PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger aber brauchbarer TV gesucht (32-37")


Hamster
2010-12-13, 18:37:41
Hi!

ich möchte mein Arbeitszimmer umgestalten und da muss auch die alte Röhre die hier steht entweichen, da sie mir zuviel platz klaut.

Ich suche daher einen kleinen Fernseher zum an die Wand hängen.

Einsatzzweck ist folgender:

- gelegentlich TV (wenn man sich mal wieder nicht einigen kann und getrennt schaut *g*) über Digital-SAT (SD-Receiver vorhanden)
- zum gelegentlichen Zocken (PS3)
- und natürlich für DVD/Blu-Ray



Da man recht nah vor dem TV sitzen muss, (Sitzabstand ca. 1.50m) denke ich, dass er max. 37" groß sein darf, vielleicht sogar besser nur 32".
Was meint ihr?

Da der Fernseher wirklich nur selten zum Einsatz kommen wird, liegt meine Preisvorstellung bei max. 350 Euro.
Dafür bekommt man ja schon das ein- oder andere gute Angebot, allerdings kenne ich mich jetzt zu wenig aus, welcher in diesem Preisbereich das Bester PL-Angebot darstellt.
Da ich auf 1080p bestehe, ist die Auswahl auch nicht riesig würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könnt, etwas die Lage zu sondieren.

Ich werde voraussichtlich erst nach Weihnachten kaufen, aber vielleicht finde ich ja mit eurer Hilfe jetzt schon ein aktuelles Schnäppchen wo man zuschlagen sollte.

Hier eine Übersicht über die Fernseher die aktuell in meine Preisspanne passen würden:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&bpmax=360&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_32%2F81%7E34_1920x1080&sort=p

Danke schonmal.

Werewolf
2010-12-13, 18:40:02
SONY EX402 http://geizhals.at/deutschland/a498057.html - leider über deinem Budget aber schönes schnelles Ding. Ansonsten LD450 von LG.

yardi
2010-12-13, 21:01:34
Ansonsten LD450 von LG.

Wäre auch mein Vorschlag!

bjoern
2010-12-14, 14:28:10
Ist der LG besser als der Samsung LE32C530 oder der C550, wenn ja warum? Bin auch gerade auf der Suche nach einem gutem günstigen 32“ Gerät, was meinen 16Jahre alten 70cm Röhrenfernseher ablösen soll.

Was gibt es sonst noch an empfehlenswerten Geräten bis 400€?

xyzabc
2010-12-18, 20:01:29
was würdet ihr denn eigentlich von dem (http://geizhals.at/deutschland/a513010.html) halten?

so als ersten Ersatz für meinen Röhrenfernseher :)

LG Micha

Ronny145
2010-12-18, 20:52:54
Ist der LG besser als der Samsung LE32C530 oder der C550, wenn ja warum? Bin auch gerade auf der Suche nach einem gutem günstigen 32“ Gerät, was meinen 16Jahre alten 70cm Röhrenfernseher ablösen soll.

Was gibt es sonst noch an empfehlenswerten Geräten bis 400€?


Wenn man sich die ganzen Amazon comments so durchliest, kann man stark davon ausgehen, dass der LG einen schwächeren Sound hat. Wurde öfters als negativ aufgezählt im Gegensatz zum Samsung. Und hdtvtest.co.uk (die beide getestet haben) empfiehlt den Samsung C530 über den LG.

Black-Scorpion
2010-12-18, 21:30:33
Ich weiß nicht warum immer LG empfohlen wird. Habe bei Bekannten einen neuen LG (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) eingerichtet. Entweder bin ich vom Samsung verwöhnt oder der ist wirklich so mies. Blasse Farben egal was man einstellt. Ton genauso. Obwohl ich sagen muss das der Ton vom Samsung auch nicht gerade die Offenbarung ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen LG oder Samsung würde ich auf jeden Fall den Samsung nehmen. Da ist ja sogar der Grundig besser wie der LG.

xyzabc
2010-12-20, 20:04:14
SONY EX402 http://geizhals.at/deutschland/a498057.html - leider über deinem Budget aber schönes schnelles Ding. Ansonsten LD450 von LG.


was ist mit dem nachfolgemodel (http://geizhals.at/deutschland/a498093.html)? auch empfehlenswert? oder eher nicht? suche was preiswertes, was zuerst im Wohnzimmer rein soll und später ins Schlafzimmer :)

liebe dank und liebe Grüße

Hamster
2010-12-21, 17:59:56
was sagt ihr denn zum Samsung LE32C530 (http://geizhals.at/deutschland/a514986.html)? zumindest bei amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003AXXDNK) hat er ja top bewertungen.
hat den vielleicht jemand von euch und kann ein wenig berichten?

Ragor
2010-12-21, 23:43:12
Ich selber kann zu dem Modell nichts sagen, da ich den 37c650 habe. Ein Freund von mir hat sich aber den 32c530 zugelget und ist damit glücklich. Vorteil bei Samsung ist, dass sich über USB wirklich fast alles abspielen lässt, auch .MKV. Die Frage ist halt ob du Wert auf eine gute Medienwiedergabe über USB legst. Wenn du über einen HTPC oder Blurayplayer mit USB-Anschluss verfügst ist der eingebaute Support sicher weniger interessant.

bjoern
2010-12-22, 17:11:29
Den Le32C530 (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le32c530/LE32C530F1WXZG/detail.aspx?atab=specifications) habe ich mir auch angesehen, das Gerät als solches ist nicht schlecht. Was mich abschreckt ist der Stromverbrauch von 120Watt. Ich für meinen Teil werde wohl noch ein wenig sparen und mir dann den LE32C550 (http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE32C550J1WXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification)kaufen, der verbraucht nämlich nur 85Watt, wenn es finanziell möglich sein wird den LE32C650 (http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE32C650L1WXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification) oder halt den LE37C650 (http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE37C650L1WXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification) dann hat man gleich 100Hz Technologie mit an Bord und ist Stromsparender unterwegs als mit dem C530.

@Ragor, wie ist der LE37C650? Ein kleiner Bericht wäre sehr Nett.

gogetta5
2010-12-22, 17:57:53
Ich habe den hier

http://geizhals.at/deutschland/a515230.html

Bin auch ganz zufireden. Über USB ist allerdings nur Wiedergabe von Bildern und Musik möglich. Eingebaute Lautsprecher sind mist, da würd ich was Alternatives danebenstellen. Ansonsten kein brummen und gutes Bild. Helligkeitsverteilung ist bei mir zumindest nicht ganz so gut(sieht man toll bei schwarzem Bild), aber wenn man Energiesparmodi auf mittel stellt ist es genau richtig.

RLZ
2010-12-22, 18:10:07
was ist mit dem nachfolgemodel (http://geizhals.at/deutschland/a498093.html)? auch empfehlenswert? oder eher nicht? suche was preiswertes, was zuerst im Wohnzimmer rein soll und später ins Schlafzimmer :)
Das ist nicht das Nachfolgemodell, sondern einfach das nächst größere Modell. Du kannst daher einfach die Features vergleichen.

RainingBlood
2010-12-22, 19:22:13
wenn du Glück hast und vom HDMI Problem verschont bleibst, dann würd ich den Sami nehmen. Wenn du Pech hast, gehen nach ein paar Wochen/Monaten die HDMI Anschlüsse garnicht oder nur noch sporadisch. Betrifft sämtliche aktuellen Modelle, bis hin zu den 3000€ LCDs. Musste deshalb meinen C650 wieder zurückgeben. Schade, ansonsten wars ein feiner Fernseher.

hmx
2010-12-22, 19:24:05
Ich weiß nicht warum immer LG empfohlen wird. Habe bei Bekannten einen neuen LG (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) eingerichtet. Entweder bin ich vom Samsung verwöhnt oder der ist wirklich so mies. Blasse Farben egal was man einstellt. Ton genauso. Obwohl ich sagen muss das der Ton vom Samsung auch nicht gerade die Offenbarung ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen LG oder Samsung würde ich auf jeden Fall den Samsung nehmen. Da ist ja sogar der Grundig besser wie der LG.

Ich würde auch allein deshalb schon wegen des S-PVA Panels einen Sony oder Samsung nehmen. Die IPS Panels von LG haben einfach einen ziemlich mittelmäßigen Kontrast was bei TV Schauen schon stört.

bjoern
2010-12-22, 21:41:50
wenn du Glück hast und vom HDMI Problem verschont bleibst, dann würd ich den Sami nehmen. Wenn du Pech hast, gehen nach ein paar Wochen/Monaten die HDMI Anschlüsse garnicht oder nur noch sporadisch. Betrifft sämtliche aktuellen Modelle, bis hin zu den 3000€ LCDs. Musste deshalb meinen C650 wieder zurückgeben. Schade, ansonsten wars ein feiner Fernseher.

Das hört sich nicht gut an, irgendwelche Quellen das es alle Geräte betrifft? Alternativ Geräte?

RainingBlood
2010-12-23, 12:59:38
musste mal googlen. Ist ein Kann, kein Muss Szenario.
Morgen soll dieser Panasonic bei mir eintrudeln:
http://geizhals.at/deutschland/a515698.html
Ist sogar billiger als der C650, besitzt aber keinen brauchbaren Mediaplayer (dafür hab ich den LG Player). Max. Verbrauch sind 103W, im Normalbetrieb (ohne Ecomodus) sind es 80. Wenn er da ist, kann ich dir einen direkten Vergleich zum Sami geben.

bjoern
2010-12-23, 13:21:34
Danke, das wäre sehr nett von dir, wenn du das machst. Nur schade das er keinen brauchbaren Mediaplayer hat, das war mit ein Punkt warum ich mir den Samsung ausgesucht hatte, die Samsung unterstützen ja so ziemlich alle Formate.

Noch was, hast du ein 32“ oder 37“, bin mir da nicht sicher welchen ich nehmen soll. Hatte die letzten Jahre halt eine 70cm Röhre bei einem sichtabstand von 2-3Metern.

RainingBlood
2010-12-23, 13:26:15
den MP hab ich einmal benutzt, um eine HD .mkv abzuspielen. War zum abgewöhnen, weil sich die Bildoptimierungen in dem Modus nicht abschalten ließen. Der Film sah dann optisch aus wie GZSZ, diese Zwischenbildberechnung ist imo nur was für Sportsendungen. Vllt. gibts da nen Trick, habs nicht weiter verfolgt. Ich wünsche mir, dass man diese Funktion komfortabel mit einem einzigen Tastendruck zu- und abschalten lässt. Da müssen die Hersteller mal ran. Bin ja bei weitem nicht der Einzige, der das so haben will.

Pana ist lt. Lieferdienst noch in AT, mal sehen ob er das noch schafft (bin Mecklenburger).

Ragor
2010-12-23, 21:53:13
Die Bildoptimierungen lassen sich auch bei der Wiedergabe über den MP abschalten/einstellen. Das Ganze ist etwas versteckt über die Taste "Tools" auf der Fernbedienung zu erreichen. Was den Nutzen von 100hz angeht, bin ich auch der Meinung dass es sehr gewöhungsbedürftig ist.

Von dem HDMI Problem habe ich bisher noch nichts gehört und bin zum Glück auch davon verschohnt geblieben. Der größte Nachteil am 37c650 ist meiner Meinung nach, das recht laute Brummen wenn die Display Beleuchtung nicht auf Anschlag läuft. Von diesem Problem sind aber wohl auch nicht alle Geräte betroffen. Ich bin noch am Überlegen ob ich deshalb beim Samsung Support vorstellig werden soll oder nicht.

bjoern
2010-12-23, 23:37:41
Was meint ihr mit 100Hz gleich gewöhnungsbedürftig, was ist daran so komisch? Besser kein 100Hz Gerät, was dann in der Preisklasse?

RainingBlood
2010-12-24, 10:51:49
100hz ist ok und kein Problem. Das Problem sind die (zum Glück abschaltbaren)damit verbundenen "Bildverbesserer".

Hamster
2010-12-24, 15:15:57
hab mir jetzt den Samsung LE32C530 bestellt. ich bin gespannt.

xyzabc
2010-12-26, 12:55:49
hab mir jetzt den Samsung LE32C530 bestellt. ich bin gespannt.


kannst du mir dann mal sagen wie du das Bild findest? Ruckelt es oder ist die Wiedergabe flüssig? Will mir den auch holen und ihn zuerst fürs Wohnzimmer nutzen und dann später ins Schalfzimmer verfrachten :)


LG

Micha

Hamster
2010-12-29, 19:41:22
kannst du mir dann mal sagen wie du das Bild findest? Ruckelt es oder ist die Wiedergabe flüssig? Will mir den auch holen und ihn zuerst fürs Wohnzimmer nutzen und dann später ins Schalfzimmer verfrachten :)


LG

Micha

also seit gestern ist er da. viel schreiben kann ich dazu nicht da ich ihn noch nicht ausgiebig getestet habe aber ein paar erste eindrücke kann ich wiedergeben.

zunächstmal boaaaahhhh ist der klein :eek:
bin sonst mein 46" gewohnt, das sind echt welten (kleiner nebeneffekt: wenn man ne weile auf den 32" geschaut hat, kommt einem der 46er wieder größer vor ;))

zu den farben: im tv-modus gibt es bisher nicht zu bemängeln, da habe ich die standardeinstellungen erstmal so gelassen.
gt5 über die ps3 sah aber furchtbar aus. in etwa so wie ein film den man sich auf einem alten notebook-display anschaut. grauenhaft.
ich war schon drauf und dran ihn wieder einzupacken. ich habe dann durch langwierige konfiguration ein akzeptables bild hinbekommen. ist zwar immer noch kein vergleich zu meinem 46er toshiba aber in anbetracht des preises bin ich zufrieden.

werde ihn also behalten.

Black-Scorpion
2010-12-29, 19:48:00
Dann schau dir mal das Menue genauer an. Gerade Samsung hat dort einiges was als Vorgabe ausgewählt werden kann und dazu noch die Benutzerdefinierten Einstellungen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Toshiba ein besseres Bild wie ein Samsung liefern soll.

Hamster
2010-12-30, 20:52:02
Dann schau dir mal das Menue genauer an. Gerade Samsung hat dort einiges was als Vorgabe ausgewählt werden kann und dazu noch die Benutzerdefinierten Einstellungen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Toshiba ein besseres Bild wie ein Samsung liefern soll.

wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

der samsung und der toshiba spielen in zwei verschiedenen ligen. den samsung würde ich eher im mittleren einstiegssegment platzieren, den toshiba in der mittelklasse (ist ein 46XV733G).
von daher ist es ok wenn der samsung nicht an den toshi herannreicht, aber ich hatte mir doch mehr erhofft.

ich habe gestern übrigens nochmal kurz getestet: details die ich auf dem toshiba sehe sehe ich beim samsung nicht.

ich werde nochmal an den einstellungen herumspielen, glückt das nicht, schicke ich ihn doch zurück. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, fallen die rezensionen doch immer recht gut aus.

Filp
2010-12-30, 21:13:50
der samsung und der toshiba spielen in zwei verschiedenen ligen. den samsung würde ich eher im mittleren einstiegssegment platzieren, den toshiba in der mittelklasse (ist ein 46XV733G).
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir den Toshiba 46XV733G oder 46XV743G zuzulegen, weiß nur nicht ob ich für die fast 100€ Unterschied (bei Amazon) nicht doch eher nen neuen Sat-Receiver kaufe und mehr davon habe?

hmx
2010-12-30, 21:26:51
wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

der samsung und der toshiba spielen in zwei verschiedenen ligen. den samsung würde ich eher im mittleren einstiegssegment platzieren, den toshiba in der mittelklasse (ist ein 46XV733G).
von daher ist es ok wenn der samsung nicht an den toshi herannreicht, aber ich hatte mir doch mehr erhofft.

ich habe gestern übrigens nochmal kurz getestet: details die ich auf dem toshiba sehe sehe ich beim samsung nicht.

ich werde nochmal an den einstellungen herumspielen, glückt das nicht, schicke ich ihn doch zurück. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, fallen die rezensionen doch immer recht gut aus.

Toshiba hat nur ein IPS Panel. Damit gibt es keinen nativen Kontrast über 1000:1, auch wenn die da Elektronik für 10000 Euro einbauen würden.
Für LCD Tvs ist SPVA das Maß der Dinge, und das wird nur in Sonys und Samsungs verbaut.

Hamster
2010-12-30, 22:17:05
Toshiba hat nur ein IPS Panel. Damit gibt es keinen nativen Kontrast über 1000:1, auch wenn die da Elektronik für 10000 Euro einbauen würden.
Für LCD Tvs ist SPVA das Maß der Dinge, und das wird nur in Sonys und Samsungs verbaut.

ich kann jetzt nicht beurteilen wie das bei lcd tvs ist, aber im monitorbereich ist ips gegenüber den spva geräten gleichwertig, wenn nicht überlegen.

und ich kann hier nur meinen subjektiven bildeindruck wiedergeben: die schwarzwerte beim toshiba sind wesentlich besser. ich schließe nicht aus, dass der samsung vielleicht noch nicht komplett eingestellt ist (habe aktuell wenig zeit), aber der ersteindruck ist im vergleich leider ernüchternd.

Ronny145
2010-12-30, 22:39:45
wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

der samsung und der toshiba spielen in zwei verschiedenen ligen. den samsung würde ich eher im mittleren einstiegssegment platzieren, den toshiba in der mittelklasse (ist ein 46XV733G).
von daher ist es ok wenn der samsung nicht an den toshi herannreicht, aber ich hatte mir doch mehr erhofft.

ich habe gestern übrigens nochmal kurz getestet: details die ich auf dem toshiba sehe sehe ich beim samsung nicht.

ich werde nochmal an den einstellungen herumspielen, glückt das nicht, schicke ich ihn doch zurück. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, fallen die rezensionen doch immer recht gut aus.

Welche Panel Revision steht bei dir am Panel hinten auf dem Sticker?

Hamster
2010-12-30, 22:45:02
Welche Panel Revision steht bei dir am Panel hinten auf dem Sticker?

beim samsung? wenn ich das richtig sehe A06

hmx
2010-12-30, 23:12:13
ich kann jetzt nicht beurteilen wie das bei lcd tvs ist, aber im monitorbereich ist ips gegenüber den spva geräten gleichwertig, wenn nicht überlegen.

und ich kann hier nur meinen subjektiven bildeindruck wiedergeben: die schwarzwerte beim toshiba sind wesentlich besser. ich schließe nicht aus, dass der samsung vielleicht noch nicht komplett eingestellt ist (habe aktuell wenig zeit), aber der ersteindruck ist im vergleich leider ernüchternd.

Bei den Eizos werden nicht die SPVAs eingebeut, welche in den TVs verwendet werden. Ansonsten gibt es aber auch im Monitorbereich nur bei VA-Panels Kontraste von über 1000:1.

GBWolf
2010-12-30, 23:59:02
günstig und brauchbar, da fällt mir nur Toshiba ein.

Guck dir die neuen Modelle mal an.

Ronny145
2010-12-31, 11:31:00
beim samsung? wenn ich das richtig sehe A06


Das sagt mir nichts. Beim Samsung werden ja verschiedene Panels verbaut, mal von Samsung ein SPVA oder AU Optronics MVA.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14404.html

Hamster
2010-12-31, 11:34:53
Das sagt mir nichts. Beim Samsung werden ja verschiedene Panels verbaut, mal von Samsung ein SPVA oder AU Optronics MVA.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14404.html

dan is das panel verbaut:
LE32C530,550,570,580 - BN07-00808A,SAMSUNG,LTF320HM01, SSCZMS, 8bit, 31.5inch, 16.7M, 16:9, 0.36375(H) X 0.12125(W), 0 to +50, 12V, SPVA, CCFL, 60Hz, AG