PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dauerproblem mit Firefox: Als attackierend gemeldete Website!


Alexander
2010-12-10, 19:39:49
Edit: Ich brauche Kaffee. Ist WinXP.


Hallo Jungs.

Ich habe ein dauerhaftes Problem mit Firefox 3.0. Ich wurde aus 2 Foren ausgesperrt, weil diese laut Firefox "Als attackierend gemeldete Website!" eingestuft werden. Das ist aber nicht mehr der Fall. Ich bin als einziger von diesem Problem betroffen. Laut einem der Admins handelt es sich um ein lokales Problem, also um eins auf meinem Rechner.

Was ich gemacht habe?

Ihr kennt es ja alle. Es erscheint die Meldung "Als attackierend gemeldete Website!". Am nächsten Tag ist der Übeltäter vom Admin gelöscht und man kann wieder auf die Seite drauf. Hatte ich schon oft. Habe immer abgewartet und das Problem verschwand von allein. :)

Leider habe ich in den besagten 2 Fällen nicht warten wollen. Also habe ich unter Einstellungen/Sicherheit "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird" abgeschaltet. Am nächsten Tag, also nachdem gemeldet wurde, dass das Problem behoben ist, habe ich diese Einstellung/Meldung wieder eingeschaltet. Und da begann mein Problem:
Direkt nach dem Öffenen von Firefox funktionieren beide Foren problemlos. Die Meldung kommt erst nach einer gewissen Zeit. Um sie loszuwerden muss ich Firefox schließen und erneut öffnen.
Wie werde ich sie los? Ich habe bereits mehrfach alle privaten Daten gelöscht. Also cookies, cache, passwörter etc. Bringt nichts. Wo/wie könnte Firefox sich gemerkt haben, dass es "böse" Seiten sind?

Hilfe!

_DrillSarge]I[
2010-12-10, 19:44:16
windows98? :ugly:
wahrscheinlich ein verseuchter zombie-bot-pc

deinstalliere ff doch mal komplett neu (inkl profil löschen; aktuelle version 3.6.13!).

Lokadamus
2010-12-10, 19:47:58
mmm...

Aktuell ist Firefox 3.6.irgendwas ...

Ric
2010-12-10, 19:56:12
... war bie win 98 nicht bei ff2.x schluss??
Ab 3.0 war doch Win2000 Mindestanforderung.

Lokadamus
2010-12-10, 19:59:02
... war bie win 98 nicht bei ff2.x schluss??
Ab 3.0 war doch Win2000 Mindestanforderung.mmm...

Eine kleine Suche brachte folgende Antwort:
Durch Verwendung des (auch im Quelltext verfügbaren) Programms KernelEx ist es jedoch möglich, auch manche nur für Windows XP geschriebene Programme unter Windows 98 zu verwenden (etwa Firefox 3).
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_98

Alexander
2010-12-10, 19:59:09
I[;8439973']windows98? :ugly:
wahrscheinlich ein verseuchter zombie-bot-pc

deinstalliere ff doch mal komplett neu (inkl profil löschen; aktuelle version 3.6.13!).

Edit:Ich brauche Kaffee. Ist WinXP.
Verseucht wird der Rechner nicht sein, da der Fehler wohl kaum gerade bei diesen beiden Seiten auftreten würde.


Kann ich beim Umstieg auf 3.6.13 die Favoriten mitnehmen? Ist irgendwas zu beachten? Die haben doch mit der 3.5er doch so einiges geändert, so dass man nicht einfach updaten sondern neu installieren musste, oder?

Vikingr
2010-12-10, 19:59:12
... war bie win 98 nicht bei ff2.x schluss??
Ab 3.0 war doch Win2000 Mindestanforderung.

Man kann auch noch die aktuelle Opera für Win98 nutzen. Hab's selbst mal ausprobiert in VM.:up:

Ric
2010-12-10, 20:00:08
Opera ist nicht firefox

Lokadamus
2010-12-10, 20:01:52
Kann ich beim Umstieg auf 3.6.13 die Favoriten mitnehmen? Ist irgendwas zu beachten? Die haben doch mit der 3.5er doch so einiges geändert, so dass man nicht einfach updaten sondern neu installieren musste, oder?mmm...

Am besten über Lesezeichen => Lesezeichen verwalten => HTML exportieren.

Ich brauche Kaffee. Ist WinXP.Den kriechst du nicht. :tongue:

Alexander
2010-12-10, 20:02:25
Ich brauche Kaffee. Und das dringend. Selbst nach dem "dezenten" Hinweis von _DrillSarge]I[ auf windows98 habe ichs nicht gesehen.

Ist WinXP.

Sephiroth
2010-12-10, 20:05:35
lösch doch mal die urlclassifier3.sqlite

da ich jetzt nicht den order kenne in dem die sich unter win98 befinden, gib folgendes in die fehlerkonsole ein
Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService( Components.interfaces.nsIProperties).get("ProfLD", Components.interfaces.nsIFile).path

o.0 wo kommen die ganzen posts her? ich hätte nicht das auto in der zwischenzeit ausräumen sollen :usad:

Alexander
2010-12-10, 20:14:05
Habe keine Lust auf ein neues Firefox. Dafür muss ich mir doch die ganzen Passwörter und Nicks notieren und erneut eingeben. Einstellen welche Cookies dauerhaft gespeichert werden sollen. Dann noch die ganzen Add-ons neu suchen, installieren und konfigurieren. Und was weiss ich noch. Scheiße.

Lasst mich raten. Diese Arbeit wäre nicht notwendig, wenn man das Profil bei der Deinstallation auf der Platte lassen würde?

o.0 wo kommen die ganzen posts her? ich hätte nicht das auto in der zwischenzeit ausräumen sollen :usad:
Win98 hat sie alle schockiert und zum tippen genötigt. :D

Sephiroth
2010-12-10, 20:18:19
Lasst mich raten. Diese Arbeit wäre nicht notwendig, wenn man das Profil bei der Deinstallation auf der Platte lassen würde?
jup. einfach das profil mit dem neuen fuchs nutzen und gut (hoffentlich). ein backup mit mozbackup vorher schadet sicher nicht. bei der deinstallation von firefox werden afaik eh keine profile gelöscht, deswegen bringt bei verpfuschten profilen eine neuinstallation auch nix. :D

Ric
2010-12-10, 20:20:00
wie wärs mit mozbackup (http://www.mozbackup.de/)

Alexander
2010-12-10, 20:40:14
Man bin ich grad kaputt:

urlclassifier3.sqlite - Nicht gefunden. Geht ja auch nicht, wenn man vor dem Suchen die Anzeige von Systemdateien ausschaltet.
fehlerkonsole - Was will er von mir? Denk denk denk. Aaaahhhhhhh.

Habe die Datei nun gelöscht. Der Fehler ist weg. Mache die Kiste jetzt aus und gehe Kaffee trinken.

Danke.


Etweige Sicherungs- und Installationsarbeiten erfolgen erst dann wenn ich wieder zurechnungsfähig bin.