PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB WLAN Stick mit grosser Reichweite?


Rotti
2010-12-12, 11:44:22
hallo

suche als Weihnachtsgeschenk einen USB WLAN Stick, der möglichst stabil ist und eine super Reichweite hat. Mein Vater hat noch einen Stick von Fritz (ca. 4 Jahre alt). Jedoch reisst immer wieder dei Verbindung ab, bzw. schwankt sie sehr stark.

Bin für jede Empfehlung dankbar.

AnarchX
2010-12-12, 11:47:36
Wenn genügend Platz vorhanden, nach einem Stick mit eigener Antenne schauen.
Das wäre eine günstige Variante:
http://geizhals.at/deutschland/a463865.html
http://geizhals.at/deutschland/a568147.html mit Ständer

Rotti
2010-12-12, 11:59:38
einwandfrei, hört sich gut an.

Wie schließe ich das ganze an? Das mit USB kapier ich ja, jedoch wie geht das mit dem Ständer? Er hat ne Fritzbox von 1&1 (glaub 7170).

Platz wäre normal kein Problem am PC.

[dzp]Viper
2010-12-12, 12:04:54
Kann die beiden TP Links nur empfehlen. Habe selber einen davon und habe super Empfang über ca. 50-60m Luftlinie + 1 Fenster + eine Dicke Mauer (4 von 5 Balken).

Preis/Leistung Top :up:

AnarchX
2010-12-12, 12:06:22
Der Ständer ist eine USB-Verlängerung in welche der Stick eben gesteckt wird.

Theoretisch kann man ihn wohl noch mit der 8dBi Antenne von TP-Link tunen, wobei das dann etwas instabil wird, durch die Größe der Antenne. ;D

Rotti
2010-12-12, 12:07:08
hab selber nen Router von und bin sehr zufrieden. Nur hab ich mibekommen dass mein Vater arge Probleme mit dem 4 Jahre alten Fritz Stick hat, und wie gesagt die Verbindung über 1 Stockwerk oft komplett abbricht.

Hmm. Reicht der 1., bzw. bringt der mit Ständer so viel mehr?

[dzp]Viper
2010-12-12, 12:12:09
Ständer brauchst du nicht. Die Antenne kann man drehen am Stick. Somit ist der Stick selber schon der "Ständer" für die Antenne.

Rotti
2010-12-12, 12:13:35
ok danke

dann wird es der ohne Ständer zu Weihnachten ;) hoffe der Empfang ist dann besser wie der alte Fritz Stick ;)