PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Wlan/UMTs ist Gesundheitsschädlich ?


duty
2010-12-10, 16:07:18
Bei Wlan und UMTs Nutzung bekomme ich stehts Kopfschmerzen
bei Dauer Nutzung .

ich habe leider kein DSL und muß gezwungenermaßen über UMTs 2.1 GHZ ins Web.
bei ca. 60 min traten bei mir so eine Art von Kopfschmerzen permanent auf,
auch wenn ich an meinem Notebook das Wlan an schaltet verhält sich das genau so, was aber sehr kurios ist,
wenn ich mit dem Handy im D1 oder D2 Netz lange telefonere habe ich das nicht, bei UMTs habe ich mir mit einer Ext. Richtantenne "Eigenbau Parabol Richtantenne die 2 Meter von mit weg ist und in die entgegengesetzte Richtung ausgerichtet ist beholfen
das scheint gekappt zu haben so wie ich mir das vorgestellt habe, die Strahlen Last
da wo ich am PC setzte ist wrg, oder sp gering das ich nun keine Kopfschmerzen mehr bekomme egal wie lange ich online bin (bis zu 10 Stunden oft täglich)

tcha jedand eine Idee noch

klutob
2010-12-10, 16:25:59
Das liegt ganz klar am 32-Bit-Modus (http://www.buergerwelle.de/d/doc/gesund/krank-werden.htm) den UMTS und 802.11a/b/g WLAN verwenden. Abhilfe schafft hier nur die Installation eines 64-Bit Betriebsystems.

mbee
2010-12-10, 16:30:58
Also 64 Bit verursachen bei mir immer definitiv mehr Kopfschmerzen als 32!
Obwohl, die hauen auch ganz schön rein am nächsten Tag... ;D

@TE: Auf das Sprachzentrum Deines Gehirns (das teilweise auch für das Schreiben zuständig ist) scheinen sich die Strahlen aber immer noch auszuwirken. Ich empfehle Dir neben der Parabol-Antenne unbedingt auch noch die Anfertigung einer solchen Schutzvorrichtung:

http://3.bp.blogspot.com/_baPSplXYBpk/S_Gfi7ig95I/AAAAAAAAA60/577Yniu0764/s1600/Signs_foil_hat-thumb-550x373-17996.jpg

klutob
2010-12-10, 16:40:26
Also 64 Bit verursachen bei mir immer definitiv mehr Kopfschmerzen als 32!
Obwohl, die hauen auch ganz schön rein am nächsten Tag... ;D


Diesen Effekt habe beim Bit noch nie beobachten können, schon aber beim Gebrauch anderer Marken der Bit-Gruppe (http://www.sybase.de/detail?id=1058151).

Bitte ein mobiles Bit und Byte
Die Bitburger Getränkegruppe ist eine der führenden privaten Getränkegruppen in Deutschland. Neben der nationalen Marke Bitburger zählen zur gesamten Unternehmensgruppe bekannte Marken wie Köstritzer, König Pilsener oder Gerolsteiner. Die Produkte der Bitburger Brauerei werden über Deutschland hinaus in zahlreiche Länder vertrieben. Das ohnehin hohe Reiseaufkommen hat sich durch den Zukauf mehrerer Brauereien weiter erhöht. Speziell auf Reisen entstehen beispielsweise an Flughäfen oder zwischen einzelnen Terminen Wartezeiten, die nicht immer produktiv genutzt werden können, was einzelne Entscheidungsprozesse verlangsamt.

Vor einer anderen und unabhängigen Herausforderung standen die regionalen Außendienstmitarbeiter. Der Handelsvertrieb der Bitburger Gruppe betreut die Flächenund Supermärkte einer Region. Auf ihren täglichen Touren überprüfen die Mitarbeiter vor Ort, ob die Produkte von Bitburger und der anderen Marken wie vereinbart platziert und angeboten werden. Daneben wird auch das Angebot des Wettbewerbs überprüft. Die zu sammelnden Daten können mit dem Notebook erfasst werden. Aufgrund der Größe der Geräte wurden die Daten beim Kundenbesuch meist auf Papier erfasst. Anschließend wurden diese Daten am Rechner eingepflegt und mit der zentralen Unternehmensdatenbank abgeglichen. Ein zeitaufwendiges, weil doppeltes Erfassungsverfahren, das durch die doppelte Datenerfassung auf Papier und am Rechner auch anfällig für Fehler ist.


Deine Argumentation ist aber absolut einleuchtend, da man bei Verwendung von 64-Bit, analog zum Datenwort, breiter ist.

drexsack
2010-12-10, 16:41:51
Mach einfach mal das Fenster auf und lüfte ein bißchen beim surfen, das hilft gegen die WLANs. Vielleicht hat auch deine Dualseele einfach nur Migräne, schonmal nachgefragt?

MadHatter666
2010-12-10, 17:18:15
Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem, bei ihr war die Loesung des Problems schlicht das WLAN so zu isolieren, dass der WLAN-Strahl punktgenau auf den Laptop gerichtet wurde. Und mit punktgenau meine ich wirklich sehr genau. Auch die Installation von Vista x64 hat dabei einen enormen Vorteil gebracht, die 64Bit koennen den WLAN-Strahl viel besser einfangen als 32Bit (ist ja logisch), dadurch konnte sie auch die Strahlstaerke ihres WLANs reduzieren ohne dass irgendwelche Bits verloren gingen.

Selbst ihrer Katze gehts jetzt wieder deutlich besser, vor allem seitdem der Mikrowellenherd auch in einer Aluminium-Box steht der die Strahlung abfaengt und in den Boden leitet. Dabei muss man allerdings aufpassen dass die Strahlen keine Wasserleitung treffen, ansonsten nimmt man ionisiertes Wasser zu sich, was das Chakra negativ beeinflusst. Wenn es Wasser fuer die Badewanne ist, muss man auch aufpassen, ionisiertes Wasser gelangt wesentlich leichter ueber die Koerperoeffnungen in den Koerper.

Konami
2010-12-10, 17:30:05
Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem, bei ihr war die Loesung des Problems schlicht das WLAN so zu isolieren, dass der WLAN-Strahl punktgenau auf den Laptop gerichtet wurde. Und mit punktgenau meine ich wirklich sehr genau. Auch die Installation von Vista x64 hat dabei einen enormen Vorteil gebracht, die 64Bit koennen den WLAN-Strahl viel besser einfangen als 32Bit (ist ja logisch), dadurch konnte sie auch die Strahlstaerke ihres WLANs reduzieren ohne dass irgendwelche Bits verloren gingen.

Selbst ihrer Katze gehts jetzt wieder deutlich besser, vor allem seitdem der Mikrowellenherd auch in einer Aluminium-Box steht der die Strahlung abfaengt und in den Boden leitet. Dabei muss man allerdings aufpassen dass die Strahlen keine Wasserleitung treffen, ansonsten nimmt man ionisiertes Wasser zu sich, was das Chakra negativ beeinflusst. Wenn es Wasser fuer die Badewanne ist, muss man auch aufpassen, ionisiertes Wasser gelangt wesentlich leichter ueber die Koerperoeffnungen in den Koerper.
Danke für den Bericht! Ist natürlich schon die Frage, warum einem das immer verschwiegen wird. Ich könnt mir ja vorstellen, dass gewisse Leute mit der starken Strahlung unsere Gehirne so beeinflussen wollen, dass wir minderwertige 32-bit-Software kaufen und den immer stärkeren Qualitätsverlust nicht mehr bemerken!

MadHatter666
2010-12-10, 17:38:16
Abseits davon sollte man mit seinem WLAN aber wirklich aufpassen, der erhoehte Datenverkehr beim Herunterladen von Youtube-Videos ist schaedlich fuer die Bit-Anzahl im Computer. 32Bit-Systeme sind hiervon logischerweise staerker betroffen als x64-Systeme, haben jene doch mehr Bits und koennen den Verlust von einigen einzelnen Bits besser verkraften. Da landen wir dann wieder bei der punktgenauen Ausrichtung des WLAN-Strahls, umso genauer der Strahl positioniert wird, umso weniger Bits koennen verloren gehen.

Eventuell (das kann ich aber mangels Fachkenntnis nicht verfizieren), kann man mit einem gerichtetem WLAN den Bit-Verlust bei YT-Videos aber derart minimieren, dass man gefahrlos ein 32Bit-Betriebssystem verwenden kann. Aber das ist eine Frage, die ich lieber den Profis ueberlasse.

Fireblade
2010-12-10, 17:42:16
Falls das alles nicht hilft einfach doppelt isolierte WLan-Kabel und UMTS-Kabel verwenden.

MadHatter666
2010-12-10, 17:47:39
Falls das alles nicht hilft einfach doppelt isolierte WLan-Kabel und UMTS-Kabel verwenden.

Immer diese Trolle... :mad:

TS sucht Hilfe und ihr trollt nur rum - toll, echt...

drexsack
2010-12-10, 17:49:27
Immer diese Trolle... :mad:

TS sucht Hilfe und ihr trollt nur rum - toll, echt...

Echt, einfach isoliert reicht nämlich völlig, das Signal ist ja digital!

klutob
2010-12-10, 17:50:45
Eventuell (das kann ich aber mangels Fachkenntnis nicht verfizieren), kann man mit einem gerichtetem WLAN den Bit-Verlust bei YT-Videos aber derart minimieren, dass man gefahrlos ein 32Bit-Betriebssystem verwenden kann. Aber das ist eine Frage, die ich lieber den Profis ueberlasse.

Man könnte aber auch mit einem entsprechenden Kernelpatch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496621), das Gefährdungspotential eines 32-bit System durch PAE zumindest abmildern.
Leider beschleicht mich das Gefühl, das die, durch Kopfschmerzen verursachten, geistigen Absenzen des TEs, mittels solch einer Maßnahme nicht gelindert werden können.

MadHatter666
2010-12-10, 17:57:04
Man könnte aber auch mit einem entsprechenden Kernelpatch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496621), das Gefährdungspotential eines 32-bit System durch PAE zumindest abmildern.
Leider beschleicht mich das Gefühl, das die, durch Kopfschmerzen verursachten, geistigen Absenzen des TEs, mittels solch einer Maßnahme nicht gelindert werden können.

Interessante Idee! Leider habe ich schon ein sinnloses x64-System, ansonsten wuerde ich das doch glatt versuchen :(

Thema Kopfschmerzen: Wie gesagt, WLAN-Strahl buendeln. Oder "Simone-Email-Vorlese-Programm" verwenden. Natuerlich nur exklusiv fuer 32Bit.

duty
2010-12-11, 17:59:58
Micowelle ist doch durch das Gehäuse selber Abgeschirmt ,
mit Micowelle habe ich keine Probleme , nur bei Wlan und Umts in der nähe ist,
die Micowelle ist ja nicht jeden Tag an und sendet permaent 10 Stunden am Tag,
aba das Wlan ständig und UMTS Stick wenn man on ist .

das mit der UMTs Antenne , ich dachte mir , wenn ich eine gute Recht Antenne mache ist das Empfang besser, das Stick
sendet dann auch schwächer weil der Empfang besser ist (habe 99% Singnal)
und kein oder viel weniger Elektrosmog Belastung,
das funktioniert.

tcha so Sachen wie Wlan kann ich hier leider nicht benutzten , das ist und währe alles zu aufwendig jedes einzelne Gerät mit einer Ext. Richt Antenne auszustatten

-Saphrex-
2010-12-11, 22:30:54
Also in dem Fall hilft nur ein Nord-Süd Gleichrichter. Der wurde extra dafür entwickelt

Zephyroth
2010-12-11, 22:40:38
Ich schließe ja manche esoterische Emfindlichkeiten ja nicht aus, aber ich bezweifle das ein Mensch auf eine Strahlungsleistung von max. 100mW (WLAN bei 2.4GHz) reagiert (außer er will es spüren). Diese 100mW breiten sich im Raum aus und nehmen mit der Entfernung stark ab.

Insofern sind die Strahlen nicht gefährlich, ganz sicher nicht.

Grüße,
Zeph

x-force
2010-12-11, 22:51:41
das führt höchstens zu einem minimalem lokalen temperaturanstieg, aber das ist nicht der grund weshalb einem das ohr nach einem 2 stunden telefonat glüht

Konami
2010-12-11, 23:00:40
Insofern sind die Strahlen nicht gefährlich, ganz sicher nicht.
Wobei das jemanden, der daran glaubt, nicht interessiert.

Auch ganz witzig: Es wurde mal eine Studie gemacht, bei der zwei getrennte Gruppen Schokolade bekommen haben - exakt die gleiche, stinknormale Schokolade. Jedoch wurde der einen Gruppe gesagt, die Schoki enthalte einen Stoff, der Kopfschmerzen auslöst. Et voilà: Viele Probanden dieser Gruppe bekamen Kopfschmerzen. X-D (Die andere Gruppe natürlich nicht.)

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Großteil der "Kopfschmerzen", die viele Leute haben, mehr oder weniger eingebildet ist. Sie kriegen natürlich wirklich die Symptome (sogar von außen messbar), aber der Grund ist rein psychosomatisch...

Es gibt nur wenige Gründe, warum ein gesunder Mensch Kopfschmerzen kriegen sollte. Einer davon ist starke Dehydratation.

Zephyroth
2010-12-11, 23:11:58
Er hat danach gefragt (siehe Thread-Titel) und ich habe sachlich geantwortet. Obwohl mir duty bekannt ist (vorallem aus seinen 32/64bit-Threads). Mehr kann ich nicht tun.

Grüße,
Zeph

Konami
2010-12-11, 23:14:06
Er hat danach gefragt (siehe Thread-Titel) und ich habe sachlich geantwortet. Obwohl mir duty bekannt ist (vorallem aus seinen 32/64bit-Threads). Mehr kann ich nicht tun.

Grüße,
Zeph
Klang mein Post so, als hätte ich dich kritisiert? Hm. Hab ich jedenfalls nicht. ;)

-Saphrex-
2010-12-11, 23:16:08
Man Leute, bis zur Zephys Antwort war der Thread ganz amüsant :D

Zephyroth
2010-12-11, 23:20:14
Klang mein Post so, als hätte ich dich kritisiert? Hm. Hab ich jedenfalls nicht. ;)

Hab' ich auch nicht so aufgefasst. Hab' mir nur gedacht, bevor man weiter auf duty einhackt könnte mal jemand eine Antwort auf die Frage posten.

Ich denke der Thread bleibt lustig, spätestens bei duty's nächstem Post. Als Elektrotechniker liebe ich Elektrohysteriker.

Grüße,
Zeph

John.S
2010-12-11, 23:54:49
Eventuell (das kann ich aber mangels Fachkenntnis nicht verfizieren), kann man mit einem gerichtetem WLAN den Bit-Verlust bei YT-Videos aber derart minimieren, dass man gefahrlos ein 32Bit-Betriebssystem verwenden kann. Aber das ist eine Frage, die ich lieber den Profis ueberlasse.

Danke, ich habe gerade gut gelacht.;D

Rooter
2010-12-12, 12:56:11
Strahlung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Also sollte es schon helfen wenn du einfach die Geräte weiter von dir weg aufstellst. Beim Notebook selber geht das natürlich schlecht.
Bei vielen (WLAN-)Geräten kann man auch die Sendeleistung einstellen. Wenn der Empfang jetzt bei 99% liegt dürfte es auch mit verringerter Leistung noch prima laufen.

MfG
Rooter