PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was braucht man um so etwas als swf zu machen


Gast
2010-12-12, 14:03:10
hallo,

wie würded ihr es angehen ein swf file zu machen das in etwa die funktionen und das erscheinen von z.b. dieser website www.jaegerandpartner.com
hat?
was für software braucht man? dreamweaver oder flash?
würde gerne eine bewerbung im swf format abgeben!

danke für tipps

esistich
2010-12-12, 15:31:11
Wenn du nicht einmal weißt, dass zur Erstellung von SWF-Dateien Adobe Flash (http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash) benötigt wird, sehe ich bezüglich der Realisierung so einer Website schwarz.

sun-man
2010-12-12, 15:46:10
Kommt drauf an wo man sich bewirbt. Aber eine normale Standardfirma macht sowas nicht auf. Wer es im Design oder Webbereich so versucht hat vielleicht erfolg, wüsste aber wie man so etwas macht. Ich denke Preis/leistung ist da eh daneben und mit nem geklauten Adobe sowas zu erstellen und sich zu bewerben ist dämlich.

Nevermore4ever
2010-12-12, 16:14:42
Für so ein SWF braucht man natürlich Flash, du könntest dich aber natürlich auch mit HTML5 und CSS3 befassen, damit sind ähnliche Effekte möglich.

Eine Bewerbung im SWF-Format kommt aber wohl nur bei Firmen an, die sehr auf solche Medien ausgerichtet sind, und dann solltest du dich mit der entsprechenden Software gut auskennen und am besten auch ordentlich ActionScript 3 programmieren können.

Die Bewerbung wird also voraussichtlich bei dir in ein paar Jahren (Monaten, wenn du gut bist) sinnvoll werden. Wenn du in der passenden Branche studierst oder Ausbildung machst, kannst du ja mal die Preise einer Flash Professional CS5 Student and Teacher Edition raussuchen.

DanMan
2010-12-12, 17:50:52
Der letzte Schrei ist http://www.adobe.com/products/flashcatalyst/

darph
2010-12-12, 19:23:39
Auf dieser Website ist jetzt nichts, was zwingend Flash benötigt. Ein bißchen jQuery und fertig. ;(