PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf: Wer schreibt TCPA-Artikel für 3DC


Leonidas
2003-01-16, 21:39:23
Ich würde alles, was gut ist, veröffentlichen. Jederzeit und gerne. Ich hab auch kein Problem damit, jede Woche einen neuen Artikel dazu zu veröffentlichen. HTML-Kenntnisse nicht erforderlich, schreibt in Word oder TXT.

Es muß auch kein genereller TCPA-Artikel sein, es kann auch um Teilthemen gehen. Ob es eine technische oder mehr philosophische Betrachtung ist - egal. Es reicht prinzipiell eine Seite, es können auch mehr sein. Wichtig ist nur, daß zu dem gewählten Teilthema alles gesagt wurde.





Vorteil: 3DC hat momentan ca. 25.000 tägliche Leser. Zudem kenne ich mich zumindestens unter den Hardware-Seiten aus, kann das also gut promoten. Und wenn einer eine zusätzliche englische Version macht - auch gut, ich kann das auch im englischsprachigen Web promoten. Alle Leute, die von TCPA wissen, sind zu einem sozialistischen :-) Prozentsatz (= über 95%) dagegen, d.h. niemand muß überzeugt werden. Es reicht die reine Aufklärung, es geht darum, soviele wie möglich zu erreichen.

Dunkeltier
2003-01-16, 22:21:46
Frag doch mal deine Mods, allen voran zeckensack, aths und Co. Das sind wahre Intelligenzleuchten, die wissen zu jeden Thema was.

Kakarot
2003-01-16, 22:29:29
Find den FAQ ziemlich gut, ist für jederman gut verständlich und es gibt ihn in Englisch und Deutsch.
Generell bin ich dabei, hab zur Zeit leider gerade Klausur-Phase, ab 14.2. hab ich wieder Zeit, wenn dann nichts anliegt bekommst Du von mir nen Artikel.

Dunkeltier
2003-01-18, 19:26:06
Hm, hier steht ziemlich vieles und interessantes über TCPA. Lesen bildet. http://waste.informatik.hu-berlin.de/Grassmuck/Texts/drm-fiffko.html

Leonidas
2003-01-18, 20:14:32
Dös ist mir alles klar, es gibt schon gute Quellen. Aber erreichen tut man die Leute nur mit extra Artikeln. Es kann im Internet die beste FAQ der Welt geben, einen öffentlichen Aufschrei gibt es erst dann, wenn es Bild auf der Titelseite bringt.

Cyphermaster
2003-01-18, 20:39:56
Wenn du bis nach meinen Prüfungen dieses Semesters warten kannst, hättest du jemanden. Ich denke, ich krieg zumindest einen Teilbereich hin, englisch+deutsch.

Leonidas
2003-01-19, 00:04:27
Originally posted by Sascha [Watercool]
Wenn du bis nach meinen Prüfungen dieses Semesters warten kannst, hättest du jemanden. Ich denke, ich krieg zumindest einen Teilbereich hin, englisch+deutsch.


NP. Wie gesagt: Am besten jede Woche einen. Das Thema muß schlicht und ergreifend an die Öffentlichkeit gezerrt werden. Wenn wir es oft genug diskutieren, bekommen auch die Jungs bei RTL und BILD das eines Tages mit. Für die ist das momentan unverständliches Computer-Fachgerede. Wenn wir oft und massiv genug reden, fangen die an, sich für zu interessieren, schon allein der Story wegen. Und für RTL und BILD geht es um nix anderes, als eine Story zu verkaufen, das muss man mal für was gutes nutzen.

Unreal Soldier
2003-01-19, 01:16:02
Mhh... zeit hab ich. Deutsch und English geht bei mir auch (wenn ihr wollt auch griechisch). Da werde ich mal über TCPA mal einen Artikel schreiben.

@Leo
1.wo soll ich es einschicken ???
2.eventuell: könntest du meinen Artikel dann auch nachbearbeiten ???

Ab geht's!!!

Leonidas
2003-01-19, 04:13:29
Originally posted by Unreal Soldier

1.wo soll ich es einschicken ???
2.eventuell: könntest du meinen Artikel dann auch nachbearbeiten ???

Ab geht's!!!


1. Steht im Impressum.
2. Logo. Erstmal nur in D - E-Fassung nur, wenn die D-Fassung perfekt gemacht ist.

zeckensack
2003-01-19, 14:23:38
TCPA - a programmer's perspective

Bin im Moment noch nicht frei, aber in zwei, drei Wochen.

Ich mache erst E und übersetze dann nach D. Du würdest beides simultan bekommen.

Popeljoe
2003-01-19, 20:20:47
Könnte mich, wenn dann noch gewollt, ab dem 3ten oder 4ten Feb ransetzen (meine Projektwissenschaftlerstelle läuft dann aus).
Würde dann aber eher eine philosophische Betrachtungsweise der Problematik, technisch bin ich nicht so beschlagen.
Könnte versuchen das Ding auch in E zu übersetzen.
Popeljoe

Leonidas
2003-01-20, 02:43:47
Originally posted by zeckensack
TCPA - a programmer's perspective

Bin im Moment noch nicht frei, aber in zwei, drei Wochen.

Ich mache erst E und übersetze dann nach D. Du würdest beides simultan bekommen.



Super Thx!

Leonidas
2003-01-20, 02:44:14
Originally posted by Popeljoe
Könnte mich, wenn dann noch gewollt, ab dem 3ten oder 4ten Feb ransetzen (meine Projektwissenschaftlerstelle läuft dann aus).
Würde dann aber eher eine philosophische Betrachtungsweise der Problematik, technisch bin ich nicht so beschlagen.
Könnte versuchen das Ding auch in E zu übersetzen.
Popeljoe




Jederzeit, egal wann!
Englisch aber nur, wenn die Muttersprachler dann nicht drüber lachen. Oder jemand muss es kontroll-englisieren.

Popeljoe
2003-01-20, 06:37:13
Originally posted by Leonidas
Jederzeit, egal wann!
Englisch aber nur, wenn die Muttersprachler dann nicht drüber lachen. Oder jemand muss es kontroll-englisieren.
Alles klar!
Zur Not lass ich es dann durch meine Schwester korrigieren, die war 1 Jahr drüben.
Popeljoe

Unregistered
2003-01-21, 14:49:43
http://www.gnu.org/philosophy/can-you-trust.de.html

Unreal Soldier
2003-01-26, 20:03:26
Also ich hab mich für ein Thema entschieden und müsste mit dem Artikel bis Ende nächste Woche fertig sein:

Thema: "TPM Internas"

edit: Mit Artikel wird nichts vor Dienstag jetzt feiere ich schön mein Geburtstag.

Leonidas
2003-02-01, 16:18:18
Originally posted by Unreal Soldier
Also ich hab mich für ein Thema entschieden und müsste mit dem Artikel bis Ende nächste Woche fertig sein:

Thema: "TPM Internas"

edit: Mit Artikel wird nichts vor Dienstag jetzt feiere ich schön mein Geburtstag.


Mach das. Ich kann problemlos ein paar Tage warten, drängelt nicht so.

Popeljoe
2003-02-04, 07:32:28
Scheisse!
Liege momentan mit Fieber im Bett, kann mich deshalb wohl erst ab Donnerstag um den Artikel kümmern.
Wenn ich fertig bin kriegste PM Leo!
Popeljoe

Wolfram
2003-02-04, 11:18:09
Originally posted by Leonidas
Dös ist mir alles klar, es gibt schon gute Quellen. Aber erreichen tut man die Leute nur mit extra Artikeln. Es kann im Internet die beste FAQ der Welt geben, einen öffentlichen Aufschrei gibt es erst dann, wenn es Bild auf der Titelseite bringt.

Genau, und was bringt "BILD": Bilder. Das Fernsehen auch. Ich fürchte, mit Artikeln erreicht man nur die, die lesen;)

Wir wär´s denn mit einer Aktion zur Cebit? Da ist das Medieninteresse für PC-Themen da.

Titel: "Meine Kiste gehört mir". Dazu läßt man ein paar Models mit bloßem Hintern (oder von mir aus nur mit diesem Slogan drauf) herumlaufen. Für die Kameraleute.

Parallel dazu eine Postkartenaktion: 3dc-Leser (oder ihre lokalen PC-/Zockerclubs, Freunde) schicken an die Lokalzeitung ihrer Heimat Fotos ihres (diesmal bekleideten) Hinterns, schreiben drauf oder drüber "Meine Kiste gehört mir" und verweisen auf eine Webseite. Dann kommt ein freundlicher Lokalreporter, dem man die Sache möglichst griffig erklärt, und es gibt nen kleinen Artikel.

Da es nicht so einfach sein dürfte, so kurzfristig Sponsoren aufzutun, ruft 3dc alle Leser dazu auf, einen Euro für die Sache zu spenden.

Natürlich wäre es auch eine Idee, die Bild-Zeitung vor diesen Karren zu spannen, die spielen ja gerne den Anwalt der Leser...

Cyphermaster
2003-02-04, 21:55:33
Hm - find ich gut. Wenn auch "Meine Privatsphäre gehört mir!" besser treffen würde. Vielleicht läßt sich da auch noch was drehen - ich hab nen guten Bekannten an ner Informatik-Uni (arbeitet da, kein Student). Vielleicht wäre fachliche Unterstützung gar nicht schlecht, zumal dann auch einiges an Studenten mitziehen würden (ist ja sowohl deren Fachbereich, wie auch zukünftiges Arbeitsgebiet). Noch jemand Ideen, wie man sowas publik machen kann?

Unreal Soldier
2003-02-05, 01:07:11
Also Artikel ist fertig und habe es gerade zu Leonidas zugeschickt. Ich hoffe mal dass es sich lohnt und das der Artikel seinen Erwartungen übereinstimmt, aber erwartet nicht ein Artikel wie diese Wunderartikel von Aths odedr Leonidas.

Wolfram
2003-02-05, 08:49:12
Originally posted by Sascha [Watercool]
Hm - find ich gut. Wenn auch "Meine Privatsphäre gehört mir!" besser treffen würde
Ja, klar. Aber das ist zu lang, um es den Mädels auf den Hintern zu schreiben;D Außerdem würde ich von der Paranoia-Schiene weggehen, weil man da zu schnell als Spinner abgetan wird. Mehr in Richtung: Ich will mit meinem Eigentum machen können, was ich will.

Ist zwar traurig, wenn den meisten Leuten ihr Geld mehr bedeutet als ihre Freiheit, aber ich fürchte, es ist wirklich so.

Paran0id
2003-02-13, 23:31:39
Originally posted by Leonidas
Ich würde alles, was gut ist, veröffentlichen. Jederzeit und gerne. Ich hab auch kein Problem damit, jede Woche einen neuen Artikel dazu zu veröffentlichen. HTML-Kenntnisse nicht erforderlich, schreibt in Word oder TXT.

Es muß auch kein genereller TCPA-Artikel sein, es kann auch um Teilthemen gehen. Ob es eine technische oder mehr philosophische Betrachtung ist - egal. Es reicht prinzipiell eine Seite, es können auch mehr sein. Wichtig ist nur, daß zu dem gewählten Teilthema alles gesagt wurde.

Vorteil: 3DC hat momentan ca. 25.000 tägliche Leser. Zudem kenne ich mich zumindestens unter den Hardware-Seiten aus, kann das also gut promoten. Und wenn einer eine zusätzliche englische Version macht - auch gut, ich kann das auch im englischsprachigen Web promoten. Alle Leute, die von TCPA wissen, sind zu einem sozialistischen :-) Prozentsatz (= über 95%) dagegen, d.h. niemand muß überzeugt werden. Es reicht die reine Aufklärung, es geht darum, soviele wie möglich zu erreichen.

ich könnte ja einen artikel schreiben, der so dermassen polemisch tcpa verteidigt, dass er sogar die letzten 5% gegen mich und tcpa aufbringt ;)

Paran0id

aber mal spass beiseite... wenn ich mein projektseminar und die arbeit über war poetry beendet habe, versuch ich einen zu schreiben...

zeckensack
2003-02-15, 02:11:01
Originally posted by zeckensack
TCPA - a programmer's perspective

Bin im Moment noch nicht frei, aber in zwei, drei Wochen.

Ich mache erst E und übersetze dann nach D. Du würdest beides simultan bekommen. Ich erbitte einen kleinen Aufschub, hab's aber noch nicht vergessen ;)

DragonHunter
2003-03-12, 18:39:48
Hey klasse das hier.

Auf jeden Fall werden wir auf unserer Website einen Text&Bild Link drauftun.

www.gamesagent.net

sneakpreview: www.gamesagent.net/newdemo


Weiter so!