PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Installation schlägt fehl


blackbox
2010-12-10, 14:33:59
Moin!
Es geht um einen PC mit AMD CPU und Brett mit integrierter Grafik (war hier eins aus dem Beratungsthread) und 2GB RAM.

Die Installation verläuft ganz normal bis kurz vor Schluss, dann wird der Bildschirm schwarz und es tut sich dann nichts mehr. Laut Google kommt das wohl häufiger vor, jedoch gibt es dafür keine wirkliche Lösung.

Im PC ist noch zusätzlich eine PCI Karte verbaut für 2 weitere IDE-Geräte. Könnte das vielleicht daran liegen?

Auf jeden Fall ist es immer dieselbe Stelle, wo es nicht weiter geht. Weder von DVD noch von USB klappt es.
Zum Test habe ich kurz Ubuntu-Live laufen lassen, geht wunderbar.

Irgendwelche Tips auf Lager?

Gast
2010-12-11, 09:43:57
So etwas hab ich auch schon gehabt. Bei mir wurde der Monitor nicht erkannt und wurde schwarz. Abhilfe: Beim Neustart F8 drücken und Windows in einer speziellen Grundauflösung starten (kann man nach F8 auswählen).

Flac_Bandit
2010-12-11, 11:19:51
Das Prob hatte ich mal mit nem Lappi von nem Kumpel,da hatte die FP fehlerhafte Sektoren,hatte dann die FP an einen anderen Rechner gehangen und reparieren lassen,danach ging sie wieder und Windows ließ sich dann installieren.Vlt. hilfts

blackbox
2010-12-11, 11:25:08
Moin, hat sich geklärt.
Außer dem TFT war noch der TV per DVI angeschlossen, der aber auch gar nicht in Betrieb war. Trotzdem kam Windows damit nicht klar und spukte auf dem TFT kein Bild aus nach der Installation. Darauf muss man erst mal kommen! Was eine Blamage. Das sollte MS mal dringend ändern.

Ric
2010-12-11, 12:41:47
Eher Fehler beim Nutzer:

Das primäre Gerät wird angesteuert - Verkabelung vertauscht. Das ist auch keine Blamage. Woher soll die Software wissen, was sich der User denkt?
Erst einmal werden Defaultwerte geladen und das ist gut so.

blackbox
2010-12-11, 12:43:45
Fehler beim User? Haha.
Wie läuft dann die Installation auf dem TFT und nachher bei Windows dann nicht mehr?
Der TFT ist das primäre Gerät gewesen.

Ric
2010-12-11, 12:48:15
Zunächst übernimmt das BIOS der GRAKA die Kontrolle und klont das Signal auf alle erkannte Anschlüsse:
Schalte mal den Rechner an und alle angeschlossenen Monitore. Bis die Treiber geladen werden, siehst du überall das Gleiche.

Sobald der Treiber die Kontrolle übernimmt, schaltet er per default auf den primären Anschluss. Erweitere Bildschirme oder Kopien des primären Bildschirmes werden erst bei Anforderung des Treibers aktiviert.

TB1333
2010-12-11, 13:17:04
Dieses "Phänomen" tritt bei meinem Laptop auch manchmal auf.
Allerdings nicht nach einer Windowsinstallation, sondern nach einem ganz gewöhnlichen Kalt- oder teilweise nur Neustart.
Dass der Fernseher als primäres Anzeigegerät erkannt wird, obwohl er ausgeschaltet ist, finde ich auch manchmal etwas störend. Aber wenn man es kennt, ist es natürlich keine große Sache mehr.