PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Mieter Beschwerde einreichen???


HuskyGirl
2010-12-12, 19:19:06
Hallo,

wie einigen von euch bereits bekannt sein dürfte, besitze ich einen Hund und wie weiterhin bekannt ist, bellen Hunde manchmal.

Meiner bellt wenn es klingelt, oder er sehr laute Poltergeräusche hört.

Jetzt war übers Wochenende ein anderer Hund zu Besuch. Sehr Jung und noch ein wenig stürmisch. Jedenfalls vertragen sich Dieser und Meiner nicht besonders, weshalb dieses Wochenende mehr Gebell da war, als sonst. Gestern war ich dann zudem auch noch Abends weg und ehrlich... keine Ahnung was da gestern vorgefallen ist.

Jedefalls wird eine Sammelbeschwerde der anderen Miete gegen mich und den Hund bei der Hausverwaltung eingereicht.

Ich kann und will hier nicht weg. Ich habe weder die Nerven, noch das Geld dafür vorhanden, zumal ich warscheinlich eh bald meinen Job ebenfalls verloren habe.

Wie ihr seht, läuft gerade einiges schief...

Kennt sich jemand damit aus, wie das bei sowas abläuft. Darf ich jetzt gleich ausziehen, wg. dem Wochenende unter obestehenden Gründen, die jedoch keiner hören will?

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Danke.

dreas
2010-12-12, 19:39:52
erstmal prüfen ob hunde in der hausordnung zugelassen sind, wenn nicht siehts schlecht aus. da musst du wirklich ausziehen oder den hund wieder abschaffen. ich würde an deiner stelle zum gegenangriff übergehen. morgen die hausverwaltung gleich früh anrufen, den fall schildern, dich entschuldigen, rüberbringen das so was nicht noch mal vorkommt. je nach schwere der belästigung kannst du dich ja bei den bewohnern noch mal entschuldigen, auch wenns schwer fällt ist das für den mieterfrieden recht wichtig um nicht ewige feindschaften entstehen zu lassen.

stelle doch allen mietern noch einen adventskalender mit nem kleinen sorry vor die tür. ist sicher günstiger als ein umzug.

AtTheDriveIn
2010-12-12, 19:54:28
Hattest du den Hund als du einzgezogen bist und eine Erlaubnis?

Da du erwerbstätig bist, heißt das wohl der Hund ist über Tag größtenteils alleine. Wenn er dann das Haus zusammenbellt kann ich das Verhalten der Nachbarn schon verstehen. Ich denke nämlich, dass das Theater am Wochenende(nachts) wohl nur die Spitze des Eisberges war und so die Sammelbeschwerde zu stande kam.

Don-Roland
2010-12-12, 19:58:53
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Dem Hund ein neues Heim suchen. Vielleicht zu Verwandten oder Bekannten?
Dann hast du auch wieder mehr Geld weil du dir das ganze Hundezeugs ersparst.

GBWolf
2010-12-12, 20:01:10
hab ich das richtig verstanden? du hast 2 Hunde die sich ankläffen alleine in deiner Wohnung gelassen und bist gegangen?

HuskyGirl
2010-12-12, 20:04:31
Also eine Hundehaltererlaubnis für die Wohnung hab ich.

Hund weg schaffen, kommt 100%-ig nicht in Frage.

Und angebellt haben sie sich nicht, nur immer mal angeknurrt, deshalb auch das Wegsperren in getrennte Zimmer.

Wie gesagt, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Ich habe soeben einen Entschuldigungsbrief an alle Mieter erstellt und werde ihn auch aushängen.

Mal schauen, wie der ankommt!

BK-Morpheus
2010-12-12, 20:18:56
Also eine Hundehaltererlaubnis für die Wohnung hab ich.

Hund weg schaffen, kommt 100%-ig nicht in Frage.

Und angebellt haben sie sich nicht, nur immer mal angeknurrt, deshalb auch das Wegsperren in getrennte Zimmer.

Wie gesagt, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Ich habe soeben einen Entschuldigungsbrief an alle Mieter erstellt und werde ihn auch aushängen.

Mal schauen, wie der ankommt!
Wir haben auch einen Hund und was da schief gelaufen ist, sollte wohl klar sein.
Die zwei Hunde mögen sich scheinbar nicht sonderlich und dann werden sie auch noch in zwei versch. Zimmer gesperrt. Nun verlassen alle die Wohnung und schätzungsweise 10Minuten später beginnt ein Bell-Konzert.

Wenn meine Mutter (bei der unser Hund eigentlich immer ist) hier im Mehrfamilienhaus jemanden Besucht und den Hund solange bei uns in der Wohnung lässt, muss Hundi nur mitbekommen, dass Frauchen eine Etage tiefer bei anderen Leuten ist und schon wird immer wieder versucht auf sich aufmerksam zu machen....das ist ebenfalls lästig :-)

MadHatter666
2010-12-12, 20:19:55
Laesst sich da von deinem Benutzernamen ein Rueckschluss auf die Hunderasse ziehen?

dreas
2010-12-12, 20:27:28
nein

MadHatter666
2010-12-12, 20:28:45
nein

Nein was? :confused:

dreas
2010-12-12, 20:29:41
es handelt sich nicht um einen husky.

GBWolf
2010-12-12, 20:36:43
hab ich das richtig verstanden? du hast 2 Hunde die sich ankläffen alleine in deiner Wohnung gelassen und bist gegangen?


ok, soweit ich das ohne direkte Anwort sehe wars wohl so, war ja nun schon ne dämliche Aktion 2 Hunde die sich net mögen in die Wohnung zu sperren, kann mir je nach Rasse auch schöne Bell/Kratz/Jaul Konzerte vorstellen.

Das die Nachbarn da nicht begeistert sind ist ja klar. Aber wegen EINER Aktion muss keiner ausziehen oder nen Hund abgeben (außer er beißt), von daher ists denke ich mit ner Entschuldigung getan und in Zukunft würd ich das mit 2 Hunden in der Wohnung und dann gehen lieber lassen ;)

HuskyGirl
2010-12-12, 20:38:15
Wir haben auch einen Hund und was da schief gelaufen ist, sollte wohl klar sein.
Die zwei Hunde mögen sich scheinbar nicht sonderlich und dann werden sie auch noch in zwei versch. Zimmer gesperrt. Nun verlassen alle die Wohnung und schätzungsweise 10Minuten später beginnt ein Bell-Konzert.

Wenn meine Mutter (bei der unser Hund eigentlich immer ist) hier im Mehrfamilienhaus jemanden Besucht und den Hund solange bei uns in der Wohnung lässt, muss Hundi nur mitbekommen, dass Frauchen eine Etage tiefer bei anderen Leuten ist und schon wird immer wieder versucht auf sich aufmerksam zu machen....das ist ebenfalls lästig :-)

Ja schon klar. Aber es war einmalig... ein sehr sehr dummes Missgeschick.

Klar kann ich die Verärgerung sämtlicher Hausbewohner verstehen, aber mir wg. dieses fatalen Ausrutschers gleich zu kündigen finde ich doch sehr übertrieben.

HuskyGirl
2010-12-12, 20:40:38
ok, soweit ich das ohne direkte Anwort sehe wars wohl so, war ja nun schon ne dämliche Aktion 2 Hunde die sich net mögen in die Wohnung zu sperren, kann mir je nach Rasse auch schöne Bell/Kratz/Jaul Konzerte vorstellen.

Das die Nachbarn da nicht begeistert sind ist ja klar. Aber wegen EINER Aktion muss keiner ausziehen oder nen Hund abgeben (außer er beißt), von daher ists denke ich mit ner Entschuldigung getan und in Zukunft würd ich das mit 2 Hunden in der Wohnung und dann gehen lieber lassen ;)

Eben, dass sehe ich genau so. Menschen treffen dumme Entscheidungen und manchmal denken sie nicht besonders gut nach. Dann entstehen solche derben Fehler. Klar werde ich das nie wieder machen, aus fehlern lernt man ja. Aber dennoch stecke ich nun in Schwierigkeiten und weiß eben nicht, ob eine Entschuldigung, die ich bereits an alle Bewohner und der Hausverwaltung gerichtet habe, aussreicht.

x-force
2010-12-12, 20:50:42
sonst nochmal persönlich klingeln und das gespräch suchen... vielleicht geht da dann ja noch was.

aber mal ehrlich, eine solche dummheit, dann auch noch von einem hundehalter ist nicht nur dreist, sondern gehört zu recht bestraft.

ich dachte ja zuerst der andere hund sei auch in einer anderen wohnung, aber daß du die in zwei verschiedene räume einsperrst tut im grunde schon weh.

AtTheDriveIn
2010-12-12, 20:50:52
Klar kann ich die Verärgerung sämtlicher Hausbewohner verstehen, aber mir wg. dieses fatalen Ausrutschers gleich zu kündigen finde ich doch sehr übertrieben.

Wieso kündigen!? :|
Im schlimmsten Fall wirst du erstmal angezählt vom Vermieter.

Du wirst doch nicht auf die Straße gesetzt da du a) eine Erlaubnis für einen Hund hast und es b) ein einmalige Vorfall war.

Ist das noch mehr was mit Hund zu tun hat und du bisher verschweigst (unrühmliche Ereignisse in der Vergangenheit etc.)?

MadHatter666
2010-12-12, 20:53:40
es handelt sich nicht um einen husky.

Na also, geht doch :)

@topic:

Schliesse mich den Vorrednern an, entschuldige dich halt (formal bei der Hausverwaltung und persoenlich bei den Mietern) und sorg dafuer, dass Wauzi in Zukunft ein wenig leiser seine Gedanken mitteilt.

@OT:

Hunde in der Wohnung (und das auch noch bei Erwerbstaetigen) finde ich allerdings :down:
Wuerde auch keinen Nachbarn mit Klaeffe haben wollen.

Schwarzmetaller
2010-12-12, 20:58:11
Hunde in der Wohnung (und das auch noch bei Erwerbstaetigen) finde ich allerdings :down:
Wuerde auch keinen Nachbarn mit Klaeffe haben wollen.
Mein Kenntnisstand ist der, daß ihr Hund tagsüber ausser Haus betreut wird.
Amsonsten: würde ich mich mal anschliessen.

MadHatter666
2010-12-12, 21:02:40
Das waere dann wieder was anderes...

Kenne das nur von meiner Mum, deren Toele ist tagsueber allein und klaefft den halben Tag nur herum. Zum Glueck sind ihre Nachbarn alle halb-taube Rentner, also regt sich da niemand auf :D

HuskyGirl
2010-12-12, 21:05:49
sonst nochmal persönlich klingeln und das gespräch suchen... vielleicht geht da dann ja noch was.

aber mal ehrlich, eine solche dummheit, dann auch noch von einem hundehalter ist nicht nur dreist, sondern gehört zu recht bestraft.

ich dachte ja zuerst der andere hund sei auch in einer anderen wohnung, aber daß du die in zwei verschiedene räume einsperrst tut im grunde schon weh.

Ja ja... das sagt sich so einfach. Man kann nunmal nicht immer da sein und einen Hundesitter findet man nun auch nicht immer. Ein versehen und man wird gehängt....toll :mad: Eine Dummheit wars und ich bin noch nicht so lange Hundehalterin. Ich habe auch noch zu lernen. Und nur aus fehlern lernt man halt. Mich dafür gleich zu Kreuzigen ist halt doch etwas arg krass.

Ach und ja er hat ne Hundesittern. Er ist ein paar Stunden allein, aber nicht den ganzen Tag.

Vikingr
2010-12-12, 21:15:08
Hmm?! Ich hab zwar keinen Hund, aber egal. Auf jeden Fall persönlich entschuldigen. Halt sagen, dass es "mein Fehler war", "mir Leid tut" und "so nicht wieder vorkommt".
Die formelle Entschuldigung ist sicherlich gut gemeint, aber so wie ich das aus deinem Text herauslese, sind die scheinbar wahrlich angepisst.
Deshalb doch mal bei dem ein oder anderem mitMieter persönlich entschuldigen und nicht sofort versuchen sich sozusagen "rauszureden", also alles auf die Situation schieben, sondern einfach ehrlich sein und den Fehler zugeben. Hör dir einfach mal an, was der/die Hausverwaltung/Vermieter dazu sagt. Ich weiß, hört sich jetzt blöd an, aber am besten man ist ehrlich & demütig. Hab ich im Leben GottseiDank gelernt durch ähnliche Situationen, die immer gut deshalb ausgingen. Dann wenn möglich, bzw. du merkst, es ist möglich normal miteinander zu reden, dann kann man auch erklären wieso & weshalb es dazu kam. Denn auf persönlicher Ebene können sich die Menschen/Leute nicht so direkt "rausstehlen" und mit Anschuldigungen etc. um sich werfen, weil es dann auf direkter persönlicher Auge in Auge Ebene läuft, falls du verstehst wie ich meine.
hmm. Nunja, so würde ich es vermutlich machen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass du deshalb nicht ausziehen musst. Sowas ist immer scheiße, vor allem in deiner mom. Situation mim' Job.

HuskyGirl
2010-12-12, 21:22:14
Hmm?! Ich hab zwar keinen Hund, aber egal. Auf jeden Fall persönlich entschuldigen. Halt sagen, dass es "mein Fehler war", "mir Leid tut" und "so nicht wieder vorkommt".
Die formelle Entschuldigung ist sicherlich gut gemeint, aber so wie ich das aus deinem Text herauslese, sind die scheinbar wahrlich angepisst.
Deshalb doch mal bei dem ein oder anderem mitMieter persönlich entschuldigen und nicht sofort versuchen sich sozusagen "rauszureden", also alles auf die Situation schieben, sondern einfach ehrlich sein und den Fehler zugeben. Hör dir einfach mal an, was der/die Hausverwaltung/Vermieter dazu sagt. Ich weiß, hört sich jetzt blöd an, aber am besten man ist ehrlich & demütig. Hab ich im Leben GottseiDank gelernt durch ähnliche Situationen, die immer gut deshalb ausgingen. Dann wenn möglich, bzw. du merkst, es ist möglich normal miteinander zu reden, dann kann man auch erklären wieso & weshalb es dazu kam. Denn auf persönlicher Ebene können sich die Menschen/Leute nicht so direkt "rausstehlen" und mit Anschuldigungen etc. um sich werfen, weil es dann auf direkter persönlicher Auge in Auge Ebene läuft, falls du verstehst wie ich meine.
hmm. Nunja, so würde ich es vermutlich machen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass du deshalb nicht ausziehen musst. Sowas ist immer scheiße, vor allem in deiner mom. Situation mim' Job.

Ja so its´s am Besten. Danke dir.

Habe auch soeben mit meiner Hundesitterin gesprochen und Termine werden gemacht. Werde sodann auch vorab sämtliche Mieter darüber in Kenntnis setzten, dass das Training dann und dann beginnt und es ev. zu mehrfachen Bellungen kommen kann. Somit sehen sie auch, dass ich mich wirklich kümmere und auch gewillt bin den Frieden wieder her zu stellen.

Daredevil
2010-12-12, 21:22:56
Lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun.

Komm mal runter Huskylein und trink einen Tee, da wird gar nichts passieren, es sei denn, du verschweigst uns was... und ganz ehrlich, das glaube ich ganz stark.
So eine "Sammelklage" wird nicht einfach erstellt, nur weil es einmal Abends bei dir lauter war, also raus mit der Sprache. Woher weißt du überhaupt von der Klage?

HuskyGirl
2010-12-12, 21:25:25
Lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun.

Komm mal runter Huskylein und trink einen Tee, da wird gar nichts passieren, es sei denn, du verschweigst uns was... und ganz ehrlich, das glaube ich ganz stark.
So eine "Sammelklage" wird nicht einfach erstellt, nur weil es einmal Abends bei dir lauter war, also raus mit der Sprache. Woher weißt du überhaupt von der Klage?

Naja Sammelklage nicht... Sammelbeschwerde an die Hausverwaltung. Und wissen tue ich davon, da es mir bereits mehrfach mitgeteilt wurde.

Und nein verschweigen tue ich nichts. Wie gesagt... ab und zu klar bellt er mal... aber das auch nur für kurze Sekunden, weil er sich erschreckt hat oder so. Daran werde ich ja jetzt auch weiterhin arbeiten. Aber ansonsten war bisher nie was. Hab ihn bisher ja auch immer und überall mit hingeschleift. Nur eben gestern nicht...

Dead Man
2010-12-12, 21:27:17
Ohje! Ich denke, das mit der Entschuldigung war vollkommen richtig. Es kann jedem mal ein Fehler unterlaufen. Wäre schlimm, wenn es dann jedes Mal gleich so gravierende Folgen hätte.

Lawmachine79
2010-12-12, 21:53:27
Gibt es eigentlich Maulkörbe, die auch das Bellen unterbinden?

Radeonfreak
2010-12-12, 21:55:02
Ziemlich blöde Idee. Wie soll der Hund dann tagsüber was trinken?

Lawmachine79
2010-12-12, 21:56:44
Ziemlich blöde Idee. Wie soll der Hund dann tagsüber was trinken?
Touché :D
Gibt es keinen Weg einen Hund ruhigzustellen?

HuskyGirl
2010-12-12, 22:04:10
Nein Maulkorb den ganzen Tag geht gar nicht.

Und Zartbitterschokolade... das war derbe phies... äh also NEIN!

Hundetrainig steht!!! Ich bekomm das schon irgendwie auf die Reihe...

BoneDaddy
2010-12-12, 22:08:54
Wie wärs, wenn du mit deinem Hund mal eine Hundeschule aufsuchst und ihn so erziehst, dass er nicht mehr aus jedem Grund bellt.

HuskyGirl
2010-12-12, 22:10:05
Wie wärs, wenn du mit deinem Hund mal eine Hundeschule aufsuchst und ihn so erziehst, dass er nicht mehr aus jedem Grund bellt.

Ist in Arbeit... Hundeverhaltenstrainerin... erste Stunde warscheinlich Dienstag...

hasufell
2010-12-13, 00:09:55
In diesem thread geht es nicht um Vor- und Nachteile zur Hundehaltung oder die persönliche Einstellung zu irgendwelchen Tieren oder Tierhaltern, sondern um den konkreten Fall den Huskygirl vorgetragen hat. Sie sucht hier Rat und Hilfe. Ich werde diesen thread wegen eurem OT-Gelaber nicht schließen, da es möglicherweise noch Diskussionsbedarf gibt. Der bezieht sich aber auf das geschilderte Problem. Der rest wird gelöscht oder bepunktet.

Splitten tue ich nicht, weil ich hier keine ernsthafte sub-Diskussion ausmachen kann.

stickedy
2010-12-13, 00:14:21
Ja schon klar. Aber es war einmalig... ein sehr sehr dummes Missgeschick.

Klar kann ich die Verärgerung sämtlicher Hausbewohner verstehen, aber mir wg. dieses fatalen Ausrutschers gleich zu kündigen finde ich doch sehr übertrieben.
Das geht auch nicht. Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Abmahnung und eben die Auflage, dass es zu keinen Ruhestörungen mehr kommt. Solltest Du dann dagegen verstoßen, kann es natürlich zu einer Kündigung kommen. Allerdings dürfte auch da die Kündigungsfrist mindestens 3 Monate betragen. Wahrscheinlicher ist es aber dass man einfach die "Abschaffung" des Hundes verlangt. Siehe auch http://www.ekritik.de/html/was_kann_der_vermieter_mir_ver.html

HuskyGirl
2010-12-13, 13:41:28
Das geht auch nicht. Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Abmahnung und eben die Auflage, dass es zu keinen Ruhestörungen mehr kommt. Solltest Du dann dagegen verstoßen, kann es natürlich zu einer Kündigung kommen. Allerdings dürfte auch da die Kündigungsfrist mindestens 3 Monate betragen. Wahrscheinlicher ist es aber dass man einfach die "Abschaffung" des Hundes verlangt. Siehe auch http://www.ekritik.de/html/was_kann_der_vermieter_mir_ver.html

Abschaffung kommt nicht in Frage!

Werde ihn wohl jetzt ganztags weg geben. Werde das den Bewohnern auch mitteilen!

Vllt. Besaempftigt das die Bewohner!

MiamiNice
2010-12-13, 13:51:28
Hallo,

wie einigen von euch bereits bekannt sein dürfte, besitze ich einen Hund und wie weiterhin bekannt ist, bellen Hunde manchmal.

Meiner bellt wenn es klingelt, oder er sehr laute Poltergeräusche hört.

Jetzt war übers Wochenende ein anderer Hund zu Besuch. Sehr Jung und noch ein wenig stürmisch. Jedenfalls vertragen sich Dieser und Meiner nicht besonders, weshalb dieses Wochenende mehr Gebell da war, als sonst. Gestern war ich dann zudem auch noch Abends weg und ehrlich... keine Ahnung was da gestern vorgefallen ist.

Jedefalls wird eine Sammelbeschwerde der anderen Miete gegen mich und den Hund bei der Hausverwaltung eingereicht.

Ich kann und will hier nicht weg. Ich habe weder die Nerven, noch das Geld dafür vorhanden, zumal ich warscheinlich eh bald meinen Job ebenfalls verloren habe.

Wie ihr seht, läuft gerade einiges schief...

Kennt sich jemand damit aus, wie das bei sowas abläuft. Darf ich jetzt gleich ausziehen, wg. dem Wochenende unter obestehenden Gründen, die jedoch keiner hören will?

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Danke.

Sei froh das ich nicht in Deinem Haus wohne. Ich habe dem letzten Nachbarn direkt nach der ersten Nacht wegen seinem Hund angemacht. Imho gehören Hunde nicht in eine Wohnung und wen sie belllen stören sie immer einen Nachbarn. Wen sich Deine Nachbarschaft dadurch gestört fühlt heisst es imho Hund wech oder Du aus dem Haus wech und das so schnell wie möglich. Andere Leute um eine ruhige Nacht oder WE bringen ist imho so ziemlich das letzte, was man seinen Nachbarn antun sollte!

Nicht falsch verstehn, ich habe nix gegen Hunde. Würde auch selber einen halten allerdings ist eine Wohnung kein angebrachter Ort für einen Hund. Hunde gehören ins Eigenheim, schon dem Hund zuliebe.

Lau Gesetzt bist Du btw. sowieso angepisst. Ruhestörung ist alles was Deine Nachbarn stört, fast egal wie laut. Ein Hund ist locker laut genug um als Ruhestörung durch zu gehen.

x-force
2010-12-13, 15:01:21
Andere Leute um eine ruhige Nacht oder WE bringen ist imho so ziemlich das letzte, was man seinen Nachbarn antun sollte!

Nicht falsch verstehn, ich habe nix gegen Hunde. Würde auch selber einen halten allerdings ist eine Wohnung kein angebrachter Ort für einen Hund. Hunde gehören ins Eigenheim, schon dem Hund zuliebe.


das stimmt. sehe ich genauso, zu hause ist ruhe heilig.

ist nicht böse gemeint, aber wenn du im grunde eh fast keine zeit für den hund hast, solltest du dich mal fragen, wofür du den hast bzw. was du damit eigentlich kompensieren möchtest.

HuskyGirl
2010-12-13, 15:14:20
das stimmt. sehe ich genauso, zu hause ist ruhe heilig.

ist nicht böse gemeint, aber wenn du im grunde eh fast keine zeit für den hund hast, solltest du dich mal fragen, wofür du den hast bzw. was du damit eigentlich kompensieren möchtest.

Ich weiß wieso ich den hab. Verbringe bis auf die arbeit meine gesamte Zeit mit ihm!

Viele die arbeiten gehen haben einen Hund! Und die meisten haben Ne Wohnung!

Jan ka auch ne Erlaubnis und die wussten das ein Hund an und zu bellt! Nur wg dem einen mal haben die noch kein recht mich raus zu schmeißen. Und es war ja nur nicht mal die schuld meines hundes allein!

Filp
2010-12-13, 15:23:06
Sei froh das ich nicht in Deinem Haus wohne. Ich habe dem letzten Nachbarn direkt nach der ersten Nacht wegen seinem Hund angemacht. Imho gehören Hunde nicht in eine Wohnung und wen sie belllen stören sie immer einen Nachbarn. Wen sich Deine Nachbarschaft dadurch gestört fühlt heisst es imho Hund wech oder Du aus dem Haus wech und das so schnell wie möglich. Andere Leute um eine ruhige Nacht oder WE bringen ist imho so ziemlich das letzte, was man seinen Nachbarn antun sollte!

Lau Gesetzt bist Du btw. sowieso angepisst. Ruhestörung ist alles was Deine Nachbarn stört, fast egal wie laut. Ein Hund ist locker laut genug um als Ruhestörung durch zu gehen.
das stimmt. sehe ich genauso, zu hause ist ruhe heilig.
Trifft das für euch auch auf Kinder zu? Kinder machen oftmals viel mehr Krach als nen Hund ;)

x-force
2010-12-13, 15:26:17
es ist einzig und allein _deine_ schuld! der hund kann da gar nichts für.

Trifft das für euch auch auf Kinder zu? Kinder machen oftmals viel mehr Krach als nen Hund ;)
prinzipiell ja, sieht der gesetzgeber jedoch anders.

wenn man kinder richtig erzieht, schreien sie auch nicht den ganzen tag rum. aber oftmals fällt der apfel ja nicht weit vom stamm

MiamiNice
2010-12-13, 15:30:17
Trifft das für euch auch auf Kinder zu? Kinder machen oftmals viel mehr Krach als nen Hund ;)


Auch Kinderlärm kann ein Kündigunsgrund sein! Aber bei Kindern drückt man wohl automatisch das ein oder andere Auge zu. Gegen den einen oder anderen "Beller" am Tag habe ich persönlich ja nix. Werde ich nachts vom Bellen wach, gehe ich 1x runter, wird es nicht besser rufe ich jedesmal bei der Polizei an und organisiere eine Unterschriftensammlung gegen den Mieter. Nix ist mir heiliger als meine Ruhe @ home.

Ich weiß wieso ich den hab. Verbringe bis auf die arbeit meine gesamte Zeit mit ihm!

Na, wenigsten verkümmert er nicht in der Wohnung!


Viele die arbeiten gehen haben einen Hund! Und die meisten haben Ne Wohnung!

Viel springen auch von einer Brücke, Du auch?

Jan ka auch ne Erlaubnis und die wussten das ein Hund an und zu bellt! Nur wg dem einen mal haben die noch kein recht mich raus zu schmeißen. Und es war ja nur nicht mal die schuld meines hundes allein!

Wegen 1x können die Dich auch nicht rauswerfen, passiert das regelmässig, oder macht der Hund nachts Krach kannste schneller gekündigt werden als Dir lieb ist. Die persönliche Freiheit hört da auf wo andere sich gestört fühlen! Und es ist ausschliesslich Deine Schuld das der Hund bellt. Alles was der Hund macht ist Deine Schuld, oder meist Du das der Hund in unserer Gesellschaft dafür gerade stehen muss?

Sven77
2010-12-13, 15:32:21
Auch Kinderlärm kann ein Kündigunsgrund sein!

Nö..

HuskyGirl
2010-12-13, 15:32:53
es ist einzig und allein _deine_ schuld! der hund kann da gar nichts für.


prinzipiell ja, sieht der gesetzgeber jedoch anders.

wenn man kinder richtig erzieht, schreien sie auch nicht den ganzen tag rum. aber oftmals fällt der apfel ja nicht weit vom stamm

Ich sage nicht das ich oder der Hund schuld sind. Der Hund meiner Schwester war deutlich mit ausschlaggebend! :mad: es waren viele bloede Fehler auf einmal!

(R)evolutionconcept
2010-12-13, 15:33:38
Auch Kinderlärm kann ein Kündigunsgrund sein! Aber bei Kindern drückt man wohl automatisch das ein oder andere Auge zu. Gegen den einen oder anderen "Beller" am Tag habe ich persönlich ja nix. Werde ich nachts vom Bellen wach, gehe ich 1x runter, wird es nicht besser rufe ich jedesmal bei der Polizei an und organisiere eine Unterschriftensammlung gegen den Mieter. Nix ist mir heiliger als meine Ruhe @ home.





Wo haste das denn her? http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Husky: Die Hunde können doch nun am wenigsten was dafür. Ist halt dumm gelaufen.

MiamiNice
2010-12-13, 15:39:02
Nö..
Wo haste das denn her? http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Husky: Die Hunde können doch nun am wenigsten was dafür. Ist halt dumm gelaufen.


Wo habt Ihr das den her? Wegen "normalen" Kinderlärm sicher nicht, das ist richtig. Wird es übertrieben, und ist es auch nachts laut, aber ganz sicher schon (ausgenommen Babygeschrei). <-- Das steht auch so irgendwo im Gesetz. Wen die Kiddys aber um 3 Uhr morgens Fussball spielen, fliegst Du auch mit Kindern aus der Hütte.

Letztendlich fliegen diese Mieter aber meist aus anderen Gründen aus der Wohnung, das mag stimmen. Trotzdem mussten schon viele in DE die Wohnung räumen wegen Ihrer Kinder, auch wen die normalen Lärm machen. Dann wird halt ein anderer Grund gesucht.

(R)evolutionconcept
2010-12-13, 15:43:06
Wo habt Ihr das den her? Wegen "normalen" Kinderlärm sicher nicht, das ist richtig. Wird es übertrieben, und ist es auch nachts laut, aber ganz sicher schon (ausgenommen Babygeschrei).


Belege? Urteile?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Erwachsener seine Kinder Nachts rumtoben lässt.
Mein Sohn schreit aber z.b. auch manchmal Nachts richtig laut rum, aus Gründen die wohl nur ein Kind verstehen kann. Und der ist 3, also kein Baby mehr...nie im Leben könnte mich der Vermieter deswegen raus werfen.
Und zum Glück habe ich Nachbarn mit einem gesunden Menschenverstand. ;)

Dein edit zeigt aber das Kinderlärm kein Kündigungsgrund ist. ;)

Deathcrush
2010-12-13, 15:43:15
Zitat

Das Landgericht Bad Kreuznach entschied, dass die fristlose Kündigung wegen Störung des Hausfriedens gem. § 554a BGB rechtswidrig sei. Der Lärm durch die Kinder sei vorliegend nicht als unzumutbar anzusehen. Normale Beeinträchtigungen durch Kinder wie Babygeschrei, ersten Kinderunarten, unbeabsichtigten Störungen aller Art und bewussten kleineren Störungen wie Gepolter und Gestampfe müssten hingenommen werden. Dies gelte, solange diese unter Berücksichtigung des Alters der Kinder als sozialadäquat anzusehen seien. Nicht hinnehmbar sei es z.B., wenn Kinder von Stühlen springen oder Mobiliar umschmeißen würden. Zu beachten sei ferner, dass der störungsfreie Betrieb von Haushaltsgeräten im normalen Umfang hingenommen werden müsse. Das Pendeln zwischen zwei Wohnungen sei gewöhnlich mit keiner großen Lärmentwicklung verbunden.

Sven77
2010-12-13, 15:43:19
Dann wird halt ein anderer Grund gesucht.

Das mag ja sein. Aber aufgrund Kinderlärm kann einem nicht gekündigt werden..

airbag
2010-12-13, 15:43:48
Wo haste das denn her? http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Husky: Die Hunde können doch nun am wenigsten was dafür. Ist halt dumm gelaufen.

Das steht "naturgemäßer blaaa blaaa". Das ist kein Lärm und noch unter angemessen einzustufen.

HuskyGirl
2010-12-13, 15:46:05
Wo haste das denn her? http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Husky: Die Hunde können doch nun am wenigsten was dafür. Ist halt dumm gelaufen.

Ja eben einmal schief gelaufen :usad:

(R)evolutionconcept
2010-12-13, 15:46:22
Von welchem Lärm ist denn dann bitte die Rede?

MiamiNice
2010-12-13, 15:46:57
Belege? Urteile?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Erwachsener seine Kinder Nachts rumtoben lässt.
Mein Sohn schreit aber z.b. auch manchmal Nachts richtig laut rum, aus Gründen die wohl nur ein Kind verstehen kann. Und der ist 3, also kein Baby mehr...nie im Leben könnte mich der Vermieter deswegen raus werfen.
Und zum Glück habe ich Nachbarn mit einem gesunden Menschenverstand. ;)

Dein edit zeigt aber das Kinderlärm kein Kündigungsgrund ist. ;)

Es ist zwischen "normalen" Kinderlärm und Lärm zu unterscheiden. Dein Baby schreit nachts rum --> das ist OK. Deine Kids machen Tagsüber Radau auch während der Mittagsruhe --> auch OK. Deine Kids spielen nach 22 Uhr in der Wohnung Fussball oder sonstiges und Deine Nachbarn stört das --> nicht OK.

Und trotzdem fliegst Du aus der Wohnung wen Dein Baby nachts schreit und sich alle Mietpartein daran stören. Dann nicht wegem dem Lärm sondern aufgrung von (such Dir was aus).

Und um auf das Thema zurück zu kommen. Für Hunde gilt sowas nicht. Sobald sich jemand gestört fühlt hat der Halter was zu unternehmen. Ich würde an der Stelle von HuskyGirl umziehen, weil machen kann sie nix. Je nach Mitmietern hat sie Stress im Haus der sicherlich nicht weniger wird, solange sich die anderen Mieter gestört fühlen.

x-force
2010-12-13, 15:48:15
passt ma mit dem kinderlärm auf hier, sonst kommt hasufell ;)

airbag
2010-12-13, 15:49:41
Von welchem Lärm ist denn dann bitte die Rede?
Das war eher eine Anmerkung dazu, dass es alles Definitionssache ist.Tauschst du nur ein Wort aus oder lässt es weg, hat das ganze Urteil eine ganz andere Bedeutung.

Sieht man perfekt bei Onlinekäufen.
E-mailbenachrichtigung erhält meistens nur eine Bestätigung der Willenserklärung des potentiellen Käufers. Aber nicht die des Verkäufers. Änderst du ein Wort und es sieht anders aus.

Sven77
2010-12-13, 15:52:08
Ja eben einmal schief gelaufen :usad:

Welche Rasse ist denn dein Hund? Ich kann dir jetzt schon sagen, das vor allem die hippen Stadthunde wie Jack-Russel usw. eigentlich gar nicht dafür geeignet sind den ganzen Tag alleine zu sein.. ob mit oder ohne guter Erziehung, gerade Terrier stehen eigentlich immer unter Strom..

Mr.Fency Pants
2010-12-13, 15:59:50
Ich sage nicht das ich oder der Hund schuld sind. Der Hund meiner Schwester war deutlich mit ausschlaggebend! :mad: es waren viele bloede Fehler auf einmal!

Das dürfte die Nachbarn nicht interessieren wer Schuld daran ist, warum die Hunde Lärmterror machen.

Mach es am betsen wie dir hier schon geraten wurde: bei den Nachbarn entschuldigen (war eine Ausnahmesituation, die so nicht mehr vorkommt) und Besserung geloben. Wichtig ist, dass du die Nachbarn besänftigst und die dir nicht bei der nächsten Situation aufs Dach steigen.

@evo: der Kindervergleich hier ist voll fürn Arsch, trozudem kann es ein Kündigungsgrund sein, es gibt auch keinen Freifahrtschein für Kinderterror.

Ich seh schon, wo der Thread hinläuft... *enterpriseinbeforetheclosegifsuch*

Ihm
2010-12-13, 16:04:45
Da meine persönliche Meinung zur Haltung von Hunden in Wohnungen nicht gefragt ist:

1. Bei Nachbarn entschuldigen und von der Hundeschule erzählen.
2. Wie lange hast du den Hund schon in der Wohnung? Wie alt ist der Hund?

Grüße

HuskyGirl
2010-12-13, 16:05:33
Welche Rasse ist denn dein Hund? Ich kann dir jetzt schon sagen, das vor allem die hippen Stadthunde wie Jack-Russel usw. eigentlich gar nicht dafür geeignet sind den ganzen Tag alleine zu sein.. ob mit oder ohne guter Erziehung, gerade Terrier stehen eigentlich immer unter Strom..


Deshalb ja jetzt Ganztagsschule! Abends macht er nie Krach!!! Und auch so sehr wenig und wenn dann gerade mal ein paar sek.

Die Mieter duerfte ich damit dich hoffentlich friedlich stimmen!? Ausziehen geht gar nicht. *heul*

MiamiNice
2010-12-13, 16:12:32
Wen der Hund abends/nachts keinen Lärm macht, wo ist dann das Problem? Wegen 1x am WE gegen Mittag machen Deine Vermieter so einen Stress? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Unterschriftenaktion startet man nicht wegen 1x. Ist er besonders gross, so das die Mitmieter vielleicht Angst haben? Hast Du türkische Mitmieter? Die haben nämlich schon vor den kleinsten Hunden Angst ^^.

HuskyGirl
2010-12-13, 16:18:06
Wen der Hund abends/nachts keinen Lärm macht, wo ist dann das Problem? Wegen 1x am WE gegen Mittag machen Deine Vermieter so einen Stress? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Unterschriftenaktion startet man nicht wegen 1x. Ist er besonders gross, so das die Mitmieter vielleicht Angst haben? Hast Du türkische Mitmieter? Die haben nämlich schon vor den kleinsten Hunden Angst ^^.

Ne ist ein kleiner Hund!

Eben... So tragisch ist das auch nicht... Find auch die uebertreiben:usad:

ux-3
2010-12-13, 16:43:47
Woher weisst du, was der Hund macht, wenn du nicht da bist?

Alexander
2010-12-13, 16:52:05
Ne ist ein kleiner Hund!

Eben... So tragisch ist das auch nicht... Find auch die uebertreiben:usad:
Du hast seinen Beitrag nicht verstanden. Er glaubt nicht, dass es eine einmalige Sache war sondern, dass der Vorfall das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und ich bin der gleichen Meinung wie er.

MiamiNice
2010-12-13, 16:56:03
Denke auch. Meine Vermutung ist das der Hund den ganzen Tag bellt da sein Frauchen nicht im Haus ist. Wäre nicht der erste Hund der das tut.

HuskyGirl
2010-12-13, 16:58:00
Woher weisst du, was der Hund macht, wenn du nicht da bist?

Er ist ja die meiste Zeit nicht da...

Na gut! Dann danke für die Hilfe...

HuskyGirl
2010-12-13, 20:19:20
So nur fals es einige wissen mögen,

nächste Woche geht Hundetraining los. Wir bringen ihm jetzt bei "ruhig" zu sein.

Dann noch Ganztagspension dann wird das doch wohl klappen.

Mein Hund ist alles was ich hab und weg geben ist keine Option. Der Hund geht drauf und ich geh drauf.

Irgend eine Lösung muss es einfach immer geben.

Das ist schon mal der Anfang.