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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prototype 2


UlcerousVomitus
2010-12-12, 15:52:30
http://www.prototypegame.com/index.html

http://www.gametrailers.com/video/vga-10-prototype-2/708352

http://1.bp.blogspot.com/_6C57V9CL6-0/TPtBSKWcuCI/AAAAAAAANjg/Qt1F4Tz5b9s/s1600/Murder_Your_Maker.jpg

http://www.areagames.de/images//games/Artworks/MannHilftKindUndGewehr.jpg

=) =) =)

mapel110
2010-12-13, 01:33:53
Bah, dauert ja noch lange. Aber ich freu mich jetzt schon. Wird sicher wieder ein gutes Game. Da kann man ja nicht viel falsch machen. ^^

DrFreaK666
2010-12-13, 02:07:45
Hoffentlich benötigt es dann kein Textur-Mod :biggrin:

DrFreaK666
2011-02-24, 11:05:56
Kurz, sieht aber nach Spaß aus :smile:

Prototype 2 Karate Kick Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RuaCGQa_f8A)

UlcerousVomitus
2011-02-24, 11:18:20
Warum dauert das dann noch so lange?

QuadReaktor
2011-02-24, 11:49:30
Auch noch ein paar Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=2Wyl3_M9wNw&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=CZ5xW-Yo720&NR=1&feature=fvwp

UlcerousVomitus
2011-02-24, 12:05:20
2 x der gleiche Trailer wie schon im ersten Posting, congrats my friend!

UlcerousVomitus
2011-03-12, 14:57:23
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-heller-prototype-2/711663

unspektakulär aber immerhein kein tribal mehr auf der jacke ;D

UlcerousVomitus
2011-03-16, 15:17:51
http://games.cz.imag3box.com/uploads/prototype-21-game13933-img197758.jpg

http://games.cz.imag3box.com/uploads/prototype-2-3-game13933-img197754.jpg

schon bissel edler, passt

DrFreaK666
2011-04-21, 18:05:07
haben will :-)
Am Ende gibts kurze Spielszenen

http://www.youtube.com/watch?v=fGINRKblHC4&feature=player_embedded

UlcerousVomitus
2011-04-21, 20:02:11
wollts auch grad verlinken, soweit so gut!

Grey
2011-06-03, 22:03:09
E3 Trailer =)

http://www.youtube.com/watch?v=llBLN9bXb3I

DrFreaK666
2011-06-03, 23:27:44
E3 Trailer =)

http://www.youtube.com/watch?v=llBLN9bXb3I

Wow, geiler Trailer.
Aber dass man Alex töten muss find ich nicht so toll

UlcerousVomitus
2011-06-04, 14:53:08
+1
+1

DrFreaK666
2011-06-06, 05:16:03
Neue Screenshots

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586o8lf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586o8lf.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586hj82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586hj82.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586kj63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586kj63.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586ymxg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586ymxg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586l811.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586l811.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586ujqo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586ujqo.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-15862kqi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-15862kqi.jpg)

http://www.abload.de/thumb/image_prototype_2-1586wmm3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_prototype_2-1586wmm3.jpg)

UlcerousVomitus
2011-06-07, 20:40:25
Gametrailers hat n neues Video, sehr nett was da gezeigt wird, alles beim alten mit paar neuen Einfällen und Gegnern

Logan
2011-06-07, 22:07:55
Spielt man auch als mercer ?

Ansonsten sehr geiles material.

UlcerousVomitus
2011-06-09, 17:54:51
Wüsste nicht warum, aber kann durchaus sein.

dildo4u
2011-07-15, 00:56:31
Prototype 2 - The Power of Tendrils

http://www.youtube.com/watch?v=adq1htkyPl8&hd=1

DrFreaK666
2011-07-15, 02:00:51
YES!!!! :smile:

UlcerousVomitus
2011-07-15, 20:15:33
Herrlich!

Hoffentlich keine Limitation und man kann die halbe Stadt reinhängen! =)

UlcerousVomitus
2011-07-21, 21:09:50
http://www.gametrailers.com/video/sdcc-11-exclusive-homecoming/717677

Instant Epicness!

UlcerousVomitus
2011-08-16, 14:50:30
http://www.gametrailers.com/video/gc-11-prototype-2/719038

:rolleyes:

UlcerousVomitus
2011-09-02, 16:30:40
http://www.gametrailers.com/video/pax-2011-prototype-2/720187

=) =) =)

UlcerousVomitus
2011-10-07, 21:08:34
The Art of Combat

http://www.gametrailers.com/video/the-art-prototype-2/721895

Die neuen Moves =) :cool:

DrFreaK666
2011-10-07, 21:21:14
autsch ^^

UlcerousVomitus
2011-10-14, 17:20:09
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-red-prototype-2/722266

ahhh wie geil ist das denn bitte? :eek:

völlig unverständlich das mangelnde interesse hier, aber latte bei dem wahnsinns content =)

Banshee18
2011-10-14, 17:56:06
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel. Ein in allen Punkten verbessertes Prototype kann nur geil werden. Dauert aber leider noch so lange.
Ich denke schon, dass Prototype 2 genug Beachtung bekommen wird, wenn es auf dem Markt ist und die Wertungen stimmen.
So traurig wie es ist, aber ich denke, P1 bekam aufgrund seiner unterdurchschnittlichen Optik relativ wenig Aufmerksamkeit. Mit diesem Problem wird sich Teil 2, den Videos nach zu urteilen, nicht rumärgern müssen.

UlcerousVomitus
2011-10-14, 18:00:07
http://www.pcgames.de/Prototype-2-PC-236365/News/Prototype-2-Brandneue-Screenshots-zum-Action-Adventure-zeigen-Panzer-Zerstoerung-849332/

http://worldofvideogames.de/wp-content/uploads/2011/04/1_Prototype-2_HellerMontage_Poster_Small1.jpg

mapel110
2011-10-14, 18:05:37
Das Problem von Prototype 1 war wohl eher der fehlende Multiplayer. Und den scheints im zweiten Teil wieder nicht zu geben.

UlcerousVomitus
2011-10-15, 14:26:05
Brauch ich nicht, genauso wie jeglichen Coop Mist.

DrFreaK666
2011-10-15, 22:38:16
Brauch ich nicht, genauso wie jeglichen Coop Mist.

Zu zweit durch die Welt zu schnetzeln könnte allerdings Spaß machen :smile:

-GENO-
2011-10-16, 21:48:15
Ein CoOp Modus würde meinen Kaufanreiz glatt verdoppeln. So bleibts wieder nur ein seichtes Spiel für zwischendurch in dem man durch eine sterile Sandbox-Welt rennt.

UlcerousVomitus
2011-10-17, 21:59:51
Moment, steril? Seicht?

http://www.dudewheresmypanda.com/wp-content/uploads/2010/12/doing-it-wrong.jpg

UlcerousVomitus
2011-10-21, 19:02:50
http://www.gametrailers.com/video/nycc-11-prototype-2/722541

http://www.gametrailers.com/video/nycc-11-prototype-2/722517

Soviel nochmal zum Thema steril... was ein Chaos, love it!

Geile Idee mit dem Arm, brauch ich unbedingt =)

http://i.ebayimg.com/t/PROTOTYPE-2-XBOX-360-PS3-FOAM-FINGER-PROMO-ITEM-NEW-/00/s/NzY3WDEwMjQ=/$(KGrHqR,!iIE5dhgILgKBOe5Dy4Zfg~~60_3.JPG

http://oneofswords.com/images/sdcc2011/KAT_0944.jpg

UlcerousVomitus
2011-11-19, 11:56:38
Different Zones Interview HD

http://www.gametrailers.com/video/different-zones-prototype-2/724157

Wirkt auf mich sehr detailiert & abwechslungsreich auch was NPCs angeht :)

UlcerousVomitus
2011-12-17, 11:33:21
http://www.youtube.com/watch?v=HMwCex6T12U

:cool:

UlcerousVomitus
2012-01-07, 12:01:52
Pre-Order Bonus Ability:

Bio Bomb Butt Kicker

http://www.youtube.com/watch?v=Z1eHyf8nRrc

:D

UlcerousVomitus
2012-01-31, 19:45:38
oh man, wieviele unterschiedliche versionen denn noch?

http://playfront.de/wp-content/uploads/p2-packshot.jpg

http://www.gamestop.com/gs/merchincludes/prototype2/images/710x330_p2buttkicker.jpg

radnet edition trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oL_id_ukJ5I

pc version btw erst 3 monaten nach konsolen!

jorge42
2012-02-12, 20:34:20
ich Spiel gerade den Vorgänger und bin wirklich angetan, ist damals komplett an mir vorbei gegangen. Hab dann erst bei ner Steam Aktion zugegriffen.

Jetzt bin ich richtig neugierig auf den zweiten Teil! Stimmt der 24.07. für die PC Version denn noch?

schreiber
2012-05-08, 23:26:37
http://www.gamestar.de/releaseliste/#top
27.7 laut Gamestar.

Für die Konsolen sind offenbar schon mehrere DLCs erschienen. Da kann man gespannt sein, was alles in der PC-Version enthalten sein wird.

/edit
Konsolen-Versionen sind offenbar vor 2 Wochen erschienen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prototype_(Computerspiel)

UlcerousVomitus
2012-05-09, 06:06:38
habs mir für die ps3 geholt + für mich isses ganz easy goty 2012 bisher.

jay.gee
2012-07-25, 10:00:49
Warum ist es so ruhig um das Game - wird doch imho noch diese Woche für PC released. Ist es so schlecht? :)

Grey
2012-07-25, 10:02:42
Warum ist es so ruhig um das Game - wird doch imho noch diese Woche für PC released. Ist es so schlecht? :)

Gestern war US Release und Freitag erst DE.

jay.gee
2012-07-25, 10:15:55
Gestern war US Release und Freitag erst DE.

Yo, aber der Thread gammelt schon seit Wochen in den Abgründen des Forums rum - und für Konsole ist es ja schon länger erhältlich. Überhaupt kein Hype, es wirkt fast so, als wenn das Game Niemanden interessiert. :) Wundert mich halt ein wenig......

Silentbob
2012-07-25, 10:36:48
Der 1. Teil war ja nunmal auch nichts besonderes. Warum soll das beim 2. Teil besser sein?

Und wenn ich das lese

habs mir für die ps3 geholt + für mich isses ganz easy goty 2012 bisher.

:rolleyes:

Hauptsache es splattert anständig.

[dzp]Viper
2012-07-25, 10:40:52
Prototype 1 war schon was besonders. Nur die Grafik war damals total veraltet wo es rauskam. Aber es hat unheimlich viel Spass gemacht.

Ich werde mir Prototype 2 siche rmal anschauen. Aber erstmal Urlaub machen :)

DrFreaK666
2012-07-25, 11:19:54
Yo, aber der Thread gammelt schon seit Wochen in den Abgründen des Forums rum - und für Konsole ist es ja schon länger erhältlich. Überhaupt kein Hype, es wirkt fast so, als wenn das Game Niemanden interessiert. :) Wundert mich halt ein wenig......

Der Entwickler ist afaik tot. Ich denke es wird nur released, damit die Entwicklung des PC-Contents nicht ganz umsonst war...
Teil 1 fand ich klasse. Eines der wenigen Action-Games, die ich durchgezockt hab


...Hauptsache es splattert anständig.

Also ich muss zugeben, dass ich am Anfang schon geschickt war. Aber es geht ja eher darum, dass man sich immer weiter entwickelt, mehr Fähigkeiten bekommt und man der Story folgt

schreiber
2012-07-25, 11:27:22
ja, die Konsolenversion ist gefloppt, wohl vor allem wegen zu starken anderen Titeln, die im selben Zeitraum erschienen. das Studio wurde aufgelöst.

Grey
2012-07-25, 11:29:09
Naja noch nicht ganz tot, aber nahe dran. Prototype war leider nichts für die Masse

"Although we made a substantial investment in the Prototype IP, it did not find a broad commercial audience. Radical is a very talented team of developers, however, we have explored various options for the studio, including a potential sale of the business, and have made a difficult conclusion through the consultation process that the only remaining option is a significant reduction in staff," the company said.

http://gamasutra.com/view/news/173225/Prototype_developer_Radical_Entertainment_faces_mass_layoffs_potential_closure.p hp

jay.gee
2012-07-25, 13:24:01
Vom Content her, was ich ua. aus den Let's Play-Videos gesehen habe, finde ich es eigentlich ganz nett. Eine Art JC2 in einem anderen Setting. Würde es mir bestellen, wenn ich wüsste, ob es eine vernünftige M/T-Umsetzung gibt. Ein 360 Wireless-Gamepad ist zwar vorhanden, ist für mich bezogen auf das Gameplay allerdings keine wirkliche Alternative.

gordon
2012-07-25, 14:06:27
Vom Content her, was ich ua. aus den Let's Play-Videos gesehen habe, finde ich es eigentlich ganz nett. Eine Art JC2 in einem anderen Setting. Würde es mir bestellen, wenn ich wüsste, ob es eine vernünftige M/T-Umsetzung gibt. Ein 360 Wireless-Gamepad ist zwar vorhanden, ist für mich bezogen auf das Gameplay allerdings keine wirkliche Alternative.

Hast du Teil 1 gespielt? Das ließ sich bis auf wenige akrobatische Tastenkombis sehr gut mit M+T spielen. Und bis auf die Grafik hatte ich nicht viel dran zu meckern, natürlich repetitiv im Gameplay, aber niemals nervend und immer fordernd.

@Grey - das das kein Spiel für die breite Masse ist, wusste man aber eigentlich doch schon vorher. Schade ums Radical Studio, ich fand auch Scarface nicht schlecht und Genrekönig GTA hat sich ja anschließend auch bei einigen Sachen inspirieren lassen.

Dragozool
2012-07-25, 14:17:26
also im ersten teil war die unterstützung sehr gut mmn. wieso sollte es im 2 teil denn anders sein?

UlcerousVomitus
2012-07-25, 17:45:22
Der 1. Teil war ja nunmal auch nichts besonderes. Warum soll das beim 2. Teil besser sein?

Und wenn ich das lese



:rolleyes:

Hauptsache es splattert anständig.

hauptsache du machst es dir einfach. aber für dich zock ich jeden dreck der nur ein bisschen splattert oder?

zu proto 2: die konsequente gewaltdarstellung fließt in die fiese, düstere, dreckige gesamtatmo 1a ein. ein game bei dem das blut auch den boden erreicht und dort bleibt, sowie das sich die leichen nicht auflösen, das muß man heutzutage erst noch finden. was das chaos & die zerstörung in verbindung mit dem gore seit teil 1 anbelangt, kann ich da nur müde lächeln über die ganzen gangster gta klone bzw. die super hero open world games, die mich alle nicht im geringsten jucken. heller & mercer können so ziemlich alles und das mit soviel style und jenseits aller political correctness. solche video game charakter die man selber steuern darf gibt es nur selten. die dialoge in teil 2 in englisch sind sowas von böse, diverse mags haben das kritisiert in ihren reviews, gehts noch? klar sind beide games repetitiv wie sau, aber mir wurde nie langweilig bei den missionen weil man auf dem weg zu den zielen soviel scheiß anstellen kann. ich finde es zu schade das die ip erstmal auf eis liegt, damit hätte man noch soviel machen können. die moves/kombos sind wie gesagt sehr edel in der ausführung und es macht einfach spaß sich hochzuleveln und immer mehr zu mutieren und halt einfach die sau rauszulassen. teil 1 fand ich minimal besser weil es da mehr von allem gab, teil 2 bietet dafür die bessere optik und diverse macken aus dem vorgänger wurden ausgebessert. wenn man fertig ist mit dem game muß man erstmal klarkommen das man sich nicht mehr im über mode befindet in anderen games die man dann zockt und diese einen erstmal furchtbar langweilen weil man nicht aus dem stand auf ein haus jumpen kann und gleichzeitig noch ein auto auf passanten schmeißen ;) mir hat jede minute ein mord spaß bereitet und es war den vollpreis der collectors edition von rund 80 € vollkommen wert.

Grey
2012-07-25, 18:33:23
@Grey - das das kein Spiel für die breite Masse ist, wusste man aber eigentlich doch schon vorher.

Warum? Gewalt+Openworld... Eigentlich eine Win-Win-Kombination.

xiao didi *
2012-07-25, 18:45:44
Eine Art JC2 in einem anderen Setting. Würde es mir bestellen, wenn ich wüsste, ob es eine vernünftige M/T-Umsetzung gibt. Ein 360 Wireless-Gamepad ist zwar vorhanden, ist für mich bezogen auf das Gameplay allerdings keine wirkliche Alternative.
Maussteuerung ist praktisch nicht benutzbar:

WTF Is... - Prototype 2 ? (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KJ5l4L_3RxY#t=390s)

oder im Steamforum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=609) nachzulesen.

Am besten das Spiel ein paar Wochen reifen lassen.

[dzp]Viper
2012-07-25, 19:06:43
Maussteuerung ist praktisch nicht benutzbar:

WTF Is... - Prototype 2 ? (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KJ5l4L_3RxY#t=390s)

oder im Steamforum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=609) nachzulesen.

Am besten das Spiel ein paar Wochen reifen lassen.
Hab mir das Video mal in der Schnellform reingezogen.

Fazit: Das Spiel ist lustig - der PC Port ist grausig!

Ich hoffe nur, dass wirklich Patches kommen werden und die Steuerungsprobleme und Performanceprobleme noch behoben werden. Die Chancen stehen aber wohl eher schlecht nachdem das Dev-Team von Prototype aufgelöst wurde.

Wäre schade um das Game wenn keine Patches mehr kommen.

DrFreaK666
2012-07-25, 23:55:07
Schade, der Port scheint ja wirklich schlecht zu sein.
Wie läuft es dann erst bei mir?? :(
Werds mir aber sicherlich trotzdem kaufen :smile:

40€ @Amazon

jay.gee
2012-07-26, 00:14:48
Maussteuerung ist praktisch nicht benutzbar:

WTF Is... - Prototype 2 ? (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KJ5l4L_3RxY#t=390s)

oder im Steamforum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=609) nachzulesen.

Am besten das Spiel ein paar Wochen reifen lassen.

Danke fürs Feedback - habe es auf Grund deiner Information wieder storniert. Lustig - ich hatte erst vor ~einer Stunde die Radnet-Edition bestellt, weil ich von einigen Konsolen-Testvideos doch recht angetan war. Da war ich allerdings noch in dem Glauben, dass man eine vernünftige Steuerung auf die Kette bekommen hat. Nun gut - irgendwie schade, aber ich habe eh noch genug Alternativen hier rumliegen. Ein "Prototype 2" mit Gamepad ist für mich persönlich leider nichts.

DrFreaK666
2012-07-26, 00:16:42
Danke fürs Feedback - habe es auf Grund deiner Information wieder storniert. Lustig - ich hatte erst vor ~einer Stunde die Radnet-Edition bestellt, weil ich von einigen Konsolen-Testvideos doch recht angetan war. Da war ich allerdings noch in dem Glauben, dass man eine vernünftige Steuerung auf die Kette bekommen hat. Nun gut - irgendwie schade, aber ich habe eh noch genug Alternativen hier rumliegen. Ein "Prototype 2" mit Gamepad ist für mich persönlich leider nichts.

Was hast du gegen Konsolen-Umsetzung mit Gamepad-Steuerung??
Also mit M+T hätte ich den ersten teil nicht spielen wollen

jay.gee
2012-07-26, 00:43:11
Was hast du gegen Konsolen-Umsetzung mit Gamepad-Steuerung??

Ich empfinde das Handling beim 360°Mouselook, also die Rundumsicht via Achsen in alle Richtungen einer 3D-Welt, mit dem Gamepad als super unkomfortabel. Das Laufen, Springen usw. ist mit dem Pad für mich völlig OK, aber beim navigieren des FoVs bekomme ich eine Krise. Egal ob das Spiel Gears of War, Dead Space, Alice, Batman oder halt Prototype heisst. In einem 3D-Shooter brauche ich eine Maus. Mein Pad ist für Arcade-Racer, Shoot 'em ups, oder 2D-Spiele wie Rayman, Sonic Generations, Limbo, Trine² und Co.

UlcerousVomitus
2012-07-27, 14:10:56
Du solltest auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen, so schlimm war die Steuerung jetzt wirklich nicht auf der PS3. Teil 1 hab ich auch am PC gezockt, ist lange her, daher kann ich nicht vergleichen. Ich weiß hier und da überschneiden sich unsere Geschmäcker, auch gerade im Hinblick auf die Kunst der Gewalt/des Kampfes/Artdesign/Soundtrack und wenn ich dir sage hey dir würde echt ein verdammt cooles spaßiges Game durch die Lappen gehn wenn du dich so sturr stellst kannst du mir schon glauben.:cool:

ich mein, hallo?

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110421134352/prototype/images/b/ba/Blade_%281%29.gif

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3eiclMcS31qe9lpso1_500.gif

http://2.bp.blogspot.com/-5NP-7XK2rkA/T7NLWcq8TwI/AAAAAAAAA24/EO-vijda1-c/s1600/Alex-Evolved-w.jpg

jay.gee
2012-07-27, 16:26:03
Du solltest auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen, so schlimm war die Steuerung jetzt wirklich nicht auf der PS3. Teil 1 hab ich auch am PC gezockt, ist lange her, daher kann ich nicht vergleichen. Ich weiß hier und da überschneiden sich unsere Geschmäcker, auch gerade im Hinblick auf die Kunst der Gewalt/des Kampfes/Artdesign/Soundtrack und wenn ich dir sage hey dir würde echt ein verdammt cooles spaßiges Game durch die Lappen gehn wenn du dich so sturr stellst kannst du mir schon glauben.:cool:

Ich bin imho ein recht guter und detaillierter Beobachter - ich stelle daher keine Sekunde in Frage, dass mir das Artdesign zusagen würde. Ganz im Gegenteil - es sagt mir geschmacklich sogar sehr zu. Aber irgendwie habe ich mit der Steuerung so meine Bedenken - ich kann mich bei einer 360°-Rundumsteuerung einfach nicht mit einem Pad anfreunden - das klaut mir nahezu jede Immersion, weil bei mir kein Flow aufkommt. Wie muss ich mir das Handling/Steuerung vom Feeling vorstellen, so wie bei Darksiders oder Batman?

UlcerousVomitus
2012-07-27, 18:17:53
Batman nicht gezockt. Darksiders spielt sich da schon ähnlich, wobei P2 wesentlich schneller ist im Movement, hab hier ein gutes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Qmal9VPwEng

Ist dir das nicht smooth genug?

jay.gee
2012-07-27, 19:27:45
Batman nicht gezockt. Darksiders spielt sich da schon ähnlich, wobei P2 wesentlich schneller ist im Movement, hab hier ein gutes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Qmal9VPwEng

Ist dir das nicht smooth genug?

Ich erkenne in dem Movie eigentlich nur plumpes geradeaus laufen, ohne echte Kameraschwenks, auf die ich meine Aussagen beziehe. Der Spieler schaut sich eigentlich nie wirklich um. Aber was solls, ich habe ja auch noch GlovePIE hier, damit kann man Eingabegeräte ummappen. Notfalls mappe ich mir das Pad halt auf M/T um, das kriege ich irgendwie schon hin. :) UK-Version ist bestellt - wat kostet die Welt? ;)

La Junta
2012-07-27, 20:53:11
Vom Content her, was ich ua. aus den Let's Play-Videos gesehen habe, finde ich es eigentlich ganz nett. Eine Art JC2 in einem anderen Setting. Würde es mir bestellen, wenn ich wüsste, ob es eine vernünftige M/T-Umsetzung gibt. Ein 360 Wireless-Gamepad ist zwar vorhanden, ist für mich bezogen auf das Gameplay allerdings keine wirkliche Alternative.
Es ist eher ein Assasins Creed mit anderem Setting . Du benutzst kaum schusswaffen in dem Game (hab ich zumindest im 1sten Teil nicht). Darum ist es auch für mich sehr gut mit Pad spielbar , obwohl ich eigendlich Pads auch nicht unbedingt mag. Ich würds einfach mit dem Pad mal antesten wenn dein Game da ist .

MFG Junta

jay.gee
2012-07-27, 20:56:12
Es ist eher ein Assasins Creed mit anderem Setting . Du benutzst kaum schusswaffen in dem Game (hab ich zumindest im 1sten Teil nicht). Darum ist es auch für mich sehr gut mit Pad spielbar , obwohl ich eigendlich Pads auch nicht unbedingt mag. Ich würds einfach mit dem Pad mal antesten wenn dein Game da ist .

MFG Junta

Vielen Dank fürs Feedback - nunja, ich werde es mal testen :) Wobei ich Assasins Creed auch mit M/T spiele. ;)

UlcerousVomitus
2012-07-27, 22:46:05
Was hat das jetzt mit AC gemein? Die Parkour Einlagen? Gut, vielleicht noch die Stealth Kills, aber sonst? Völlig andere Gameplay Mechaniken & Geschwindigkeit. @weapons: bis auf die oberen 2 hab ich eigentlich oft gewechselt zwischen den anderen sechs.

http://images.vg247.com/current//2012/04/prototype-2-weapons.jpg

Ganz zu schweigen vom Thermobaric Boomstick, mal schön nen kleinen Atompilz zünden im Park =)

Wünsche dann viel Spaß jg :wink:

jay.gee
2012-07-28, 01:05:11
EDIT/
Cool, laut Gamestar soll die Maus/Tastatur-Steuerung vorbildlich portiert sein. :)
http://s1.directupload.net/images/120728/52bhvyrv.jpg
Hier noch das Testvideo (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66922). =)

Lurelein
2012-07-28, 07:32:07
EDIT/
Cool, laut Gamestar soll die Maus/Tastatur-Steuerung vorbildlich portiert sein. :)


Kannste knicken, die M/T Steuerung haben sie verkackt.

IVI
2012-07-28, 09:42:03
Kannste knicken, die M/T Steuerung haben sie verkackt.
Begründung?

cR@b
2012-07-28, 09:49:09
Ich empfinde das Handling beim 360°Mouselook, also die Rundumsicht via Achsen in alle Richtungen einer 3D-Welt, mit dem Gamepad als super unkomfortabel. Das Laufen, Springen usw. ist mit dem Pad für mich völlig OK, aber beim navigieren des FoVs bekomme ich eine Krise. Egal ob das Spiel Gears of War, Dead Space, Alice, Batman oder halt Prototype heisst. In einem 3D-Shooter brauche ich eine Maus. Mein Pad ist für Arcade-Racer, Shoot 'em ups, oder 2D-Spiele wie Rayman, Sonic Generations, Limbo, Trine² und Co.

100% agree!

Finde echt seltsam, dass die Gamestar die Bedienung so gewertet hat. Nach dem Vid dachte ich schade, wäre eigentlich mal n cooler Titel aber ohne gescheite M/T Steuerung...

Lurelein
2012-07-28, 09:57:03
Begründung?

Weil die Maussteuerung verhunzt ist. Man kann nur in einem geraden Korridor gerade aus gucken, dort ist die Maus Normal und man hat volle Kontrolle.
Doch wenn man zu weit nach links/rechts oder oben/unten guckt, wird die Maus verlangsamt, wenn man dann wieder zurück will, tritt eine Mausbeschleunigung ein und man verliert komplett die Kontrolle.

Es ist ein extrem unsauberes und nerviges hantieren mit der Maus und der Umsicht.

Mit dem 360 Controller funktioniert das besser. Allerdings will ich es nicht mit Pad spielen, heist also auf Patch warten, oder es war ein kompletter Fehlkauf.

Habe jedenfalls erst mal den Steam Support angeschrieben, das ich das Spiel wieder zurückgebe aufgrund von technischen Mängeln. Zum Glück geht das ja ohne Probleme :)

Rehtas
2012-07-28, 10:08:44
Begründung?
Totalbiscuit hat ein sehr informatives Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=KJ5l4L_3RxY&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=3&feature=plpp_video

So sagt er, selbst mit seiner Höllenmaschine(weiß gerade nicht was für ein PC) mit SSD ist das Spiel nicht wirklich top Spielbar.
Zudem sei ein Gamepad pflicht, da die Maussteuerung total mies ist.
Das heißt, gehen die Frames hoch, ist die Maus sehr schnell, gehen die Frames runter, hinkt sie hinterher oder so ähnlich, jedenfalls soll es unspielbar sein.

Habe jedenfalls erst mal den Steam Support angeschrieben, das ich das Spiel wieder zurückgebe aufgrund von technischen Mängeln. Zum Glück geht das ja ohne Probleme :)
Ja? Kann ich also Max Payne 3 zurück geben? Es läuft mieserabel.

schreiber
2012-07-28, 10:18:07
Totalbiscuit hat ein sehr informatives Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=KJ5l4L_3RxY&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=3&feature=plpp_video

Hm, der sagt auch, dass der erste Teil schon ein schlechter PC-Port war... da warte ich doch lieber mehr Meinung ab von Leuten, die auch den ersten Teil gespielt haben.

Lurelein
2012-07-28, 10:43:06
Ja? Kann ich also Max Payne 3 zurück geben? Es läuft mieserabel.

Kommt darauf an wie lange der Kauf her ist, ewig machen die das auch nicht. Ich habe Prototype 2 ja erst gestern Abend gekauft und heute morgen direkt die E-Mail geschrieben. Jedenfalls ging das so schon 3x in der Vergangenheit.

UlcerousVomitus
2012-07-28, 12:31:14
- Kloppereien oft arg unübersichtlich

:rolleyes:

gut das ich ne ps3 & 360 habe und kein problem damit habe einen non fps titel mit gamepad zu zocken :freak:

Schuhu
2012-07-28, 16:18:17
Ha, das Game kommt 100% nach seinem Vorgänger, kill&consume everything

good stuff (y)

Saw
2012-07-28, 16:37:10
Jo, sehe im Vergleich zum ersten Teil keinen Unterschied. Wieder ist die Stadt in drei Zonen eingeteilt und man kann seine Fähigkeiten aufleveln.

Ach ja, man spielt jetzt einen anderen Charakter. Aber sonst?

Was unterscheidet das Spiel von seinem Vorgänger? Was macht es anders? Gibt es Verbesserungen? Abgesehen von der M+T Steuerung. :ulol:

Franconian
2012-07-28, 16:59:13
Grausamer PC Port!

Die Grafikeinstellungen ändern nichts (!) an den Frames. Keine Ahnung was da los ist, im Steam Forum schimpfen auch schon viele. Läuft fast gelockt mit 30 FPS, da kann man umstellen was man will.

Rehtas
2012-07-28, 18:34:36
Hm, der sagt auch, dass der erste Teil schon ein schlechter PC-Port war... da warte ich doch lieber mehr Meinung ab von Leuten, die auch den ersten Teil gespielt haben.
Ich hatte den ersten Teil gespielt und die Steuerung war da schon mist, er hat doch recht :confused:

schreiber
2012-07-28, 18:36:25
Ich hab hier keine Probleme mit dem ersten Teil und der Steuerung. Das einzige, dass es aus meiner Sicht beim ersten Teil zu bemängeln gibt, sind zum Teil die Texturen.

Saw
2012-07-28, 19:34:58
Ich hab hier keine Probleme mit dem ersten Teil und der Steuerung. Das einzige, dass es aus meiner Sicht beim ersten Teil zu bemängeln gibt, sind zum Teil die Texturen.
Dann sind deine Ansprüche sehr niedrig. Wenn dir nur die Texturen negativ aufgefallen sind.

schreiber
2012-07-28, 19:44:54
Dann sind deine Ansprüche sehr niedrig. Wenn dir nur die Texturen negativ aufgefallen sind.
Was soll man denn noch für Ansprüche stellen an einen Titel, der dreifach so hohe fps-Zahlen erreicht wie beispielsweise GTA4 oder auch Just Cause 2?!

Saw
2012-07-28, 19:55:57
Mir geht es nicht um irgendwelche FPS Zahlen. Es geht mir um das Gameplay. Und das war mir persönlich im ersten Teil sehr abwechslungsarm. Am Anfang scheint es noch zu begeistern und man ist gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Aber leider kommt da nichts mehr. Außer ein paar nette Splattereffekte (die sich nach der Zeit auch abnutzen, weil man sie zu oft dann sieht) und ein paar Levelaufstiege. Ich habe mich mehr oder weniger im ersten Teil durchgequält, weils so langweilig wurde.


Hast du den ersten Teil überhaupt durchgespielt?

UlcerousVomitus
2012-07-28, 21:25:49
was erwartet ihr eigentlich? es ist ein horror-sci-fi-action game. was für eine komplexe story oder ein abwechslungsreicheres gameplay erwartet ihr? virusinfektion, mutationen, zombies, mutanten, bossgegner, gut gegen böse, verrat etc. pp. als obs in diversen andern games tiefgründiger wäre. diejenigen die es nicht dauerhaft motiviert sich mit panzern, helikoptern, riesenmutanten, soldaten, infizierten usw. anzulegen und dabei nicht drauf zu achten ein paar unschuldige zu töten, der soll halt weiter sein gta schmand zocken dort mit seinen karren rumcruisen und weiß der geier was für missionen erledigen. wer bock drauf hat alles zu töten und zu konsumieren & dabei ein mieses arschloch sein will, ist hier an der richtigen adresse. in teil 1 gab es schon ne menge an moves, das wurde etwas weniger in teil 2. aber wie ist das in anderen games, gibts da 100 unterschiedliche kombos?

mit der steuerung von teil 1 hatte ich auch null probleme, wenn die jetzt von teil 2 so schlimm sein soll warum nicht für die konsole holen? soviel tut sich da optisch nicht.

Saw
2012-07-28, 21:36:20
Tja, nur dass GTA4 eine bessere Inszenierung und Story hatte als ein Prototype. Naja, hauptsache es splattert. :ulol:

Lurelein
2012-07-28, 21:38:22
Tja, nur dass GTA4 eine bessere Inszenierung und Story hatte als ein Prototype. Naja, hauptsache es splattert. :ulol:

Ich weiß schon gar nicht, warum die die beiden Spiele so vergleichst?

Sind für mich zwei komplett verschiedene Titel.

jay.gee
2012-07-28, 22:13:19
Tja, nur dass GTA4 eine bessere Inszenierung und Story hatte als ein Prototype. Naja, hauptsache es splattert. :ulol:

Dafür krankte es GTA4 am Gunplay, dem Movement und vielen anderen Dingen. ;) Ansonsten brauche ich persönlich bei einem Spiel wie Prototype 2 auch keine wirklich tiefgründige Story. Ein kleines Storykorsett, welches das Gameplay in ein spezifisches Missionsdesign einbettet, reicht mir da vollkommen aus. Machen Spiele wie Crysis und Co doch auch nicht anderes. Das Storykorsett schickt den Spieler überspitzt formuliert doch auch nur von Wellblechhütte zu Wellblechhütte - und das meine ich gar nicht negativ.


Ich finde das Spielkonzept auf jeden Fall sehr interessant und auch super abgedreht (http://www.youtube.com/watch?v=CwXXsxuFvj8) - wenn ich die Steuerung in den Griff bekomme, das FPS-Feeling einigermassen smooth rüberkommt, dann zweifle ich nicht eine Sekunde daran, dass ich auf dem Abenteuerspielplatz eine menge Spass bekommen werde. Die SpecialFX, Animationen, Präsentation, Art-Design usw. finde ich auf dem ersten Blick auf jeden Fall eine Spur krasser, als in zb. JC2 - das ich persönlich von der Ausrichtung mit PT2 vergleichen würde. Und auf dem Spielplatz hatte ich auch super viel Spass. =)

IVI
2012-07-29, 22:11:17
Totalbiscuit hat ein sehr informatives Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=KJ5l4L_3RxY&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=3&feature=plpp_video



1. Richtig geiles Vid und ein genialer Kommentor! :up:
2. Schade, dass die Maus-Problematik nicht in Bildern dargestellt wurde, denn so ist es irgendwie etwas knifflig nachzuvollziehen. Muss man, denke ich, wohl selbst mal anfühlen.
3. Ich habe gelesen, dass auch zusätzliche Maus-Tasten nicht funzen - na super, daran erkannte man vor Jahren schon miese Portierungen und dass es heute noch immer so ist, stellt dann doch ein Armutszeugnis dar. :mad:

PS: und das Fehlen eines Fadenkreuzes ist ... oha, echt übel, aber so richtig.

Saw
2012-07-29, 22:31:33
Dafür krankte es GTA4 am Gunplay, dem Movement und vielen anderen Dingen. ;) Ansonsten brauche ich persönlich bei einem Spiel wie Prototype 2 auch keine wirklich tiefgründige Story. Ein kleines Storykorsett, welches das Gameplay in ein spezifisches Missionsdesign einbettet, reicht mir da vollkommen aus. Machen Spiele wie Crysis und Co doch auch nicht anderes. Das Storykorsett schickt den Spieler überspitzt formuliert doch auch nur von Wellblechhütte zu Wellblechhütte - und das meine ich gar nicht negativ.


Ich will eine Geschichte, die mich motiviert zum weiterspielen. Ansonstens muss das Gameplay abwechslungsreich sein. Das war beim ersten Teil definitiv in beiden Punkten nicht der Fall. Und wenn ich mir diverse Videos zum Nachfolger anschaue, sehe ich da auch keinen Unterschied zum Vorgänger. Nach MEINEM Empfinden. ;)

Döner-Ente
2012-07-29, 22:45:32
Hab jetzt mal 5 Stunden gespielt und gefällt mir richtig gut.
Yep, die Maussteuerung ist verhunzt (ich bin da echt nicht überempfindlich, aber damit komm noch nicht mal ich klar), von daher spiele ich mit Pad.
Dass die Missionen recht abwechslungsarm sind, stimmt bisher auch.

Aaaaber...das Gameplay flutscht richtig gut von der Hand (mit Pad :eek:) und dieses "Stadt im Ausnahmezustand, von mysteriösen Infektionen/Infizierten bedroht+pöse Regierungsforscher/Militäreinheit"-Szenario ist optisch, akustisch und vom Grafikcontent her wirklich gut in Szene gesetzt und kommt schön düster und bedrohlich rüber.
Dazu noch vielfältige Ausbaumöglichkeiten für den Mainchar, Story in stylischen Schwarz/Weiß-Cutszenes schön in Szene gesetzt...insgesamt überwiegen für mich klar die positiven Punkte.

Screenies: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9406052&postcount=6460

jay.gee
2012-07-29, 23:04:52
3. Ich habe gelesen, dass auch zusätzliche Maus-Tasten nicht funzen - na super, daran erkannte man vor Jahren schon miese Portierungen und dass es heute noch immer so ist, stellt dann doch ein Armutszeugnis dar. :mad:


Für solche Kritikpunkte habe ich kein Verständnis - weil das Problem in solchen Fällen imho vor dem Monitor sitzt. Ich kann von keiner Software verlangen, dass sie bei einer solch grossen Auswahl an (Hardware) verschiedenen Eingabegeräten, sowas wie einen Standard für bis zu 10 verschiedene Knöpfe an den unterschiedlichsten Mäusen parat hat. Von daher kann ich meine Maus-Software doch selbst so ummappen, dass man solchen Problemen in Spielen grundsätzlich aus dem Wege geht. :) Das Problem ist also der User, der seine Mouse-Software nicht unter Kontrolle hat - und nicht das Spiel.

EDIT/
Das bezieht sich natürlich nur auf das Erkennen der Maus-Tasten - und nicht auf das allgemeine Handling-


Nach MEINEM Empfinden. ;)


Ich verstehe deine Kritik schon. :) Aber ich habe jetzt mal einigen PR-Iviews der ehemaligen Devs gelauscht und finde die Crew, zumindest aus der Distanz betrachtet, ziemlich abgefahren. Die Jungs scheinen recht kreativ zu sein - und auch wenn Ihnen der ganz grosse Sprung nicht gelungen ist, meine ich sowas wie viele Liebe zum Detail und Herzblut zu erkennen. Ich glaube mit Prototype ist es wie mit vielen Produkten, die irgendwo zwischen den Stühlen stehen. Man muss sich halt auch drauf einlassen - sich im Designtrip der Schöpfer vielleicht auch mal nur ein wenig fallen lassen. :) Meine UK-Version kommt Dienstag an - leider ist mein Urlaub dann fast vorbei. ;) Aber ich versuche mich auf jeden Fall drauf einzulassen und freue mich drauf. (http://www.youtube.com/watch?v=tMiiamNMw44&feature=related) :popcorn:

EDIT/
Hab jetzt mal 5 Stunden gespielt und gefällt mir richtig gut.

Da hat sich unser Post überschnitten. :) Da wir geschmacklich ja oft auf einer Wellenlänge liegen, freue ich mich jetzt noch mehr drauf. ;)

Saw
2012-07-29, 23:45:08
Aber ich versuche mich auf jeden Fall drauf einzulassen und freue mich drauf. (http://www.youtube.com/watch?v=tMiiamNMw44&feature=related) Jo, ein netter PR Trailer.

Ein 5€ Winter Sale Titel. ;)

IVI
2012-07-30, 08:00:42
Das bezieht sich natürlich nur auf das Erkennen der Maus-Tasten - und nicht auf das allgemeine Handling-


Ich rede nicht von 4-Wege-Scrollrad, nicht über zig Sondertasten, sondern über die seit Jahren üblichen Daumentasten.Steinaltspiele wie Hald Life kommen damit klar, Prototype 2 hingegen nicht. Das ist ein klares FAIL!

jay.gee
2012-07-30, 09:41:41
Ich rede nicht von 4-Wege-Scrollrad, nicht über zig Sondertasten, sondern über die seit Jahren üblichen Daumentasten.Steinaltspiele wie Hald Life kommen damit klar, Prototype 2 hingegen nicht. Das ist ein klares FAIL!

Eine Daumentaste ist keine Standard-Taste und es gibt unzählige Spiele, die Probleme haben, diverse Maus-Tasten zu erkennen. Das geschieht aber nur dann, wenn der User zu faul ist, um sich mal mit seiner Mouse-Software auseinanderzusetzen. Wenn mein Protottype² ankommt, werden alle 10 Tasten meiner Maus ohne Probleme funktionieren - wie immer halt. Das sage ich mal voraus.........

UlcerousVomitus
2012-07-30, 10:50:34
Tja, nur dass GTA4 eine bessere Inszenierung und Story hatte als ein Prototype. Naja, hauptsache es splattert. :ulol:

Hauptsache der Blacklight Virus und die damit einhergehendenen shapeshifting Fähigkeiten. ;D

@jg: checke mal wenn du durch bist die concept arts von Dejan Ostojic, nicht ganz spoiler free:

http://d-conceptart.blogspot.de/2012/07/prototype-2.html

und teil 1

http://d-conceptart.blogspot.de/2012/07/prototype.html

ich hoffe von dem guten herrn noch was zu sehen in zukunft

QuadReaktor
2012-07-30, 11:48:33
Hab meins grade bekommen, ich finde die Steuerung nicht so toll, vor allem Steuerung und die Kamera zusammen (Trotz 360 Pad).

UlcerousVomitus
2012-07-30, 11:59:55
ist das echt so schlimm oder habt ihr PC only user (?) noch nie die diversen Hack & Slash Titel auf den Konsolen gezockt? vielleicht setzt das game den abgestumpften konsolen freelook voraus?

Von jg weiß ich jedenfalls das er darksiders & devil may cry 4 gespielt hat, aber der rest?

QuadReaktor
2012-07-30, 12:02:20
Darksider hab ich auch durchgespielt, da hatte ich keine Probleme mit der Steuerung (Auch mit demPad gespielt). Prototype 1 auch ohne Probs.
FOV wäre auch nicht schlecht wenn man es ändern könnte.

Grey
2012-07-30, 12:05:46
ist das echt so schlimm oder habt ihr PC only user (?) noch nie die diversen Hack & Slash Titel auf den Konsolen gezockt? vielleicht setzt das game den abgestumpften konsolen freelook voraus?

Von jg weiß ich jedenfalls das er darksiders & devil may cry 4 gespielt hat, aber der rest?


Prototype ist kein Hack&Slash, Prototype verfolgt Third-Person-Shooter-Mechaniken.

Genau deswegen ist Controller-Steuerung auch hässlich in dem Titel und ein guter Maus/Tastatur-Support wäre bitter nötig.
War in Teil 1 schon kein Highlight.

afk|freeZa|aw
2012-07-30, 12:15:05
hab die konsolen-version und bin mit der der steuerung weitestgehend zufrieden.was mich ab und an stört ist,wenn man gerade von einem hubschrauber verfolgt wird und man häuser hochrennt/springt etc den lock auf das target zu behalten/wieder zu bekommen.

das ist manchmal,auch als konsolero,schon sehr kniffelig.
aber dann nimmt man sich einfach ein paar autos und wirft die blindlinks in die luft,bis man das target wieder eingelockt bekommen hat.

UlcerousVomitus
2012-07-30, 12:43:26
Prototype ist kein Hack&Slash, Prototype verfolgt Third-Person-Shooter-Mechaniken.

Genau deswegen ist Controller-Steuerung auch hässlich in dem Titel und ein guter Maus/Tastatur-Support wäre bitter nötig.
War in Teil 1 schon kein Highlight.

Schon klar aber genauso hat es die typischen Hack&Slash Mechaniken (Nahkampf, Kombos, Ausweichen, Blocken, Movement etc.) sowie die Kamera Steuerung für mich ;)

@Helis: fallen superschnell vom himmel mit der gatling gun

@shooter elemente: so wie hier gezeigt war mir das problemlos auf der ps3 möglich. er ballert halt immer so wie er gerade steht, in einem gewissen winkel, ganz easy wenn mans raus hat: http://www.youtube.com/watch?v=qHP2S8tkplY oder http://www.youtube.com/watch?v=5H50MDTD9Xc natürlich gibts auch eine art autoaim aber das is ja konsolen standard

Grey
2012-07-30, 13:11:35
Schon klar aber genauso hat es die typischen Hack&Slash Mechaniken (Nahkampf, Kombos, Ausweichen, Blocken, Movement etc.) sowie die Kamera Steuerung für mich ;)


Eben nicht. Es ist frei... DMC, Darksiders, GoW etc. haben ein deutlich eingeschränkteres Design in Steuerung und Umgebung. DMC/GoW haben sogar fixierte Kameras. Schon imo ein wesentliches Detail bei dieser Geschichte.

Protoype ist einfach nicht gut in der Richtung. Kann man sich dran gewöhnen, oder die Entwickler machen es einfach besser.

QuadReaktor
2012-07-30, 13:21:36
Hab jetzt ne weile gespielt, und eigentlich spielt es sich so wie der erste Teil. Also es geht schon (Mit Pad) :)

Was sehr cool wäre, wenn man FOV/HUD/DOF einstellen könnte :) Wenn ein Text eingeblendet wird ist die Sicht ja mit DoF !

http://saved.im/mtg4nte5b296/prototype22012-07-3012-57-08-63.jpg

http://saved.im/mtg4ntixmnpq/prototype22012-07-3012-57-34-00.jpg

UlcerousVomitus
2012-07-30, 13:54:27
Eben nicht. Es ist frei... DMC, Darksiders, GoW etc. haben ein deutlich eingeschränkteres Design in Steuerung und Umgebung. DMC/GoW haben sogar fixierte Kameras. Schon imo ein wesentliches Detail bei dieser Geschichte.

Frei = Open world Thematik oder wie? Vergleichst du jetzt ein eingeschränktes Level Design mit einem Sandbox Design? Mir gings um die Gameplaymechaniken eines schnellen Action Games. Und gibt es noch ein paar andere H&S/Action Adventures die eine freie Kamera erlauben.

Grey
2012-07-30, 14:41:08
Die Mechaniken sind doch nicht unabhängig vom Welt-Design. Deswegen schrieb ich auch "eingeschränkteres Design in Steuerung und Umgebung"

Prototype ist da doch außen vor. Setzt zwar viel auf Nahkampf, aber mit einem ganz anderen Prinzip im Hintergrund als die von dir genannten Metzelspiele (oder das Genre der Metzelspiele generell).

Daher wohl auch die Probleme mit der Steuerung, es ist schnell und auf Kombos ausgelegt, aber vom Prinzip der Welt und Fortbewegung eben nicht in dem Genre angesiedelt, sondern irgendwo auf Freerunning/Openworld-Ebene die nur wenig andere Titel bieten.

QuadReaktor
2012-07-30, 18:03:11
Hat das Game DX11 oder DX10 ?

schreiber
2012-07-30, 18:05:33
Hat das Game DX11 oder DX10 ?
Nein, zu Gunsten der Produktqualität wurde darauf verzichtet. :ulol:

IVI
2012-07-30, 19:26:39
Eine Daumentaste ist keine Standard-Taste
Wird unterstützt seit Win98 und ist somit Standard auf dem PC.

und es gibt unzählige Spiele, die Probleme haben, diverse Maus-Tasten zu erkennen. Nur weil 50 von 100 Spingern mit einem Butterbrot in der Hand aus dem Flugzeug springen, sollte die andere Hälfte sich nicht davon abhalten lassen, stattdessen auf einen Fallschirm zu setzen.

Das geschieht aber nur dann, wenn der User zu faul ist, um sich mal mit seiner Mouse-Software auseinanderzusetzen.
Nur wenn die Maus eine Software hat, die anbietet, Tasten frei zu belegen und am besten noch Profile bietet, damit man nicht alles umständlich umstellen muss. Man könnte natürlich auch einfach einen Mehrtasten-Support einfügen, aber da Dir diese Logik nicht zugänglich ist, wirst Du sie eh nicht nachvollziehen (wollen).

Wenn mein Protottype² ankommt, werden alle 10 Tasten meiner Maus ohne Probleme funktionieren - wie immer halt. Das sage ich mal voraus.........Schön für Dich.

UlcerousVomitus
2012-07-30, 19:42:21
@intel: hau mal noch mehr screens in den andern thread, das sieht ja echt noch ne ecke besser aus.

vielleicht sollte ich es nochmal auf dem pc zocken...

QuadReaktor
2012-07-30, 19:46:15
@Ulcerous das täuscht ;)

Was mir nervt ist das einem während einer Mission die ganze Zeit unten angezeigt wird was man machen muss.
Also das nervt gewaltig ! da könnte man so tolle Bilder machen.... :

http://saved.im/mtg4nji1exru/prototype2n2012-07-3020-39-57-75.jpg

Trocken
2012-07-30, 22:26:28
IntelQ9550Reaktor, macht immer mit die besten Bilder, Daumen hoch. Ihr macht wirklich alle super Bilder, schaue jeden Tag hier rein ob es was Neues von euch an Bilder gibt. LG

Raff
2012-07-30, 22:29:51
Hat schon jemand eine Config gefunden, die das am PC lächerliche Limit auf 1.920x1.200 Pixel aushebelt? MSAA/SGSSAA laufen auch nicht; meine Grafikkarte schaukelt Transen. :(

MfG,
Raff

Godmode
2012-07-30, 22:32:42
Hat schon jemand eine Config gefunden, die das am PC lächerliche Limit auf 1.920x1.200 Pixel aushebelt? MSAA/SGSSAA laufen auch nicht; meine Grafikkarte schaukelt Transen. :(

MfG,
Raff

Drecks Konsolenscheiss. Hätte mich für das Game interessiert, aber so...

schreiber
2012-07-30, 22:33:41
Hat schon jemand eine Config gefunden, die das am PC lächerliche Limit auf 1.920x1.200 Pixel aushebelt? MSAA/SGSSAA laufen auch nicht; meine Grafikkarte schaukelt Transen. :(

MfG,
Raff
In your gamelibrary; right click on game, select properties, click SET LAUNCH OPTIONS and write/add
RESOLUTION=2560x1440@60 (60 is the refresh rate of your monitor)

Tipps Thread bei Steam
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2844357

Auflösungen sind halt wieder hardcoded wie im ersten Teil. Aber immerhin gibts diesmal Abhilfe ohne Fremdhacks.

Raff
2012-07-30, 22:34:20
Das wollte ich lesen! :biggrin: Thx!

MfG,
Raff

QuadReaktor
2012-07-31, 08:30:31
IntelQ9550Reaktor, macht immer mit die besten Bilder, Daumen hoch. Ihr macht wirklich alle super Bilder, schaue jeden Tag hier rein ob es was Neues von euch an Bilder gibt. LG

Das ehrt mich :) vielen Dank !

UlcerousVomitus
2012-07-31, 10:36:19
Hast du ebenfalls die Radnet Edition? Fand ich jedenfalls nett von den Entwicklern im nachhinein für NewGame+ die ganzen exklusiven Shop & Preorder DLC Moves für umme mitzugeben. Gleiches gilt für das Excessive Force & Colossal Mayhem DLC und den Skins & Force Multipliers.

Das einzige was mir in Teil 2 gefehlt hat, gut dafür gab es die Tendrils, war Musclemass & Armor Mode.

jay.gee
2012-07-31, 19:39:49
Meine Radnet Edition ist heute angekommen und ich habe es jetzt ~1.5 Stunden testen können. Finde das Flair eigentlich ziemlich stimmig - das Handling mit Maus/Tastatur hatte ich mir schlimmer vorgestellt, wenngleich das Movement alles andere als perfekt ist. Aber ich komme bis jetzt gut klar - teste zum Vergleich auf jeden Fall noch mein Pad. Auch der S/W-Style ala Sin City im Erzähl-Style finde ich sehr nice - der Splatter-Faktor passt gut ins Gesamtbild.

Mein Hauptkriterium bisher sind die grausamen Hilfetexte - die klauen viel von der Immersion. Warum wird das Missionsziel in Textform völlig überdimensioniert auf mein Bild geklatscht? Solche Dinge lassen sich doch viel filigraner lösen. :(

QuadReaktor
2012-07-31, 20:42:38
Mein Hauptkriterium bisher sind die grausamen Hilfetexte - die klauen viel von der Immersion. Warum wird das Missionsziel in Textform völlig überdimensioniert auf mein Bild geklatscht? Solche Dinge lassen sich doch viel filigraner lösen. :(

Meine Meinung ! Das Nervt total !!

UlcerousVomitus
2012-08-01, 10:03:13
hm, das mit den texten hat mich jetzt nicht so gestört vielleicht weil ich das größere bild (60 zoll) und mehr abstand hatte?

aber sagmal jg, wo bitte hast du bestellt das du die uk version so schnell bekommen hast? :eek:

schreiber
2012-08-02, 10:19:14
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2850704
Debug-Menu

http://i.imgur.com/lHsVE.jpg

QuadReaktor
2012-08-02, 11:58:06
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2850704
Debug-Menu

http://i.imgur.com/lHsVE.jpg


HAMMER GEIL !!! Vielen Dank !!! ;D;D Darüber werden sich wohl einige hier freuen...



Label = "@Toggle Hide Hud",
-- This is the wrong function!
--Function = "fe_ToggleHideGameHUDOption",
--Param = "",
Function = "fe_ToggleHideHUDOption",
Param = nil,


Edit
HideHud geht nicht, warum? kenn mich leider nicht aus mit scripting

Gibt es so was auch für P1 ?

QuadReaktor
2012-08-02, 21:05:10
Der nervige Text, der einem Permanent angezeigt wird bei einer laufenden Mission lässt sich aber schon mal ausblenden mit der Debug-Mod.
Einfach HardCodedTextMarking auf Aus schalten. Es wird dann noch auf der Minikarte angezeigt wo man hin muss.

http://saved.im/mtg5mjcxetfu/prototype22012-08-0220-57-53-57.jpg

Man sieht den Grünen Pfeil
http://saved.im/mtg5mjc0mtlq/prototype22012-08-0220-43-11-95.jpg

UlcerousVomitus
2012-08-02, 21:18:53
zeigts dir noch an wo field ops, lairs & blackboxes sind? müsste man auf der rechten seite angezeigt bekommen wenn man in unmittelbarer nähe ist. das game hat aber mal ein arschvoll an unterschiedlichsten symbolen für den radar, ich wußte stellenweise nicht wohin und was ich als nächstes machen muß ohne was zu skippen, bei der ganzen S und R und Pfeil und DNA usw. Symbolik :wink:

QuadReaktor
2012-08-02, 21:29:03
Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schon, da es sich nur auf den Text bezieht der immer unten steht während einer Mission.
Bin noch am testen......

jay.gee
2012-08-02, 22:24:03
aber sagmal jg, wo bitte hast du bestellt das du die uk version so schnell bekommen hast? :eek:

Gameware.at :)


Der nervige Text, der einem Permanent angezeigt wird bei einer laufenden Mission lässt sich aber schon mal ausblenden mit der Debug-Mod.
Einfach HardCodedTextMarking auf Aus schalten. Es wird dan noch auf der minikarte angezeigt wo man hin muss.

http://saved.im/mtg5mjcxetfu/prototype22012-08-0220-57-53-57.jpg

Man sieht den Grünen Pfeil
http://saved.im/mtg5mjc0mtlq/prototype22012-08-0220-43-11-95.jpg

Klappt leider bei mir nicht komplett. HardCodedTextMarking steht bei mir im Debug-Modus standardmässig auf "Aus" - allerdings wird mir mittig unten auf dem Bildschirm immer noch das Missionsziel angezeigt. Also das, was ich machen soll. :( Oder bezieht sich das nur auf die Hilfetexte für die Tasten, die man nutzen soll, die scheinen nämlich in der Tat weg zu sein?


http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2850704
Debug-Menu

http://i.imgur.com/lHsVE.jpg
Thx an dieser Stelle auch an meinen Busenfreund "schreiber".

QuadReaktor
2012-08-02, 22:28:08
Also bei mir ist das "was ich machen soll" Weg.

jay.gee
2012-08-02, 22:55:01
Also bei mir ist das "was ich machen soll" Weg.

Ok - mir wurde noch der letzte Waypoint angezeigt - alle neuen Aufgaben werden nicht mehr angezeigt. :) Sehr geil, das lockert das ganze Bild jetzt deutlich auf - endlich sieht das Bild nicht mehr so überladen aus. Ist doch gleich ein ganz anderes Spiel. :up: Thx an dieser Stelle nochmal an schreiber und an Intel. =)

Döner-Ente
2012-08-02, 23:36:39
Bin mittlerweile in der grünen Zone angekommen (also ca. 1/3 durchgespielt, sofern die 3 Zonen annähernd den selben Zeitumfang haben) und muss sagen...macht echt Spass.
Wäre ich Spielejournalist, könnte ich "ganz objektiv" nur ne 70er, maximal 80er-Karte zücken, Hauptkritikpunkt wäre, dass selbst die Storymissionen bisher allesamt sehr kurz und immer nach dem selben Schema aufgebaut sind. Da hätte man sich hinsichtlich spielerischer Abwechslung wirklich mehr Mühe geben können und müssen.
Dennoch...die Story ist bisher leidlich unterhaltsam, die Grafik ist imho, wenn auch nicht das Highlight 2012, so doch in der Summe recht hübsch und fährt einige nette Effekte auf, die Atmosphäre ist gut, das Gameplay geht gut von der Hand und macht Spass und die Hatz, den Charakter immer weiter zu verbessern, motiviert.

Imho ein guter, wenn auch nicht herausragender Vertreter des Openworld-Genres, den man spätestens beim ersten Steam-Sale, sofern man dem Genre etwas abgewinnen kann, durchaus mitnehmen kann und sollte :eek:.

QuadReaktor
2012-08-03, 08:52:03
zeigts dir noch an wo field ops, lairs & blackboxes sind? müsste man auf der rechten seite angezeigt bekommen wenn man in unmittelbarer nähe ist. das game hat aber mal ein arschvoll an unterschiedlichsten symbolen für den radar, ich wußte stellenweise nicht wohin und was ich als nächstes machen muß ohne was zu skippen, bei der ganzen S und R und Pfeil und DNA usw. Symbolik :wink:

Ja das wird einem noch angezeigt hab ich jetzt bemerkt.

Die Challenges sind ja mal krass :biggrin: ! Haben den totalen Suchtfaktor...... man will es unbedingt schaffen.......;D :freak:

http://saved.im/mtg5mzgxyxzw/prototype22012-08-0308-53-44-33.jpg

http://saved.im/mtg5mzgydhht/prototype22012-08-0308-53-54-35.jpg

http://saved.im/mtg5mzgzb3zx/prototype22012-08-0308-53-56-73.jpg

http://saved.im/mtg5mzg0ntbm/prototype22012-08-0308-54-16-46.jpg

http://saved.im/mtg5mzg2chi0/prototype22012-08-0308-55-07-04.jpg

http://saved.im/mtg5mzg4enix/prototype22012-08-0308-55-08-55.jpg

http://saved.im/mtg5mzg5nxph/prototype22012-08-0308-55-09-98.jpg

schreiber
2012-08-03, 16:30:15
http://www.pcgameshardware.de/aid,1014497/Prototype-2-Test-Benchmark/Action-Spiel/Test/
CPU und GPU Benchmarks.

Skaliert ganz gut mit vielen Kernen, war aber auch schon im ersten Teil der Fall.

QuadReaktor
2012-08-05, 10:29:27
Also irgendwie scheint die HudHide funktion doch zu funktionieren, allerdings muss man nach dem man die Option im DebugMenü angeklickt hat den letzten Checkpoint neu laden.
Hab keine Ahnung manchmal geht es und manchmal nicht. Ich hatte es schon soweit das die "Mächte-Tasten", "das was man machen muss" und die Pfeile btw. die anzeigen auf der
MiniKarte verschwunden waren. Also es war nur noch die Healthanzeige und die Minikarte zu sehen.
Werde das heute nochmal genau testen. Bin ich (und Jay) eigentlich der einzige den das Interessiert ?

Edit.
Könnte mal jemand testen ob Texmod mit P2 funktioniert, bei mir geht es anscheinend nicht.


Drax207 says:
August 3, 2012 at 8:40 am

I Just tried it, this is freaking cool thanks man !!! Can’t wait the 2.0 to spawn juggernaut/goliath !!
But I can’t managed to hide the hud … Is this broken? And how’s you’re dlc unlocker ?
Reply

Rick says:
August 3, 2012 at 2:51 pm

Yeah, I wasn’t able to get the HUD toggle to work nicely yet.



Rick´s Blog (http://blog.gib.me/2012/08/01/prototype-2-debug-menu-v1/comment-page-1/#comment-9304)

Döner-Ente
2012-08-11, 22:59:31
So, bin nun durch (Ok, zugebenermaßen bis auf den Endkampf...dazu später mehr).

Pluspunkte:
Grafik und Sound sind imho durchaus in Ordnung, insbesondere in der Nacht und wenns dann noch regnet und gewittert, siehts durchaus recht schmuck aus, dazu in den Zwischensequenzen gut eingesetztes DoF.
Atmosphäre und Spielwelt sind gleichfalls gut, das Gefühl, inmitten eines Mutations-Virus-Ausbruches und skrupelloser Regierungsorganisationen gelandet zu sein, kommt gut rüber.
Die Story gewinnt zwar keinen Oscar, ist aber durchaus solide und mit stylischen Schwarz-Weiß-Cutszenes gut inszeniert.
Gameplaymäßig ist das Spiel kein Shooter, zwar kann man ab und zu Waffen aufheben und benutzen, aber das ist mehr so nebenbei...die eigentlichen Waffen im Spiel sind die Mutantenfähigkeiten des Charakters, und die machen richtig Spass.
Char-/Fähigkeitenupgrades gibts reichlich und ist imho recht motivierend und gelungen.
Steuerung geht mit Pad auch problemlos von der Hand, M/T habe ich auf Grund der nervigen Maussteuerung nach kurzer Zeit aufgegeben.

Negativpunkte:
Maussteuerung hat irgendwie ne ganz komische Beschleunigung oder Sens-Änderung drin und ist so imho nicht zu gebrauchen, aber nachdem es eh kein Shooter ist, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn mans mit Pad spielt.
Größter Kritikpunkt ist imho zu weiten Teilen das Design der Storymissionen: Die ersten 2/3 des Spieles laufen die erstens wirklich immer nach dem gleichen Schema ab und sind zweitens viel zu kurz, lediglich im letzten Drittel des Spiel gibts mehr Abwechslung und die Bezeichnung Storymission wäre mal gerechtfertigt.

Achja, der finale Bosskampf: Einfach nur nervig, weil der Boss sich ständig an die eingesetzten Fähigkeiten gewöhnt, die dann keinen Schaden mehr machen und man sie ständig wechseln muss. In Kombination mit der Tatsache, dass man immer nur 2 Fähigkeiten gleichzeitig ausgerüstet haben kann, resultiert das in "1-2 mal mit jeder Fähigkeit angreifen, ausweichen, den zwei Tasten 2 andere Fähigkeiten zuweisen und das Spielchen von Vorne".

Schwierigkeitsgrad ist auf normal recht leicht, wer ne Herausforderung haben will, sollte den gleich höher setzen.
Summa summarum hats mir durchaus Spass gemacht und wer blutige Action im Open-World-Gewand mag, macht mit den erwähnten Einschränkungen beim Missions-Design beim nächsten Steam-Sale nichts verkehrt

UlcerousVomitus
2012-08-13, 10:50:34
der endkampf von teil 1 war auch nicht ohne, ganz schön stressig

falls es wen intressiert, dc hat zu teil 1 recht coole comics gemacht in printform, zu teil 2 gibts das leider nur digital von dark horse, aber qualitativ ebenfalls auf hohem niveau

http://www.geekyuniverse.com/wp-content/uploads/2012/01/prototype-comic-book-cover.jpg

http://gamerindepth.net/wp-content/uploads/2012/05/Dark-Horse-Prototype-2-Comic-Book-Page-1_01.30.12.jpg

http://i45.tinypic.com/2wrdllh.png

http://bloody-disgusting.com/photosizer/upload/Prototype1.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-VM1ulm1u4bY/T1urfEV-jUI/AAAAAAAAAhY/oOz-mdG4G3U/s1600/prototype-20090402003457558.jpg

http://comicsmedia.ign.com/comics/image/article/122/1220879/prototype-20120315113031777-000.jpg

4Fighting
2012-08-27, 11:21:54
also das eine native auflösung von 1440p nicht angeboten wird im menü, finde ich mal sehr störend....
wer ähnliche probleme hat, einfach bei steam unter den startoptionen

Resolution=2560x1440@60

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Grey
2012-10-25, 18:34:10
Wen es interessiert, hier ein guter Artikel über die Produktion des Partikel-Systems in P2:

http://www.gamasutra.com/view/feature/169769/fire_blood_explosions_prototype_.php

gordon
2013-02-25, 19:01:50
Bin aktuell am Zocken und (leider) schon in der roten Zone: Ich finde es so genial, eigentlich ist P2 in jedem Punkt besser (Gameplay, Optik, Nebenmissionen) als P1 und es ist so schade, dass wir wohl keinen dritten Teil bekommen werden. Mit der Maussteuerung komme ich prima klar, weiß gar nicht, was für Probleme einige da haben.

Das Einzige, was mich stört, dass ich regelmäßig (so nach 60 - 90 Minuten) einen Crash2Desktop bekomme - aber das Problem haben wohl so einige, wie ich nach Fehlersuche feststellte ...