PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700: nur welche?


Senior Sanchez
2003-01-16, 22:16:48
Ich will mir ne Ati Radeon 9700 zu legen. Allerdings weiß ich net welche ich so richtig nehmen soll.

Bei Fremdherstellern (PowerColor) habe ich gehört, dass man die powered-by-Ati Treiber nehmen muss (ohne BIOS-Flash) und diese immer etwas hinterherhängen.

Stimmt das?

Ich hätte dann nämlich lieber ne Radeon 9700 built-by-Ati, aber die bekommt man nirgendwo, außer bei Ati!!!

Hat jemand ne Idee, wo man so ein Teil bekommt, oder würdet ihr mir zu ner anderen Karte raten.


mfg Senior Sanchez

Cossor
2003-01-16, 22:19:11
solange man ne his/enmic, hercules, powercolor, saphire, oder eine von gigabyte nimmt, kann man nix falsch machen.

Senior Sanchez
2003-01-16, 22:28:44
Kann man auf denen die built-by-Ati Treiber installieren?

mfg Senior Sanchez

Cossor
2003-01-16, 22:32:50
ich verwende immer nur die original-treiber. das mache ich bei ati-karten und bei nvidia-karten nur so - immer von der hp des chipherstellers die treiber holen.

Senior Sanchez
2003-01-16, 22:34:00
Das ist mir schon klar.

Mich interessiert nur, ob du die built-by-Ati Treiber oder die powered-by-Ati Treiber nimmst.


mfg Senior Sanchez

Cossor
2003-01-16, 22:35:50
die built bei ati, natürlich :)

Cossor
2003-01-16, 22:37:46
da die meisten hersteller das referenz-disign verwenden, ist es egal welche treiber man nimmt. ich bevorzuge immer die original-treiber, weil da am wenigsten schnic-schnack beigepackt ist. mache ich bei nvidi auch so.

Senior Sanchez
2003-01-16, 22:45:25
thx Senior Sanchez