PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN mit Fritzbox 7240


robbitop
2010-12-13, 10:54:25
Hallo,

ist es möglich mit der Fritzbox 7240 eine VPN Verbindung zu erstellen, die nicht für das gesamte Heimnetz gilt sondern nur für einzelne Geräte im Heimnetz?

Konkret:

Ich denke darüber nach, mir ein AppleTV 2G zu kaufen und möchte diesen über ein VPN nutzen. Und zwar so, dass ich das amerikanische Netflix und den amerikanischen iTunes Store nutzen kann.
Leider hat der AppleTV 2G keinen VPN Client und es ist auch trotz Jailbreak noch keiner in Sicht.
Insofern: vieleicht geht das ja auch über die Fritzbox? Es soll aber dann wirklich nur das AppleTV über VPN laufen. Geht das?

Grund: den On-Demand Kontent in Dt. kann man ja hinsichtlich Angebot wirklich vergessen. In USA hingegegen kann man sich wie eine Made im Speck fühlen. So sieht Fernsehen von morgen aus!

Gibt es im iTunes Store die möglichkeit, bei Blockbustern eine deutsche Tonspur zu nutzen?

Gast Berlin
2010-12-13, 14:32:53
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7240
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240

VPN Service-Portal
Service, Infos & Download für alle VPN-Anwender
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

robbitop
2010-12-13, 14:59:08
Da war ich schon - gibt's dazu auch ein paar Infos und Erfahrungen?

tsaG
2010-12-13, 17:57:55
Ich denke mal theoretisch sollte es möglich sein. Habe mich jedoch nicht für VPN mit einzelnen Geräten auseinander gesetzt. Hier im Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224358) wird das ganze (auch schon mit guten Ansätzen) besprochen, vielleicht hilft es dir ja (wenn Du ihn nochnicht schon kennst)