PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] gebrauchter Acer Aspire ax3300


ZoomTheBlack
2010-12-12, 02:39:37
Hallo liebes 3DCenter Forum. :smile:

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Computer. Da kommt es recht gelegen, dass ein Freund seinen Acer Aspire ax3300 verkauft. Habe allerdings relativ wenig Ahnung vom Hardwarezeugs und hoffe, dass mir bei der Endscheidung jemand helfen oder weise Ratschläge für mich hat.
Bin übrigens 17 und nutze den Compi dann am ehesten zum zocken. WoW ist das, was ich zurzeit am häufigsten Spiele. Dafür reicht zwar auch mein aktueller PC, jedoch läufts kaum noch lagfrei und die Ladewartezeiten scheinen endlos.

Also der Acer Aspire ax3300 hat folgende Eigenschaften (ich kenn mich da nicht ganz so gut aus, also liste ich das einfach mal so auf, wie er es mir aufgelistet hat ;)):


Acer Aspire ax3300

AMD Athlon IIx4 620 quad-core
8GB DDR3
1TB Festplatte
ATI HD 4650 1024 MB
DVD-Super Multi
Windows 7

Er besitzt den PC nun fast ein Jahr lang und möchte sich jetzt einen neuen Acer anschaffen. Etwas über ein Jahr hat der Aspire noch an Garantie.


Hier ist er zu bestaunen http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+x3300+amd+athlon+ii+x4+630+71964?refcampaign_id=c9f0f895fb98ab9159f5 1fd0297e236d.

Allerdings in der Form ohne das a vor der Bezeichnung. Mit dem a findet man das selten im Netz und ich hab keine Ahnung für was das stehen soll. Vielleicht weiß ja jemand von euch Becheid? ;) Wie man sieht, sind die Bestandteile etwas schlechter.

Mir kommt es bei einem Computer mehr auf die Leistung drauf an, als auf das Aussehen, die Marke oder die Größe des Computers.
Das schöne Ding wurde von Expert Belinsky zusammen gestellt (falls dies jemandem was sagt. Glaube diese Märkte sind mehr was Regionales). Sieht super aus, ist leise und angenehm klein. Doch das hat auch Nachteile oder? Ich hab z.B. Sorge, dass er überhitzt. Kann es sein, dass Acer soviele Computer auf den Markt wirft, dass das vielleicht ein Flop war und die meissten Computer von denen sowieso untergehen? Und stimmt es, dass die Teile die darein müssen, die ja wohl kleiner sind als bei einem normal großem Computer, teurer sind? Help PLS :smile:

Er besitzt den PC nun fast ein Jahr lang und möchte sich jetzt einen neuen Acer anschaffen. Sieht nach dem knapp ein Jahr noch sehr gepflegt aus. Etwas über ein Jahr hat der Aspire noch an Garantie.

So kommen wir zum finanziellen. Er würde mir den Computer zum special Preis von 450 Euronen verkaufen. Das ist auch meine Schmerzgrenze eigentlich.


Könnt ihr mir das Teil empfehlen? Gibt es ein anderes super Angebot, was sich mehr lohnen würde? Beispielsweise der hier http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-Black-Athlon-3-00GHz-PCI-/dp/B0033F17AG/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1291923672&sr=1-5. Sind meine Zweifel an dem Ding berechtigt?



Wenn noch fragen zur Technik oder sonst irgendwas offen sind, bitte stellen.
Danke für jeden Beitrag,

MfG ZoomTheBlack