PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 8942G Neu Display defekt?


Gast
2010-12-12, 21:45:36
Hallo zusammen,

habe mir o.a. Notebook bei Notebooksbilliger gekauft. Gerät ist am Samstag gekommen. Seit heute habe ich sporadisch eine weißen Streifen auf dem Display. Der Streifen geht vom oberen Rand des Displays gerade runter bis zum anderen Rand. Teilweise kommt dieser Streifen nach ca. 30 Minuten betrieb. In der Regel bleibt der Streifen und ist auch beim nächsten Reboot unter anderem im Bios zu sehen. Manchmal verschwindet der Streifen nach einiger Zeit von alleine. Nun habe ich natürlich schiss, dass mein Notebook einen Wackelkontakt oder sowas am Panal hat.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Und wie kulant sind die Leute bei Notebooksbilliger, bekommt man da in der Regel ein Austauschgerät oder schicken die das Notebook ein und ich kann dann erstmal einige Wochen warten?

Danke für eure Hilfe!

Gast
2010-12-12, 22:32:54
mir ist gerade noch was aufgefallen. Wenn dieser Streifen erscheint und ich daraufhin den Winkel des Monitors änder verschwindet der Streifen. Der Streifen kommt auch nur wenn der tft in etwa in einem Winkel von knapp über 90° ausgerichtet ist. Also sieht für mich echt nach einem Art Wackelkontakt aus.

YfOrU
2010-12-13, 07:48:31
Sobald sich Displayfehler im Bios zeigen liegt ein Hardwaredefekt vor. Sowas ist immer ärgerlich aber passiert. Ruf direkt bei NBB an (Hompage -> Infocenter -> Reklamationsfälle) und das sollte ohne Probleme über die Bühne gehen.

Da es sich um eine Defektlieferung (im Rahmen des Widerrufsrecht) handelt muss man sich auch keine Garantieabwicklung antun.

So lange ein identisches Gerät auf Lager ist sollte man das dann direkt im Austausch bekommen. Ansonsten Gutschrift / Rücküberweisung etc.