PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große probleme mit win 7 und ati


0815
2010-12-12, 02:06:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496966

hi, habe jetzt mal meine neue intel festplatte eingebaut und win 7 installiert. das ist alles neu für mich, da ich knapp 8 jahre win xp genutzt habe und auch noch nie eine ssd hatte.

am meisten probleme macht win7, komme überhaupt nicht damit zurecht, alles ist so versteckt angefangen von meiner ati grafikkarte und arbeitplatzt.

größtes problem ist meine ati karte, teiber und ccc ist erfolgreich installiert, aber win 7 übernimmt sie nicht. woran liegt es ?

ich habe noch viele andere probs mit win7, aber erstmal ati im griff kriegen.

ps: ich kann auch nur maximal eine auflösung von 1400x900 einstellen soll aber 1650x1050 haben.

ps2: ich habe total einen rotstrich bei bilder betrachten.

0815
2010-12-12, 13:38:38
leute ich brauche hier dringend hilfe. ich komme hier nicht mehr weiter!!!!

0815
2010-12-12, 14:29:26
http://www.abload.de/thumb/atiifxu.png (http://www.abload.de/image.php?img=atiifxu.png)

http://www.abload.de/thumb/ati2wgdv.png (http://www.abload.de/image.php?img=ati2wgdv.png)

ich weiß nicht mehr weiter ati treiber sind installiert, aber win7 bleibt bei den standard treibern.

Hobby
2010-12-12, 14:55:13
Schon mal versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren?

Der Treiber müßte entpackt auf Laufwerk C: liegen

Grafikkarte - Treiber - Treiber aktualisieren - auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - aus einer Liste von Gerätetreibern ... -Datenträger - durchsuchen ...

bei "durchsuchen" musst du in dem Verzeichnis wahrscheinlich auf LW C: nach dem Verzeichnis "Driver" suchen und dort auf die *.inf clicken. Dann öffnet sich eine Übersicht über die kompatiblen Grafikkarten - da dann auf deine Graka und installieren - sollte klappen !

hth

- das müsste dann ungefähr so bei dir aussehen, wenn du die richtige *.inf gefunden hast !