eigentlich spricht alles für eine XBox360. Die von ihm genannten Multiplattformtitel sehen auf der XBox teilweise erheblich besser aus bzw laufen besser. Er empfindet das Pad der XBox als angenehmer, Blu Ray braucht er nicht und die 30€ pro Jahr fallen nicht so ins Gewicht.

Master3
2011-01-02, 12:52:51
Eigentlich spricht alles für eine XBox360. Die von ihm genannten Multiplattformtitel sehen auf der XBox teilweise erheblich besser aus bzw laufen besser. Er empfindet das Pad der XBox als angenehmer, Blu Ray braucht er nicht und die 30€ pro Jahr fallen nicht so ins Gewicht.

Stimmt, die Onlinekosten sind nicht wirklich ein Nachteil. Dafür bekommt man einen ausgereiften Store mit allen drum und dran und 1A Onlinefunktionen.
Zudem gibt es wöchentlich gute Angebote nur für Goldmitglieder wo man auch einige sparen kann. Seitdem ich die PS3 habe wurde imho jetzt nur für Weihnachten etwas an der Preisschraube gedreht und für Plus Mitglieder gibts Sachen billiger.

Sven77
2011-01-02, 12:54:47
Für mich war die Halo-Reihe und vor allem Gears of War der Hauptgrund, plus den Klasse Controllern von dem ich schon einen am PC hatte.. die Exklusivtitel der PS3 waren für mich eher komplett uninteressant, vor allem mit God of War und Little Big Planet kann man mich jagen.. Killzone wäre das einzige und Uncharted 2 vielleicht noch, aber die kann ich auch mal bei uns im Pausenraum zocken.. meine Kollegen haben alle eine Xbox, hauptsächlich auch wegen Xbox Live, das zwar kostet aber ansonsten klasse ist.. gestern wieder GoW2 im Koop gespielt, einfach epic...

Ansonsten mein Totschlagargument: Marcus Fenix hat ein MG mit Kettensäge, schon allein deswegen würd ich ne Box kaufen

Kephis
2011-01-02, 14:21:06
Mit Sixaxis? Wo?

Du nutzt echt diese Funktion? Habe erst ein einziges Game gehabt wo man das nutzten konnte und das war eher durchschnitt und wurde nur gekauft um die 3D Fähigkeit zu testen (Motorstorm Pacific Rift). Bei dem habe ich als erstes diese Funktion abgeschaltet weil an präzises steuern damit gar nicht zu denken war. Ach halt doch ein anderes habe ich auch noch, so ein 3D Minigolf Game aus dem Store das recht witzig ist, dort gibt es ein Power Up wenn man da mit der Kugel drüberrollt kann man sie paar Sek steuern mit Sixaxis aber auch hier ist das mehr krampf als fun und ich wünschte die Entwickler hätten ne andere Lösung gefunden.

Aber wenn du es dir antun willst es gibt natürlich auch aftermarket controller mit sixaxis hier z.b. einer von Mad Catz (gibt noch andere aber zu faul zum suchen): http://www.amazon.co.uk/Madcatz-Wired-Six-Axis-Gamepad-Controller/dp/B000NJZU8K

@Topic:
Scheinbar sind die einzigen exclusiv Titel die die Leute kennen Killzone, Uncharted, MGS und GT, da hat Sony noch einiges an Marketing zu leisten.
Schaut euch mal die Liste auf Wikipedia an um einen ungefähren Überblick zu haben: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games

nymand
2011-01-02, 14:27:34
Du nutzt echt diese Funktion? Habe erst ein einziges Game gehabt wo man das nutzten konnte und das war eher durchschnitt und wurde nur gekauft um die 3D Fähigkeit zu testen (Motorstorm Pacific Rift). Bei dem habe ich als erstes diese Funktion abgeschaltet weil an präzises steuern damit gar nicht zu denken war. Ach halt doch ein anderes habe ich auch noch, so ein 3D Minigolf Game aus dem Store das recht witzig ist, dort gibt es ein Power Up wenn man da mit der Kugel drüberrollt kann man sie paar Sek steuern mit Sixaxis aber auch hier ist das mehr krampf als fun und ich wünschte die Entwickler hätten ne andere Lösung gefunden.

Aber wenn du es dir antun willst es gibt natürlich auch aftermarket controller mit sixaxis hier z.b. einer von Mad Catz (gibt noch andere aber zu faul zum suchen): http://www.amazon.co.uk/Madcatz-Wired-Six-Axis-Gamepad-Controller/dp/B000NJZU8K


Nunja, es gibt nunmal spiele, die es "brauchen" Hab gerade infamous durch und dort braucht halt eben eine Attacke besagten Sixachsis. Wäre doof, wenn das dann nicht unterstützt wird ;) Ich spiele 99% der Games eh am PC und die PS3 Exclusivtitel haben schonma gern die spielerei aktiv :freak:

PS: Die Aftermarket dinger sind aber wohl noch mieser als die orginalen oder? :D und Kabellos muss es bei mir auch sein. Ich kann´s wohl knicken :(

xL|Sonic
2011-01-02, 14:33:14
Du nutzt echt diese Funktion? Habe erst ein einziges Game gehabt wo man das nutzten konnte und das war eher durchschnitt und wurde nur gekauft um die 3D Fähigkeit zu testen (Motorstorm Pacific Rift). Bei dem habe ich als erstes diese Funktion abgeschaltet weil an präzises steuern damit gar nicht zu denken war. Ach halt doch ein anderes habe ich auch noch, so ein 3D Minigolf Game aus dem Store das recht witzig ist, dort gibt es ein Power Up wenn man da mit der Kugel drüberrollt kann man sie paar Sek steuern mit Sixaxis aber auch hier ist das mehr krampf als fun und ich wünschte die Entwickler hätten ne andere Lösung gefunden.

Aber wenn du es dir antun willst es gibt natürlich auch aftermarket controller mit sixaxis hier z.b. einer von Mad Catz (gibt noch andere aber zu faul zum suchen): http://www.amazon.co.uk/Madcatz-Wired-Six-Axis-Gamepad-Controller/dp/B000NJZU8K

@Topic:
Scheinbar sind die einzigen exclusiv Titel die die Leute kennen Killzone, Uncharted, MGS und GT, da hat Sony noch einiges an Marketing zu leisten.
Schaut euch mal die Liste auf Wikipedia an um einen ungefähren Überblick zu haben: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games


Dann solltest du dir auch mal die Liste der Xbox 360 Exklusiv Titel anschauen, denn die ist nicht so mager, wie du es hier hinstellen willst :rolleyes:

Alleine wenn du JRPGs in HD spielen willst bist du mit der 360 weitaus besser bedient als mit der PS3.

Ansonsten kann ich auch nur raten: Spiele anspielen, schauen mit welchem Pad du besser klar kommst und wenn du Freunde hast die eine Konsole haben, dann eher die kaufen zwecks Online spielen.

Sven77
2011-01-02, 14:58:52
@Topic:
Scheinbar sind die einzigen exclusiv Titel die die Leute kennen Killzone, Uncharted, MGS und GT, da hat Sony noch einiges an Marketing zu leisten.
Schaut euch mal die Liste auf Wikipedia an um einen ungefähren Überblick zu haben: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games

Es sind halt die einzig erwähnenswerten.. für die XBOX wird ja auch nicht jeder Kack aufgezählt..

thade
2011-01-02, 15:13:19
Es sind halt die einzig erwähnenswerten..

Blödsinn. :)

Sven77
2011-01-02, 15:14:41
Blödsinn. :)

Dann zähl doch mal auf.. und komm mir nicht mit so japanophilem Dreck oder irgendwelchen Sackmännchen...

thade
2011-01-02, 15:19:54
Dann zähl doch mal auf.. und komm mir nicht mit so japanophilem Dreck oder irgendwelchen Sackmännchen...

Heavy Rain
Die Resistance-Reihe
Ratchet&Clank-Reihe
God of War 3
Infamous-Reihe
Little Big Planet
Motorstorm-Reihe
Warhawk
Yakuza-Reihe
Wipeout HD

Das sind alles Top-Games die mir persönlich gefallen. Es gibt noch weitere Top-Games die mir aber nicht so zusagen...Geschmacksache. Aber es ging ja um Top-Games. :)

Sven77
2011-01-02, 15:24:26
Heavy Rain
Die Resistance-Reihe
Ratchet&Clank-Reihe
God of War 3
Infamous-Reihe
Little Big Planet
Motorstorm-Reihe
Warhawk
Yakuza-Reihe
Wipeout HD

Das sind alles Top-Games die mir persönlich gefallen. Es gibt noch weitere Top-Games die mir aber nicht so zusagen...Geschmacksache. Aber es ging ja um Top-Games. :)

Und entsprechend kann ich dir für jedes Spiel etwas auf der Box gegenüberstellen.. aber da redet man auch nur von Gears, Halo usw...

thade
2011-01-02, 15:26:22
Und entsprechend kann ich dir für jedes Spiel etwas auf der Box gegenüberstellen..

Jein, nicht für jedes Spiel.

aber da redet man auch nur von Gears, Halo usw...

Habe ich das behauptet? :)

Sven77
2011-01-02, 15:28:44
Jein, nicht für jedes Spiel.


Und ebenso vice versa..

Habe ich das behauptet? :)

Nein, aber du hast dich ja praktisch vor den Angesprochenen gestellt

thade
2011-01-02, 15:31:22
Und ebenso vice versa..


Joa deswegen habe ich 360 und PS3. Natürlich auch ne Wii. ;) Jede Konsole hat einzigartige Softwareperlen, das war immer so und wird auch immer so bleiben. :)

Sven77
2011-01-02, 15:35:56
Eigentlich war die Diskussion ganz zivilisiert und sachlich, bis Kira aufschlug und die Box als Scheiße abstempelte... ist auch ne Kaufberatung, und der Gast ist bestimmt schon angesickt und hat sich die beste Konsole überhaupt gekauft..
http://www.abload.de/img/neogeog9bb.jpg
;)

So, und ich zock jetzt ne Runde.. macht was ihr wollt :P

edit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

Kephis
2011-01-02, 16:54:57
Ist halt die Frage was erwähnswert ist und was nicht.
Ich würde mal Sportspiele aus der Liste nehmen und ebenso Fuchtelzeugs ala Move/Kinnect, ausserdem würde ich Kinder-/Lizenzgames aus der Liste nehmen. Für mich persönlich erwähnswert für beide Konsolen an exclusivs sind (und das sind auch die games die ich selbst besitzte für beide Konsolen):

Xbox:
Fable 2
Fable 3
Forza 3 (zählt für mich nicht als Sportspiel)
Halo Reach
Halo 3
Rockstar Tischtennis (glaub es ist Xbox exclusiv)
Alan Wake (den Müll hätt ich mir sparen können^^)

PS3:
Valkyria Chronicles
MGS4
Gran Turismo 5
Demon Souls
Uncharted 1
Uncharted 2
Yakuza 3 (Hammergame, dafür und für MGS4 allein war die PS3 den Kauf wert)
Heavy Rain (eher ne Enttäuschung)
3D Dot Game Heroes
Disgea 3
LBP
Ratchet and Clank a Crack in Time
Ratchet and Clank Tools of Destruction
Ratchet and Clank Quest for Booty

Wenn ich mir die Liste so anschaue und zurück denke habe ich für mich doch eine sehr gute Wahl getroffen. Am Anfang des lifecycles dieser Gen gleich ne Xbox zu Release geholt und zu Beginn war die Box stark an exclusiv games, aber seit ~2-3 jahren erscheint da eher wenig aufregendes und genau zu der Zeit habe ich mir die PS3 geholt und genau dann kamen die ganzen PS3 Kracher.

Weitere Gründe für mich warum die Xbox atm verstaubt, während die PS3 quasi dauer an, sind:
PS3 ist die einzig Konsole mit der ich meinen 3D TV als solchen nutzten kann (abgesehen von HTPC)

PS3 als Mediaplayer kommt super mit Vuze zurecht so das ich mich um keine konvertierungen mehr kümmern muß sondern einfach alles was ich sehen will ins Vuze Menü ziehe und dann wähle zwischen PS3 HD und SD, dann erscheint im PS3 Menü der Punkt Vuze und ich kann mir meine Sachen ansehen. Bei der Xbox habe ich die Frickelei gehasst bis das MC mal funktioniert hat, lustigerweise hat es nach jedem ausschalten die config verloren und ich konnte neu starten.

PS3 als 3D Blu Ray zuspieler für meinen Panasonic VT20 funktioniert klasse und sieht Hammergeil aus (z.b. IMAX Deep Sea, das sollte jeder mal in 3D gesehen haben!), hier spare ich mir ~200€ für den Blu Ray Player.

PS3 ist um einiges leiser als meine, von mir liebevoll als Flugzeug Turbine bezeichnete, release Xbox. Das hat sich natürlich mit der neuen Slim geändert aber ich werde noch n paar monate ins land ziehen lassen bis ich mir die aus der firma mitnehme, warte noch auf n gutes bundle.

PS3 kann wenn sie genutzt wird atemberaubende Bilder auf den Schirm zaubern, da bin ich von der box etwas enttäuscht. Da habe ich eher selten wirklich gutes Zeug gesehen das mir gefiel ala RDR z.b..

Gratis Online Play, das war für mich sehr wichtig! Ich habe bei Xbox Live nie kapiert warum ich dafür zahlen muß obwohl ich > 99% davon nicht nutzte sondern einfach nur Multiplayer zocken will. Imho sollte Winzigweich sowas ähnliches wie PS Plus einführen so das einfaches Multiplayer Spielen gratis ist aber alles darüber hinaus etwas kostet. So kann sich der Kunde der mehr will das auch kaufen und der der mit dem ganzen Zeug eh nichts anfangen kann zahlt nicht umsonst. Das war auch ein Hauptgrund warum ich nach 3 Monaten Xbox Live die Xbox nur noch im Single Player nutzte oder für Lokal Multiplayer, aber nicht mehr für Online Games.

Aber der für mich wichtigste Grund ist das mein PC meine Xbox quasi obsolet machte, die Titel die mich interessieren und nicht für PC oder PS3 sondern nur für Xbox 360 erscheinen, kann ich an einer Hand abzählen.

tldr:
Wie so oft im Leben ist es einfach eine Geschmacksfrage. Je nach dem welche Genres man bevorzugt und ob man schon nen halbwegs guten PC besitzt und auch je nach zugedachtem Anwendungsgebiet. Wenn man sich selbst diese Fragen beantwortet dann kommt man eh sofort auf ne eindeutige Lösung.

xL|Sonic
2011-01-02, 17:33:23
Das was es am meisten auf der PS3 sowie Xbox 360 gibt sind Shooter und Sportspiele/Autorennen.

Wenn dir der Name egal ist (und nach Genre schaut so wie du es ja selbst sagst), dann brauchst du überhaupt keine Konsole, da es das alles auch für den PC gibt (und dann mit deutlich besserer Grafik). Und mit einem PC kannst du was Multimedia angeht deutlich mehr machen als mit einer Konsole.

Es ist lächerlich zu schreiben, wenn man einen PC hat, braucht man keine Xbox 360, da es eben sehr viele Spiele gibt, die nicht für den PC umgesetzt worden sind. Und wenn du nach Genres gehst, dann fällt die PS3 genauso durch, da es zum Großteil dort auch nur Shooter/Action Spiele gibt.

Wem es um möglichst viel abwechslung und wirkliche Exklusivtitel geht, der müsste sich Nintendos Wii kaufen.

nymand
2011-01-03, 00:46:55
Es ist lächerlich zu schreiben, wenn man einen PC hat, braucht man keine Xbox 360, da es eben sehr viele Spiele gibt, die nicht für den PC umgesetzt worden sind

Find ich absolut einleuchtend zu sagen, dass PC-Gamer keine Xbox brauchen. Wo ist die Xbox stark? In Multi-Plattform-Titeln. Wer ist da stärker? Der PC. Wo lahmt die Box? Exclusivtitel. Wer ist da stark? Die PS3.

xL|Sonic
2011-01-03, 01:12:15
Es gibt zu fast jedem PS3 Exklusivtitel auch ein entsprechendes Pendant auf der Xbox 360 (kein Wunder, sind ja fast alles nur Action/Shooter Spiele). In manchen Genres wie den JRPGs ist die Xbox 360 z.B. am besten aufgestellt. Also immer ruhig mit so Pauschalaussagen.

Wer die Plattform mit den meisten Exklusivtiteln haben möchte bei möglichst breiter Genreabdeckung und nicht nur Action/Shooter, der kauft sich eine Wii.

Warum sollte sich ein PC Gamer für eine 360 oder PS3 entscheiden, wenn der Großteil der Spiele auf den Plattformen nur aus den Genres Shooter/Action/Sport/Autorennen besteht (bei z.T. deutlich schlechterer Grafik)? Macht überhaupt keinen Sinn, da es da genug auch auf dem PC gibt (es sei denn er möchte gewisse Brands ala Halo oder Uncharted spielen, aber wenn das der Fall ist, stellt sich die Frage welche Konsole man kaufen soll eigentlich nicht). Entsprechend beste Konsole um den PC zu ergänzen wäre die Wii, weil sie dann einfach am meisten bietet.

Sven77
2011-01-03, 01:18:18
Find ich absolut einleuchtend zu sagen, dass PC-Gamer keine Xbox brauchen. Wo ist die Xbox stark? In Multi-Plattform-Titeln. Wer ist da stärker? Der PC. Wo lahmt die Box? Exclusivtitel. Wer ist da stark? Die PS3.

Na dann viel Spass mit RDR auf dem PC.. :freak:

Wodde
2011-01-03, 01:41:07
grober unsinn ist deine meinung, ich persönlich denke aber, dass die ps3 an der 360 leidet und nicht die vorteile der konsole (blu-ray z.b.) ausgenutzt werden.

Als Besitzer beider aktuellen SLIM Geräte:

Die PS3 leidet vor allem an einem: sich selbst.
Ausnahmslos JEDER Dev beklagt sich über die beschissene Programmierbarkeit der PS3.
Deshalb sehen die Spiele auf ihr meist schlechter aus.
Dies ist Fakt und Google spukt zu diesem Thema tausende Links aus.

Was für Vorteile Bluray bei Spielen auf der PS3 haben soll wüsste ich auch gerne.
Ultrahochauflösende Texturen?
Hehe das möchte ich bei der Architektur der PS3 sehen. LOL ;)

Welche Hardware jetzt stärker ist, werden wir wohl nie erfahren, da die grafisch besten Titel auf beiden Konsolen Exclusivspiele sind.
Multiports sehen jedenfalls immer noch zum grössten Teil auf Xbox besser aus.

Zum Thema Lautstärke: Die PS3 ist DEFINITIV leiser.

Gast
2011-01-03, 02:15:15
Warum sollte sich ein PC Gamer für eine 360 oder PS3 entscheiden, wenn der Großteil der Spiele auf den Plattformen nur aus den Genres Shooter/Action/Sport/Autorennen besteht (bei z.T. deutlich schlechterer Grafik)? Macht überhaupt keinen Sinn, da es da genug auch auf dem PC gibt (es sei denn er möchte gewisse Brands ala Halo oder Uncharted spielen, aber wenn das der Fall ist, stellt sich die Frage welche Konsole man kaufen soll eigentlich nicht). Entsprechend beste Konsole um den PC zu ergänzen wäre die Wii, weil sie dann einfach am meisten bietet.

Dem stimme ich mittlerweile zu. Am Anfang hatte ich einen Greul gegen die Wii, aber bei PS3 und XBOX360 fehlt mir einfach das konsolige Flair. Die Spiele sind so ätzend langweilig(weil nur Shooter, Rennspiele und RPGs) und außerdem gibt es die auch auf dem PC! Ich hoffe, dass die Wii HD bald kommt :=) Das wird meine Konsole ^^

Morpheus2200
2011-01-03, 09:59:04
Shooter auf ner konsole kann man sowieso vergessen, ich hab mir die Xbox 360 vor 2 jahren gekauft, ich wollte mich an ein paar Shootern versuchen, aber mit der Steuerung ist das ne Katastrophe, ausserdem ist die Graifk ein schlechter witz im vergleich zu nem PC, wenn es mich mal lustet werden darauf noch Acarde games gespielt, mehr aber auch nicht.
Die Xbox wird bei mir meist nur noch dazu verwendet Filme zu gucken die man im online Store bequem ausleihen kann. Die Lautstärke der Konsole ist dazu aber etwas nervig.

mfg Richard

thade
2011-01-03, 11:06:31
Das klingt fast so: "Ach ich bin einfach nicht fähig Shooter mit einem Pad zu spielen, ach ist doch eh alles schlecht auf der Xbox."

Was man nicht kann (in diesem Fall die Unfähigkeit Shooter mit Pad zu zocken), das macht man schlecht. :)

MiamiNice
2011-01-03, 11:36:43
Ich halte es als hauptsächerlicher PC Gamer auch so das ich keine XBox kaufe. Das meiste was auf der Box kommt auch für den PC, also spiele ich das besser da. Shooter auf dem Pad sind mir zu unprofessionell, sprich ich spiele lieber skillige Games auf dem PC. Spiele wie das neue MoH oder CoD von der Konsole davon kann ich mir nichtmal die PC ziehen so Mainstreamig sind die. Shooter per Pad ist imho eh ein No-Go wen man nicht gerade ein Feierabendplayer ist. Ich als "Berufsshooterspieler" komme mir mit einem Pad völlig verloren vor. Ist nicht so das ich nix treffe nur mich wurmt es weil ich weiss das ich auf dem PC 10x mehr treffe. Ein Pad ist einfach für Shooter ineffizent, und da gibt es auch nix dran zu rütteln. Hoffnung habe ich da in Move. "MAG" z.b. macht per Move wesentlich mehr Fun als mit dem Pad.

PS3 hat imho die wesentlich besseren Exclusivtitel. Zumindest für meinem Geschmack. GT, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Soul Calibur, Tekken (nicht mehr exclusiv i know aber auf dem XBox Pad echt unmenschlich zu spielen). Move ist imho besser als Kinect. Move ist genauer und die Spiele sind bisher besser.
Das PS3 Pad ist imho besser als das Box Pad, und das gerade wen man mit der PS1 gross geworden ist. Das XBox Pad erzeugt Krämpfe in meiner Hand das PS Pad kann ich stundenlang halten.
Für mich ist die Konsole ein Spielzeug für Renn, Sport und Gesellschaftgames für alles andere schalte ich meinen PC an. Und in dieses Segmenten hat die PS3 imho deutlich die Nase vorn. Für alles andere sollte man sich imho besser einen PC anschaffen, das kotzt auf der Konsole nur an.

Sven77
2011-01-03, 11:48:29
Shooter auf dem Pad sind mir zu unprofessionell, sprich ich spiele lieber skillige Games auf dem PC.

Welches wären denn (aktuelle) "skillige" Spiele auf dem PC? Und was mit Konsolenexklusiven Shootern? Lässt man die dann links liegen nur wegen der Pad Steuerung?
Die Argumentation, das man Shootern eher den PC bevorzugt kann ich ja nachvollziehen, aber wenn es sowas wie Killzone, Halo und Gears of War nur für Konsole gibt, spiel ich halt mit Pad. Und da es mit Pad schwieriger ist, brauch man eben mehr "Skill" :ugly:

Mr.Magic
2011-01-03, 11:48:30
Das klingt fast so: "Ach ich bin einfach nicht fähig Shooter mit einem Pad zu spielen, ach ist doch eh alles schlecht auf der Xbox."

Was man nicht kann (in diesem Fall die Unfähigkeit Shooter mit Pad zu zocken), das macht man schlecht. :)

Genau, es muss die Unfähigkeit sein.
Jedesmal wenn ich an (m)einer Konsole bei einem Shooter rumgurke, und erwarte dass ich tot umfalle, bevor die Waffe mit laaangsamer Kranbewegung am Ziel ist, wartet der NPC, und wartet, und wartet...
Dummerweise trifft man diese KI meistens auch beim Port an, und kann die Gegner ruckzuck mit der Maus ausknipsen. Dank höherer Sichtweite und AA oft sogar von außerhalb des Reaktionsradius, oder zumindest bevor sie einen bemerken.
Bloß gut, dass ich simple Shooter nicht mag, und es für Konsole sowie PC auch andere Spiele gibt. :tongue:

Morpheus2200
2011-01-03, 11:49:11
Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich was besseres kenne, ist es für mich ne Katastrophe.
Also wieso sollte ich mich mit so einer umständlichen Steuerung und schlechter Grafik begnügen wenn es auch anders geht.
Bei Rennspielen und Jump and Run ist ne Konsole ja nicht schlecht, das wars dann aber dann auch.

mfg Richard

thade
2011-01-03, 11:56:38
Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich was besseres kenne, ist es für mich ne Katastrophe.
Also wieso sollte ich mich mit so einer umständlichen Steuerung und schlechter Grafik begnügen wenn es auch anders geht.

Die Steuerung ist nicht umständlich (da wären wir wieder bei der Unfähigkeit), die Grafik bis auf den Punkt AA/AF auf Augenhöhe mit den PC-Pendaten.

Der Wichtigste Punkt ist aber: es gibt fantastische Shooter mit klasse KI die es nur auf Konsole gibt. :)

Morpheus2200
2011-01-03, 12:04:08
Na dann bin ich halt unfähig :) das ändert nix daran das ein shooter auf der konsole was für weicheier ist :) Bei nem Shooter gehts mir immer um schnelle reaktion beim zielen, da ist der fun für mich weg wenn die KI ne denkpause einlegt damit ich sie ins Visier nehmen kann.

mfg Richard

thade
2011-01-03, 12:10:57
Bei nem Shooter gehts mir immer um schnelle reaktion beim zielen...

Warum zockst du dann nicht primär MP-Games? Dort kann ich deine Einstellung ja verstehen, aber bei einem SP-Game, bzw Part eines Shooters? Dort sind andere Faktoren wichtiger. Ich kann sehr gut mit Pad zielen und bei Spielen wie zB Condemned ist mir das Pad sogar lieber als M/T. ;)

Na klar bist du dann unfähig, sonst würdest du dich nicht beschweren. :) Das ist ja auch nicht böse gemeint. :)

da ist der fun für mich weg wenn die KI ne denkpause einlegt damit ich sie ins Visier nehmen kann.

Und welcher Konsolenexklusive-Shooter macht das bitte? Warum verbreitet ihr ständig solchen Müll?

Morpheus2200
2011-01-03, 12:16:34
Warum zockst du dann nicht primär MP-Games? Dort kann ich deine Einstellung ja verstehen, aber bei einem SP-Game, bzw Part eines Shooters? Dort sind andere Faktoren wichtiger. Ich kann sehr gut mit Pad zielen und bei Spielen wie zB Condemned ist mir das Pad sogar lieber als M/T. ;)




Und welcher Konsolenexklusive-Shooter macht das bitte? Warum verbreitet ihr ständig solchen Müll?

Oh ich war 2 Jahre Mohaa Clan Spieler.
Noch nie davon gehört das auf ner konsole im vergleich zum PC stellen deutlich entschärft werden müssen wegen der beschränkten eingabemöglichkeit durch das Pad?

mfg Richard

thade
2011-01-03, 12:19:49
Nein habe ich nicht, weil es eine urbane Legende ist. Nenn mir doch bitte einen Titel wo dies zutrifft.

Crazy_Bon
2011-01-03, 12:39:58
Das wird nun zu Offtopic, Jungs.
Wegen ein Hand voller Exklusivtitel hole ich mir keine Konsole, das ist kein ausschlaggebenes Argument für mich. Auf der PS3 würde mich nur MGS4 und Ninja Gaiden Sigma interessieren, bei Multiplattformspielen minimal die Xbox360 besser ab, insbesondere mit der Framerate.
Vom Controller gefällt mir der Xbox360-Controller auch besser, die Lautstärke der Konsole dürfte seit Spieleinstallation und Xbox360Slim kein großes Thema mehr sein. Na gut, Xbox Live Gold kostet was, wenn man online zocken möchte. Ein 12Monats-Abo gibt es schon für 40€ bei verschiedenen Onlineshops, manchmal auch echte Schnäppchen für unter 30€ wie neulich bei Amazon. Aber meine Güte, das ist aber ein Klecks im Vergleich zu WoW.

Dennoch zurück zu Offtopic. ;) Ich habe mich auch zuerst am Gamepad gewöhnen müssen, aber befasst man sich mit einem guten Shooter wie Halo, dann geht die Steuerung ins Blut über. Sogar auf dem PC habe ich dann mit dem Gamepad Egoshooter durchgespielt.

xL|Sonic
2011-01-03, 12:56:04
Ich halte es als hauptsächerlicher PC Gamer auch so das ich keine XBox kaufe. Das meiste was auf der Box kommt auch für den PC, also spiele ich das besser da. Shooter auf dem Pad sind mir zu unprofessionell, sprich ich spiele lieber skillige Games auf dem PC. Spiele wie das neue MoH oder CoD von der Konsole davon kann ich mir nichtmal die PC ziehen so Mainstreamig sind die. Shooter per Pad ist imho eh ein No-Go wen man nicht gerade ein Feierabendplayer ist. Ich als "Berufsshooterspieler" komme mir mit einem Pad völlig verloren vor. Ist nicht so das ich nix treffe nur mich wurmt es weil ich weiss das ich auf dem PC 10x mehr treffe. Ein Pad ist einfach für Shooter ineffizent, und da gibt es auch nix dran zu rütteln. Hoffnung habe ich da in Move. "MAG" z.b. macht per Move wesentlich mehr Fun als mit dem Pad.

PS3 hat imho die wesentlich besseren Exclusivtitel. Zumindest für meinem Geschmack. GT, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Soul Calibur, Tekken (nicht mehr exclusiv i know aber auf dem XBox Pad echt unmenschlich zu spielen). Move ist imho besser als Kinect. Move ist genauer und die Spiele sind bisher besser.

Du hast dich nicht mit dem LineUp der Xbox 360 beschäftigt, sonst würdest du nicht zu so einer Aussage kommen.

Xbox 360 hat mit Forza 3 ein ausgereifteres Rennspiel im Vergleich zu GT5, wem der Name egal ist, greift zu Forza (darüber hinaus gibt es noch die anspruchsvollen Arcade Racer PGR 3+4). MGS4 ist sehr speziell und genauso wie Heavy Rain schon teilweise schwer als Spiel einzuordnen (Stichwort interaktiver Film und damit nicht für jeden gemacht). Final Fantasy gibt es auch auf der Xbox 360, darüber hinaus Lost Odyssey, was eigentlich das ware FF dieser Next Gen ist. Nicht zu vergessen die ganzen anderne JRPGs wie Blue Dragon (Xbox 360 für JRPG Jünger ebenfalls die bessere Wahl, wenn es HD sein soll).

Soul Calibur und Tekken sind nicht exklusiv, darüber hinaus dürfte hoffentlich Killer Instinct diese Generation noch erscheinen. Das das Digikreuz des Xbox 360 nicht so prall ist für Beat 'em Ups stimmt leider, Fans des Genres werden aber eh zum Arcade Stick greifen, so wie du auch zum Lenkrad bei Racing Spielen greifst.

Wie schon gesagt, diese Pauschalaussage Xbox 360 hat weniger zu bieten stimmt einfach nicht. Ihr verwechselt das einfach nur mit: Ich kann auf der 360 nicht bestimmte Spiele spielen, die ich immer spielen möchte (wie Gran Turismo). Deswegen hat sie aber kein schlechteres Angebot, weil sie eben andere gute Spiele im Portfolio hat (wenn auch wie bei der PS3 auf wenige Genres beschränkt).

MiamiNice
2011-01-03, 13:19:01
Welches wären denn (aktuelle) "skillige" Spiele auf dem PC? Und was mit Konsolenexklusiven Shootern? Lässt man die dann links liegen nur wegen der Pad Steuerung?
Die Argumentation, das man Shootern eher den PC bevorzugt kann ich ja nachvollziehen, aber wenn es sowas wie Killzone, Halo und Gears of War nur für Konsole gibt, spiel ich halt mit Pad. Und da es mit Pad schwieriger ist, brauch man eben mehr "Skill" :ugly:

Ich spiele diese Games gar nicht.
1. Bin ich zu 90% ein reiner Onlineplayer
2. Shooter mit Pad sind für mich wirklich ein No-Go. Ich das sage ich als jemand der mit dem Pad noch den einen oder anderen Konsolero abzieht.

Shooter mit dem Pad spielen zerstört mir alles. Das Game kann noch so toll und interessant sein aber das PAD geht nicht klar. Maus und Tastatur an die Konsolen oder alle Games mit Move Unterstüzung und ich würde auch mal Halo, GoW oder die sonstigen Kracher spielen können. Aber mit dem Pad habe ich nach 5 mins schon keine Lust mehr. Mir zu ineffizient, da kommt kein Spass auf, zumidnest bei mir.

Xbox 360 hat mit Forza 3 ein ausgereifteres Rennspiel im Vergleich zu GT5, wem der Name egal ist, greift zu Forza (darüber hinaus gibt es noch die anspruchsvollen Arcade Racer PGR 3+4). MGS4 ist sehr speziell und genauso wie Heavy Rain schon teilweise schwer als Spiel einzuordnen (Stichwort interaktiver Film und damit nicht für jeden gemacht). Final Fantasy gibt es auch auf der Xbox 360, darüber hinaus Lost Odyssey, was eigentlich das ware FF dieser Next Gen ist. Nicht zu vergessen die ganzen anderne JRPGs wie Blue Dragon (Xbox 360 für JRPG Jünger ebenfalls die bessere Wahl, wenn es HD sein soll).

Ähm, da bin ich der falsche Gesprächspartner. Meine PS existiert nur für GT5 ansonsten hätte ich drauf verzichtet. Und Forza ist für mich nicht einmal im Traum eine Konkurrenz für GT5. Also aus meiner Sicht. Gäbe es GT nicht, hätte ich gar keine PS und würde auf meine alten Speileserien von der PS1 verzichten. Also kein Tekken, Soul Calibur, MSG, FF,Buzz und Wintersports. Dazu kommt noch dieses Motorrad Rennspiel und MOve. Mehr habe ich eh nicht für die PS und es wird auch nicht mehr werden, vielleicht noch ein paar Move Games und Crash Bandicoot wen es den mal kommt. Der Rest aus der Konsolenwelt juckt mich nicht im geringsten als PC Gamer, hier ist für mich der PC König.

nymand
2011-01-04, 01:14:00
Na dann viel Spass mit RDR auf dem PC.. :freak:
Dafür hat man dann die PS3 :freak: Und danke, den werd ich haben ;D

Find die X-Box Fanboys auch etwas sehr strange. Forza als Exclusivtitel? Stimmt, das x-te Rennspiel was man unbedingt haben muss. Rennspiele gibts doch wie Sand am Meer. Irgendwelche Japano-RPGs, die niemand kennt. Mal ehrlich jungs, das Lineup an Exclusivtitel der PS3 ist einfach besser. Genauso wie halt Multiplattformtitel auf der X-Box besser laufen. Das einzigen Spiele, die mich auf der Xbox reizen wäre Fable 2 und Alan Wake.

Bei der PS3 sinds da mal locker das 5x, aber vielleicht ist mein Geschmack auch sehr kacke :D

Vergleich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

xL|Sonic
2011-01-04, 01:27:48
Tjo das sag mal den ganzen Leuten die sich eine PS3 wegen einem tausendsten Shooter ala Uncharted oder Killzone gekauft haben oder wegen einem Rennspiel ala GT5, die es ja wie Sand am Meer gibt :facepalm:

MiamiNice
2011-01-04, 11:46:59
Rennspiele wie GT5 gibt es wie Sand am Meer? Klärt mich auf ich liebe das Genre und dachte ich kenne so ziemlich alles. Da muss mit was entgangen sein, also bitte raus mit den Spielenamen!

Kira
2011-01-04, 12:10:24
Hast du ne Slim oder nicht? Meine Slim ist nicht lauter als meine 80Gig PS3 Fat. Und wenn man keinen Klavierlack will steht es einem frei die 4GB Arcade zu kaufen und ne Festplatte dazu zu stecken.

Allgemein wäre von deiner Seite etwas mehr Objektivität und etwas weniger Unsinn angebracht ;)

Ja habe eine Slim, hatte aber vorher auch die 60er und 40er Fat.

Objektivität hast du. Ich teile einfach nur meine Meinung mit euch. Ich HATTE alle drei Konsolen und kann somit gut urteilen. Sinnlos wäre es nur, wenn ich nur die PS3 hätte und sagen würde: ja die 360 ist megakacke man, Dreck.

Eigentlich war die Diskussion ganz zivilisiert und sachlich, bis Kira aufschlug und die Box als Scheiße abstempelte... ist auch ne Kaufberatung, und der Gast ist bestimmt schon angesickt und hat sich die beste Konsole überhaupt gekauft..
http://www.abload.de/img/neogeog9bb.jpg



Sorry, dass ich der erste bin, der ehrlich seine Meinung mitgeteilt hat. Habe auch nicht geschrieben yeah xbox scheiße yeah, habe es aus meiner Sicht begründet.

Na dann bin ich halt unfähig :) das ändert nix daran das ein shooter auf der konsole was für weicheier ist :) Bei nem Shooter gehts mir immer um schnelle reaktion beim zielen, da ist der fun für mich weg wenn die KI ne denkpause einlegt damit ich sie ins Visier nehmen kann.

mfg Richard

Stimmt, wir sind alle Weicheier :rolleyes: Nicht jedes Spiel will á la Quake die Reflexe testen. Es soll auch Egoshooter geben, wo man in einem normalen Tempo (und um ehrlich zu sein ziehe ich das jedem Quake vor) durch die Level marschiert.

Ich habe früher auch CS und Co. auf PC gespielt bis zum geht nicht mehr, aber dennoch machen Egoshooter auf Konsolen Spaß.

Aber das ganze Thema ist einfach so...AHHH... man könnte s o e w i g laaaaange darüber diskutieren! Man sollte solche Threads eigentlih sperren. Es ist sinnlos. Man muss für sich entscheiden, welche Konsole einem liegt. Welche Konsole haben die Freunde und fertig.

Als Besitzer beider aktuellen SLIM Geräte:

Die PS3 leidet vor allem an einem: sich selbst.
Ausnahmslos JEDER Dev beklagt sich über die beschissene Programmierbarkeit der PS3.
Deshalb sehen die Spiele auf ihr meist schlechter aus.
Dies ist Fakt und Google spukt zu diesem Thema tausende Links aus.

Was für Vorteile Bluray bei Spielen auf der PS3 haben soll wüsste ich auch gerne.
Ultrahochauflösende Texturen?
Hehe das möchte ich bei der Architektur der PS3 sehen. LOL ;)

Welche Hardware jetzt stärker ist, werden wir wohl nie erfahren, da die grafisch besten Titel auf beiden Konsolen Exclusivspiele sind.
Multiports sehen jedenfalls immer noch zum grössten Teil auf Xbox besser aus.

Zum Thema Lautstärke: Die PS3 ist DEFINITIV leiser.

Ja das habe ich ja auch schon gesagt gehabt. Aber dennoch kriegen es ja einige besonders gut hin (z.B. an Uncharted denk oder an einen Multi á la Batman oder Burnout, welche nun auch nicht mehr die neuesten Spiele mehr sind).

Ja klar, bessere Grafik und vor allem unkomprimierten Sound. Sah man z.B. ja auch bei FF13, dass die PS3 da endlich mal 1-2 Vorteile hatte.

Man könnte ja auch die Exklusivtitel grafisch vergleichen und zumindest für mich steht der Gewinner da fest: Uncharted 2.

Kephis
2011-01-05, 10:05:21
Das was es am meisten auf der PS3 sowie Xbox 360 gibt sind Shooter und Sportspiele/Autorennen.

Wenn dir der Name egal ist (und nach Genre schaut so wie du es ja selbst sagst), dann brauchst du überhaupt keine Konsole, da es das alles auch für den PC gibt (und dann mit deutlich besserer Grafik). Und mit einem PC kannst du was Multimedia angeht deutlich mehr machen als mit einer Konsole.

Es ist lächerlich zu schreiben, wenn man einen PC hat, braucht man keine Xbox 360, da es eben sehr viele Spiele gibt, die nicht für den PC umgesetzt worden sind. Und wenn du nach Genres gehst, dann fällt die PS3 genauso durch, da es zum Großteil dort auch nur Shooter/Action Spiele gibt.

Wem es um möglichst viel abwechslung und wirkliche Exklusivtitel geht, der müsste sich Nintendos Wii kaufen.

Du hast in sofern recht das die Wii eine noch bessere Ergänzung zum PC wäre was das Game Lineup ansich betrifft aber viele Leute (inklusive mir) können a) mit Fuchtelsteuerung nichts anfangen und b) wollen ne Grafik die zumindest leicht über Xbox 1 Niveau liegt. Ich würde mir selber liebend gerne ne Wii kaufen wenn Nintendo endlich mal gscheiten third party Support bieten würde, die Fuchtelsteuerung ad acta legen würde (oder auf Partygames beschränkne würde) und wenn die Wii zumindest Xbox 1 Grafik Niveau erreichen würde. Ausserdem würde ich mir viel viel mehr gute third party Titel für die Wii wünschen da dort atm abseits von Nintendo eher gähnende Leere herrscht.

Was dein Genre Argument angeht, ich interessiere mich nicht so für shooter oder Sportgames. Gäbe es games ala Yakuza 4, Valkyra Chronicles, MGS 4, 3D Dot Heroes oder Demon Souls für den PC dann hätte ich mir auch keine PS3 geholt aber dem ist leider nicht so. Deshalb bleibt mir mit meinem game Geschmack keine Alternative zum Kauf einer PS3. Genausowenig wie es für mich eine Alternative zum Kauf einer Xbox 360 gab da auch dort viele Perlen sind die einem sonst entgehen würden. Nur das es für meinen Geschmack mehr gute exclusiv Spiele für die PS3 als für die Xbox gibt atm. Das war nicht immer so, vor noch ~3 Jahren war es eher umgedreht aber irgendwie hat MS hier an steam verloren.

Imho muß sich eh jeder der sich sehr für gaming interessiert beide Konsolen kaufen von daher ist die Diskussion eh müssig! Da stellt sich eher die Frage welche man zuerst kauft würde ich sagen. Wobei auch das, so spät im Lebenszyklus einer Gen, nicht mehr wirklich relevant ist da wohl jeder der sich auch nur etwas dafür begeistert schon längst beide Konsolen zuhause stehen hat. Die Leute die sich jetzt noch keine geholt haben sind dann glaube ich eher der Gruppe Casual Gamer zuzuschreiben und die machen eigentlich mit keiner Konsole viel falsch. Schaut euch die exclusiv Titel in den für euch relevanten Genres an, überlegt euch ob ihr Folgekosten scheut oder nicht, wollt ihr gleichzeitig einen Blu Ray Player und ne Multimediazentrale und ausserdem wichtig zu bedenken ist welche Konsolen im Freundeskreis verbreiten sind.
Mag man eher westliche exclusiv Titel würde ich zur Box tendieren, mag man eher fernöstliches dann zur playstation. Hat man kein Problem mit Folgekosten für Onlineplay dann nimmt man sich die xbox, will man nichts weiteres mehr zahlen nach dem Kauf der Konsolen (ausser für games natürlich) dann die playstation. Plant ihr eh generell einen Blu-Ray Player anzuschaffen und wollt die Konsole auch als Mediahub nutzten -> PS3, wollt ihr eine reine Spielekonsole -> Xbox. Und zuletzt noch mit was spielen die Freunde, es hat ja wenig sinn wenn man mit den kumpels zocken will und die alle ne xbox haben das man sich dann ne PS3 kauft und vice versa.

Aber diese Fragen muß halt jeder für sich selbst beantworten, da kann einem kein anderer helfen.