PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ein iPhone mit E-Plus Simlock?


Daredevil
2010-12-12, 18:35:54
Moin,

hab von wem anders sein iphone 3g hier und soll es unlocken.
Cydia und ultrasn0w sind bereit drauf gewesen und mit meiner alten eingesteckten E-Plus Karte ruckelt sich das Ding zu Tode mitm iOS 4.1 nach der PIN Eingabe.
Nun hab ich ultrasn0w mal runter geschmissen und das iPhone erkennt einwandfrei die E-Plus Karte, auch ohne ultrasn0w.

Kann es also sein, das des Ding gar keinen Sim Lock hat und der Held unnötig unlocken wollte? Das würde erklären, wieso ich dei E-Plus Sim Karte benutzen kann, es sei denn, es gibt bei manchen Anbietern einen E-Plus Sim-Lock, ist dem so?

Thx!

-DD

Gast
2010-12-12, 20:32:20
Es ist normal, dass das alte 3G unter 4.x rucklig ist. Entweder ist das Gerät aus dem Ausland (ein Neverlocked aus Italien als Beispiel), oder es ist von T-Mobile und irgendwer hat es nach 2 Jahre freischalten lassen.

basti333
2010-12-12, 21:25:58
Es gibt weder einen e-plus simlock noch einen Netlock

Daredevil
2010-12-12, 21:31:32
Naja, mit dem ultrasn0w unlock war das Ding so ruckelig, das es gut 20 sek gedauert hat, um in die Einstellungen zu kommen, von daher... wohl eher unnormal.
Mit 4.2.1 geht das ganze aber doch "passabel", natürlich kein Vergleich zu einem iPhone4.

@basti333
Dankö! Dann ist das wohl frei. :)