PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den besten 32" LCD-TV


Giraffengustav75
2010-12-11, 18:15:40
Entsprechend meinem anderen Thread, in dem ich einen neuen Monitor suche, bin ich gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen TV, da mein derzeitiger mit seinem TN-Panel wenig komfortabel ist. Wenn ich mich hinlege, sehe ich von leicht unten auf den TV und bekomme den Negativeffekt vors Auge. Und ich werde meine Einrichtung ganz sicher nicht nach einem Fernseher richten, den man nur in frontaler Sicht sinnvoll benutzen kann.

Er muss haben:
- 32 Zoll
- mattes Display
- sehr guten Blickwinkel, auch bei dunklen Bildinhalten(!)
- einfach ein tolles Bild
- möglichst keinen Kristalleffekt bei schwarz, also wohl eher PVA als IPS
- Edit: 100hz abschaltbar, ich mag diesen Effekt überhaupt nicht

Er sollte haben:
- matten Rahmen, z.B. schwarz oder silber, vielleicht sogar gebürstet?
- 1920 x 1080 Pixel als native Auflösung
- flüssige 24hz Wiedergabe

Der Preis ist egal!

Gast
2010-12-11, 18:19:43
LE LE7500

Giraffengustav75
2010-12-11, 18:34:53
Sieht sehr gut aus und erfüllt sicher alles - bis auf das verspiegelte Display. Das ist leider ein Ausschlusskriterium. Mit spiegelndem Rahmen kann ich leben, aber nur, weil es das in matt so gut wie überhaupt nicht gibt.

Gast
2010-12-11, 19:24:32
wenn der Preis keine Rolle spielt:

Loewe Individual 32 Compose Full-HD-LCD E-LED-Backlight

sollte eigendlich alles erfüllen,
wegen dem Blickwinkel würde ich ihn mir aber vorher am besten nochmal anschauen,
gibt sicher nen händler in deiner nähe, der ihn da hat.

Bilder + Daten:
http://www.loewe.de/de/produkte/loewe-individual/individual-led/technische-daten.html

Giraffengustav75
2010-12-11, 22:01:28
Stimmt, die deutschen Firmen habe ich ja ganz vergessen.

Dank dir habe ich gerade auch die neuen Technisat-Modelle entdeckt. Die gibt es z.B. in Titan-metallic, das klingt nach einem optischen Leckerbissen! :)

Vielleicht sollte ich da auch mal fragen, welche Panels verbaut sind und nach einem Händler sehen. Die Daten lassen mich einen VA vermuten...
http://www.technisat.de/indexd0ba.html?nav=TechniLine_Serie,de,12345678987459-15142-5

Das hier sieht ja mal geil aus, der Rahmen in Holzoptik "andalusische Wenge":
http://www.technisat.de/indexcca9.html?nav=HDTV_Serie,de,1267688379455-441-5
...der Preis ist allerdings doch schon grenzwertig. Es gibt laut dem PDF-Datenblatt noch "Toskana Teak" und bei anderen - leider zu großen - Modellen "schwarz eloxiert". Das nenne ich Design!

Giraffengustav75
2010-12-23, 10:58:37
Habe mal bei Technisat mit ner Email angefragt. die meinten, VA-Displays "gebe es hauptsächlich im TFT-Bereich" und in ihren Geräten wären keine verbaut. Weiter nichts, seltsam.

dargo
2010-12-23, 15:22:42
Er muss haben:
- sehr guten Blickwinkel, auch bei dunklen Bildinhalten(!)

Sowas gibt es nicht im LCD-Bereich. Oder du meinst mit "sehr gut" was anderes.