PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waaah ... Audigy 2 tötet mich!


D.A.U.
2003-01-16, 21:32:56
Hallo,

endlich registriert und jede Menge Probleme. Und zum Auftakt ein Problem, das mich WAHNSINNIG macht: Creative's Audigy 2!!!!

Aaaaaaalso,

neueste Treiber drauf, Windows bootet und kein Ton zu hören. Oki, Treiber von CD installiert ... hm, besser, jetzt hört man was ... leider nur den hektisch ruckelnden Startsound .... aaah. Gut, Lautsprechereinstellungen vorgenommen (Inspire 6700): Geht doch. Leider nur kurz. Nur am Rande: Einstellungsproggie schlägt mir vor, die fest installierten Boxenkabel umzupolen ... wie jetzt?

Kurz gesagt: Neueste Treiber (Dezember 02) wieder rauf. Jetzt gehts scheinbar. Startsound bis auf (wohl übliche) Knackser zu Beginn durchaus einwandfrei. Auch in Games keine ständigen Loops mehr, nur ein paar Verschlucker. Schlimm genug. WinDVD bleibt allerdings hängen bzw. stockt beim Abspielen. Alte Treiber wieder drauf, okay, alles stottert wieder soundmäßig, dafür geht WinDVD jetzt wieder ... leider nur noch aus zwei Boxen! Ich werd WAHNSINNIG. Was ist das mit der Audigy 2????? Kann mir jemand ein paar bessere Treiber empfehlen? Oder irgend einen anderen Trick? Das System ist brandneu (seit letztem Wochenende) - woran zum Geier liegt das?

Bitte, bitte helft einem armen DAU.

Danke sehr.

JTHawK
2003-01-16, 22:36:47
irq sharing .. könnte (!) dein problem sein .. soundkarten (besonder die creative) mögen das net so

bau die karte in nen anderen slot ein ..

wenn du glück hast . wars das schon :D

(handbuch angucken .. welcher slot mit welchem shared)

achja .. onboard sound deaktivieren :D

D.A.U.
2003-01-17, 19:08:53
Hi,

eigentlich wollte ich nicht an so eine einfache Lösung denken ... aber tatsächlich: Es WAR der IRQ! Menno, warum hab ich Idiot nicht gleich dran gedacht ...

Also: Vielen Dank für die Hilfe ... wenn ich dieses Board hier nicht hätte :-)

Ciao, sagt der D.A.U.