PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche webcam für x41 also singelcore 1,5Ghz


Ridcully
2010-12-11, 19:09:42
Gesucht ist eine Webcam zum skypen.

In den Test wird in der Regel unterschlagen welche CPU anforderungen es gibt. Ich habe auch gelesen das es teil cpus in der webcam gibt die die bildverarbeitung unterstützen (Microsoft LifeCam HD-5000?) aber ich finde keine Zahlen was das nun in GHz-Anforderungen heißt.

Also die Frage: Welche Kamara bringt mir das Maximum an Bildqulität für eine 1,5 Ghz CPU?

Gruß Rid

AnarchX
2010-12-11, 19:15:55
Es gibt auch Webcams mit HW-Encoding, die gleichen einen passenden Stream liefern:
http://www.golem.de/1009/77711.html
http://provideocoalition.com/index.php/atepper/story/skypes_certified_hd_webcams_a_first_look/

Wobei 1,5GHz SC wohl dafür zu wenig sein dürften:
two of which are HD and feature integrated video compression chips, so less than cutting-edge machines should be able to get their high-def on (though a 1.8GHz, dual-core processor is still recommended).
http://www.engadget.com/2010/01/05/first-skype-hd-webcams-from-in-store-solutions-detailed/

huha
2010-12-11, 19:35:11
Webcam zum Skypen?
Was sind deine Anforderungen? Webcams haben schon vor 10 Jahren mit damaligen Rechnern funktioniert, das wird heute auch nicht schlechter gehen.
Solange es nur darum geht, daß du zu erkennen sein mußt und jetzt nicht gerade eine ultraschlechte Beleuchtung (ist sowieso ungesund, sollte man meiden!) vorherrscht oder Schriftstücke per Webcam ausgetauscht werden sollen, tut's da eigentlich auch ein günstiges, einfaches Modell eines vernünftigen Herstellers (also etwas, für das man auch ordentliche Treiber kriegt undso).
Das ist dann kein HD, sondern 640x480 oder so, aber dafür braucht es keine Unmengen an CPU-Leistung und so spektakulär viel zu sehen gibt's sowieso nicht, daß man unbedingt HD benötigt. ;)

-huha

Ridcully
2010-12-11, 19:50:49
Im Moment nutze ich die creative Pro cam live. Laut ct test sollte die trotz geringer Auflösung gute farben etc bieten, Zumindest im 20€ Bereich.

Das war nix. Also wäre ich nun bereit mehr Geld auszugeben muß aber feststellen das alles Cams um die 50€ gar nicht an meinem Rechner laufen.

Ich suche also eine Webcam die endweder über gute Optik das maximum aus geringer Auflösung macht oder per eigener Bildverarbeitung eine höhere Auflösung ermöglicht.

Gruß Rid

Berni
2010-12-12, 01:23:26
Für ein Notebook würde ich die hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/?a=267676 Bietet eine wirklich top Bildqualität (auch wenn es sie schon eine Weile gibt) und läuft auf meinem T41p (1,7Ghz) einwandfrei. Bzgl. Bildqualität siehe http://cowboyfrank.net/webcams/Logitech/QuickCamProNotebook2007/Description.htm Da das Videoencoding aber nunmal ganz einfach CPU-Leistung kostet musst du eben mit weniger fps oder kleinerer Auflösung senden, HD wird da sicher nicht drin sein. Dafür ist die Bildqualität der Kamera an sich sehr gut und mit den Billigcams nicht vergleichbar. Es gibt auch ein neues Modell von Logitech aber das ist größer und die zusätzlichen HD-Features dürften dir wenig bringen.