PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschallreinigungsgerät - Erfahrungen?


Kira
2010-12-10, 22:18:35
bei LIDL gibt es demnächst das hier

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_21265.htm

taugen die dinger was? habe soetwas noch nie in Aktion gesehen und es hört sich interessant an um uhren und cds zu reinigen. gehen dann alle fettflecken usw raus?

wo ist da der haken?

barracuda
2010-12-10, 23:57:04
Kommt auf das Reinigungsmittel an was du verwendest. Da kannst du Spülmittel oder Sidolin nehmen oder ein spezielles für Schallbäder aus dem Industriebedarf. Der Vorteil am Ultraschallreinigen ist die porentiefe Wirkung, Wunder darf man allerdings nicht erwarten.

Das beschriebene Gerät scheint nicht beheizbar zu sein, außerdem fehlt die Angabe der Schalleistung. Dann werden Kunststoffsiebe verwendet, die sind im Schallbad schlecht weil sie Leistung schlucken.

Kira
2010-12-11, 12:02:27
Hm ok, also doch ein billiges Modell. Dann lasse ich es sein. Danke.

dreas
2010-12-11, 12:05:03
wenn du nur was einzelnes reinigen willst, brings zum goldschmied deines vertrauens, der besitzt ein profigerät mit brauchbarer schalleistung und den nötigen lösungsmitteln.

das lidlteil ist crap.