PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - WSUS installiert nicht alle Updates


Nedo
2010-12-13, 11:35:57
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, weil langsam mein Latein am Ende ist.

Unser WSUS (3.2.7600.226, sprich WSUS 3.0 mit SP2) installiert seit ein paar Wochen nicht mehr alle Updates.

Szenario:

Ein Rechner wird neu aufgesetzt und braucht Updates. Diese bekommt er auch vom WSUS, also hier besteht kein Problem. Allerdings nur bis zu einem Bestimmten Update (wahrscheinl. ~ ab "Update für Stammzertifikate [Oktober 2010]"). Alle anderen Updates, die danach kamen, werden bei keinem Client installiert. Die Updates, die davor kamen, werden ohne weitere Probleme installiert.

Wo kann da das Problem liegen?

Danke für eure Hilfe! :)

nymand
2010-12-13, 12:16:06
Hat der Wsus uneingeschränkt zugriff auf Festplattenplatz? Vielleicht geht ihm der Platz aus

Gast
2010-12-13, 13:07:02
Die Datenbank des WSUS könnte auch korrupt sein und keine Updates mehr annehmen. Dann lädt der Server auch nichts neues mehr herunter. Schaue nach, ob nach dem "Update für Stammzertifikate" überhaupt noch aktuellere Definitionen vorliegen hat.

Nedo
2010-12-14, 08:50:47
Aiaiai, danke für eure Hilfe, er hat die Updates tatsächlich nicht mehr runtergeladen, aber keine Fehlermeldung ausgespuckt ^^ Aus unerklärlichen Gründen ist er aus den Proxyrules rausgeflogen und kam nimmer ins Internet :ugly:

Das Leben kann so einfach sein =)

Vielen Dank für eure Hilfe!