PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte 1-1.5 TB die nicht nach 6 Monaten abkratzt


TheGamer
2010-12-13, 13:08:14
Hallo zusammen,

was koennt ihr an externen Festplatten empfehlen (1-1.5GB) die nicht gleich nach 6 Monatne oder so abkratzen wie ich leider oft im Internet lesen musste bei einigen Modellen.

Klar kann auch Pech sein. Aber was wuerdet ihr empfehlen koennen?
Sie muss an einem Sony TV anschliessbar sein per USB 2.0

Vielleicht koennt ihr mir Modelle geben bei denen ihr Lagnzeiterfahrung habt.

Danke

ROXY
2010-12-13, 14:01:06
kann man so nicht sagen.

entweder du kaufst fix und fertige externe lösungen von einem hersteller deiner wahl oder du kaufst dir ein HD gehäuse samt gutem controller und baust die festplatte selber ein.

http://www.wdc.com/en/products/external/desktop/

nimm die western digital elemets.
schliess sie am pc an > formatieren.
danach mit windlg intensiv prüfen.

# File Name: WinDlg_122.zip
# File Size: 896 KB
# Version: v1.22
# Publish Date: 9/2010
# Release Notes: WinDLG_v1_22_Release_Notes.pdf

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=616&sid=3&lang=en

ps.: die elements hat im gegensatz zur mybook edition einen wesentlich schlechteren durchsatz, kostet dafür aber auch weniger.

dktr_faust@work
2010-12-13, 14:59:22
Ob eine Festplatte den Löffel abgibt oder nicht ist reiner Zufall - solange Du zu einer Marken-HDD greifst und die entweder gleich fertig nimmst oder in ein brauchbares Gehäuse einbaust, dann sollte es keine Probleme geben.

Grüße

TheGamer
2010-12-13, 15:35:27
Geben sich da die Hersteller nichts mittlerweile? z.B sind mir mal vor 3 Jahren innerhalb eines Monats 3 Western Digital kaputt gegangen.
Jeweils knapp ein Jahr alt.

Das kann ja kein Zufall sein.

Das dumme ist manche Plattenhersteller sagen nicht aus welche Marke eingebaut ist.

Hamster
2010-12-13, 17:45:20
Geben sich da die Hersteller nichts mittlerweile? z.B sind mir mal vor 3 Jahren innerhalb eines Monats 3 Western Digital kaputt gegangen.
Jeweils knapp ein Jahr alt.

Das kann ja kein Zufall sein.

WD gilt als sehr zuverlässig - wie eigentlich alle noch am markt tätigen plattenhersteller.
entweder hast du einfach nur pech gehabt, oder dreimal ne platte aus ner defekten charge erhalten.


Das dumme ist manche Plattenhersteller sagen nicht aus welche Marke eingebaut ist.

tja, das was drauf steht sollte auch drin sein :D

spaß bei seite: zuverlässig sind sie wie gesagt alle. es gibt lediglich nuancen bezüglich performance, lautstärke, garantielaufzeit, etc.

oft spinnt eher der usb-chip oder die stromversorgung des gehäuses während die platte noch tadellos ihren dienst tuen würde.

persönlich kann ich die WE elements reihe empfehlen -> sind sehr leise und daher ideal für den wohnzimmerbetrieb.

stifflers mum
2010-12-14, 08:49:58
da ich selber aktuell unter Datenverlust nach defekter HDD (0,5Jahr alt) leide habe ich ein recht aufschlussreiches Gespräch mit jemand geführt, der Datenrettungen an Festplatten durchführt. Die Empfehlungen von dort: Samsung Platten sollen logisch gut sein, Toshiba Platten mechanisch. Vom Rest hatte er, aus seiner Erfahrung heraus gesehen, abgeraten. In wie weit das die Erfahrungen der User hier deckt weiß ich nicht. Ich werde jetzt jedenfalls eine Toshiba anschaffen.