PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Kophörer für ca. 60-70 €urönchen


Blase
2010-12-12, 17:56:22
Hallo,

Headset im Preisbereich max. 80 Euro gesucht - hauptsächlich für CS und Co.

Was ist z.B. von dem "Headset SteelSeries 5H v2 USB" zu halten?

MfG Blase

Dimon
2010-12-12, 20:59:56
Moinsen,

zurzeit suche ich gute kopfhörer für den "Spiele, Musikgenuss usw."

In meine engere auswahl sind diese kopfhörer gefallen:

AKG K 530
http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Bayerdynamik DTX 910
http://geizhals.at/deutschland/a498607.html

Denon AH-D510
http://geizhals.at/deutschland/a560209.html

Sennheiser HD 465
http://geizhals.at/deutschland/a141968.html


Zu welchen Kopfhörern kann man noch raten? Gibt es bessere Kopfhörer in diesem Preisbereich?

Kerberos
2010-12-12, 21:14:46
Ich hatte mal die AKG K530 und war mit denen äußerst zufrieden.
Leider sind sie durch unsachgemäße Behandlung meinerseits kaputt.;(

Aber mit den K530 machst du imo nichts falsch, sind aber im Vergleich zu anderen nicht so basslastig. Der Klang ist recht neutral.

deLuxX`
2010-12-12, 21:23:40
Jop, die K530 sind in diesem Preisbereich wohl das Optimum.

Lyka
2010-12-12, 21:25:09
als Nutzer des Artikels kann ich auch den AKG-530 nur empfehlen :)

Popeljoe
2010-12-12, 22:54:40
Ich war mal so frei und habe die beiden Threads zusammengepackt.
Wobei: Headset=! Kopfhörer...
Maaan, manchmal geht aber auch Alles schief! :udown:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. ;(

Vorschlag Headset: http://geizhals.at/deutschland/a293779.html

Blase
2010-12-13, 21:04:20
Hallo Popeljoe,

das mit dem Kopfhörer=!Headset kann ja schon mal vorkommen :wink:

Ich hatte ach mal ein Headset von Sennheiser, PC150 - glaube ich. Das hat dann aber mein kleiner Bruder zerschrotet. Für ihn frage ich auch hier, weil ich aktuell keinen Überblick habe. Ist Sennheiser immer noch uneingeschränkt empfehlenswert? Wichtig ist eine (glas-)Klare Sprachqualität.

Taugt das "SteelSeries" überhaupt? Hatte er sich rausgesucht, sagt mir nix...

Und generell, er hat nur ne 7.1 Onboard Soundkarte. Empfiehlt es sich da gleich, auf ein Headset mit USB und integrierter Soundkarte (EAX) zu setzen? Oder spielt das heutzutage eh keine (entscheidende) Rolle mehr...

MfG Blase

Kira
2010-12-13, 21:09:04
ich habe die akg und bin irgendwie zwar zufrieden, haben mir aber gefühlte 20-30% zu wenig bass.

wie sich die teufel wohl schlagen würden? die kosten ja auch knapp 70€?

urbi
2010-12-13, 21:15:08
Das Steelseries-Teil ist halt einer dieser "das haben auch Progamer!11eins"-Artikel. Davon kann man halten was man will, tatsächlich schnitt das Teil bei diversen Tests sehr gut ab und Steelseries ist wohl auch generell eine Marke die anders als einige Mitbewerber nicht nur auf Image sondern auch auf Qualität setzt.

Ich denke es ist schon ganz in Ordnung. :)

Ich kann allerdings auch die Kombination aus AKG und externem Mikro (etwa von Zalman) empfehlen!

Zur USB-Frage:
EAX ist inzwischen leider relativ überflüssig, zumindest unter Windows 7 unterhalb einer X-Fi! In alten Spielen die auf DirectSound (oder so) setzen kann man es ohne OpenAL-Emulation (die nur einige Audigys und X-Fis in Form von "Alchemy" bieten) nicht nutzen und neue Spiele haben meist keinen EAX-Support mehr.
Da lohnt sich eine USB-Soundkarte eigentlich nur selten. Selbst bei starken Kopfhörern ist das Geld u.U. in einen Kopfhörerverstärker besser investiert.