PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Angeheftete Ordner nicht mehr entfernbar!


LanGo
2010-12-12, 12:00:25
Hallo,

habe das Problem, dass ich .. vor allem Netzlaufwerke .. nicht mehr von der Taskleiste entfernt bekomme.

Das ganze sieht dann irgendwann so aus:

http://vinceress.dyndns.org/grafik/anheften.jpg

Jemand ne Idee wie ich die oberen beiden Ordner entfernt bekomme? Über den "von dieser Liste löschen" Button geht es jedenfalls nicht.

StarGoose
2010-12-12, 15:26:52
sieht so aus als ob die den gleichen namen haben
benenn mal eine um oder zieh sie wenn es geht per drag&drop raus

StarGoose
2010-12-12, 15:27:10
sieht so aus als ob die den gleichen namen haben
benenn mal eine um oder zieh sie wenn es geht per drag&drop raus

LanGo
2010-12-12, 21:50:16
Umbenennen und verschieben ist leider nicht möglich.

Über google bin ich auf folgendes gestoßen:

1. Inhalt dieses Ordners löschen "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations"
2. Inhalt dieses Ordners löschen "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations"
3. PC Neu booten.

Nur finde ich die Verzeichnisse nicht. :confused:

Mark
2010-12-12, 21:58:12
gelöscht

LanGo
2010-12-13, 00:39:42
OK, da ich nicht weiß welche Daten dort alle liegen.. hält es jemand für ne schlechte Idee dort alles zu löschen? ^^

Gast
2010-12-13, 13:04:04
Ich würde als erstes einen Wiederherstellungspunkt setzen oder ein Vollbackup machen.

Gehe in die Ordner, schalte unter Ordneroptionen - Ansicht die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" aus und "Versteckte Dateien und Ordner" um auf anzeigen lassen. Dann kannst du alle Inhalte sehen. Ich würde jeweils den gesamten Ordner packen und danach löschen. Jetzt kannst du nach einem Reboot schauen, was damit bewirkt wurde und im Problemfall entweder auf die gespeicherten Dateien oder das Backup zurückgreifen.

#44
2010-12-13, 13:22:11
Das (http://www.sevenforums.com/general-discussion/13227-cant-unpin-folder-windows-explorer-taskbar-jumpli.html#post474834) hat bei mir geholfen.

LanGo
2010-12-27, 18:28:07
Wo ich den Link gerade wiedergefunden habe: der verlinkte Beitrag hat Erfolg gebracht.